1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Diverse Eishockey TV/Stream Übertragungen bei anderen Sendeanstalten

• TV & Radio
  • misteranonymus
  • 17. November 2019 um 22:12
1. offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:12

Durch eine Äußerung des Users mit dem Alex Antonitsch Foto, und da im Thread Ausstieg von Servus TV und Erste Bank nicht mehr über Übertragungen und ihre Technik diskutieren werden soll, hab ich mir gedacht ich mache diesen neuen Thread auf.

Ich werde ihn periodisch füttern, also sobald ich eine Eishockey Übertragung sehe und bei meinem VU+ Receiver bin.

Und an die Mods hier, die vielleicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen und wieder kreuz und quer zum Löschen beginnen, sei einmal folgender Link ans Herz gelegt:

[HowTo] DVB-T/T2 Slowakei - Plustelka TV

Und mir ist somit nicht bewusst das DVB-T und/oder DVB-T2 illegal ist.
    Und auch die Nutzung des Bildschirmsfotos der VU+ ist nicht illegal.

Was beabsichtige ich hiermit?

Was ich nicht beabsichtige, denn das wurde mir ja im "Ausstieg von ..." Thread vorgeworfen, ist das ich jemanden meine Meinung aufs Auge drücken will und diese Übertragungen der TV-Sender als ultimative Übertragungen ansehe.

Ich will das die Fotos betrachtet werden, man sich seine Meinung bildet, und dann seine Meinung hier postet.

Auf das freue ich mich schon die Meinungen, Vorschläge, Kritik, Lob etc. von euch zu lesen.

Danke für das schon im voraus.

Meine Hardware um diese Sendungen zu sehen sind:

VU+ Duo2 Receiver
    simpliTV Smart Card
    Plustelka Smart Card

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (17. November 2019 um 22:37)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:16

Tipsport Liga Tschechien auf CT Sport - Teil 1

Mein Eishockeytag begann heute um 14:00 Uhr mit der Übertragung des Spiels Mountfield HK - HC Oceláři Třinec.
    Schon der Sendebeginn unterscheidet sich vollkommen von dem von ServusTV den man hat hier ein Studio mit wahrscheinlich einer Green Box TV-Übertragung weil so viele Multimedia Inhalte im Hintergrund laufen.
    Und, und das zieht sich beim ganzen Personal durch, man sitzt mit Anzug im Studio und in der Halle und das finde ich schon mal sehr positiv.

Der Moderator leitet also das Programm und beginnt mit dem Experten im Studio die Übertragung.
    Nach einer gewissen Zeit gibt man zu den Kommentatoren in die Halle

Aus dieser Einleitung der Kommentatoren gibt es dann heraus Interviews mit beiden Coaches (ich hab hier nur ein Foto gemacht). Aber dieses Interview sind nicht nur drei Sätze sondern das sind sehr ausführliche Interviews wo man am Ende sogar hört wie sich der Interviewer beim Coach bedankt.

Nun gibt man schnell noch einmal ins Studio um Kleinigkeiten zu besprechen bevor es mit der Übertragung los geht

Im ersten Drittel wurde dann auch noch der Field Reporter eingeschalten (aber dies ist nur im 1. Drittel geschehen)

In der Drittelpause diverse Videos übers tschechische Eishockey.
    In der ersten Drittelpause wurde dann zum Parallelspiel nach Brno geschalten und der Kommentator in der Halle in Brno durfte kurz zu seinem Spiel einen Kommentar abgeben

Auch wurde in dieser Drittelpause die Spielstände der bisherigen Spiele eingeblendet

Bevor man in die Werbung gab wurde noch bei beiden Teams in die Kabine geschalten

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (17. November 2019 um 22:35)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:19

Tipsport Liga Tschechien auf CT Sport - Teil 2

Nach der Werbung begann der Experte mit dem Analysetool. Zu beachten war das sehr viel erklärt wurde, sogar der Weg den der Puck nimmt wurde eingeblendet

