1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

20 Rd. Vienna Capitals vs. VSV

• Philip99
  • 16. November 2019 um 11:09
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2019 um 00:46
    • Offizieller Beitrag

Wir sind unvorstellbar verwöhnt von 3 außergewöhnlichen Jahren. Es wird deshalb ein schweres Jahr für die Fans (und uns Kuchenrangsitzer)

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit Villachern, die ich phasenweise so gut und aggressiv in den letzten Jahren nicht oft gesehen habe. Villach hatte sehr starke, aber auch schwächere Phasen in denen Wien das Spiel entscheiden hätte können, aber das Ergebnis passt schon. Villach ist nach vielen bitteren Jahren endlich wieder auf einem Level, wo man Strategie und Taktik dahinter erkennt und sie wieder im Konzert mitspielen.

Wien ist realistisch betrachtet zur Zeit die gleiche Mannschaft wie voriges Jahr, nur halt ohne Schneider, Romig, Nissner, Rotter (war voriges Jahr auch lang verlezt) , Peter und Hackl.

Du kannst das Niveau halt ohne die Leute nicht gleich halten, wären die alle voriges Jahr gleichzeitig ausgefallen, hätten wir die derzeitigen Leistungen für voll ok gefunden.

Die wunderbaren Jahre sind vorerst vorbei, das Leben geht aber weiter und ich finde es trotzdem schön, dass Villach nach wirklich bitteren Jahren wieder Lust, Konzept, gute Legios und Power zeigt.

Gute Nacht an alle!

• Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 18. November 2019 um 07:13

Ich finde, dass dieses Jahr einige EBEL Teams, die die letzten Saisonen gut waren, schwächeln. Dafür sind einige Vereine, die die letzten Saisonen nicht hervorragend waren, wie zum Beispiel der VSV, besser.

Trotzdem fand ich das Spiel gestern von beiden Teams sehr ausbaufähig, wobei ich den Sieg den Villacher vergönne, da sind endlich mal wieder in der Meisterschaft oben mitspielen können

• richienough
    EBEL
    • 18. November 2019 um 08:36
    Zitat von TVKC

Wir sind unvorstellbar verwöhnt von 3 außergewöhnlichen Jahren. Es wird deshalb ein schweres Jahr für die Fans (und uns Kuchenrangsitzer)

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit Villachern, die ich phasenweise so gut und aggressiv in den letzten Jahren nicht oft gesehen habe. Villach hatte sehr starke, aber auch schwächere Phasen in denen Wien das Spiel entscheiden hätte können, aber das Ergebnis passt schon. Villach ist nach vielen bitteren Jahren endlich wieder auf einem Level, wo man Strategie und Taktik dahinter erkennt und sie wieder im Konzert mitspielen.

Wien ist realistisch betrachtet zur Zeit die gleiche Mannschaft wie voriges Jahr, nur halt ohne Schneider, Romig, Nissner, Rotter (war voriges Jahr auch lang verlezt) , Peter und Hackl.

Du kannst das Niveau halt ohne die Leute nicht gleich halten, wären die alle voriges Jahr gleichzeitig ausgefallen, hätten wir die derzeitigen Leistungen für voll ok gefunden.

Die wunderbaren Jahre sind vorerst vorbei, das Leben geht aber weiter und ich finde es trotzdem schön, dass Villach nach wirklich bitteren Jahren wieder Lust, Konzept, gute Legios und Power zeigt.

Gute Nacht an alle!

Alles anzeigen

Nödl nicht vergessen!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. November 2019 um 08:40

TVKC

Nödl hast du bei den Abgängen zur Vorsaison nicht erwähnt.

Ja - da ist einiges an Qualität verloren gegangen, aber Karriereende bzw. Abgang in eine stärkere Liga (Schneider) - da kannst nichts dagegen machen.

1. Ziel heuer muss ein Platz unter den ersten Fünf werden, das ist realistisch, aber sicherlich nicht in trockenen Tüchern.

Gerade jetzt sollten sich die Fans noch mehr hinter die Mannschaft stellen, da tut sich diese leichter.

