1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    utility73
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 15:21
    • #2.726

Ist das herzig

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klaro
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 15:37
    • #2.727
    Zitat von Klaro

Hat er sich diese Zahnlücke beim Olympiaturnier "eingefangen" oder begleitet ihn diese schon länger?

Angesprochen auf sein zahnloses Siegerlächeln meinte Hughes: „Ich habe irgendwann aufs Eis geschaut und da meine Zähne gesehen.“ Kanadas Sam Bennett hatte Hughes zuvor versehentlich mit dem Schläger im Gesicht getroffen. Hughes nahm es wohl auch angesichts des Prestigesieges mit Humor: „Jeder Eishockeyspieler verliert irgendwann seine Zähne.“

Eishockey: „Zahnloser“ Held beschert USA Triumph
    Für Olympiagold hat US-Eishockeyspieler Jack Hughes zwei Schneidezähne geopfert. Als der 24-Jährige am Sonntag in Cortina im Finale gegen Kanada in der…
    sport.orf.at
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 16:26
    • #2.728

... für mich Kanada gestern die bessere Mannschaft. Die USA im ersten Drittel vielleicht den Hauch vorne, ab dem 2./3 aber die Ahörner besser, vor allem in der Offensive. Dass sie die kreierten Chancen nicht reingebracht haben, war halt das große Manko am gestrigen Nachmittag und nicht immer gewinnt das bessere Team.

Aber: Die Amerikaner trotzdem immer gefährlich, vor allem wenn's Turnovers waren; zu dem eine saustarke Defensive mit einem Topgoalie. Das, gepaart mit ein wenig Glück zur richtigen Zeit, kann dich dann zum Olympiasieger machen.

Gratulation an den Großteil des Teams!

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 16:29
    • #2.729
    Zitat von MacKinnon

zum einen zeigst du gerade, dass man dinge wirklich falsch rauslesen kann - liegt meistens daran, ob man sie auch so rauslesen will.

wir kennen einander nicht, also ist das rein spekulativ und damit ist diese interpretation irrelevant.

Zitat von MacKinnon

Du kannst/willst ja auch die Ironie aus meinem Schluss-Satz nicht rauslesen, insofern sehe ich mich zusätzlich bestätigt.

sollte ich die ironie nicht erkannt haben, liegt es wohl, wie im satz zuvor geschrieben, daran, dass wir einander nicht kennen.

was fehlt, ist die beantwortung meiner frage was genau dich zum experten macht. vielleicht bist bei nem hockey verein tätig, in der analyse oder so. wäre ja möglich. ich schaue seit 1972 eishockey, als experten würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, vielleicht eher als sorgfältigen, nicht immer neutralen beoachter :).

MacKinnon
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 17:05
    • #2.730
    Zitat von beckman99

wir kennen einander nicht, also ist das rein spekulativ und damit ist diese interpretation irrelevant.

sollte ich die ironie nicht erkannt haben, liegt es wohl, wie im satz zuvor geschrieben, daran, dass wir einander nicht kennen.

was fehlt, ist die beantwortung meiner frage was genau dich zum experten macht. vielleicht bist bei nem hockey verein tätig, in der analyse oder so. wäre ja möglich. ich schaue seit 1972 eishockey, als experten würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, vielleicht eher als sorgfältigen, nicht immer neutralen beoachter :).

Die Antwort ist genau in meinem Schluss-Satz und in der ironischen Selbstbetitelung des Experten zu finden. :prost:

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 17:49
    • #2.731

na dann, prost :prost:.

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 17:53
    • #2.732
    Zitat von Klaro

Angesprochen auf sein zahnloses Siegerlächeln meinte Hughes: „Ich habe irgendwann aufs Eis geschaut und da meine Zähne gesehen.“ Kanadas Sam Bennett hatte Hughes zuvor versehentlich mit dem Schläger im Gesicht getroffen. Hughes nahm es wohl auch angesichts des Prestigesieges mit Humor: „Jeder Eishockeyspieler verliert irgendwann seine Zähne.“

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3152828/

der sohn meines freundes der hockey spielt, hat auch zwei zähne in nem spiel verloren, mit 18. egal, seine kumpels haben die zähne aufgeklaubt, kann man auch nur in dem alter finden, und ist damit ins kh gefahren. ich habe die beiden dann letztes jahr beim spiel der ösis zwecks wm vorbereitung gegen canada in der ash getroffen. sein sohn hat noch immer gejammert wie weh das einsetzen der zähne getan hat. wusste gar nicht dass sowas noch geht.

