1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Diverse Eishockey TV/Stream Übertragungen bei anderen Sendeanstalten

• TV & Radio
  • misteranonymus
  • 17. November 2019 um 22:12
  • misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 20:41

KHL auf dem tschechischen PayTV Kanal Sport1 - Teil 2

Weiter ging es mit mehr Statistik Endblendungen während des Spiels

Das vermeintliche dritte Tor des Heimteams war strittig ...

... und es gab eine Coaches Challenge

Und was danach folgte gefällt mir sehr gut aber später mehr.

Weiter ging es mit Statistikeinblendungen die mich ehrlich gesagt schon angezipft haben weil du denen nicht folgen konntest

Hab dann beim Spiel gar nicht mehr da drauf geschaut, ausser Ref hat abgepfiffen und die Spieler sind am Eis ausgeglitten oder zur Bank gefahren und da wurde was eingeblendet.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, und das kenne ich eigentlich nur von NFL und/oder NCAA College Football Übertragungen sind die 3D Elemente am Spielfeld

DIe zweite Drittelpause gleich wie die erste Drittelpause. Werbung, Videos des Spiels mit Musik und Werbung bis zu Beginn des 3. Drittels.

Weitere Statistik, nur aufgenommen um es euch zu zeigen

Und dann kommt das was mir sehr gut gefallen hat.

Bei der Coaches Challenge oder wenn eine höhere Strafe angezeigt wird schaltet man den Ref mittels Mikro am Helm in die Übertragung

Hier dann die 10 min Strafe die Angesagt wurde

Im Dritten Drittel gab es dann immer auch einen Blick auf die Trainer

Und dann war die Übertragung beendet, keine Interviews oder Nachbetrachtung bzw. Analyse

Zum Abschluss: Im Prinzip eine gute Übertragung das KHL Worldfeed wenn nicht zu Beginn und im Spiel diese sekunden für die Statistik bzw. Anzeigen bleibt.

Für mich, aber da kann ich auch wieder nur für mich sprechen, hat sich die Plustelka Smart Card schon bezahlt gemacht.

Die KHL Übertragung hier, obwohl Sprachbarriere, ist besser als die bei DAZN.

• FTC
    NHL
    • 18. November 2019 um 20:46

misteranonymus schönen Privatthread den du hier hast:thumbup:, könntest du bitte noch ein paar Fotos mehr posten, dann sparen wir uns das Streamen, Danke

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 20:56
    Zitat von FTC

misteranonymus schönen Privatthread den du hier hast:thumbup:, könntest du bitte noch ein paar Fotos mehr posten, dann sparen wir uns das Streamen, Danke

Es steht die frei auch eine Übertragung hier mit Fotos darzustellen.

Der Threadtitel ist ja nicht "misteranonymus privater TV Haushalt und seine Eishockey TV Übertragungen" sondern so wie der Threadtitel eben heißt.

Und ich finde es schade, denn gerade am Mittwoch in der Nacht gibt es das NHL Free Game Calgary Flames - Colorado Avalanche wo man Übertragung vom kanadischen Sportsnet und US Lokal TV hat.

Aber es ist natürlich einfacher User anzupatzen als selbst was beizutragen um anderen zu zeigen wie geil/schlecht andere TV-Anstalten bzw. Streaming Anbieter Eishockey Übertragungen machen.

Also, diese Kritik war nun als Aufforderung gedacht und nicht als anpatzen deinerseits ;)

• FTC
    NHL
    • 18. November 2019 um 21:17
    Zitat von misteranonymus

Der Threadtitel ist ja nicht "misteranonymus privater TV Haushalt und seine Eishockey TV Übertragungen" sondern so wie der Threadtitel eben heißt.

Und ich finde es schade, denn gerade am Mittwoch in der Nacht gibt es das NHL Free Game Calgary Flames - Colorado Avalanche wo man Übertragung vom kanadischen Sportsnet und US Lokal TV hat.

Aber es ist natürlich einfacher User anzupatzen als selbst was beizutragen um anderen zu zeigen wie geil/schlecht andere TV-Anstalten bzw. Streaming Anbieter Eishockey Übertragungen machen.

