Jop genau das DOPS hat nicht ganz 24 Std Zeit soweit mit bekannt ist.

18. R: HC TWK Innsbruck “Die Haie” vs. EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
VincenteCleruzio du hast echt einen Lebler komplex. Wie kann ma den lebler von früher mit jetzt vergleichen. Klar war der Check hart. Aber der Thörnberg ist auch mehr als leicht gefallen. Schon mal an das gedacht.?
Wenn du unerwartet so wie gestern von Lebler von hinten niedergecheckt wirst, dann fällst du nach vorne. Das sind die unerbittlichen Gesetze der Physik.
Und komm mir bitte nicht mit dem Einwand, Thörnberg hätte ja mit Steigeisen auflaufen und die Sicherheitsgurte aus seinem Renault Clio des Autohauses Dosenberger ausbauen und anlegen können, wenn die Linzzza mit Lebler in town sind.
-
Wenn du unerwartet so wie gestern von Lebler von hinten niedergecheckt wirst, dann fällst du nach vorne. Das sind die unerbittlichen Gesetze der Physik.
Und komm mir bitte nicht mit dem Einwand, Thörnberg hätte ja mit Steigeisen auflaufen und die Sicherheitsgurte aus seinem Renault Clio des Autohauses Dosenberger ausbauen und anlegen können, wenn die Linzzza mit Lebler in town sind.
Er hätte mal einen sicheren stand haben sollen. Solche Checks passieren öfter. Nur bei Leuten die schlecht auf den Eisen stehen schaut es dan so arg aus.
Und das DOPS gibt uns recht das es einfach nicht mehr war als die Strafe im Spiel.
Komm einfach runter von deinen Lebler hasstrip. Das is ja nicht mehr normal.
-
Bei dir klingts als würd er ihn mit vollem Speed an der Bande umnieten.
Davon abgesehen, egal gegen wen man spielt, steht man an der Bande und ist am Puck, muss man mit einem herannahenden Gegner rechnen.
Durfte diese Saison unser Matzka auch schon erleben und soll im Eishockey öfter vorkommen.
-
- Offizieller Beitrag
genauso ein check wie Pedevilla gegen Kristler in linz?
-
-
Er hätte mal einen sicheren stand haben sollen. Solche Checks passieren öfter. Nur bei Leuten die schlecht auf den Eisen stehen schaut es dan so arg aus.
... Davon abgesehen, egal gegen wen man spielt, steht man an der Bande und ist am Puck, muss man mit einem herannahenden Gegner rechnen.
Thörnberg hat sich beim Shakehands eh bei jedem Linzzza persönlich für das Ungemach entschuldigt, das er dem Lebler angetan hat, und verschärftes Eislauftraining in Aussicht gestellt.
Seid nicht so nachtragend und gebt ihm eine Chance.
-
Thörnberg hat sich beim Shakehands eh bei jedem Linzzza persönlich für das Ungemach entschuldigt, das er dem Lebler angetan hat, und verschärftes Eislauftraining in Aussicht gestellt.
Seid nicht so nachtragend und gebt ihm eine Chance.
Nö, du machst es bei Lebler ja auch nicht.
-
wie waren die lineups in der defense?
Hab in dem Spiel nicht extra auf die Pairings geachtet, aber Guimond und Boivin waren oft gemein auf dem Eis.
Die EBEL-Website gibt folgende Pairings an: Guimond - Boivin, Lattner - Vallant, Cuma - Wetzelsberger.
-
Man muss aber auch sagen das Lebler sehr viel versteckte Fouls jedes Spiel einstecken muss. Da würde jeder einmal austicken oder etwa nicht ?
ui, der arme Lebler
-
Er hat sich schon gebessert, das stimmt, aber trotzdem noch saudumme Aktionen 😡 Teilweise fragst dich da schon und das als Captain!!! 🤦🏻♂️👎🏻
-
-
und @ Innsbruck: Innsbruck hatte durchaus auch so Typen, ein Heimo Lindner hatte genug Schlägereien angezettelt und Checks gemacht, die genauso daneben waren um nur einen zu nennen, denen meines Erachtens 'die Gesundheit des Gegners' wirklich nicht wichtig war...
selbiges gilt für Typen wie Todd Elik, aber genau das ist das Salz in der Suppe, so Typen helfen dir halt durchaus auch gut weiter, auch wenn Lebler für mich deutlich harmloser ist als die beiden.
