1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • fishstick
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 23:25
    • #2.801

Kyle Connor, Jake Guentzel, Jackson LaCombe, Brock Nelson and Jake Oettinger

Aber sind glaub ich die, die als erste Spiele haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2026 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.802

Bei Guentzel hab ich gelesen, dass Tampa es ihm erlaubt hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 00:02
    • #2.803

das erste Statement ist da und hats nicht wirklich besser gemacht...

Yeah, we're excited. Everything is so political. We're athletes. We're so proud to represent the U.S. When you get the chance to go to White House and meet the president, we're proud to be Americans, and that's so patriotic," he said in Miami on Monday. "No matter what your views are, we're super excited to go to the White House tomorrow and be a part of that."

nun ja, wer hat denn den FBI Boss in die Kabine geholt und dann bei dem schlechten Scherz beherzt mitgelacht? in der Opferrolle lebt sichs leicht

die Mama hatte immerhin noch eine neutrale Variante drauf, mehr war da ja eh nicht zu erwarten mit Beteiligung auf beiden Seiten

"At the end of the day, it's just about the country. And the moment that these players, both the men and women, can bring so much unity to agroup and a country... That's all the men's team and the women's team care about. If you could see what we see from the inside, and the men and women sharing dorm rooms and halls and flex floors, and the camaraderie and the way the women cheered on the men and the way the men cheered on the women— that’s what it’s all about," Hughes said, per an X post from Greg Price.

Jack Hughes talks Trump backlash over women's team
    The Hughes brothers addressed the controversy over President Donald Trump's comment about the women's hockey team.
    www.espn.com.au
    Jack Hughes’ Mom Ellen Responds to Donald Trump's Viral USA Women's Hockey Comment
    Ellen Weinberg-Hughes (Jack and Quinn Hughes' mother) addressed what Donald Trump said about the USA Women's Hockey Team.
    www.si.com
    weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 07:46
    • #2.804

Bis zu 26 Mio Amis haben sich die overtime angesehen, hat sich also auch für NBC ausgezahlt.

Connor Hellebuyck will be presented with the Presidential Medal of Freedom ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 08:06
    • #2.805
    Zitat von laura lanthan

apropos sport und politik: in graz in der halle wird parteipolitische werbung während spielunterbrechungen gezeigt - ich kenn das eigentlich nur von graz - gibt's das in anderen hallen auch?

in Villach wurde bei Wahlen von der SPÖ Wahlwerbung gemacht vor den Spielen, ist aber lange her.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2026 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.806
    Zitat von weile19

Bis zu 26 Mio Amis haben sich die overtime angesehen, hat sich also auch für NBC ausgezahlt.

Connor Hellebuyck will be presented with the Presidential Medal of Freedom ^^

und das obwohl sooo viel gesudert wurde, warum die depperten Europäer nicht gefälligst die Beginnzeit so anlegen, dass in NA zu einer annehmlichen Zeit geschaut werden kann.

oje, hat er schon wieder eine Medaille erfunden?

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. Februar 2026 um 09:04
    • #2.807
    Zitat von Fan_atic01

Diesmal nicht...

Besondere Ehre für Hellebuyck - Eishockey-Olympiasieger von Trump geehrt - Sport - SRF

Connor Hellebuyck Will Be Awarded the Presidential Medal of Freedom by Donald Trump

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. Februar 2026 um 09:05
    • #2.808
    Zitat von Fan_atic01

und das obwohl sooo viel gesudert wurde, warum die depperten Europäer nicht gefälligst die Beginnzeit so anlegen, dass in NA zu einer annehmlichen Zeit geschaut werden kann.

Bei der Overtime wars ja schon nach 10 Uhr an der Ostküste.;)

Meister0312
    Rookie
    • 25. Februar 2026 um 09:07
    • #2.809
    Zitat von Fan_atic01

In der Eastern Time Zone wars eben zur Primetime (20:10 Uhr). Obs wegen dem olympischen Zeitplan (Schlusszeremonie) oder der Nordamerikaner schon am Nachmittag war, weiß ich allerdings nicht.

