Järvenpää ist auch ein wilder Hund

20. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HC TWK Innsbuck 'Die Haie'
-
-
Yeah! Erste, volle Ausbeute zu Hause noch vor Dezember!
Auch wenn über Liss und Bau geschumpfen wird, muss ich heute eine Lanze brechen. Da war auch einiges zum Zungenschnalzen dabei inklusive Punkteausbeute. Gratulation an der Stelle. Das macht es weit mehr interessant bei der Frage, wer uns dann verlassen soll.
Heute war niemand fehlerfrei und gefühlt jeder hat mehrfach gepatzt. Am Ende hat das Positive aber überwogen und das Ergebnis geht so in Ordnung. Toll finde ich auch die unterschiedlichen Namen der Torschützen.
Darling hat sich offensichtlich schon während dem Spiel geärgert und vermehrt den Kopf geschüttelt. Der sah sauer aus.
Jedenfalls ein riesen Dankeschön an Kai Suikkanen! Er hat das Team gut neu ausgerichtet in recht vernünftigem Zeitrahmen und lässt weit offensiver spielen als es befürchtet wurde. Ich hoffe, das bleibt so.
-
Super Spiel heute, hat echt Spaß gemacht.
Bau Hansen mit einer starken Partie als mehrfacher Assistgeber, auch Liss abgesehen von seinem katastrophalen Scheibenverlust im 1. Drittel heute gut und mit viel Einsatz. Nur Subban völlig von der Rolle, der hat aber eh eine Möglichkeit zur Frustbewältigung gefunden.
Nach dem heutigen Spiel und in Anbetracht des "Aufwärtstrend" von Liss und Bau kann der Tauschkandidat eigentlich nur Kauppila sein. :oldie:
PS.: im PP sind wir eine Macht!
-
Was für ein Krampf. Beide Mannschaften mit vielen Stockfehlern und Fehlpässen. Stückwerk hüben wie drüben.
Super Spiel heute, hat echt Spaß gemacht.
Und ihr seid schon in der gleichen Halle gewesen ?
Es freut mich für die buĺldogs, dass der Trend nach oben zeigt. Es beweist, dass ein guter erfahrener Trainer doch was ausmacht. Und dass in dem Team sehr wohl einige gute TK stecken. Besonders freut es mich aus persönlicher Gründen für Rapuzzi, aber auch für Bau Hansen und Liss dürfte es gut tun.
Natürlich gibt es ,wie Suikkanen anmerkt, noch viel zu tun und es wird auch kleine Rückschläge geben, aber das wichtigste ist, dass das Team Freude hat das Team eine Entwicklung erfährt und erkennt.
Und einen Punkt möchte und muss ich erwähnen. Über all dem erwähnten ich die Entwicklung von Mace Häussle und Schwinger zu stellen
.
Somit freue ich mich schon auf nächsten Freitag gegen Bozen, wo ich dann vor Ort sein werde.
-
Und ihr seid schon in der gleichen Halle gewesen ?
Poke Check hat schon recht, ich hab die zahlreichen Stockfehler natürlich auch gesehen. Insbesondere Subban ist mir in dieser Hinsicht negativ aufgefallen.
Aber nach all der Kritik der letzten Wochen war's mir schlussendlich egal, denn die Stimmung in der Halle und soweit ich's beurteilen kann auch im Team war großartig. Hier hat man eine Einheit gesehen!!!
Solche Spiele können ein "turning point" im Saisonverlauf sein, was ich mir für den DEC wünschen würde.
-
-
Hoffen wir es. Die Fehler sind, wenn wir vermehrt gewinnen sollten, relativ egal.
Man wird genügsam.
-
Man wird genügsam.
Stimmt (leider)!
Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert, als hätte man gerade das Play Off erreicht!