Nach der Analyse gab man nochmals zum Field Reporter auf ein Spielerinterview. Dies wurde aber zu Beginn der Pause aufgenommen und nun nur abgespielt

Nun gibt man wieder mittels Splitscreen in die Halle und das zweite Drittel kann nach einer kleinen Analyse der beiden Kommentatoren beginnen

In der Übertragung selbst sind die Spielstandsanzeigen gut zu sehen und leider wird manchmal Werbung eingeblendet

Zu Beginn der zweiten Drittelpause bekommt man mittels Splitscreen ein Parallelspiel die besten Szenen und eventuell Tore eingeblendet

In der zweiten Drittelpause das selbe Spiel wie in der ersten Drittelpause. Auch wieder Einblendung der Spielstände in den anderen Hallen.

Nach kurzer Analyse im Studio geht es dann wieder raus in die Halle zum Spiel

Bei Beendigung des Spiels wird leider keine Statistik angezeigt. Nach kurzer Analyse des Spiels im Studio wird zuerst ein Spieler des Siegers und dann des Verlierers ein Interview eingespielt

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (17. November 2019 um 22:38)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:20

Tipsport Liga Tschechien auf CT Sport - Teil 3

Auch wird mittels Splitscreen zu den diversen Hallen geschaltet wo noch gespielt wird. Hier nur ein Bespielfoto, jeder Kommentator darf ein paar Worte zu seinem Spiel sagen

Und zur Beendigung der Übertragung mittels Videowürfel die Ankündigung für das nächste Spiel das übertragen wird

Zum Abschluss: ich musste die Übertragung auf drei Teile aufteilen weil nur 10 Fotos pro Beitrag/Post.
    Obwohl ich sprachlich nichts verstehe gefällt mir die Übertragung von CT Sport schon sehr gut. Und wegen der Sprache, es gibt Leute die die Servus Hockey Night Übertragung mit Stadionton sich anschauen oder wenn man in einer Halle ist habe ich auch keine Kommentatoren und muss mich auf das verlassen was ich sehe oder mir die Refs anzeigen.
    Mir gefällt sehr gut dass die Kommentatoren mit Anzug dem Sport seine würdige Note geben.

Warum man in Österreich, aber auch in Deutschland, immer Sportkleidung, Hoodies/Kaputzenpullis oder Daunenjacken an hat ist mir schleierhaft (aber das ist halt nur meine private Meinung).

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (17. November 2019 um 22:45)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:23

Tipsport Liga Slowakei auf RTVS2 - Teil 1

Mein Eishockeytag ging dann um 15:45 Uhr weiter zum slowakischen Sender RTVS2 und dessen Übertragung von HC '05 Banská Bystrica - HKM Zvolen.
    Bei der RTVS2 Übertragung haben die Moderatoren, Experten und Kommentatoren in der Halle keinen Anzug an aber ein Sakko.
    Das Studio dürfte wie bei der Übertragung in Tschechen ein Green Box Studio mit Multimedia Inhalten sein.

Auch hier wieder, mittels Splitscreen gibt der Moderator nach der Einleitung zu den Kommentatoren in die Halle.

Bevor man in die erste Werbung geht nochmals ein Blick in die Kabinen beider Teams (ich hab nur ein Foto gemacht)

Nachdem man aus der Werbung zurück gekommen ist ein kurzer Ausblick auf einen "Man to Watch"

Nach der Vorstellung ein Interview mit diesem Spieler

Die große Spielstandanzeige schaut folgendermaßen aus

Die kleine Spielstandanzeige schaut folgendermaßen aus und gefällt mir sehr gut. Bei einem Tor wird hinter dem Team dass das Tor geschossen hat ein Drehlicht im Logo eingeblendet

Nachdem das erste Drittel beendet wurde geht es wieder ins Studio und es werden diverse Eishockeyberichte eingespielt

Auch einen Rückblick auf vergangene Spiele werden eingespielt

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (17. November 2019 um 22:39)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:25