Edit: + und - vertauscht, s‘peinlich

Einmal editiert, zuletzt von Meister0312 (25. Februar 2026 um 11:15)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 09:11
    • #2.810
    Zitat von Meister0312

In der Eastern Time Zone wars eben zur Primetime (20:10 Uhr). Obs wegen dem olympischen Zeitplan (Schlusszeremonie) oder der Nordamerikaner schon am Nachmittag war, weiß ich allerdings nicht.

Eselsbrücke von meiner Englischlehrerin, AM = am Vormittag ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2026 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.811
    Zitat von Meister0312

Nein das geht sich nicht aus. ;) In Singapur schon, aber nicht in NA.

Die Zeit wurde afaik so gewählt, weil es die letzte Medaillenentscheidung war und eben am Abend die Schlussfeier läuft.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2026 um 09:33
    • #2.812
    Zitat von DieblaueRapunzl

in Villach wurde bei Wahlen von der SPÖ Wahlwerbung gemacht vor den Spielen, ist aber lange her.

Ha! Da erinnere ich mich noch eine ganz spezielle Art der Wahlwerbung bei einem Derby...."Manze-Mannerschnitten-Gate". ^^

Da entstand damals eine "interessante" Eigendynamik.:prost::D

Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 09:45
    • #2.813

Permanent den Zeigefinger zu erheben, weil man selbst die einzige moralische Instanz ist, macht’s halt auch nicht besser. Aber ist zumindest gut fürs eigene Gefühl.

Möge man das Herrenteam bitte noch jahrelang steinigen, weil einige in diesem Setting über einen unangebrachten Altherrenwitz gelacht haben und keine politische Grundsatzdiskussion mit dem Orangen angefangen haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 09:54
    • #2.814

Eiskalt mMn. gehts da 0 um die Spieler selbst bzw. maximal am Rande, eher darum, dass sich Politiker aus einem gewissen Eck auf diese Bühne die eigentlich den Sportlern allein gehören sollte und eben mit ihren Altherren Witzen und ihre unappetitlichen Verhalten wieder negativ auffallen.

Müsstest mal die Medien anschauen in den USA, was da für ein Müll in den MAGA-lastigen Sendungen verbreitet wird ist schon hart zu ertragen.

Das fällt ungut auf und ja, da ists auch nicht schwer moralisch drüber zu stehen, bei so einer unmoralischen Administration, die jede Gelegenheit nützt, sich selbst zu profilieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 09:56
    • #2.815

FlavorFlav will jetzt nicht nur das US Frauenhockeyteam einladen, er will eine große Party für alle weiblichen US-Olympiamedaillengewinnerinnen schmeißen und inkludiert dabei die Paralympics.

Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 10:07
    • #2.816
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eiskalt mMn. gehts da 0 um die Spieler selbst bzw. maximal am Rande, eher darum, dass sich Politiker aus einem gewissen Eck auf diese Bühne die eigentlich den Sportlern allein gehören sollte und eben mit ihren Altherren Witzen und ihre unappetitlichen Verhalten wieder negativ auffallen.

Müsstest mal die Medien anschauen in den USA, was da für ein Müll in den MAGA-lastigen Sendungen verbreitet wird ist schon hart zu ertragen.

Das fällt ungut auf und ja, da ists auch nicht schwer moralisch drüber zu stehen, bei so einer unmoralischen Administration, die jede Gelegenheit nützt, sich selbst zu profilieren.

Da gebe ich dir schon recht, auch wenn ich nicht glaube, dass das alle hier so kontextualisieren, wie du. allerdings gewichte ich Dinge die in den states passieren schon anders hinsichtlich ihrer Auswirkung und bin der Meinung dass es Trump nur recht sein kann, wenn die Aufmerksamkeit sich auf diesen Eklat richtet anstatt auf andere Skandale.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 10:08
    • #2.817
    Zitat von Eiskalt

Permanent den Zeigefinger zu erheben, weil man selbst die einzige moralische Instanz ist, macht’s halt auch nicht besser. Aber ist zumindest gut fürs eigene Gefühl.