Ich kenne Todd Elik seit knapp 20 Jahren ,aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass er einen Gegenspieler am Eis durch einen Check verletzt hat ( sollte dies anders sein, bitte gerne berichtigen) . er hat einige Verteidiger schwindlig gespielt; das ja
. er liebte selbst keine Checks, was ja angesichts seines Schutzes aus besserem Karton kein Wunder ist. und genau genommen; war eigentlich er immer das versuchte Opfer eines Checkes. nur konnte er ein Spiel zu gut lesen und wusste eigentlich schon 2 Sekunden, vorher was auf ihm zukam und von dem her wusste er auch, wie man vorbeugen konnte. Dass er ein enfant terrible war, das ja , dafür war er zuviel Gerechtigkeitsfanatiker und konnte sich eben unheimlich ärgern, wenn ein Foul oder Behinderung gegen sein Team übersehen wurde. dies brachte ihm auch ein saftige Sperre ein. aber am Eis ein Check mit Verletzung kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern . lasse mich aber gerne überzeugen.
ich will Lebler jetzt keine direkte Verletzungsabsicht unterstellen, aber wenn ich mit 100 Kilo und 20 cm Größenvorteil einen Spieler ,der ja angeblich nicht darauf vorbereitet war oder eben schlecht stand und noch dazu mind 20 Kg leichter ist, mit voller Wucht checken? täts hier nicht Halbgas auch. denn hier kann ich sehr wohl damit rechnen , dass es zu Verletzungen a la Hager oder Hocevar kommt.respect on ice. und dazu gehören Kopf und Gesundheit aller am Eis Beteiligten
ps für BWL Markus
es geht nicht nur um diesen Check sondern generell. und hier fährt er sehr oft Vollgas gegen körperlich unterlegene Spieler
-
Ich kenne Todd Elik seit knapp 20 Jahren ,aber ic hkann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass er einen Gegenspieler am Eis durch einen Check verletzt hat( sollte dies anders sein, bitte gerne berichtigen) . er hat einige Verteidiger schwindlig gespielt das ja
. er liebte selbst keine Checks, was ja angesichts seines Schutzes aus besserem Karton kein Wunder ist. un dgenau genommen war eigentlich er imm er das versuchet Opfer eines Checkes. nur konnte er ein Spiel zu geht lesen und wusste eigentlich schon 2 Sekunden vorher was auf ihm zukam und von dme her wusste er auch wie man vorbeugen konnte. Dass er ein enfant terrible war, das ja , dafür war er zuviel Gerechtigkeitsfanatiker und konnte sich eben unheimlich ärgern, wenn ein Foul oder Behinderung gegen sein Team übersehen wurde. dies brachte ihm auch ein saftige Sperre ein. aber am Eis ein Check mit Verletzung kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern . lasse mich aber gerne überzeugen.
ich will Lebler jetzt keien direkte Verletzungsabsicht unterstellen, aber wenn ich mit 100 Kilo und 20 cm Größenvoretil einen Spieler ,der ja angeblich nicht darauf vorbereitet war oder eben schlecht stand und ncoh dazu mid 20 Kg leicher ist, mit voller Wucht checken? täts hier nicht Halbgas auch. denn hier kann ich sehr wohl damit rechnen , dass es zu Verletzungen a la Hager oder Hocevar kommt.respect on ice. und dazu gehören Kopf und Gesundheit aller am Eis Beteiligten
Es war nicht Vollgas. Beide standen fast, da an der Bande ein Duell um den puck enstanden ist. Beide haben fast schon im stehen auf den freien puck gewartet. Lebler hat dan den stockcheck von hinten ausgeführt. Man kann alles verschlimmern als es wirklich war.
-
Lebler ist in vielen Hallen ein rotes Tuch bei den Fans, und das nicht ohne Grund. Sogar zuhause greifen wir Linza uns manchmal auf den Kopf was der für sinnlose Fouls nimmt. Gehört leider zu seinem Spiel, wobei er im forecheck eig. sehr gut sein kann. Verstehe jedenfalls die anderen ....
-
Und darum bin ich dafür,
dass Körpergröße und Gewicht in großen (gut sichtbaren) Lettern auf dem Trikot Vorder- und Rückseite gestickt werden.
Damit solche Rüpel wie zum Beispiel Flemming, Lattner, Guimond oder Miklis (natürlich auch alle anderen Rauhbeine) in einem so trägen Sport wie Eishockey vor jedem Check klar im Bruchteil einer Sekunde und eindeutig abschätzen können ob sie nicht doch nur mit Halbgas versuchen an die Scheibe zu kommen.