Tipsport Liga Slowakei auf RTVS2 - Teil 2

Nach den kurzen Berichten beginnt der Experte im Studio mit einer ausführlichen Analyse. Diese ist ähnlich wie die von CT Sports nur mit den Multimedia-Einblendungen wie highlighten eines Spielers, Pfeile, Kreise etc. ist man bei RTVS2 großzügiger

Danach geht es wieder raus zu den Kommentatoren in die Halle und auch die dürfen noch kurz ihre Analyse dar bringen

Bevor es mit dem zweiten Drittel los geht noch ein Kurzinterview mit einem Spieler. Auch dies wurde gleich zu Pausenbeginn aufgezeichnet und wird jetzt eingespielt

Kurz bevor das zweite Drittel aus ist macht es plötzlich in der Übertragung "PING", ich denk mir was ist jetzt los, und schon wird unten links der Spielstand von einem Parallelspiel eingeblendet

Zweites Drittel ist beendet und man schaltet wieder ins Studio. Auch hier wieder kurze Einspieler mit Berichten über das slowakische Eishockey

Auch hier wieder Analyse vom Experten mit Multimedia Elementen

Kurz vor Ende die Anzeige um diese auch thematisiert zu haben

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:29

Tipsport Liga Slowakei auf RTVS2 - Teil 3

Als das Spiel zu Ende ist wird nach ein paar Sekunden, wo diverse Spieler in der Halle eingeblendet wurden, die Statistik des Spiels eingeblendet

Es folgt eine lange Analyse im Studio, aber dieses Mal ohne dem Analysetool

Nach der Analyse im Studio ausführliches Interview mit dem Coach des Siegerteams ...

... und Interview mit dem Coach des Verliererteams

Danach werden die bisherigen bekannten Ergebnisse eingeblendet ...

... und blendet danach das nächste Spiel ein das man auf RTVS2 überträgt.

Zum Abschluss: auch hier, bin sehr beeindruckt von der Qualität der Sendung obwohl hier auch wieder die Sprachbarriere.

Auch hier gefällt mir dass die Kommentatoren mit Sakko dem Sport seine würdige Note geben.
    Warum man in Österreich, aber auch in Deutschland, immer Sportkleidung, Hoodies/Kaputzenpullis oder Daunenjacken an hat ist mir schleierhaft (aber das ist halt nur meine private Meinung).
    Wenn es der ORF schafft solche Übertragungen mit solcher Qualität zu liefern dann haben Sie meinen Segen (aber alleine die CHL Übertragungen zeigen ja ein anderes Bild (aber das ist auch meine private Meinung))

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:32

Tipsport Liga Slowakei auf Sport1 - Teil 1

Um 17:45 Uhr ging es dann weiter zum tschechischen Sender Sport1 und dessen Spiel HC Slovan Bratislava - HK Nitra.
    Man muss aber auch sagen, aber bessert mich aus wenn es nicht so ist, das Sport1 und Sport2 eigentlich PayTV sind.
    Und, auch das muss man erwähnen, warum Slovan Bratislava seine Heimspiele auf Sport1/2 übertragen lässt ist wahrscheinlich noch aus der KHL Vergangenheit geschuldet ableiten und mit dem Deal erreicht Slovan Bratislava ein größeres Publikum.

Aber los gehts mit der Übertragung und man sieht schon es gibt kein Studio, man schaltet gleich in die Halle zu den Kommentatoren.

Noch ein Interview mit einem Slovan Spieler ...

... gefolgt von einem Interview vom Coach von Slovan Bratislava ...

... und auf dieses Interview folgt dann ein Interview vom Coach der Gegner

Bis zum Beginn des Spiels ist dann Werbung, kurz vor Spielbeginn schaltet man dann wieder in die Halle

Aufstellung gibt es aber bei dieser Übertragung, das hat mir bei CT Sport und RTVS Spiel gefehlt (oder ich habe es übersehen)

Hier Einblendung groß ...

... und hier Einblendung klein

Als das erste Drittel beendet wurde wieder zu den Kommentatoren in der Halle ..

