1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
  • Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2020 um 11:20

Verlässt Vallant die Haie?

Cijan wär sicher eine Top Verstärkung für die Innsbrucker, aber da er bei den Linzern eine gute Rolle spielt, wird er wohl kaum zu den Haien wechseln.

Birnbaum würde sicher mehr Eiszeit bekommen, aber ebenso fraglich ob er zu den Haien wechselt aus meiner Sicht.

• Shooter
    EBEL
    • 14. Mai 2020 um 11:35
    Zitat von Bishop_Hockey

Es gibt Gerüchte über Birnbaum ( Vallant Ersatz) und Cijan jemand was gehört?

Woher weißt du das Vallant nicht in Innsbruck bleibt?

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 15. Mai 2020 um 11:19
    Zitat von Shooter

Woher weißt du das Vallant nicht in Innsbruck bleibt?

Wie gesagt Gerüchte.

Gibt keine Offizielle Bestätigung

• Monkey
    Gast
    • 15. Mai 2020 um 14:14

Wie wärs mit der #12? 😜

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Mai 2020 um 16:04

Todd Elik als Headcoach wär doch was, oder? :ironie:

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Mai 2020 um 16:05
    Zitat von the one-leafed

Todd Elik als Headcoach wär doch was, oder? :ironie:

Des wird man bestimmt nicht machen. Des war ja damals ein Mords Streiterei

Ausser er hat sich gebessert

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. Mai 2020 um 16:25
    Zitat von iron-markus

Des wird man bestimmt nicht machen. Des war ja damals ein Mords Streiterei

Ausser er hat sich gebessert

"Ironieschild" nicht gesehen?Popcorn

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Mai 2020 um 16:33

Dürfte fix sein

Kleine Zeitung

Trainer-Job in InnsbruckTodd Elik steht vor der Rückkehr nach Österreich

Der Kanadier Todd Elik (54) gilt als Enfant terrible des Eishockeys. Seine aktive Karriere war gezeichnet von Genialität und verbrannter Erde. Kommende Woche dürfte ihn Innsbruck als neuer Trainer präsentieren.

Belebt die Innsbrucker Gastronomie

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2020 um 16:55

😂 wie geil ist das denn bitte! Ich würd mir wünschen dass er als headcoach auch helm tragen muss, keiner war sexier mit helm als todd elik!

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 16. Mai 2020 um 16:59

Willkommen in der Vergangenheit :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2020 um 17:02

Was für ein Abstieg für Todd: von den Knights of Meaford Hockey in der Greater Metro Junior A Hockey League zu den Sharks in Innschbrugg in der Lower Senior bah League!

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 16. Mai 2020 um 17:06

Jetzt noch den isbister als co...:ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Mai 2020 um 17:24

Ich stelle für meine Tiroler Freunde den Quendler Artikel rein, KLZ:

Es gibt diese Typen im Sport, die man nicht vergisst. Wenn man die vergangenen 20 Jahre des heimischen Eishockeys beleuchtet, kommt man um Todd Elik nicht herum. Er sorgte auf, hauptsächlich aber abseits des Eises für Aufsehen. Vorweg ist festzuhalten, dass es sich in seiner aktiven Zeit um einen begnadeten Eishockey-Zauberer gehandelt hat. Unvergessen, wie er mit Laibach und Brendan Yarema den KAC im Play-off 2008 nach allen Regeln der Kunst zerlegt hatte. Da ließ er seine Geniestreiche aufblitzen. Allerdings liegt bekanntlich dies ganz nah am Wahnsinn beheimatet.

So soll sich während seiner Zeit bei Innsbruck eine durchaus ernste Schlägerei im Teambus mit einem Kollegen, dessen Name leider entfallen ist, zugetragen haben. Die Statistik aus dieser Saison (2006/07) sagt zwischen den Zeilen sehr viel aus: 98 Scorerpunkte und 182 Strafminuten für den Mann, der freilich ohne Plexiglas-Visier, dafür den Helm immer ein wenig erhöht trug. Auch während seiner Zeit bei Jesenice sollen er und Trainer Mike Posma als berüchtigtes Duo dem kleinen Städtchen nahe der Grenze seinen Stempel aufgedrückt haben. Damals war die Karriere Eliks im Begriff auszuklingen. Den Schlusspunkt als Aktiver setzte er bei ATSE Graz. Bilanz? 14 Spiele, 2 Treffer, 14 Assists.

Danach tauchte Elik für einige Zeit unter. In der Schweiz, seiner alten Wirkungsstätte, wo er legendärer Protagonist großer Eishockey-Schlachten gewesen ist, kehrte er zurück zu seinem geliebten Sport. Als Trainer von HC Saint-Imier-Sonceboz. Der Schweizer Zeitung "Tagesanzeiger" spürte ihn 2019 in China auf, wo er von den Los Angeles Kings als Rekrutierer installiert worden ist. Da erzählte er, dass er den Job Luc Robitaille, seinem alten Freund und Teamkollegen in Los Angeles, zu verdanken hatte. "Ich bringe den Kindern richtiges Schlittschuhlaufen bei und das Verständnis, dass es im Eishockey Offensive und Defensive gibt – Basics eben", meinte das einstige Enfant terrible.

Zuletzt war Todd Elik in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der GMHL in Kanada engagiert. Nun erhält er offenbar die erste, wirkliche Chance im Profi-Geschäft. HC Innsbruck, sein alter Klub wird ihn Anfang nächster Woche als Headcoach präsentieren. Die Tiroler mussten nach dem Abgang von Rob Pallinunverhofft auf Trainersuche gehen. Offenbar soll ein Clinch mit Ex-Spieler Max Steinacher, der im Hintergrund für den Klub tätig ist, zum Abgang des US-Amerikaners geführt haben. Zuletzt wurde das Gerücht gestreut, dass sich die Innsbrucker um den akribischen Schweden Tommy Samuelsson bemüht hätten. Von Anfang an Utopie, wer dessen Trainerlaufbahn näher betrachtet. Der mittlerweile 60-Jährige wurde vergangene Woche übrigens als Co-Trainer bei Schweizer Großklub ZSC Lions präsentiert.

