1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

18. R: HC TWK Innsbruck “Die Haie” vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• Fan_atic01
  • 15. November 2019 um 08:30
  • Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 10:25
    Zitat von VincenteCleruzio

So isses. Gegen Gegner, die konsequent mit vier ebeltauglichen Linien auflaufen (können), wird sich dieses Muster (sieht man von glücklichen Ausreißern ab) nicht ändern in dieser Saison.

Es ist sogar zu befürchten, dass es mit Fortschreiten der Saison noch schlimmer wird.

Wer war eigentlich der Spieler, der nach dem GWG der Linzer gestern gleich dreimal wutentbrannt den Stock gegen die Bande gedroschen hat? War das Herbert? Noch stimmt der Kampfgeist der Mannschaft ja, aber ich frage mich, ob nicht beim einen oder anderen irgendwann der Frust überhand nimmt. Man arbeitet hart, verliert aber trotzdem (nach dem Villach-Spiel zuletzt fünf von sechs Partien). Siehe Guimonds Auszucker in Salzburg und jetzt Herbert's (?) Wutanfall.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2019 um 11:42

Herbert war "erregt" weil er ein Foul vor dem Tor bekommen wollte. War hinter dem Linzer Tor. Beinstellen? Warum bzw. wem hat Kickert eine gewischt auch im letzten Drittel.

Lebler sucht sich auch immer die "Kanten" aus zum angehen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 12:08
    Zitat von orli

Warum bzw. wem hat Kickert eine gewischt auch im letzten Drittel.

Das war gegen Boivin, hinter dem Rücken der Refs. Grund habe ich keinen erkennen können. Nach kurzer Bedenkzeit ist Boivin dann Richtung Kickert zurück, um sich zu revanchieren, aber der Linesman ist dann zur Stelle gewesen.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 12:32

Unser Raubein Lebler, der gefült immer nur in Innsbruck die Gemeinheiten auspackt. So ein Schlawiner aber auch. :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2019 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

und noch immer kein Video :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 13:13
    Zitat von ChilliwackChili

Unser Raubein Lebler, der gefült immer nur in Innsbruck die Gemeinheiten auspackt. So ein Schlawiner aber auch. :veryhappy:

Naja, die 2+2 Strafe ist nicht von ungefähr gekommen, die hat er sich schon redlich er-raubein-t. Und ich gehöre jetzt nicht zu denjenigen, die wegen Lebler groß jammern. Wenn das Spiel anders ausgeht, sind es die Linzer Fans, die über seinen unnötigen Check schimpfen, der via PP immerhin zu einem Treffer für Innsbruck geführt hat.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2019 um 13:27
    Zitat von Fan_atic01

und noch immer kein Video :kaffee:

Dafür ist die TOI-Statistik ja recht interessant. :saint:

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2019 um 13:47
    Zitat von Poke Check

Naja, die 2+2 Strafe ist nicht von ungefähr gekommen, die hat er sich schon redlich er-raubein-t. Und ich gehöre jetzt nicht zu denjenigen, die wegen Lebler groß jammern. Wenn das Spiel anders ausgeht, sind es die Linzer Fans, die über seinen unnötigen Check schimpfen, der via PP immerhin zu einem Treffer für Innsbruck geführt hat.

Wer war eigentlich das Raubein,

welches (übrigens ungeahndet) in der vierzehnten Minute Herrn Lebler mittels Stockschlag von wiederum seinem Stock getrennt hat?

Sowas kommt halt vor,

auch wenn man es auf beiden Seiten (speziell wenn's von den Chipmunks übersehen/nicht geahndet wird)

nicht gerne sieht. :saint:

• MrHyde
    NHL
    • 16. November 2019 um 14:14

Technische Probleme in Innsbruck, daher noch kein Video von gestern. Es soll heute im Laufe des Tages eine unkommentierte Variante folgen, morgen dann im Zuge der Sonntagsspiele wird es auch einen Kommentar dazu geben.

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2019 um 14:16
    Zitat von MrHyde

Technische Probleme in Innsbruck, daher noch kein Video von gestern. Es soll heute im Laufe des Tages eine unkommentierte Variante folgen, morgen dann im Zuge der Sonntagsspiele wird es auch einen Kommentar dazu geben.

Die Kommentare sind eh nicht so wichtig. Der Mehrwert durch den Kommentar ist eh eher gering.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 14:21
    Zitat von MrHyde

Technische Probleme in Innsbruck, daher noch kein Video von gestern.

Glaub langsam, dass mcguy vielleicht recht hatte. Scott Darling hat die Aufzeichnungen gelöscht, damit das 1:1 nicht an die breite Öffentlichkeit kommt.

Zitat von Jabberwocky

Wer war eigentlich das Raubein,

welches (übrigens ungeahndet) in der vierzehnten Minute Herrn Lebler mittels Stockschlag von wiederum seinem Stock getrennt hat?

Sowas kommt halt vor,

auch wenn man es auf beiden Seiten (speziell wenn's von den Chipmunks übersehen/nicht geahndet wird)

nicht gerne sieht. :saint:

Weiß nicht, wer das war. Dafür hab ich z.B. eine Interference von Cuma gegen einen Linzer gesehen, das nicht gegeben worden ist. Also ja, klar kommt sowas vor. Das ändert nichts daran, dass Lebler die schlechte Nachrede zumindest beim gestrigen Spiel schon verdient hat. Was im übrigen aber auch nichts daran ändert, dass er ein Spitzenspieler ist.

:prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. November 2019 um 14:27

Man muss aber auch sagen das Lebler sehr viel versteckte Fouls jedes Spiel einstecken muss. Da würde jeder einmal austicken oder etwa nicht ?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 14:28

Natürlich kommen Fehler auf beiden Seiten vor, das wird in einer schnellen Sportart auch immer so sein.