... und eine kurze Statistiktafel

2 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (18. November 2019 um 06:51)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 17. November 2019 um 22:34

Tipsport Liga Slowakei auf Sport1 - Teil 2

Es folgt dann noch ein Interview eines Spielers

Dann ist bis zum Beginn des zweiten Drittels Werbung. Keine Eishockeyberichte bei dieser Übertragung.

Auch bei dieser Übertragung werden Spielstände aus den Hallen der Parallelspiele engeblendet. Nur nicht mit einem PING Ton

Das 1:0 war eine strittige Szene und der Ref ist in seinem Bereich gefahren. Aber nicht um die Videomonitore zu betrachten sondern um den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und sich mit der anderen Seite am Hörer zu beraten

Zweite Pause gleich wie die erste Drittelpause

Ein Spielerinterview

Auch hier wieder, nach dem Interview Werbung bis zum Beginn des 3. Drittels.

Auch hier wieder Anzeige beim Empty Net und Logos

Nachdem es viele Strafen und eine weitere strittige Szene mit Ref zum Telefon gab hat man eigentlich die Übertragung überzogen und man hat die Übertragung (weil man schon zum nächsten Programm musste) nur mit dieser Grafik beendet

Zum Abschluss: im Prinzip eine gute Übertragung aber der abrupte Ausstieg ohne Interviews, Nachberichte mit Analyse und fast nur Werbung in den Pausen trüben den guten Eindruck der Übertragung. Na mal schauen was der Sender so bei KHL und SHL liefert

3 Mal editiert, zuletzt von misteranonymus (18. November 2019 um 15:17)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 15:03

DEL Sonntag 17:00 Uhr Spiel auf Magenta Sport/Sport1 - Teil 1

Die DEL hat ja zwei Partner was TV- und Streaming-Übertragungen angeht.
    Da wäre einmal Magenta Sport die alle Spiele live, Freitags sogar in einer Konferenz, im TV beim deutschen IPTV Anbieter Magenta anbieten und da wäre Sport1 als FreeTV Partner.
    Zusätzlich bietet man noch die WebTV Plattform magentasport.de an.

Im IPTV bei Magenta haben die Eishockey Spiele 1080i 50Hz bei 8Mbit/s, im WebTV 720p 50fps bei 4Mbit/s.

Und Sport1, solange man den Sender nicht im HD Austria Paket in HD bekommt, mit Gruselqualität in SD.

Doch kommen wir zur Übertragung selbst.

Nach den schon berühmten Sekundenzähler als Startsignation bei Magenta Sport geht es um 16:45 Uhr los.

Und man hat kein Studio sondern der Kommentator ist in der Halle und moderiert und kommntiert 2 1/2 Stunden (exclusive der Werbeblöcke) durch

Der Kommentator macht eine Begrüßung mit Einleitung und lässt dann die Spielstände in den anderen Hallen einblenden um auch auf das aktuelle Spiel einzugehen

Danach folgt die Tabelle mit farblicher Darstellung der Teams die gerade spielen. Die Tabelle wird dann nach unten geblendet um auch die Plätze 11 bis 14 zu zeigen

Nun kommt man zum Motto des Spiels

Gefolgt mit einem Interview zum Motto des Spiels

Wenn das Heimteam abgearbeitet ist kümmert man sich um das Auswärtsteam.
    Zuerst ein Interview mit dem Man to Watch ...

... gefolgt mit einem Interview mit dem Sportdirektor

Bei den Interviews ist zu sagen das man die Interview in der Sprache des gegenübers lässt und der Kommentator übersetzt nach dem Interview das geführte Interview.
    Somit kommt es zu keinen Übersprechen Interviewer/Interviewpartner und Kommentator

Man sieht, weil es schön langsam los geht, die Lasershow in der Halle und zeigt auch Tribünen mit Transparenten

Zwischen der Lasershow und den Vorstellung der Starting Six steigt dann zumeist Sport1 in die Übertragung ein.

Nach dem Einmarsch der Teams Aufstellung der Starting Six.

