1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2020 um 12:03
    • #1.351
    Zitat von Shooter

Über Darling kann man schimpfen da man sich mit seiner Vita einfach mehr erwartet hätte. Ich trau mich aber trotzdem zu sagen das er im Vergleich zu Motte ein upgrade war.

Ich schimpfe nicht über ihn. Ja - man hätte sich mehr erwartet und mit einer professionelleren Einstellung.... Aber so war CJ nichts schlechter. Ok, sind wir nicht der gleichen Meinung.

• Shooter
    EBEL
    • 14. August 2020 um 12:15
    • #1.352
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich schimpfe nicht über ihn. Ja - man hätte sich mehr erwartet und mit einer professionelleren Einstellung.... Aber so war CJ nichts schlechter. Ok, sind wir nicht der gleichen Meinung.

Die Einstellung war unter jeder Sau , absolut richtig. Ich bin aber der Meinung wenn man nur die Leistungen am Eis bewertet und auch seine Vita ausblendet war ein upgrade zu Motte.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. August 2020 um 12:51
    • #1.353

Broda landet bei den Graz 99ers ;(

• Membinho
    EBEL
    • 14. August 2020 um 14:02
    • #1.354
    Zitat von Daywalker50

Broda landet bei den Graz 99ers ;(

Broda hatte meine Meinung nach zu wenig Kampfgeist

• greg9r
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 14:10
    • #1.355
    Zitat von Membinho

Broda hatte meine Meinung nach zu wenig Kampfgeist

Was? :veryhappy:

• Daywalker50
    NHL
    • 14. August 2020 um 15:31
    • #1.356

Membinho

🤦‍♂️ Du warst wohl nicht oft in der Saison 2019/2020 in der TIWAG Arena oder?

Ohne Kampfgeis in 50 Spiele für die 🦈 23 G und 18 A zu machen ist wohl schwer möglich...

• Membinho
    EBEL
    • 14. August 2020 um 15:41
    • #1.357
    Zitat von Daywalker50

Membinho

🤦‍♂️ Du warst wohl nicht oft in der Saison 2019/2020 in der TIWAG Arena oder?

Ohne Kampfgeis in 50 Spiele für die 🦈 23 G und 18 A zu machen ist wohl schwer möglich...

Ich war jedes Spiel in der Halle aber jeder hat eine andere Meinung

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. August 2020 um 16:32
    • #1.358
    Zitat von Membinho

Ich war jedes Spiel in der Halle aber jeder hat eine andere Meinung

Der eine oder andere schon, aber bestimmt nicht jeder.

Wo hast du bei Broda mangelnden Kampfgeist beobachtet? Mir fällt eigentlich nur ein, dass er nicht immer gleich Hals über Kopf dem Puck hinterherstürzt, sondern beobachtet und das Spiel liest. So kommt er z.B. immer wieder zu Breakaways. Da würde ich nicht von einem Manko sprechen. Ganz im Gegenteil. Und wenn er der nächste Mann am Scheibenführenden ist, dann ist er eigentlich immer schnell zur Stelle und packt auch Körperspiel aus. Im Backchecking hat er meist auch ordentlich gearbeitet. Aber mit Hirn und deshalb vielleicht nicht immer mit der optischen Intensität eines verzweifelt Hinterhereilenden und Hinterherstochernden.

Bonus zum Thema Kampfgeist: Obwohl er eher beherrscht ist und nicht sonderlich viele Strafen nimmt, packt Broda auch mal die Fäuste aus, wenn es sein muss. Siehe Auswärtsspiel in Dornbirn gegen Subban.

• Membinho
    EBEL
    • 14. August 2020 um 16:36
    • #1.359
    Zitat von Poke Check

Der eine oder andere schon, aber bestimmt nicht jeder.

Wo hast du bei Broda mangelnden Kampfgeist beobachtet? Mir fällt eigentlich nur ein, dass er nicht immer gleich Hals über Kopf dem Puck hinterherstürzt, sondern beobachtet und das Spiel liest. So kommt er z.B. immer wieder zu Breakaways. Da würde ich nicht von einem Manko sprechen. Ganz im Gegenteil. Und wenn er der nächste Mann am Scheibenführenden ist, dann ist er eigentlich immer schnell zur Stelle und packt auch Körperspiel aus. Im Backchecking hat er meist auch ordentlich gearbeitet. Aber mit Hirn und deshalb vielleicht nicht immer mit der optischen Intensität eines verzweifelt Hinterhereilenden und Hinterherstochernden.