Möge man das Herrenteam bitte noch jahrelang steinigen, weil einige in diesem Setting über einen unangebrachten Altherrenwitz gelacht haben und keine politische Grundsatzdiskussion mit dem Orangen angefangen haben.

Hier herinnen mag das so wirken ja, ist eben eine teils ältere/konservative Bubble (nicht nur bei dem Thema) da mag das dann schon mal "nerven" und dennoch gehörts angesprochen fürs Gesamtbild.

Macht das jemand? Wenn Matthews ein Tor schießt freu ich mich. Brady taugt mir weiterhin als C bei den Sens. Über Punkte von Larkin freu ich mich fürs Fantasy Team. Guentzel wird mir weiterhin wurscht sein, weils mir Tampa auch ist. Es ändert sich auf Clubebene nichts.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2026 um 10:16
    • #2.818

Clayton Keller und Tage Thompson sind anscheinend die einzigen Spieler die U18, U20, WM geworden sind + Olympiagold geholt haben.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 10:18
    • #2.819
    Zitat von Eiskalt

Da gebe ich dir schon recht, auch wenn ich nicht glaube, dass das alle hier so kontextualisieren, wie du. allerdings gewichte ich Dinge die in den states passieren schon anders hinsichtlich ihrer Auswirkung und bin der Meinung dass es Trump nur recht sein kann, wenn die Aufmerksamkeit sich auf diesen Eklat richtet anstatt auf andere Skandale.

Da gebe ich dir in diesem Fall auch Recht. Ich. bin nur der Meinung, dass wir gesellschaftlich auf einem historischem Tiefststand sind, nach dem 2. WK und bereits errungene Wertvorstellungen, zarte Erfolge in Bezug auf Menschenrechte, Gleichstellung und Wertschätzungen für alle derzeit wieder über Bord geworfen und mit Füßen getreten werden. Und deswegen kann ich über einen Altherren und chauvinistischen "Witz" von einem verurteilten Straftäter, den ich einfach widerwärtig finde, nicht lachen. Ich gestehe, das wird wahrscheinlich mein persönliches Problem sein, aber es war mir und meinem Gefühl (das gestehe ich ein) einfach wichtig kund zu tun.

Sry für Offtopic.

Einmal editiert, zuletzt von MacKinnon (25. Februar 2026 um 10:24)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 10:19
    • #2.820
    Zitat von Eiskalt

und du meinst die Aktion empört "nur" wegen dem misogynem Touch?

das kam ja nur obendrauf zum FBI Chef der anscheinend auf Steuerkosten zu Olympia flog, dort wird er dann in die Kabine geladen (von wem weiß niemand so genau, aber den Schuh muss sich als Kritik das Team anziehen) um dann dort statt die Leute/Kinder im eigenen Land vor schweren Sexualstraftätern zu schützen, einen vermeintlichen Täter ans Telefon holt für ein schnelles Telefonat mit Beigeschmack .... das Thema komplett unkommentiert lassen um ihm jaaa keine weitere Ablenkung zu geben funktioniert auch nicht, wenn die die im Hintergrund arbeiten sollten, ganz vorne mit dabei sind bei der Party.

Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 10:19
    • #2.821

In den Medien, die ich lese wurde es ausführlich angesprochen.

Es ist auch OK und wichtig so etwas zu thematisieren, was mir aber abgeht ist die Bereitschaft sich auf Standpunkte einzulassen, die zu diesen Themen einen - aufgrund von Altersmilde, anderer Lebenserfahrung oder emotional/ideologisch geringerer Tangiertheit, etc. - anderen Blickwinkel haben.

Da wird dann halt sehr schnell Rückständigkeit, Sexismus, konservatismus oder irgend ein anderer Mus unterstellt.