Zuerst mit dem Auswärtsteam

Dann das Heimteam

Bis hierhin sind 15 min Übertragung bei Magenta vergangen, bei Sport1 maximal 5 min den die steigen in die Übertragung ein und nehmen 1 zu 1 die Übertragung von Magenta.
    Zumeist, war hier nie der Fall, begrüßt der Kommentator die Seher von Sport1 und verabschiedet sich von den Sehern auf Sport1 weil Sport1 in die Werbung geht.
    Der Kommentator dürfte also vom Matchverantwortlichen von Magenta ein Zeichen bekommen das er diesen Satz sagt.

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (18. November 2019 um 15:20)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2019 um 15:07

Sag einmal, was genau bezweckst du mit diesem minutiös aufgearbeiteten und mit zig Bildern unterlegten Beweisstücken?

Ein wenig übertrieben, findest nicht?

Servus.tv. hat es auch nicht großartig anders gemacht und trotzdem nicht mehr Zusehen gehabt.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 15:10

DEL Sonntag 17:00 Uhr Spiel auf Magenta Sport/Sport1 - Teil 2

Diese Aufnahme ist eigentlich vom Beginn der Übertragung aber jedesmal wenn Magenta die großen Logos zeigt schaut es folgendermassen aus

Die Spielanzeigen klein sehen folgendermaßen aus

Aufstellungen gibt es nicht groß sondern werden im Laufband oberhalb eingeblendet

Strafen werden folgendermaßen angezeigt

Laufendes Spiel und Einblendung wie es in den anderen Hallen aussieht

Vier gegen Vier Anzeige

Powerplay Anzeige

Und nachdem Powerplay zu Ende gibt es Zusatzinfos

Erste Drittel ist beendet und das gefällt mir sehr gut an der Übertragung.
    Ein Spieler, egal ob Heim- oder Auswärtsteam, wird mittels Kopfhörer bevor er in die Kabine geht vom Kommentator interviewt

Danach kommen Werbespots, Patrick Ehelechners Videos etc, bevor man zu einer zu kurzen Analyse des ersten Drittel kommt.
    Danach ein Blick wie es in den anderen Hallen steht

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 15:17

DEL Sonntag 17:00 Uhr Spiel auf Magenta Sport/Sport1 - Teil 3

Die Magenta Übertragung glänzt mit Zusatzinfos zum Spielverlauf

Zu Ende des 2. Drittels bekommt man dann auch eine ausführliche Statistik zum Spiel

Weitere Zusatzinfos im 3. Drittel

Empty Net Goal wird folgendermaßen angezeigt

Nachdem das dritte Drittel zu Ende ist gibt es wieder Interviews mit Spielern

Zuerst mit einem Spieler des Verliererteams

Dann mit dem Siegerteam

Danach gibt es wieder Einblendung der Spielstände bzw. Endergebnisse aus den anderen Hallen

Und das wird mit der Tabelle und eingefärbten Teams die gerade übertragen wurden abgerundet

Zum Abschluss: Im Prinzip sind die Magenta Übertragungen wirklich geile Übertragungen und hier fällt auch die Sprachbarriere weg.
    Aber die Kameraführung im Spiel, und das sagen auch viele deutsche Eishockeyfans, ist immer noch eine Katastrophe. Hier war ServusTV um Welten besser und in Deutschland sagt man immer noch das ServusTV die Eishockey Übertragungen auf ein neues Level gehoben hat und Magenta hinkt hier immer noch hinterher.

Zu Sport1 ist zu sagen das die ganze Werbung in der Übertragung nur stört. In beiden Drittelpausen wird durchgehend Werbung gesendet. So ist das nicht zu gebrauchen.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 15:21
    Zitat von Tine

Sag einmal, was genau bezweckst du mit diesem minutiös aufgearbeiteten und mit zig Bildern unterlegten Beweisstücken?

Ein wenig übertrieben, findest nicht?

Servus.tv. hat es auch nicht großartig anders gemacht und trotzdem nicht mehr Zusehen gehabt.