Also, diese Kritik war nun als Aufforderung gedacht und nicht als anpatzen deinerseits ;)

Zitat von misteranonymus

Ähm, sorry aber du befindest dich hier in einem Eishockeyforum mit den grössten Eishockeyfreaks schlechthin, glaubst du wir kennen keine Übertragungen oder Streams sei es national oder international, viele von uns sind die halben Nächte auf und schauen NHL oder sonst irgendetwas, wie schon von anderen Usern bemerkt weiss niemand was du mit diesen Fotostrecken bezwecken willst, aber ich habe kein Problem damit, wenn es dir Spass macht, nur interessieren wird es Keinen!;)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 21:31
    Zitat von FTC

Ähm, sorry aber du befindest dich hier in einem Eishockeyforum mit den grössten Eishockeyfreaks schlechthin, glaubst du wir kennen keine Übertragungen oder Streams sei es national oder international, viele von uns sind die halben Nächte auf und schauen NHL oder sonst irgendetwas, wie schon von anderen Usern bemerkt weiss niemand was du mit diesen Fotostrecken bezwecken willst, aber ich habe kein Problem damit, wenn es dir Spass macht, nur interessieren wird es Keinen!;)

Naja, wenn fast 450 Zugriffe "Keinen" sind und wie gesagt, geht nicht immer von euch auf andere aus ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. November 2019 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Würde mich jetzt echt mal interessieren wer das hier wirklich alles liest? Bitte diejenigen die das tun um ein like, bin gespannt ob es mehr als 5 werden....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 18. November 2019 um 22:12

Wahnsinn, erinnert mich an jabberwocky ....

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 22:14
    Zitat von xtroman

Würde mich jetzt echt mal interessieren wer das hier wirklich alles liest? Bitte diejenigen die das tun um ein like, bin gespannt ob es mehr als 5 werden....

na eines beim Einstiegspost habe ich schon ;) fehlen nur mehr vier.

Aber wie gesagt,es steht euch frei hier was zu posten und das anders aufzuziehen bzw zu gestalten.
    Mit einer Liga eurer Wahl.
    Und wenn ihr die Übertragungen der russichen MHL auf youtube nehmt ;)

Und hat eventuell mehr Sinn als Sag was über den User über dir!

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 22:59

Festellung: hm Kritik kommt nur von Usern aus Kärnten und OÖ.

Kann mir nicht erklären warum?

Oder ist man neidig dass wir im Osten von Österreich ein so reichhaltiges Eishockey Angebot haben?

Aber gerade in OÖ hat man ja die Möglichkeit die Hausantenne Mal Richtung Norden zu drehen.

Aber tut man ja nicht weil man ja die Nächte eh mit NHL sich tot schlägt und tagsüber in Arbeit oder Uni schläft :veryhappy::ironie:

Aber vielleicht kommt wenigstens da Aufklärung

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. November 2019 um 23:15

Ich schau eigentlich nur rein, damit der thread vom dashboard verschwindet. :prost:

• FTC
    NHL
    • 18. November 2019 um 23:22
    Zitat von Hansi79

Ich schau eigentlich nur rein, damit der thread vom dashboard verschwindet.

:veryhappy:So wie 450 andere!

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 19. November 2019 um 07:05

Alps Hockey League - Highlights der Salzburger Teams auf RTS Salzburg

Dieser Thread soll aber nicht nur für die großen Sendeanstalten sein sondern alle Sendeanstalten betrachten.

Und da bin ich gestern über den Sender RTS Salzburg gestoßen und sah, zwar nicht live um 18:30 Uhr, folgendes.

Es gibt folgende Möglichkeiten RTS zu empfangen:

• via Kabel
    • via Satellit (nur im Programmfenster von R9)
    • via Internet

RTS ist im gesamten Bundesland Salzburg über das Kabel der Salzburg AG zu empfangen, des Weiteren über die Kabelnetze von WasiTV, Elsnet und Saalbach/Hinterglemm. Außerdem ist RTS über IPTV von A1TV österreichweit zu empfangen.

So finden Sie R9:

Satellit:

HD Astra 19,2° Ost

Transponder 1.005

Frequenz 11273 MHz

Doch nun zur Sendung RTS Sport die Montag ab 18:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Hier werden u.a. auch die Salzburger Klubs der Alps Hockey League zusammen gefasst

Einleitung zu Spiel 1 das dieses Mal EK Die Zeller Eisbären - EC 'Die Adler' Kitzbühel war

Und danach ging es schon los, mit der Einleitung war der Spielbericht vom Spiel 5:11 min lang und hat alles gehabt was man vom Eishockey sehen will

Aber auch jedes Tor mit mindestens zwei Wiedrholungen aus verschiedenen Kamerablickwinkeln

Nach dem Spiel noch ein Interview mit beiden Teams

Am Gesichtsausdruck kann man erkennen wer Sieger und wer Verlierer ist.

Zum Ende des Spiels gab es auch noch die Jubelbilder

Spiel 2 war die Red Bull Hockey Juniors gegen HC Gherdeina

Wieder eine Einleitung vom Moderator. Mit dieser Einleitung war der Clip 4:11 min lang.

Bevor man mit einem kleinen Video (weil Zuschauer konnte man keine zeigen) ins Spiel ging.
    Auch hier wieder alle Tore mit Wiederholungen

Nach dem Spiel wieder die zwei Interviews

Hier lässt sich nicht feststellen wer Sieger und Verlierer ist.