Bonus zum Thema Kampfgeist: Obwohl er eher beherrscht ist und nicht sonderlich viele Strafen nimmt, packt Broda auch mal die Fäuste aus, wenn es sein muss. Siehe Auswärtsspiel in Dornbirn gegen Subban.

Ja passt ja ist ja jetzt egal

SMG99
    99er
    • 14. August 2020 um 17:31
    • #1.360
    Zitat von Membinho

Ja passt ja ist ja jetzt egal

Nix egal. Ich freue mich nun umso mehr auf die neue Saison wenn man so etwas liest. :P;)

• starting six
    NHL
    • 14. August 2020 um 18:03
    • #1.361

sagen wir es so, seit der transfer anscheinend über die Bühne war, konnte man schon ein wenig einen anderen Broda sehen, kam mir vor

abgesehn davon, dass dieser wohl nicht mehr finanzierbar wäre.

McCollum wie gesagt ein Gerücht, welches sich komischerweise über ein Monat wirklich gut" verstecken" konnte. schauma 8o

Interessanter Mann wie ich finde, mehr dazu später bei Interesse

Einmal editiert, zuletzt von starting six (14. August 2020 um 18:17)

• Adriano
    Nationalliga
    • 14. August 2020 um 18:10
    • #1.362

Weiß man schon wann die Übersee TK's eintreffen? Müssen ja noch in eine 10tägige Quarantäne, oder? :/

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2020 um 18:54
    • #1.363

bin gespannt wann die TK Stürmer offiziell angekündigt werden. Kann ja auch nicht mehr lange dauern, oder?

• Membinho
    EBEL
    • 14. August 2020 um 19:12
    • #1.364

Tut mir leid für diese Aussage wegen Broda....

• Ratnik
    Gast
    • 14. August 2020 um 19:31
    • #1.365

Ein gleichwertiger Ersatz für Broda ist für die Haie heuer nicht zu finanzieren. Andere Teams leiden offenbar weniger, wenn ich mir zB das Line-Up von Graz ansehe...

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2020 um 19:36
    • #1.366
    Zitat von Ratnik

Ein gleichwertiger Ersatz für Broda ist für die Haie heuer nicht zu finanzieren. Andere Teams leiden offenbar weniger, wenn ich mir zB das Line-Up von Graz ansehe...

Dass Innsbruck immer knapp bei Kasse ist ist ja bekannt, aber wenn die Rumours stimmen wird es doch eine Mannschaft die besser sein sollte als das zur Verfügung stehende Budget. Hoffen wir es.

• tiroler
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 02:36
    • #1.367
    Zitat von Kevin-Bumbum

Dass Innsbruck immer knapp bei Kasse ist ist ja bekannt, aber wenn die Rumours stimmen wird es doch eine Mannschaft die besser sein sollte als das zur Verfügung stehende Budget. Hoffen wir es.

Ich denke auch, dass mit den bestehenden Mitteln eine doch attraktiv Mannschaft zusammengestellt wird!

Auch wenn die Konkurenz mehr "Euros" zur Verfügung hat, werden wir eine hart arbeitende und glaub ich, bessere Mannschaft als letztes Jahr sehen.

Die "roumors" werden noch bestätigt!😉

Auf die beiden U24 Legios werden wir uns noch richtig freuen können!

Einer ist wohl Sideroff und der zweite wird auch richtig Spass machen!😀

• starting six
    NHL
    • 15. August 2020 um 10:01
    • #1.368

McCollum

Wie versprochen eine kurze Beschreibung von ihm.

Ein großer wuchtiger( schauma dann wie er ankommt, sollte es soweit sein) Linksfänger , der es zu 2 WM Auftritten mit dem US-Boys gebracht hat und dabei mit der U18 die Silbermedaille holte.

Schauen wir uns einmal diese WM in Finnland ein wenig an. McCollum war unter Rolston als Goalie außerhalb des Verbunds ins Team geholt worden. Das Team lag damals in etwa in einem Monat Bereich in overage Spektrum . Eigentlich ein wenig überraschend bekam McCollum die Eröffnungspartie gegen RUS. Die ersten beiden Drittel waren ausgeglichen vom Spielstand her , jedoch mit leichter Überlegenheit der Amis . Im letzten Drittel ein beinahe Doppelschlag der der Russen und brachet die Entscheidung zum Endstand von 5:3 mit EN : und das soll es dann mit dem Auftritt für McCollum gewesen sein. Das waren seine 59:20 Minuten mit 28 saves bei 32 Schüssen. Dennoch brachte es für ihn natürlich auch die Silbermedaille . Im Finale unterlag man wiederum RUS mit 5:6 und wiederum fiel die Entscheidung im letzten Drittel . Im Tor stand Josh Unice ,welcher nach einem Jahr Profieishockey, seien Karriere beendete.