Bitte ersten bzw. Eröffnungspost lesen.
    Dies soll eine Diskussionsgrundlage sein

• snake1
    NHL
    • 18. November 2019 um 15:22

und wo ist da jetzt der große unterschied zu servus tv und sky?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2019 um 15:25
    Zitat von misteranonymus

Bitte ersten bzw. Eröffnungspost lesen.
    Dies soll eine Diskussionsgrundlage sein

Bei allem Bemühen erschließt sich mir aber nicht der Mehrwert für die Diskussion, wenn man von einem Spiel 15-20 Bilder irgendwelcher Interview- oder Spielsituationen hintereinander auflistet. :/

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 15:30
    Zitat von Tine

Bei allem Bemühen erschließt sich mir aber nicht der Mehrwert für die Diskussion, wenn man von einem Spiel 15-20 Bilder irgendwelcher Interview- oder Spielsituationen hintereinander auflistet. :/

Mir geht es nicht um das Spiel sondern die Übertragung, die Qualität der Übertragung, die Spielanzeigen und die Qualität bzw Sichtbarkeit der Anzeigen.

Aber auch deine Meinung, danke dafür, zählt. Du meinst halt umsonst da es ServusTV und Sky eh gleich machen.

Naja, es gibt Unterschiede.

Man siehe die Studios bei den Tschechen und Slowaken.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2019 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Mir geht es nicht um das Spiel sondern die Übertragung, die Qualität der Übertragung, die Spielanzeigen und die Qualität bzw Sichtbarkeit der Anzeigen.

Dann mal anders gefragt: Warum geht es dir um die Übertragung, die Qualität der Übertragung, die Spielanzeigen usw? Deswegen werden sich nämlich hier herinnen auch nicht mehr Leute für die slowakische Liga interessieren und unsere Übertragungen werden deswegen wohl auch nicht besser werden :)

Also worin liegt noch einmal der Sinn, uns allen mitzuteilen, dass es in anderen Sphären dieser Welt bessere Eishockeyübertragungen gibt als bei uns? Andere Ligen sind in sämtlichen Bereichen besser als wir, weil Eishockey dort ganz einfach einen höheren Stellenwert hat. Um das zu wissen, brauchts aber keine Beweisbilder, da reicht auch der eigene Hausverstand ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 17:41
    Zitat von MacReady

Dann mal anders gefragt: Warum geht es dir um die Übertragung, die Qualität der Übertragung, die Spielanzeigen usw?

Weil bei vielen es hier an Wissen fehlt, die eventuell nur die Übertragung von ServusTV, Sky und eventuell von laola1.tv kennen.
    Einfach die Augen für anderes öffnen.

Zitat von MacReady

Deswegen werden sich nämlich hier herinnen auch nicht mehr Leute für die slowakische Liga interessieren und unsere Übertragungen werden deswegen wohl auch nicht besser werden :)

um das geht es aber 1000% nicht.
    Du stellst mich her als würde ich ein Lobbyist für andere Ligen sein und Leute dazu bringen andere Ligen zu schauen

Zitat von MacReady
    Also worin liegt noch einmal der Sinn, uns allen mitzuteilen, dass es in anderen Sphären dieser Welt bessere Eishockeyübertragungen gibt als bei uns?

Ob die Übertragungen besser sind ist subjektiv, sei einmal dahin gestellt und jeden selbst überlassen das festzustellen.

Den Sinn muss jeder für sich selbst finden und wenn ihr ihn gefunden habt okay, passt. Es gibt vielleicht Leute die sich selbst ein Bild machen wollen und bestimmte Dinge auch für eine Übertragung bei einem österreichischen Sender sich wünschen.
    Und das, ohne dass der AT Sender das dann umsetzt, kann er hier dann mitteilen.
    Genauso wie ihr das hier in Frage stellts

Zitat von MacReady

Andere Ligen sind in sämtlichen Bereichen besser als wir, weil Eishockey dort ganz einfach einen höheren Stellenwert hat. Um das zu wissen, brauchts aber keine Beweisbilder, da reicht auch der eigene Hausverstand ;)

Besser im Sport zu sein und anderen Stellenwert heisst noch lange nicht bessere Übertragung als bei uns in Österreich

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 18:09

aber MacReady hast du z.B. gewusst das ein Magenta Kommentator das Interview in der Sprache des Sportlers lässt und danach erst das Interview übersetzt und in Österreich quatscht ein z.B. Tim Heiss immer drein das man die Stimme des Sportlers nicht hört?