0ldy
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2026 um 20:34
    • #2.733
    Zitat von beckman99

in der ash getroffen. sein sohn hat noch immer gejammert wie weh das einsetzen der zähne getan hat. wusste gar nicht dass sowas noch geht.

Das ging auch schon vor langer Zeit. Mir hat ein A...Loch Namens Pospischil vom WEV mit dem Stockende die zwei Einser unten entfernt. Wurden dann in der Zahnklinik Innsbruck wieder eingesetzt. Halten bis heute.:thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 21:52
    • #2.734

umso mehr aus der Kabine geleaked wird, umso weniger wert ist dieser Sieg der USA, selbst innerhalb der Amis macht sich merkbar Unmut breit nach diesem misogynen Telefonat und alle fandens lustig (hoff ma mal das da aus einigen "nur" der Alkohol gelacht hat)

sollten die Damen eingeladen werden, werdens vermutlich trotzdem auftauchen

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 22:01
    • #2.735

die sind eher mit endorphinen vollgepumpt und das oberstübchen ist geistig leer nach der anstrengung. sollte man nicht zu sehr überbewerten.

ToniZamboni
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 22:05
    • #2.736

Würde ich auch so sehen. Ich denke das hätte bei einem Sieg der Kanadier (oder auch jeder beliebigen anderen Mannschaft) nicht grundlegend anders ausgesehen. Man sollte halt nicht ständig mit der Handykamera draufhalten und posten, aber das gehört wohl zur aktuellen Generation dazu.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 22:22
    • #2.737

naja, ganz so leicht braucht man sichs dann als Ausrede auch nicht machen, aber Respekt ist ja so ein Thema für sich

• fishstick
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 23:45
    • #2.738
    Zitat von Sour-Fox

sollten die Damen eingeladen werden, werdens vermutlich trotzdem auftauchen

Anscheinend haben sie schon abgesagt. Gut so.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Februar 2026 um 01:37
    • #2.739

mir taugt die Begründung :veryhappy:

"Danke für die Einladung haben aber keine Zeit."

Eat that Mr. President

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 06:38
    • #2.740
    Zitat von Klaro

Und der M. Tkachuk hängt dem Idiot.. auch noch seine Goldmedaille um :cursing:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist genau der Grund, warum ich gegen die USA war. Weil deren MAGA Eumel sich da auf die Bühne drängen und den Erfolg für sich einvernehmen.

edit finds auch geil weil Matthews noch vor ein paar Tagen eine Wortspende abgegeben hat, warum es um Politik gehen muss beim Team USA, den Kanadiern wird ja auch nicht zur Last gelegt, was Trudeau so macht. JA Austin, warum glaubst? Weil der FBI Chef mit euch feiert wie ein voll Prolo (der indisch-stämmige, christliche Politiker der zum Tod von Chris Kirk "see you in Valhalla" gesagt hat). Weil euer Verteidigungsminister über die genetische Überlegenheit der US Amerikaner philosophiert - vl. deswegen? Weil euer Präse den nördlichen Nachbarn und Gegner im Finale annektieren will?

Wie blind kann man sein...das gilt übrigens auch für die im Forum die sich beschweren, dass man doch die Politik und den Sport trennen soll. Genau wegen solcher Politiker kann man das eben nicht tun.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Februar 2026 um 08:04)

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 09:22
    • #2.741
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weil euer Verteidigungsminister über die genetische Überlegenheit der US Amerikaner philosophiert - vl. deswegen?

du meinst wohl den kriegsminister, so heißt das jetzt. das hätte ich noch nicht gehört. hat der net eher irgendnen unsinn über die dominaz des männlichen geschlechts über das weiblichen geschwaffelt?

