1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

31. Runde EHC Black Wings Linz vs HC Orli Znojmo

• Jabberwocky
  • 25. Dezember 2019 um 03:56
  • Jabberwocky
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:02
    Zitat von Fan_atic01

Dreck paralysiert... das 2te Znaim Tor war bezeichnend. DaSilva steht irgendwo, dahinter Altmann fast beim Tor. Somit findet 0 Übergabe des Stürmers statt.

Willst mir jetzt damit sagen, dass wir nach dem ersten Gegentreffer richtig in Fahrt gekommen sind?

Das die Zuordnung nicht gestimmt hat OK, aber das hat man bis dato immer ausgemerzt, heute hält zum wiederholten Male nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

nein, nur kann ich das nicht mehr hören. Es besteht kein Grund bei 3:2 in Panik oder was auch immer zu verfallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:08
    Zitat von Jabberwocky

Das die Zuordnung nicht gestimmt hat OK, aber das hat man bis dato immer ausgemerzt, heute hält zum wiederholten Male nicht.

Widersprüchlicher kannst den Satz aber nimmer formulieren!

• Sharco
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 20:15

Was ist vorgefallen dass diese Mannschaft mental so am Ars.. ist?

Wie kann man zum dritten Mal hintereinander jetzt so ein Spiel verlieren. 3:0 Führung, dann gibts ein Gegentor und die ganze Mannschaft hat eine volle Windel.
    Fucking Schande das interessiert ja keine Sau. Pfui.

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2019 um 20:18

Im 7. Spiel in Serie mindestens 4!!! Gegentore... Wahnsinn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

ich glaube nicht dass es mental ist. Odd man rushes sind keine mentale Geschichte.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 20:29

Schade. Znojmo hat aber auch gut gespielt.

Langsam setzen sich die guten von den nicht so guten Legios ab. Den einen oder anderen könnte man da schon tauschen.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

und Valach mit Altmann... ich weiß nicht.

NHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:31

Ohne Insight ist eine Analyse schwierig. Im November hatten alle Gegner wirklich Mühe Tore zu schießen, jetzt geht's richtig easy, vor allem auch meistens nach eigenen Toren. Liegt sicher auch an Kickert, der davor vieles überdeckt hat.

Ich stell mir nach heute allerdings auch die Frage warum man es aktuell nur ein Drittel schafft richtig dominant zu sein offensiv, wo kaum ein Gegner bei 5-5 viel Land sieht.

Die Fragezeichen sind aktuell eher groß, glaube allerdings auch dass diese Phasen alle Teams haben (KAC, Bozen, wir aktuell) davor Salzburg), insofern solange wir gute 5 Punkte permanent überm Strich sind, seh ich das noch easy, wenngleich sehr ärgerlich, da man mit den verlorenen 8 Punkten fast schon fix Im PO wären.

• Martin29
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 20:52

Was kriegt denn der Flick in Znaim zu essen? Das muss ein anderer Mensch sein als der, der beim VSV war. Fast unstoppbar, der Typ. Zumindest nicht von unserer Defensive. Ist zwar derzeit nicht so schwer, gegen unsTore zu machen, aber trotzdem.

Leider hatten Gaffal und Fejes den Sieg am Schläger, letztendlich muss man mit dem Punkt irgendwie zufrieden sein. Wir können derzeit keine Führung verwalten, bei Gegentoren ist die Hose gestrichen voll.

Kickert war heute okay (Das 3. war ein netter Keks nach dem Dreckspass von Roach), trotzdem bleibe ich dabei. Nur zum Stricherl machen brauchen wir keinen Backup. Er sollte den Einser auch mal entlasten und ihm wieder Ruhe und eine Pause verschaffen.

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 21:04

Soviele Tore wie wir derzeit bekommen ist eine Frechheit.

Wurscht wer am Eis steht, sobald der Puck verloren geht "musst" als Fan schon zittern ....

Auf so ein Hockey hab ich auf Dauer wenig Bock, bitte schleunigst zurück zum Hockey vom Anfang der Saison.

• bwlfan90
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 21:05

Rein auf den ominösen Strich betrachtet, passt ja noch alles mit 4 Punkten Vorsprung.