Hast du MacReady das gewusst das die Tschechen und Slowaken so einen Aufwand mit Studio und Multimedia Inhalten spielen während bei unser Übertragung du nicht weisst sind die jetzt in der Halle oder bei ServusTV in einem kleinen Kämmerlein im Keller?

Hast du MacReady das gewusst das die Tschechen und Slowaken im FreeTV Videomaterial von PayTV nutzen dürfen während es bei uns nicht erlaubt ist und maximal die Spielstandsanzeige erlaubt ist (und da ja nur in den Play Offs wenn Sky und ServusTV Parallelspiele zeigen).

Hast du MacReady gewusst wie z.B. eine CMore Übertragung ausschaut?
    Ich bis dieses Wochenende nicht und freu dich schon auf die Fotos hier.

Oder MacReady hast du gewusst wer u.a. in UK die Übertragung im FreeTV macht und das die auch nicht so schlecht ist obwohl die Liga um weiten schlechter als unsere und der Stellenwert nicht mal annähernd so hoch ist wie bei uns?

Alles Fragen die hier beantwortet werden und wo sich jeder dann selbst ein Bild machen kann und hier drüber posten bzw. diskutieren

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (18. November 2019 um 18:16)

• runjackrun
    NHL
    • 18. November 2019 um 18:18

Ich finde die TV Aufbereitung der Tschechen schon eine Stufe über dem was wir in Österreich gewöhnt sind. Alles andere sagt mir eigentlich nicht mehr zu als bei ServusTV/Sky. Kann man sich also schon ein wenig daran orientieren obwohl eigentlich wahrscheinlich viele von der NHL hier verwöhnt sind.

So, das bringt mich eigentlich zum zweiten Punkt des Topic Titels: Streams: Hier würde mich doch liebend gerne mal Screens von den diversen Plattformen / Apps interessieren. Spielauswahlmöglichkeiten, Preise, etc. Denke das würde ich andere hier mehr interessieren.

Das TV Produkt selbst interessiert mich eigentlich als Interessent am Spiel am geringsten.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 18:23
    Zitat von runjackrun

So, das bringt mich eigentlich zum zweiten Punkt des Topic Titels: Streams: Hier würde mich doch liebend gerne mal Screens von den diversen Plattformen / Apps interessieren. Spielauswahlmöglichkeiten, Preise, etc. Denke das würde ich andere hier mehr interessieren.

das kommt schon noch, wenn auch nicht als Pay Variante sondern NHL Free Game Übertragungen.
    Denn auch hier gibt es Unterschiede wie z.B. MSG, Lokale NBC Sport Sender und kanadische Sender.

Man ist ja hier erst am Anfang ;)

Und es steht ja auch jeden User frei hier, ich würde mich sehr freuen, seine Sichtweise von diversen Gamecenter etc. zu posten.
    Und an MacReady , es steht dir auch frei deine Hausantenne Richtung Slowenien und/oder Italien zu richten und eventuell von slowenischen und/oder italiensichen Lokalsendern und deren Eishockey Übertragungen (sofern Sie sie gibt) zu posten.

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (18. November 2019 um 18:28)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2019 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von misteranonymus

Und an MacReady , es steht dir auch frei deine Hausantenne Richtung Slowenien und/oder Italien zu richten und eventuell von slowenischen und/oder italiensichen Lokalsendern und deren Eishockey Übertragungen (sofern Sie sie gibt) zu posten.