Ad MacKinnon,

Dass die liberale Ära zu Ende geht oder zumindest stark unter Druck ist sehe ich leider auch so. Ich hab über den Witz auch nicht gelacht und finde ihn unangebracht und unlustig. Ich würde es den Spielern halt nicht vorwerfen, was tw gemacht wurde.

Ad sour fox

Gehört thematisiert keine Frage,

die Empörung bezog sich m Wahrnehmung zuerst schon auf die Misogynie.

Frat bro wurde mMn erst nachgelagert skandalisiert.

Die politische Instrumentalisierung war voraussehbar mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. Februar 2026 um 11:22)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 25. Februar 2026 um 10:23
    • #2.822
    Zitat von Eiskalt

Es ist auch OK und wichtig so etwas zu thematisieren, was mir aber abgeht ist die Bereitschaft sich auf Standpunkte einzulassen, die zu diesen Themen einen - aufgrund von Altersmilde, anderer Lebenserfahrung oder emotional/ideologisch geringerer Tangiertheit, etc. - anderen Blickwinkel haben.

Da wird dann halt sehr schnell Rückständigkeit, Sexismus, konservatismus oder irgend ein anderer Mus unterstellt.

es tut mir leid - aber dann ist es keine Unterstellung, sondern schlichtweg Fakt und das Resultat aus den angeführten Argumenten. Vor allem wenn du die Ideologie mit reinnimmst, dann sind all diese "Unterstellungen" halt auch gerechtfertigt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 10:26
    • #2.823
    Zitat von Eiskalt

also wenn das unterstellt wurde, dann weil die Vorposter es in ihren Beiträgen auch so durchscheinen lassen haben, teils ja sogar ganz bewusst mit Zwinkersmiley und Co ....

so ist dein Post jetzt aber auch nicht viel anders als eine allgemeingehaltene Aussage die (von einem bestimmten Teil) Zustimmung in Form von Herzen und Pokalen einbringen wird, gut fürs eigene Gefühl :)

Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2026 um 10:49
    • #2.824

Ich habe mich bewusst allgemein gehalten weil ich keine Lust auf seitenlange Wortklauberei habe, wo der „ „Diskussionspartner“ bewusst missverstanden wird.

Dass ich hier nur wegen der Smileys schreibe ist Fakt, mit dem Vorwurf kann ich leben. 🙃

Darüber was Fakten und was Perspektiven sind, darüber werden wir uns wohl nicht einigen.

Ideologie habe ich streng genommen rausgenommen nicht reingenommen. Hier gilt es auch zwischen politisch und ideologisch zu unterscheiden. Everything is fu***ng political, aber nicht alle Meinungen sind ideologisch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Februar 2026 um 11:14
    • #2.825
    Zitat von Eiskalt

Ich habe mich bewusst allgemein gehalten weil ich keine Lust auf seitenlange Wortklauberei habe, wo der „ „Diskussionspartner“ bewusst missverstanden wird.

Dass ich hier nur wegen der Smileys schreibe ist Fakt, mit dem Vorwurf kann ich leben. 🙃

Darüber was Fakten und was Perspektiven sind, darüber werden wir uns wohl nicht einigen.

Ideologie habe ich streng genommen rausgenommen nicht reingenommen. Hier gilt es auch zwischen politisch und ideologisch zu unterscheiden. Everything is fu***ng political, aber nicht alle Meinungen sind ideologisch.

der erste Absatz ist nett, machst du doch genau so :)

deine Perspektive muss faktisch nicht korrekt sein, so entstehen Diskussionen

Niemand bestreitet das es da Unterschiede gibt, die Grenzen sind bei manchen Themen aber schwammig und zur aktuellen Situation eben schnell mal gefährlich missinterpretiert. Das wurde hier und auf anderen Plattformen diskutiert/breitgetreten.

edit: hab deine Ergänzung jetzt erst gesehen, sehen das Thema ja eh ähnlich, wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere

PS: Sour Fix find ich eig. auch ganz gut :D