Meckern bei Fehlpässen oder technischen Fehlern trägt hierzu nicht viel bei.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 18. November 2019 um 09:08

Das einzige Ziel muss dieses Jahr das Erreichen der Playoffs sein, mehr darf mich sich eigentlich nicht erhoffen, aber Playoffs können immer Überraschungen, wie beispielsweise die Saison 2017/18, mit sich bringen, als sich Bozen als letzter qualifizierte und Meister wurde

• Wienermike
    Gast
    • 18. November 2019 um 09:12
    Zitat von richienough

Nödl nicht vergessen!

und DeSousa

• Wienermike
    Gast
    • 18. November 2019 um 09:37

Susi könnte man wieder holen, der ist denk ich nicht glücklich in Finnland, die grinden am Letzten Platz herum

• philromano
    KHL
    • 18. November 2019 um 10:14
    Zitat von Wienermike

Susi könnte man wieder holen, der ist denk ich nicht glücklich in Finnland, die grinden am Letzten Platz herum

weder de sousa, schneider noch nissner sind derzeit glücklich. romig spielt zwar jetzt mehr, aber ob er beim stockletzten den nächsten schritt in seiner karriere macht ist zu bezweifeln.

in kombi mit den derzeit verletzen einheimischen hat man ordentlich potential verloren. zudem wird man wohl auf dem legio sektor nachrüsten müssen und den einen oder anderen tauschen wenn man weiter nach oben will.

• Wienermike
    Gast
    • 18. November 2019 um 10:20
    Zitat von philromano

weder de sousa, schneider noch nissner sind derzeit glücklich. romig spielt zwar jetzt mehr, aber ob er beim stockletzten den nächsten schritt in seiner karriere macht ist zu bezweifeln.

in kombi mit den derzeit verletzen einheimischen hat man ordentlich potential verloren. zudem wird man wohl auf dem legio sektor nachrüsten müssen und den einen oder anderen tauschen wenn man weiter nach oben will.

Also bei Benny hab ich gehört das es ihm sehr wohl gefällt und auch gut geht, warum ein Baun und Dorion zb weiter herumgurken dürfen frag ich mich auch, was Dorion bringt, bringt Lakos allemal, der würde sogar etwas mehr Härte ins Spiel bringen und ist um nichts schlechter als Dorion. Baun ist einfach eine Vorgabe, wurde so ziemlich in jeder Linie probiert mit sämtlichen Kollegen zusammengespannt brint aber nirgends etwas.

• philromano
    KHL
    • 18. November 2019 um 10:39
    Zitat von Wienermike

Also bei Benny hab ich gehört das es ihm sehr wohl gefällt und auch gut geht, warum ein Baun und Dorion zb weiter herumgurken dürfen frag ich mich auch, was Dorion bringt, bringt Lakos allemal, der würde sogar etwas mehr Härte ins Spiel bringen und ist um nichts schlechter als Dorion. Baun ist einfach eine Vorgabe, wurde so ziemlich in jeder Linie probiert mit sämtlichen Kollegen zusammengespannt brint aber nirgends etwas.

wird wohl darum gehen, dass man nicht schon im okt/nov einige wechsel in den orbit wirft und dann im fall des falles (bei verletzungen) keinen spielraum mehr hat. dorion und baun sind sicherlich kandidaten aber auch flood (aktuell -6) sehe ich auf diesem level. hier muss definitiv steigerung her, individuell oder eben personell.

mit phil sollte man nur spieler vergleichen die auch sein aufgabengebiet abdecken. dorion ist sicherlich kein stay at home defender und deshalb hinkt das.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 18. November 2019 um 11:10
    Zitat von Wienermike

Baun ist einfach eine Vorgabe, wurde so ziemlich in jeder Linie probiert mit sämtlichen Kollegen zusammengespannt brint aber nirgends etwas.

ich fand ihn gestern, im Vergleich zu den anderen Spielen, gar nicht so schlecht

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. November 2019 um 11:17
    Zitat von VeIshoCkey

Das einzige Ziel muss dieses Jahr das Erreichen der Playoffs sein, mehr darf mich sich eigentlich nicht erhoffen, aber Playoffs können immer Überraschungen, wie beispielsweise die Saison 2017/18, mit sich bringen, als sich Bozen als letzter qualifizierte und Meister wurde

Statistischer Ausreißer. Damit kannst in der EBEL nicht rechnen. Es zeigt sich eindeutig ein Zusammenhang zwischen GD-Platzierung und Playoff-Erfolg. In der NHL ist das anders, da gilt das Prinzip "Hauptsache Playoffs, dann schauma weiter" durchaus, in der EBEL aber absolut nicht!

• philromano
    KHL
    • 18. November 2019 um 11:20
    Zitat von VeIshoCkey

ich fand ihn gestern, im Vergleich zu den anderen Spielen, gar nicht so schlecht

es stellt sich die frage, ob heuer bei den offensiv legios rennen und kämpfen reicht. da sollte imo auch genug scoring potential vorhanden sein.

• biho
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 11:35

Unsere ehemaligen Spieler werden in Wien immer sehr freundlich begrüßt, das ist auch so in Ordnung.