Wie blind kann man sein...das gilt übrigens auch für die im Forum die sich beschweren, dass man doch die Politik und den Sport trennen soll. Genau wegen solcher Politiker kann man das eben nicht tun.

das wohl beste beispiel für politik und sport ist die fußballweltmeister 1954 in der schweiz. auf einmal, des is der typische satz dem man in ner doku zu hören bekommt, waren wir wieder wer. deutschland ist mehr oder weniger über diesen sieg in die weltgemeinschaft zurück gekehrt und wenn das vielleicht a spur übertrieben klingt, es war zumindest enorm hilfreich.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (24. Februar 2026 um 09:52)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Februar 2026 um 09:48
    • #2.742

Die Verquickung von Sport und Politik ist ja keine Erfindung der Neuzeit. Die ist Realität, seit es überhaupt organisierten Sport gibt. Man braucht sich nur die Geschichte der Olympischen Spiele im antiken Griechenland anzusehen.

Und man kann dem ja durchaus auch positive Aspekte abgewinnen...nämlich insofern, als Sportwettkämpfe mitunter als Ersatz für kriegerische Auseinandersetzungen dienten und dienen. Dazu passt auch dieses nationale Selbstverständnis, das sich über sportliche Erfolge definiert.

Dennoch, was da momentan nahezu bei allen weltweit bedeutenden sportlichen Großveranstaltungen abgeht, ist für mich einfach nur abstoßend...nicht nur, was die politische Einflussnahme, sondern generell den ganzen Kommerz betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. Februar 2026 um 08:36)

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 09:51
    • #2.743
    Zitat von Sour-Fox

naja, ganz so leicht braucht man sichs dann als Ausrede auch nicht machen, aber Respekt ist ja so ein Thema für sich

ich finde du machst es dir zu leicht. du liegst auf deiner couch mit nem packerl chips in einer hand und mit nem bier in der anderen, sag ich jetzt mal so und urteilst aus der ferne was moralisch ok ist. das sind eishockeyspieler, die wenig mit politik am hut haben und denen, falls sie sich dafür interessieren, die nötige info fehlt dass man die us politik auch anders sehen kann. außerdem ist der kollektive druck enorm.

ich nenn dir mal ein beispiel. ich war mal mit meiner familie in den usa und weil es die kids wollten, waren wir in seaworld. bei ner vorführung von delphinen oder orca walen, wurden alle vor beginn der vorführung dazu aufgefordert aufzustehen und den anwesenden veterans und ihren familien beifall zu klatschen, nationalhymne inklusive. ich wollte sitzen bleiben, aber meine frau hat mir zu verstehen gegeben, dass es wohl besser wäre aufzustehen und sie hatte sicher recht damit. da stehen alle auf und den schuh mich blöd anreden zu lassen, wollte ich mir nicht anziehen. ich bin kein fan der usa, ich finde alleine das essen grindig und teuer und die infrastruktur in dem land ist sowas von abgefuckt, also da will ich nicht sein. aber der druck aufzustehen war da, ich habe weder geklatscht, die hatten mmn im irak nichts zu suchen, noch irgendwie beim absingen der hymne teilgenommen. so und jetzt stell dir vor du bist permanent diesem hurra patriotismus ausgesetzt und überall wehen diese fahnen vor der haustür, da wirds echt zach sich dagegen, weil das konsequenzen hat, zu äußern. den fall karpernick haben wir schon besprochen.