Zum Abschluss: so genau stell ich mir Berichte von einer Eishockeyliga da. Die Sendezeit zwischen 4 und 5 min ist ideal.
    Wiederholungen von allen Toren.
    Da kann sich der ORF ein Scherzl abschneiden wie man das macht.

Sollte man die Livesendung um 18:30 Uhr verpassen gibt es Wiederholungen oder man geht ins Internet auf folgenden Link https://www.rts-salzburg.at/sendungen/?show=rts-sport und hat auch die Sendung aufgeteilt in die einzelnen Clips

Ich finde, aber meine Meinung ist subjektiv, die EBEL wäre auch gut auf den Regionalsendern aufgehoben. Im Prinzip machen es Znaim und Bozen ja nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (19. November 2019 um 07:18)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 19. November 2019 um 09:29

Alps Hockey League - Highlights der Vorarlberger Teams auf Ländle TV

Beim Regional TV Sender Ländle TV werden die Vorarlberger Alps Hockey League Teams im Ländle TV Wochenmagazin gezeigt.
    Die Beträge sind ähnlich denen von RTS Salzburg.

Es gibt folgende Möglichkeiten Ländle TV zu empfangen:

• via Kabel
    • via Satellit (nur im Programmfenster von R9)
    • via Internet

Empfang über Kabel bzw IPTV:

In Österreich ist Ländle TV über folgende Kabelnetze 24 Stunden zu empfangen.

• UPC Österreich
    • Kabel TV Rankweil
    • STR- TV
    • BBR Bezau Bizau Reuthe
    • Kabelnetz Brandnertal
    • E-Werke Frastanz
    • Lech Zürs
    • Damüls
    • AG Egg Großdorf
    • Montafon TV Kanal 38
    • A1TV

Sollte man die Sendung verpasst haben gibt es die Möglichkeit Beiträge am youtube Channel zu sehen.

Kommen wir zur Sendung selbst.

Einleitung durch Moderator

Danach gehts gleich ins erste Spiel (in diesem Fall VEU Feldkirch - EHC Lustenau)

Im Bericht ausführliche Anzeigen die bei RTS Salzburg leider fehlen

Zu Ende des Beitrags keine Interviews aber zu dem später.
    Moderator sagt das zweite Spiel an (in diesem Fall VEU Feldkirch - EC Bregenzerwald)

Auch hier wieder eine Ausführliche Berichterstattung

Und schon sind wir beim Ende der Übertragung und die Abmoderation

Das komische ist das es keine Interviews gibt.
    Die gibt es aber sehr wohl bei den Beiträgen am yotube Channel

Zum Abschluss: die Berichte sind sehr gut, störend ist nur das keine Interviews gezeigt werden und wenn man die will muss man in die Mediathek von Ländle TV die ja bei youtube zu finden ist.

Aber auch hier ist gesagt das eine EBEL Übertragung bei Ländle TV mit den Teams aus Dornbirn und eventuell der VEU gut aufgehoben wäre

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2019 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Wir hätten auch eine Reihe von Screenshots des Prozesses der Sperrung hier posten sollen, damit auch andere Foren sehen, wie das bei uns funktioniert :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maenner_v_Flake
    Nachwuchs
    • 19. November 2019 um 18:16

Leider wird es mir hier nicht ermöglicht weiter zu tun weil mein Account gesperrt wurde.

Ich hoffe doch das ein paar Usern das gefallen hat was ich hier mit Screenshots angedeutet habe.

Nämlich "Aha, so kann man es auch machen" obwohl eh alle mit dem selben Wasser kochen.

Vielleicht schaut ja doch der eine oder andere, wenn er schon im Osten von Österreich wohnt, dass er auch eine Plustelka Smart Card bekommt und das reichhaltige Eishockey Angebot zu genießen.

In diesem Sinne LG misteranonymus

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. November 2019 um 18:30

Jo Wahnsinn sog i do lai.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2019 um 00:18
    Zitat von MacReady

Wir hätten auch eine Reihe von Screenshots des Prozesses der Sperrung hier posten sollen, damit auch andere Foren sehen, wie das bei uns funktioniert :D

gegen welche Forumsregel hat er verstoßen?

Einen Fred eröffnen, der nicht jedem gefällt, kann ja nicht der Grund der Sperre sein.

Ich habs zB interessant gefunden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2019 um 01:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

Einen Fred eröffnen, der nicht jedem gefällt, kann ja nicht der Grund der Sperre sein.

Ich hab ihn nicht gesperrt, aber du kannst mir glauben, dass es gerechtfertigt ist. Die ganzen Gründe sind in den internen Bereich verschoben worden. Da hat er andere User speziell und auch gleich das ganze Forum im Allgemeinen beleidigt. Auch mit Kraftausdrücken. Ist überhaupt so ziemlich jeden angegangen :)

Tags

• tv
  • STREAM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™