Aber, dass man jetzt Fraser zum Geburtstag das GWG schießen lässt ist doch etwas übertrieben. :)

• icebear78
    Gast
    • 18. November 2019 um 11:59
    Zitat von mustermann

alten Gruber

Was ist derzeit mit ihm? Ist er noch beim Fan-Club?

• Stark.29
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 12:46
    Zitat von icebear78

Was ist derzeit mit ihm? Ist er noch beim Fan-Club?

ewig nicht mehr in der Eishalle gesehen

Sicher schon 5 Jahre nimmer

• Capsforever
    since 2001
    • 18. November 2019 um 16:31

Wenigstens hat Cameron gestern reagiert und die Linien ein wenig gewechselt. Für mich haben dann die Linien Olden,Holzapfel, Baun bzw. Hartl, Vause, Loney besser funktioniert als vorher.

Dass wir heuer kein „Zauberhockey“ der letzten Saisonen nach diesen Abgängen / Ausfällen zu sehen bekommen werden, sollte zumindest jetzt eigentlich jedem klar sein. :kaffee:

Zapolski mit dem Save of the Year. :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 18. November 2019 um 16:52

Ohne jemanden schlecht zu reden und sicher werde ich da jetzt an den Pranger gestellt , ich finde Ali hat gestern eine Top Partie gemacht und ja zu Winkler kann ich nicht viel sagen , aber ich wäre mal gespannt wie Zalewski in einer anderen Linie funktioniert...

• gm99
    Biertrinker
    • 18. November 2019 um 17:48
    Zitat von Philip99

Ohne jemanden schlecht zu reden und sicher werde ich da jetzt an den Pranger gestellt , ich finde Ali hat gestern eine Top Partie gemacht und ja zu Winkler kann ich nicht viel sagen , aber ich wäre mal gespannt wie Zalewski in einer anderen Linie funktioniert...

Wukovits fand ich gestern auch sehr auffällig, nicht nur wegen seinem Tor.:thumbup:

• Wienermike
    Gast
    • 18. November 2019 um 20:48
    Zitat von Philip99

Vause und Zalewski verhungern beide in ihren Linien kommt mir vor. Baun kannst auch in der Kabine stehen lassen fällt es nicht auf

• hubba
    Nationalliga
    • 18. November 2019 um 23:33

dass ich mal zalewski in der 1. oder 2. Linie eine Chance geben würde sagte ich schon vor einigen partien.

baun in die 3. da kann er nichts anstellen.

durch den Tausch loney gegen baun lebte die vause Linie auf sofern man dies bei der Partie so nennen darf

• philromano
    KHL
    • 19. November 2019 um 08:21
    Zitat von hubba

dass ich mal zalewski in der 1. oder 2. Linie eine Chance geben würde sagte ich schon vor einigen partien.

baun in die 3. da kann er nichts anstellen.

durch den Tausch loney gegen baun lebte die vause Linie auf sofern man dies bei der Partie so nennen darf

würde aber heissen, dass jemand anderer die 3. centern müsste und zalewski in 1 oder 2 am flügel agieren würde. da käme dann eigentlich nur ali als center in frage. ob das die gesamtleistung der mannschaft heben würde, wenn man noch mehr auf nur 2 offensiv linien setzt ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. November 2019 um 13:43
    Zitat von Wienermike

Also ich bin alles andere als begeistert von Dorion, aber wie bereits geschrieben: Das was Dorion kann und macht, kann Lakos nicht und umgekehrt. Das ist ein wertloser Vergleich. Generell, ja Lakos ist ein cooler Typ und hat viel geleistet für den Verein, aber soeine große Verstärkung ist er nicht mehr.

Sonst würde ihn Cameron einsetzen - der will schließlich auch gewinnen und nicht einfach nur Forum-User ärgern ;)

• hubba
    Nationalliga
    • 19. November 2019 um 17:26
    Zitat von philromano

würde aber heissen, dass jemand anderer die 3. centern müsste und zalewski in 1 oder 2 am flügel agieren würde. da käme dann eigentlich nur ali als center in frage. ob das die gesamtleistung der mannschaft heben würde, wenn man noch mehr auf nur 2 offensiv linien setzt ?

sagen wir mal so: haben wir jetzt 2 gute offense Linien wenn baun in einer davon spielt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. November 2019 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Ich warte noch auf die Meldung, dass man noch nie einen so schwachen VSV wie heute in Wien gesehen hat Popcorn

Schau mal gm99 hab im Linz vs VSV thread was gefunden:

Zitat von Eisprinz

Der schlechteste VSV, den ich seit langem gesehen habe, da würde sogar der KAC mit 2 Toren Vorsprung gewinnen! 😉😁

• Vorheriger offizieller Beitrag