Ich finde, dass wir massiv offensiv eingestellt sind (was zum anschaun ja ganz geil ist, wie ich finde).

Wenns hinten aber nicht so läuft wie aktuell, sollte man vielleicht mal das Gas etwas runter drehen. Das 3:1 heute z.B. fiel im Powerplay. Wir waren also von Vorne herein 1 Mann weniger und sind in ein Breakaway geschlittert, wie es im Powerplay eigentlich unmöglich sein sollte. Hier waren alle 4 Leute nach vorne orientiert und mit 1 Pass waren alle überspielt und Flick mit der Scheibe dahin. Das sagt glaub ich auch Einiges aus zurzeit.

Aber ich bin zuversichtlich, das Team hat massiv Potential. Wenn wir defensiv auf dem Level agieren wie offensiv, dann werden wir nur schwer zu stoppen sein. So ein Tief haben mehrere Teams, wie auch der KAC aktuell. Wird schon werden :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

beim PP Tor waren wohl alle ein bisschen SH geil

• Lempi
    Obmann
    • 26. Dezember 2019 um 21:49

ich fasse für mich zusammen: Wir bekommen einfach zuviele Tore!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Dezember 2019 um 21:52

hab ich so schon nach der letzten partie für mich festgestellt :)

• the one-leafed
    Gast
    • 26. Dezember 2019 um 22:01

Mir kommt vor, seit Rowe mehr Puckbesitz fordert hagelts mehr Tore.

Das 2+2 gegen Valach versteh ich immer noch ned, wo war da Blut beim Tschechen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 22:05
    Zitat von Fan_atic01

nein, nur kann ich das nicht mehr hören. Es besteht kein Grund bei 3:2 in Panik oder was auch immer zu verfallen.

Wo liegt das Problem dann?

Sind es die Spieler denen nach einem Gegentreffer sofort jegliches Selbstvertrauen fehlt,

oder ist es der Trainer (nein absolut kein Rowe bashing) der Im Spielverlauf falsche Entscheidungen trifft.?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

wenn der ref elbowing gibt, dann muss er 2+2 geben. So ne Eigenheit in der EBEL.

Warum sollte ihnen bei 3:2 das Selbstvertrauen fehlen? Das sind gestandene Profis. Es geht hier rein um das Defensivspiel und um die Übergabe der Gegner beim verteidigen bzw. ums vermeiden von Überzahlen des Gegners.

Warum sich manche immer gleich einreden müssen, dass es mental ist. Letztes Jahr, da wars vielleicht so,aber heuer? Die wissen selbst wie gut sie sein können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 22:19
    Zitat von Fan_atic01

wenn der ref elbowing gibt, dann muss er 2+2 geben. So ne Eigenheit in der EBEL.

Warum sollte ihnen bei 3:2 das Selbstvertrauen fehlen? Das sind gestandene Profis. Es geht hier rein um das Defensivspiel und um die Übergabe der Gegner beim verteidigen.

Warum sich manche immer gleich einreden müssen, dass es mental ist. Letztes Jahr, da wars vielleicht so,aber heuer? Die wissen selbst wie gut sie sein können.

Wir haben wirklich ein sehr sehr starkes Team,

aber wer nach dem ersten Gegentreffer sagt, wir wären da in kein Loch gefallen.... Tja?

Das Bewusstsein, dass man den Gegner dominieren kann (und ja das können wir excellent) fehlt einfach in diesen Spielen und kostet uns Punkte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

wo war das Loch? Ein Stellungsfehler und ein sinnloser Ausflug von Kickert. Znaim ist halt auch keine jausentruppe.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Dezember 2019 um 22:34
    Zitat von Fan_atic01

wo war das Loch? Ein Stellungsfehler und ein sinnloser Ausflug von Kickert. Znaim ist halt auch keine jausentruppe.

OK, also sind wir nach dem ersten Gegentreffer genauso souverän aufgetreten als davor?

Entschuldigung, das ist wirklich nur meine persönliche Einschätzung und die ist, dass wir nach dem ersten Gegentreffer den Faden verloren haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Dezember 2019 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

ok, ich geb auf.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Dezember 2019 um 22:50

weiss wer was - Cuma verletzt?

• Fan_atic01