Mag sein, dass dich dieses Thema interessiert und du es für wichtig hältst, aber glaub mir, das ist nicht bei allen so ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 18:53
    Zitat von MacReady

Mag sein, dass dich dieses Thema interessiert und du es für wichtig hältst, aber glaub mir, das ist nicht bei allen so ^^

ist aber dann mehr als komisch das du dann in einem Forum bist wo es u.a. auch um die TV-/Stream Übertragung geht.

Denn Sport, egal welcher, und TV-/Stream ist unmittelbar miteinander verbunden. Ohne irgendwelche Berichterstattung findet der Sport dann nicht statt.
    Schau bei den Schwimmern vorbei ;)

Oder bist du nur in der Halle beim KAC/VSV und sollte dein Team auswärts spielen interessierts dich nicht. Nicht mal wenn es im TV laufen würde.
    Bist du Auswärtsfahrer?

Und nicht immer von der eigenen Meinung auf andere schließen weil über 300 Zugriffe hat dieser Thread schon. Also nur Zugriffe die meine Berichte gelesen haben.
    Wäre nett wenn zumindest einige auch ihren Kommentar da lassen würden

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 20:31

KHL auf dem tschechischen PayTV Kanal Sport1 - Teil 1

Einige von hier werden ja die KHL Übertragung auf DAZN kennen die einmal mehr und einmal weniger auf DAZN laufen.

Ich hab mir Spiel 1 des Gagarin Cups 2017 und war eigentlich nur enttäucht.

Trotzdem hab ich auch immer gespitzt wie man KHL Spiele von Slovan Bratislava schauen kann, doch jetzt hat sich das erledigt da ja Slovan Bratislava wieder in die slowaksiche Tipsportliga zurück gekehrt ist.
    Doch mir war bewusst das diese Heimspiele immer auf dem tschechischen PayTV Sender Sport1 oder Sport2 laufen.
    Heuer hab ich mir, da ich ja in Ostöstereich wohne so eine Plustelka Smart Card gekauft und in meinen VU+ Receiver gesteckt und kann nun auch KHL Spiele schauen.
    Hier mein Bericht dazu.

Heute um 17:30 Uhr gab es auf Sport1 CZ das Spiel Avangard Omsk - Salavat Yulaev Ufa und die Übertragung begann mit dem KHL Einspielvideo

Nun wurde die russische Hymne eingespielt, bei den Teams aus den anderen Ländern auch noch deren Hymne (dies war aber heute nicht notwendig).
    Dann meldete sich der tschechische Kommentator (nur stimmlich, gesehen hat man ihn die ganze Übertragung nicht)

Und danach ging es sehr schnell, so schnell das ich mit den Screenshots machen nicht nachgekommen bin.

Ich habe somit nur die Aufstellung vom Heimteam (wird nur ein paar Sekunden lang engeblendet), Aufstellung Auswärtsteam und Starting Six beider Mannschaften war zu schnell

Und mit diesem Screenshot sieht man das der tschechische Sender genauso wie DAZN den internationalen World Feed benutzt und nur den einheimischen Kommentator drüber legt.

Hier Logo groß

... und hier Logos klein, schön farblich gestaltet. Die Team Linups werden, da wahrscheinlich die Aufstellung so schnell eingeblendet werden nochmals angezeigt.

Powerplay Anzeige schaut folgendermaßen aus

Bei einer KHL Übertragung wird man mit Statistik Einblendungen zugepflastert. Aber immer nur in Sekundenbruchteil sodas man sich schwer tut dem zu folgen

Bei einem Powerbreak gibt DAZN ja ab zu ihre Statistiktafeln, Sport1 CZ bleibt drauf und der Kommentator erzählt weiter

Das erste Drittel ging zu Ende und man hat die erste Hälfte der Halbzeit Werbespots gesehen.
    Danach Highlight Videos mit Musikuntermalung (also ohne Kommentator).

Die beiden Fotos sind dann zum Schluss des Musikvideos

Dann folgten wieder Werbespots bis zu Beginn des zweiten Drittels

Tags

• tv
  • STREAM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™