Bei der U20 WM in Ottawa waren die Vorzeichen dann im Goaliebereich umgekehrt . McColum absolvierte die meisten Spiele gegenüber Unice ,aber obwohl man das älteste Team war reichet es nur zu Platz 5 . McCollum hatte 300 toi mit einem zu null gegen Kasachstan und einem GAA von 2,83 bei14 Treffern zu 86.

Nun ging es für McCollum ab in pro hockey und er begann bei den Grand Rapids Griffins in der AHL ; welche dann in weiterer Folge immer wieder eine Rolle in seiner Laufbahn spielen sollten.

Nun einmal kurz zu seinen Eigenschaften und der ein oder anderen Anmerkung .

Mit seiner Größe bevorzugt er natürlich den Butterfly . immer wieder wird sein gutes Winkelspiel gegenüber den Schützen gelobt, ebenso sein Fähigkeit ein Spiel zu lesen und seine reboundcontrol. Mit Luft nach oben wird sein Spiel unter Druck beschrieben sowie seine mentale Anfälligkeit nach vermeidbaren Treffern.

Dies wird in gewisser Weise dann auch insofern bestätigt, dass er in den diversen Sichtungscamps immer wieder vor leichte Probleme stellte und ihm eigentlich eine Karriere in der obersten Liga gekostet haben dürfte, wenn man sich diverse Campberichte ansieht. Nach einem Camp meinte er einmal, es sei ohnehin recht chaotisch i n solchen Camps und es sei für ihn recht schwierig, 70-80 neue Leute für wenige Tage zu treffen und man versucht sich alle zu merken.

Dann noch ganz kurz ein zwei Anmerkungen . Als er 16/17 bei Stockton Heat einige Zeit verbrachte ,gab es dort eine kleine Kurskorrektur in seinem Stil. Er probierte einen VH( verticla horizontal) -Stil und eine RHV technik, die damals gerade enormen Aufschwung nahm. Dieser Stil wurde eben von den Topgoalies der NHL propagiert. Fleury Raanta oder Quick um nur einige zu nennen. Zulianello erkannte dort auch die Dringlichkeit mit ihm im mentalen Bereich zu arbeiten. und es zeigte auch Früchte und als die Checkers dann jemanden suchten , der einige Spiel am Stück machen konnte, war er ein Goldgriff für sie. Der große Hasek Fan lieferte eine 11-2-4 Serei mit einem 92 percentage

Wie gesagt das war ganz kurz eine Einschätzung zu McCollum, um nicht viel zu langweilen.. ich denke ,wenn der fit kommt, können sic h die Haiefans freuen.

sollte wer noch was wissen woillen, bitte melden

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. August 2020 um 10:28
    • #1.369

Zitat von starting six

Mit seiner Größe bevorzugt er natürlich den Butterfly . immer wieder wird sein gutes Winkelspiel gegenüber den Schützen gelobt, ebenso sein Fähigkeit ein Spiel zu lesen und seine reboundcontrol. Mit Luft nach oben wird sein Spiel unter Druck beschrieben sowie seine mentale Anfälligkeit nach vermeidbaren Treffern.

.....

Dann noch ganz kurz ein zwei Anmerkungen . Als er 16/17 bei Stockton Heat einige Zeit verbrachte ,gab es dort eine kleine Kurskorrektur in seinem Stil. Er probierte einen VH( verticla horizontal) -Stil und eine RHV technik, die damals gerade enormen Aufschwung nahm.

zur stilfrage - inwiefern stellt VH oder RVH eine Stilkorrektur dar ?

• Noexpert
    EBEL
    • 15. August 2020 um 10:49
    • #1.370
    Zitat von starting six

McCollum

Ein großer wuchtiger( schauma dann wie er ankommt, sollte es soweit sein) Linksfänger , der es zu 2 WM Auftritten mit dem US-Boys gebracht hat und dabei mit der U18 die Silbermedaille holte.

Schauen wir uns einmal diese WM in Finnland ein wenig an. McCollum war unter Rolston als Goalie außerhalb des Verbunds ins Team geholt worden. Das Team lag damals in etwa in einem Monat Bereich in overage Spektrum . Eigentlich ein wenig überraschend bekam McCollum die Eröffnungspartie gegen RUS. Die ersten beiden Drittel waren ausgeglichen vom Spielstand her , jedoch mit leichter Überlegenheit der Amis . Im letzten Drittel ein beinahe Doppelschlag der der Russen und brachet die Entscheidung zum Endstand von 5:3 mit EN : und das soll es dann mit dem Auftritt für McCollum gewesen sein. Das waren seine 59:20 Minuten mit 28 saves bei 32 Schüssen. Dennoch brachte es für ihn natürlich auch die Silbermedaille . Im Finale unterlag man wiederum RUS mit 5:6 und wiederum fiel die Entscheidung im letzten Drittel . Im Tor stand Josh Unice ,welcher nach einem Jahr Profieishockey, seien Karriere beendete.