Ob Elik als genialer Marketing-Gag einzustufen ist? Es bleibt abzuwarten, welche Expertise der 54-jährige Kanadier in die heimische Eishockey-Liga bringt. Farbenfroher und unterhaltsamer als zuletzt dürfte es in Tirol allenfalls werden.

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Mai 2020 um 17:28
    Zitat von Kevin-Bumbum

"Ironieschild" nicht gesehen?Popcorn

Schon gesehen, aber ich denke da wird der Vorstand sein Veto einlegen

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Mai 2020 um 19:21

er hat ja zwischendurch auch am Bau gearbeitet, damit scheint er für die Haie Baustelle gut gerüstet zu sein...8)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Mai 2020 um 19:26

Die Haie dementieren vorerst:

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…den-haien-nach/

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. Mai 2020 um 20:50
    Zitat von mcguy

er hat ja zwischendurch auch am Bau gearbeitet, damit scheint er für die Haie Baustelle gut gerüstet zu sein...8)

GENIALES Wortspiel

Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Haie dementieren vorerst:

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…den-haien-nach/

jetzt werden bestimmt VIELE Namen aus der Vergangenheit daher kommen

Larry Sacheruck, Doug Bradley, Alan haworth

• Bobby
    KHL
    • 16. Mai 2020 um 21:43

Todd Elik als Trainer in Innsbruck ?

Ich glaub das Haifischbecken wird wieder voll werden, weil sie nur wegen ihm und möglichen Auswüchsen kommen würden. Egal ob der HCI jedes spielt verliert oder gewinnt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. Mai 2020 um 10:26
    Zitat von Bobby

Todd Elik als Trainer in Innsbruck ?

Ich glaub das Haifischbecken wird wieder voll werden, weil sie nur wegen ihm und möglichen Auswüchsen kommen würden. Egal ob der HCI jedes spielt verliert oder gewinnt.

Wird halt nur die ersten paar Heimspiele sein.

SOLLTE dann eine Niederlagenserie losgehen bzw. es Ziel nicht erreicht werden wird man ganz schnell seinen Rauswurf fordern.

Derzeit spinnen alle Fans vom FCW und HCI, brutal!

Es wurde ja bereits dementiert, vorerst, also kann man langsam wieder weg von dem Thema

• CRF1000L
    • 18. Mai 2020 um 08:56

Interessant die unterschiedlichen Aussagen, lt TT wurde nur per Mail kommuniziert, die Krone schreibt von einem Gespräch per Video in dem Todd geschniegelt und gestriegelt mit Anzug und Krawatte auftrat.

https://www.tt.com/artikel/307329…se-erinnerungen

Ob in dieser schwierigen Phase Todd der richtige für den Trainerposten ist :?::/

Einmal editiert, zuletzt von CRF1000L (18. Mai 2020 um 11:46)

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Mai 2020 um 10:44

er w ä r e ein hit für den nachwuchs - on ice,

off ice nur mit bewährungshelfer... :prost:

• Shooter
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 11:07

Aus meiner Sicht der absolut falsche Schritt ... in dieser Phase sowohl beim HCI als auch in der Liga wäre ein ruhiger , analytischer Trainer mit Netzwerk in Europa die richtig Wahl.

Samuelsson wäre da der absolut richtige Mann gewesen aber da war von vornherein klar das dieser nicht realisierbar ist.

Was würdet ihr von einem russischen Trainer mit russischem Netzwerk halten? Dieser Bereich findet ja aktuell in der EBEL gar nicht statt , wäre aus meiner Sicht einen Versuch Wert.

• starting six
    NHL
    • 18. Mai 2020 um 11:27
    Zitat von Shooter

Was würdet ihr von einem russischen Trainer mit russischem Netzwerk halten? Dieser Bereich findet ja aktuell in der EBEL gar nicht statt , wäre aus meiner Sicht einen Versuch Wert.

relativ einfach erklärt, in der Regel nicht sind diese Spieler für die Haie nicht finanzierbar. natürlich kannst dne ein oder anderen finden, aber vom Grundsatz her fährst hier mit Spieler aus Übersee, die sich in Europa weiterempfehlen wollen, besser, da finanzierbar .

• Shooter
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 11:41
    Zitat von starting six

relativ einfach erklärt, in der Regel nicht sind diese Spieler für die Haie nicht finanzierbar. natürlich kannst dne ein oder anderen finden, aber vom Grundsatz her fährst hier mit Spieler aus Übersee, die sich in Europa weiterempfehlen wollen, besser, da finanzierbar .

Das Spieler aus der KHL nicht finazierbar sidn ist mir klar , werden in den Ligen darunter auch so hohe Gehälter bezahlt?

Ich denke da an Spieler die wir in den letzten Jahren aus Znaim verpflichtet hatten , die waren meines Wissens nach leicht finazierbar. Wenn wir weiter in den Osten blicken , zb Russland , Wießrussland , Kasachstan , Lettland usw. dachte ich das dort Spieler unter der KHL schon eher finazierbar wären.

Aber demnach wahrscheinlich falsch gedacht ....

bart2
    EBEL
    • 18. Mai 2020 um 12:27

kann mir nicht vorstellen das Elik der richtige Trainer bei einem EBEL Verein sein soll.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™