Fehler sind menschlich.

Meine ironisch gemeinte Aussage war darauf bezogen, dass man immer von den selben paar Innsbrucker Forumsfans gsuderat über Lebler und seinen Spielstil liest. :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2019 um 14:42

Ich finde es nur komisch, dass immer in den Spielen wo ich ihn sehe er sich die körperlich Größten zum hart/unfair Checken aussucht. Komischer Spielstil.
    letztes Jahr Wachter heuer Thörnberg.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 14:53
    Zitat von Martin29

Die Kommentare sind eh nicht so wichtig. Der Mehrwert durch den Kommentar ist eh eher gering.

Stimmt, reines Phrasendreschen.

Zitat von Hansi79

Dafür ist die TOI-Statistik ja recht interessant. :saint:

Meinst du, weil das falsche Spiel (KAC - Capitals) angezeigt wird? Nicht zum ersten Mal, dass die Zuordnung der TOI-Statistik zum jeweiligen Spiel vertauscht worden ist.

Aber auch die Zahlen beim HCI sind so nicht haltbar. Thörnberg nur 8:31 am Eis? Das stimmt nie und nimmer.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 16:03
    Zitat von orli

Ich finde es nur komisch, dass immer in den Spielen wo ich ihn sehe er sich die körperlich Größten zum hart/unfair Checken aussucht. Komischer Spielstil.
    letztes Jahr Wachter heuer Thörnberg.

Egal wen Lebler checkt, seine Checks sind immer hart. Im Normalfall gibts bei einem Check von ihm auch 2 Minuten gegen Ihn. So what?

Davon abgesehen, er fährt meistens nur dann Checks aus wenn ihn der Gegner mit, teils unfairem, Stock-Check an der Bande nervt (und der Schiri das übersieht), also nur wenn er provoziert wird. Gegen andere Gegner kommt das gefühlt nicht so oft vor. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2019 um 16:17

Egal wen Lebler checkt, seine Checks sind immer hart. Im Normalfall gibts bei einem Check von ihm auch 2 Minuten gegen Ihn. So what?

Davon abgesehen, er fährt meistens nur dann Checks aus wenn ihn der Gegner mit, teils unfairem, Stock-Check an der Bande nervt (und der Schiri das übersieht), also nur wenn er provoziert wird. Gegen andere Gegner kommt das gefühlt nicht so oft vor. ;)

Ach geh, praktisch eine Verteidigsstrategie gegen Ungerechtigkeiten.

Oder liegts vielleicht doch an seiner Schwäche faire Checks zu fahren. :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 16. November 2019 um 16:24

Was für ein Blödsinn.

Klar wird er provoziert, aber seine Checks sind manchmal einfach unglücklich oder übermotiviert und haben selten mit vorangegangenen Provokationen zu tun.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2019 um 16:24
    Zitat von Hansi79

Ach geh, praktisch eine Verteidigsstrategie gegen Ungerechtigkeiten.

Oder liegts vielleicht doch an seiner Schwäche faire Checks zu fahren. :kaffee:

Immer brav Öl ins Feuer Gießen. ;)

Foul's, auch als Revanche,

werden einfach in jedem Team begangen.

Das bringt bis zu einem gewissen Grad dieser Sport einfach mit sich.

Als unfairen Spieler würde ich aber Lebler jetzt auch wieder nicht bezeichnen.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 16:45

Sag ich ja, immer die selben 2 bis 3 "Neider" aus (Süd)Tirol, die Lebler als den Schlächter ansehen. :D

Edit: Wie definiert man denn in Tirol einen fairen Check? (Vorrausgesetzt man hat rund 100kg und "muss" sich mit Zniachtaln "herumschlagen")

Einmal editiert, zuletzt von ChilliwackChili (16. November 2019 um 16:51)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. November 2019 um 16:50

Meinen Beitrag schon gelesen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. November 2019 um 16:51
    Zitat von Hansi79

... Oder liegts vielleicht doch an seiner Schwäche faire Checks zu fahren. :kaffee:

Bei Matej Hocevar (Kieferbruch) und Gregor Hager (Gehirnerschütterung, Karriereende) sind sogar von Amts wegen Checks gegen den Kopf festgestellt worden.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 17:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Bei Matej Hocevar (Kieferbruch) und Gregor Hager (Gehirnerschütterung, Karriereende) sind sogar von Amts wegen Checks gegen den Kopf festgestellt worden.

Man merkt, du hast dich gegen Lebler verschworen.

Beide Spieler waren nie bei Innsbruck, demnach "betreffen" sie dich als Innsbruck-Fan auch in keinster Weise, trotzdem sind es deine Beispiele um Lebler als "Goon" darzustellen.

Die Anzahl der Strafminuten bestätigt meine These der "Provozierung", vorallem bei Hager, der mit 88 und 90 PIM "glänzte".

Niemand behauptet, das es gut ist, wenn größere Spieler einen Check abbekommen der gegen den Kopf geht, aber nicht immer sind dahinter böse Absichten, wie hier jetzt dargestellt/unterstellt wird!

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 17:43

Man merkt, du hast dich gegen Lebler verschworen.

Beide Spieler waren nie bei Innsbruck, demnach "betreffen" sie dich als Innsbruck-Fan auch in keinster Weise, trotzdem sind es deine Beispiele um Lebler als "Goon" darzustellen.

Jetzt wird es aber langsam ganz schön unseriös.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 16. November 2019 um 17:46
    Zitat von Poke Check

Jetzt wird es aber langsam ganz schön unseriös.

Stimmt.

Warum fängt ihr denn auch jedesmal wieder damit an? 8o