Bei der U20 WM in Ottawa waren die Vorzeichen dann im Goaliebereich umgekehrt . McColum absolvierte die meisten Spiele gegenüber Unice ,aber obwohl man das älteste Team war reichet es nur zu Platz 5 . McCollum hatte 300 toi mit einem zu null gegen Kasachstan und einem GAA von 2,83 bei14 Treffern zu 86.

Nun ging es für McCollum ab in pro hockey und er begann bei den Grand Rapids Griffins in der AHL ; welche dann in weiterer Folge immer wieder eine Rolle in seiner Laufbahn spielen sollten.

Dies wird in gewisser Weise dann auch insofern bestätigt, dass er in den diversen Sichtungscamps immer wieder vor leichte Probleme stellte und ihm eigentlich eine Karriere in der obersten Liga gekostet haben dürfte, wenn man sich diverse Campberichte ansieht. Nach einem Camp meinte er einmal, es sei ohnehin recht chaotisch i n solchen Camps und es sei für ihn recht schwierig, 70-80 neue Leute für wenige Tage zu treffen und man versucht sich alle zu merken.

Dann noch ganz kurz ein zwei Anmerkungen . Als er 16/17 bei Stockton Heat einige Zeit verbrachte ,gab es dort eine kleine Kurskorrektur in seinem Stil. Er probierte einen VH( verticla horizontal) -Stil und eine RHV technik, die damals gerade enormen Aufschwung nahm. Dieser Stil wurde eben von den Topgoalies der NHL propagiert. Fleury Raanta oder Quick um nur einige zu nennen. Zulianello erkannte dort auch die Dringlichkeit mit ihm im mentalen Bereich zu arbeiten. und es zeigte auch Früchte und als die Checkers dann jemanden suchten , der einige Spiel am Stück machen konnte, war er ein Goldgriff für sie. Der große Hasek Fan lieferte eine 11-2-4 Serei mit einem 92 percentage

Wie gesagt das war ganz kurz eine Einschätzung zu McCollum, um nicht viel zu langweilen.. ich denke ,wenn der fit kommt, können sic h die Haiefans freuen.

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung also deiner Meinung nach ein upgrade zu den letzten Jahren oder?

Vorallem sollte die Defensive ja von den bisherigen Spielerprofilen auch etwas defensiver 😅 eingestellt sein 🙄 und etwas weniger Schüsse zulassen . . .

• Membinho
    EBEL
    • 15. August 2020 um 13:16
    • #1.371

Jetzt ist es mit den transfers wieder ruhiger geworden :rolleyes:

• robindoyle7
    NHL
    • 15. August 2020 um 13:18
    • #1.372
    Zitat von Membinho

Jetzt ist es mit den transfers wieder ruhiger geworden :rolleyes:

Keine Panik-Nächste Woche geht`s richtig los !:prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. August 2020 um 14:40
    • #1.373
    Zitat von tiroler

Ich denke auch, dass mit den bestehenden Mitteln eine doch attraktiv Mannschaft zusammengestellt wird!

Auch wenn die Konkurenz mehr "Euros" zur Verfügung hat, werden wir eine hart arbeitende und glaub ich, bessere Mannschaft als letztes Jahr sehen.

Die "roumors" werden noch bestätigt!😉

Auf die beiden U24 Legios werden wir uns noch richtig freuen können!

Einer ist wohl Sideroff und der zweite wird auch richtig Spass machen!😀

gibt's über den zweiten schon Infos? man könnte ja rein zufällig hier mal was fallen lassen ;) Popcorn

• Monkey
    Gast
    • 15. August 2020 um 18:36
    • #1.374
    Zitat von starting six

McCollum

Alles anzeigen

Und wenn es nicht klappt, haben wir immer noch den Swette mit seiner mentalen Stärke nach vermeidbaren Gegentoren :veryhappy:

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 15. August 2020 um 20:12
    • #1.375
    Zitat von Membinho

Tut mir leid für diese Aussage wegen Broda....

Weit ist man im Forum gekommen, das man sich schon für seine eigene Meinung über Spieler entschuldigen muss.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™