Das taugt bestimmt auch den Trainern, wenn sich die Spieler prophylaktisch freiwillig nur mit Samthandschuhen angehen.
Bitte nicht falsch verstehen aber Fairness kann man leider nur sehr schwer in Regeln packen,
besonders wenn vom Trainer
"nah am Mann und Körper einsetzen" gefordert wird und dann bei der Exekution eben dieser Spielweise die menschliche Komponente hinzu kommt (sehen und übersehen von Vergehen).
Ein körperbetonter Sport wie Eishockey wird nie ohne Verletzungen vonstatten gehen, die "Zipfer" die auch schon mal mit der Brechstange in eine Situation reingehen hat man halt lieber im eigenen Team als beim Gegner.
Trotzdem hast du selbstverständlich Recht, die Gesundheit sollte wie in jedem anderen Beruf auch das höchste Gut sein.
-
Nur ist es halt auffallend, dass sich bei zwei Spielen ein Spieler immer kleinere Spieler für einen ordentlichen „Körperkontakt“ ausgesucht hat.
Sicher Zufall😘
-
-
Nur ist es halt auffallend, dass sich bei zwei Spielen ein Spieler immer kleinere Spieler für einen ordentlichen „Körperkontakt“ ausgesucht hat.
Sicher Zufall😘
Und sich zum Beispiel Innsbruck klar von körperbetonter oder gar unfairer Spielweise distanziert.
Das zeigt ja die Statistik der Strafminuten diese Saison sehr schön.
-
Bitte erkläre mir was die Strafen Statistik bzw. die Strafminuten aussagen?
-
Naja, ich würde es anhand der Tabelle erklären.
Vielleicht liege ich aber bezüglich mit dem Finger auf andere zeigen und Glashaus auch völlig falsch.
-
Sicher Zufall😘
Hab mir grad die Mühe gemacht und die Werte unserer Stürmer und eurer Stürmer rausgerechnet.
Sturm bei Innsbruck: im Schnitt 179,9 cm groß und 78,5 kg schwer
Sturm bei Linz: im Schnitt 184,4 cm groß und 86,3 kg schwer
Wird schwierig hier als Linzer nicht auf einen kleineren Gegner zu stoßen ....
Nochmals, das ist nur der Sturm, da sind noch keine 2m Prügel aus unserer Verteidigung eingerechnet.
Natürlich, stellt Lebler weiterhin als "dumm agierenden" Enforcer hin .... er ist ja Schuld an dem "Zwergenkader" in Innsbruck und als nächstes vermutlich auch noch daran, dass VincenteCleruzio Butterzopf verbrannt ist.
Edit: Hager übrigens 191 groß (Check to the Head von einem Spieler der Gleichgroß ist und dabei Absicht unterstellen ist mutig)
-
Edit: Hager übrigens 191 groß (Check to the Head von einem Spieler der Gleichgroß ist und dabei Absicht unterstellen ist mutig)
Was hat bitte die Absicht eines Checks mit der Körpergrösse zu tun?
-
-
Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, rate ich dir den ganzen Thread zu lesen.
-
hat nichts mehr mit dem Spiel zu tun.kommt nur mehr Schmarrn.könnte man dies bitte closen.
-
Ich gebe es auf. Strafminuten zu vergleichen plus den Grössendurchschnitt ist echt...
Die Durchschnittsgrösse wird dem Thörnberg mit 1.74 und dem Wachter mit 1.70 sicher helfen wenn einer mit 1.92 und 20 bzw 37 kg mehr daher kommt.Und zu den Strafen sage ich nur Quantität zu Qualität.
Und keiner der nicht Linzer hat geschrieben, dass er ein „Schlächter, Enforcer und was weis ich noch ist.
Sondern nur Beobachtungen aus 2 Spielen bzw. Tatsachen die passiert sind.Aber passt schon habe schon ein Marterl für den Brian, in Gröden, in Auftrag gegeben.
-
Das Schließen eines Threads, wo über den eigentlichen Inhalt des Threads (Spiel Innsbruck gegen Linz und einer Aktion die dabei passiert ist) diskutiert wird, dabei niemand ausfallend oder beleidigend wurde, fordern ist dann auch übertrieben.
Entschuldigung falls sich jemand angegriffen fühlte, ich werd hier nichts weiteres mehr zu dem Thema schreiben.
-
Jesper Thörnberg gestern wegen des Leblerfouls ausser Gefecht
. Hoffentlich fällt er nicht lange aus!
Lebler ist echt eine Krätzn !
-
-