5 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (24. Februar 2026 um 10:01)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Februar 2026 um 10:16
    • #2.744
    Zitat von beckman99

ich finde du machst es dir zu leicht. du liegst auf deiner couch mit nem packerl chips in einer hand und mit nem bier in der anderen, sag ich jetzt mal so und urteilst aus der ferne was moralisch ok ist. das sind eishockeyspieler, die wenig mit politik am hut haben und denen, falls sie sich dafür interessieren, die nötige info fehlt dass man die us politik auch anders sehen kann. außerdem ist der kollektive druck enorm.

ich nenn dir mal ein beispiel. ich war mal mit meiner familie in den usa und weil es die kids wollten, waren wir in seaworld. die wollten das halt sehen und ich sowieso achterbahn fahren :). bei ner vorführung von delphinen oder orca walen, wurden alle vor beginn der vorführung dazu aufgefordert aufzustehen und den anwesenden veterans und ihren familien beifall zu klatschen, nationalhymne inklusive. ich wollte sitzen bleiben, aber meine frau hat mir zu verstehen gegeben, dass es wohl besser wäre aufzustehen und sie hatte sicher recht damit. da stehen alle auf und den schuh mich blöd anreden zu lassen, wollte ich mir nicht anziehen. ich bin kein fan der usa, ich finde alleine das essen grindig und teuer und die infrastruktur in dem land ist sowas von abgefuckt, also da will ich nicht sein, aber der druck aufzustehen war da, ich habe weder geklatscht, die hatten mmn im irak nichts zu suchen, noch irgendwie beim absingen der hymne teilgenommen. so und jetzt stell dir vor du bist permanent diesem hurra patriotismus ausgesetzt und überall wehen diese fahnen vor der haustür, da wirds echt zach sich dagegen zu, weil das konsequenzen hat,zu äußern. den fall karpernick haben wir schon besprochen.

Nein. So viele Punkte, einfach Nein.

da sind Personen dabei, die ganz offen eine politische Richtung feiern/mitgehen/loben/unterstützen (und ich lass jetzt bewusst meine Meinung zu MAGA und rechter Politik weg) die wissen ganz genau was da politisch im eigenen Land abgeht, einige davon studieren nebenbei oder haben studiert, das sind keine "blauäugigen Kinder" sondern erwachsene Männer mit Vorbildfunktion, teils verheiratet mit Kindern, nicht nur, das einigen davon diese Vorbildfunktion aufgrund der Lebenssituation bewusst ist, sie habens während ihrem Weg in die NHL und dann zum Beginn ihrer NHL Laufbahn auch noch so beigebracht und geschult bekommen. (bestes Beispiel Matthews sein Versuch von einer neutralen Antwort im Interview, nur um dann von den Hughes Brüdern den Rücken freigeschaufelt zu bekommen, die sich dann trauen und etwas schlechtes über die Toronto Medien zu sagen, die betriffts ja auch nicht)

zu deinem Beispiel:

1. Seaworld <X (jeder der nicht versteht warum Aquarien oder Zoos zum kotzen sind, bitte informieren)

2. ist dein Beispiel leider genau das Problem: Mitläufer werden von Vorbildern mitgerissen (1920-30er, die letzten paar Monate; es gibt ein paar Zeitabschnitte in der Geschichte die das bestätigt) und wenn man da ins Detail geht, ist der Übergang von Mitläufer zu Vorbilder fließend, genau desshalb wäre es wichtig, bei/nach solchen Aktionen Haltung zu zeigen (sollte da bei manchen eben "nur" der Alkohol gesprochen haben)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2026 um 10:33
    • #2.745

was Trudeau so macht.

Trudeau ist den meisten mittlerweile eher wurscht.... der macht politisch - im Vergleich zu früher - nicht mehr ganz so viel... ;)8o

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 10:40
    • #2.746

wenn meine kinder, 5 und 10 jahre alt, seaworld sehen wollen, dann sag ich sicher nicht nein. es geht ja gar net um seaworld, sondern dass das überall so ist. ich nehme an du schaust auch nhl und falls die antwort ja ist, dann weißt eh was da jedesmal abläuft. als ich noch nen nhl account hatte, habe ich immer später eingeschaltet, damit ich den mist nicht sehen muss oder schnell drüber fahren kann.

btw, kannst dich noch an tim thomas erinnern, den goalie der boston bruins der mit ihnen stanley cup sieger geworden ist? der hat sich geweigert zu präsident obama mitzugehen, war a glühender republikaner. abgesehen davon dass sich seine karriere ohnehin dem ende zugeneigt hat, wars dann auch das ende seiner nhl karriere. die haben sich, soweit ich mich erinnern kann, dann von ihm getrennt und da war, wie schon voher erwähnt, obama präsident. also ein liberaler und weltoffener. ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn deine birne nach über 60 minuten leer ist, und das gefühl kennen wir alle nach sport, und du grad olympiasieger geworden bist, dann überwiegen in dem moment andere dinge als moralische und politische korrektheit.