-
Und der Artikel zum Spiel:
-
War ein schönes Spiel, heiß umkämpft und mehrheitlich Dornbirn am Drücker. Vermutlich werden auch die dauernden Liss Kritiker noch ruhiger, nichts schön reden, mehrheitlich lieferte er die Saison unterirdische Leistungen, anscheinend geht er unter dem neuen Trainer aber auf. Fehlspiel hin oder her, was Subban gestern zeigte war auch ziemlich unterirdisch.
In Summe würde ich Kaupilla und den Ersatzfinnen nach Hause entlassen.
-
Hoffen wir es. Die Fehler sind, wenn wir vermehrt gewinnen sollten, relativ egal.
Vermehrt gewinnen wird man mit den Fehlern gegen andere Gegner aber nicht.
Entsprechende Stimmen aus der "Neuen":
Olle Liss: "Es war ein hartes Spiel, bei dem wir nicht wirklich unseren Matchplan umgesetzt haben, es ging zu viel hin und her, uns unterliefen zu viele Fehlpässe."
Hannes Mayer: "Beiden Teams unterliefen viele Aufbaufehler, beiden Teams mangelte es an Struktur."
Das soll die Freude der Dornbirner allerdings nicht trüben, zumal man diese Saison schon viel mitgemacht hat. Und ich denke durchaus, dass Suikkanen den Bulldogs die Fehler mit der Zeit auch ausbläuen kann.
-
-
Fehlspiel hin oder her, was Subban gestern zeigte war auch ziemlich unterirdisch.
Stimmt leider. Im Eröffnungsspiel in Innsbruck war ich noch beeindruckt von ihm. Starkes Skating, gute Übersicht, souverän an der Scheibe. Gestern war er im Vergleich dazu kaum wiederzuerkennen. Er wirkte unsicher und hatte ziemliche Probleme, den Puck zu kontrollieren.
-
Anscheinend ist das Training bei den Haien heute gestrichen worden. Eine Nachdenkpause nach einer desolaten und kaum EBEL-würdigen Performance.
-
Funfact: Scott Darling ist der erste Goalie, welcher in dieser Saison 5 Tore von Dornbirn eingeschenkt bekommen hat.
-
Funfact: Scott Darling ist der erste Goalie, welcher in dieser Saison 5 Tore von Dornbirn eingeschenkt bekommen hat.
Freunde und ne Spitze zugleich
-
Subban gesperrt für ein Spiel wegen seinem 2. Fight:
-
-
Da hat er mit Broda aber den falschen erwischt.
Wusste garnicht, dass der auch mal zuhauen kann, hab ihn als sehr friedfertig in Erinnerung.
-
Hää ich sehe dass Subban ein paar in die Fresse bekommt und Broda nix, nur am Ende fällt der Broda hin und aus
-
Nochmal angesehen, Subban hat 5 gefangen davon eine richtige Dätschn, Broda nix
Auf Laola wurde auch geschrieben klarer Sieg von Subban, wo hat der Reporter das gesehen
-
da sollte Suikannen eingreifen.denn so hilft er der Mannschaft auch nicht.Jetzt fehlt er gegen Linz morgen.Und die haben mächtig Druck nach zwei Niederlagen hintereinander.Scheiss Idee
-
Eigentlich hat Linz am Dienstag gewonnen und gestern in Villach verloren.
(nur der Ordnung halber)
-
-
Nochmal angesehen, Subban hat 5 gefangen davon eine richtige Dätschn, Broda nix
Auf Laola wurde auch geschrieben klarer Sieg von Subban, wo hat der Reporter das gesehen
wo kann man das ansehen?
-
wo kann man das ansehen?
Im Highlight video vom Freitagspiel
https://www.servushockeynight.com/spiele/2019-20…-20-dec-vs-hci/
-
Im Highlight video vom Freitagspiel
https://www.servushockeynight.com/spiele/2019-20…-20-dec-vs-hci/
aber von der Schlägerei sieht man da nichts
-
Einfach auf der hompage der EBEL nachschauen, bei der DOPS-Meldung.
-
Hmm, iwo bei nem Video war auch der "fight" dabei und ja, wie Hansi79 geschrieben hat, bei der dops Meldung im Video auch
-
-