MacKinnon
    Nationalliga
    • 24. Februar 2026 um 10:47
    • #2.747
    Zitat von beckman99

wenn meine kinder, 5 und 10 jahre alt, seaworld sehen wollen, dann sag ich sicher nicht nein. es geht ja gar net um seaworld, sondern dass das überall so ist. ich nehme an du schaust auch nhl und falls die antwort ja ist, dann weißt eh was da jedesmal abläuft. als ich noch nen nhl account hatte, habe ich immer später eingeschaltet, damit ich den mist nicht sehen muss oder schnell drüber fahren kann.

btw, kannst dich noch an tim thomas erinnern, den goalie der boston bruins der mit ihnen stanley cup sieger geworden ist? der hat sich geweigert zu präsident obama mitzugehen, war a glühender republikaner. abgesehen davon dass sich seine karriere ohnehin dem ende zugeneigt hat, wars dann auch das ende seiner nhl karriere. die haben sich, soweit ich mich erinnern kann, dann von ihm getrennt und da war, wie schon voher erwähnt, obama präsident. also ein liberaler und weltoffener. ich weiß worauf du hinauswillst, aber wenn deine birne nach über 60 minuten leer ist, und das gefühl kennen wir alle nach sport, und du grad olympiasieger geworden bist, dann überwiegen in dem moment andere dinge als moralische und politische korrektheit.

Das ist eine Analyse der IST-Situation und die ist auch richtig. Aber das sollte sie nicht sein - vor allem in Zeiten wie diesen. In all der Vernetzung und der gläsernen Gesellschaft wo Vorbildfunktionen einfach noch zig mal mehr Wirkung haben. Es ist zu einfach sich wegzuducken und zu sagen wir trennen und ich fands witzig, dass der Orange Koffer angerufen hat. Diese Menschen verdienen Millionen und stehen in der Öffentlichkeit, insofern müssen sie sich jedem Scheiß dann auch stellen.
    Und mir ist es schon egal ob jemand im Herzen republikanisch oder demokratisch ist, denn in der Vergangenheit war das alles noch - zumindest - in einem halbwegs annehmbaren Rahmen. Jetzt ist es das nicht mehr und wir alle sollten dieses Verständnis von Menschlichkeit und Empathie haben.
    Ich weiß, das ist nicht der Fall und das macht das alles noch widerwärtiger.

Einmal editiert, zuletzt von MacKinnon (24. Februar 2026 um 10:53)

shadow2711
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 10:52
    • #2.748

Land der Freiheit sag ich nur 😉

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Februar 2026 um 10:58
    • #2.749

Thomas war beim Cupsieg bereits 37, er hat dann von sich aus eine Auszeit genommen. Das hat gar nichts mit seiner politischen Einstellung zu tun gehabt.

ToniZamboni
    EBEL
    • 24. Februar 2026 um 11:06
    • #2.750

Zum Konzept der Meinungsfreiheit gerhört auch dazu, dass man akzeptiert, dass jemand eine andere Meinung als die eigene haben und diese auch öffentlich äußern darf. Wenn man jemandem eine sportliche Errungenschaft nicht gönnt, weil dieser jemand eventuell eine andere politische Meinung vertritt, dann sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

Selbstverständlich kann man Sport und Politik trennen, das ist eine persönliche Entscheidung. Ich gönne den Spielern der USA das Olympia Gold, weil sie es sich in einem fairen Wettkampf verdient haben. Mit wem sie das feiern und wie oft sie die Nationalhymne singen (oder auch nicht singen) kratzt mich absolut nicht.