1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • utility73
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 15:21
    • #2.726

Ist das herzig

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klaro
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 15:37
    • #2.727
    Zitat von Klaro

Hat er sich diese Zahnlücke beim Olympiaturnier "eingefangen" oder begleitet ihn diese schon länger?

Angesprochen auf sein zahnloses Siegerlächeln meinte Hughes: „Ich habe irgendwann aufs Eis geschaut und da meine Zähne gesehen.“ Kanadas Sam Bennett hatte Hughes zuvor versehentlich mit dem Schläger im Gesicht getroffen. Hughes nahm es wohl auch angesichts des Prestigesieges mit Humor: „Jeder Eishockeyspieler verliert irgendwann seine Zähne.“

Eishockey: „Zahnloser“ Held beschert USA Triumph
    Für Olympiagold hat US-Eishockeyspieler Jack Hughes zwei Schneidezähne geopfert. Als der 24-Jährige am Sonntag in Cortina im Finale gegen Kanada in der…
    sport.orf.at
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 16:26
    • #2.728

... für mich Kanada gestern die bessere Mannschaft. Die USA im ersten Drittel vielleicht den Hauch vorne, ab dem 2./3 aber die Ahörner besser, vor allem in der Offensive. Dass sie die kreierten Chancen nicht reingebracht haben, war halt das große Manko am gestrigen Nachmittag und nicht immer gewinnt das bessere Team.

Aber: Die Amerikaner trotzdem immer gefährlich, vor allem wenn's Turnovers waren; zu dem eine saustarke Defensive mit einem Topgoalie. Das, gepaart mit ein wenig Glück zur richtigen Zeit, kann dich dann zum Olympiasieger machen.

Gratulation an den Großteil des Teams!

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 16:29
    • #2.729
    Zitat von MacKinnon

zum einen zeigst du gerade, dass man dinge wirklich falsch rauslesen kann - liegt meistens daran, ob man sie auch so rauslesen will.

wir kennen einander nicht, also ist das rein spekulativ und damit ist diese interpretation irrelevant.

Zitat von MacKinnon

Du kannst/willst ja auch die Ironie aus meinem Schluss-Satz nicht rauslesen, insofern sehe ich mich zusätzlich bestätigt.

sollte ich die ironie nicht erkannt haben, liegt es wohl, wie im satz zuvor geschrieben, daran, dass wir einander nicht kennen.

was fehlt, ist die beantwortung meiner frage was genau dich zum experten macht. vielleicht bist bei nem hockey verein tätig, in der analyse oder so. wäre ja möglich. ich schaue seit 1972 eishockey, als experten würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, vielleicht eher als sorgfältigen, nicht immer neutralen beoachter :).

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 17:05
    • #2.730
    Zitat von beckman99

wir kennen einander nicht, also ist das rein spekulativ und damit ist diese interpretation irrelevant.

sollte ich die ironie nicht erkannt haben, liegt es wohl, wie im satz zuvor geschrieben, daran, dass wir einander nicht kennen.

was fehlt, ist die beantwortung meiner frage was genau dich zum experten macht. vielleicht bist bei nem hockey verein tätig, in der analyse oder so. wäre ja möglich. ich schaue seit 1972 eishockey, als experten würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, vielleicht eher als sorgfältigen, nicht immer neutralen beoachter :).

Die Antwort ist genau in meinem Schluss-Satz und in der ironischen Selbstbetitelung des Experten zu finden. :prost:

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 17:49
    • #2.731

na dann, prost :prost:.

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 17:53
    • #2.732
    Zitat von Klaro

Angesprochen auf sein zahnloses Siegerlächeln meinte Hughes: „Ich habe irgendwann aufs Eis geschaut und da meine Zähne gesehen.“ Kanadas Sam Bennett hatte Hughes zuvor versehentlich mit dem Schläger im Gesicht getroffen. Hughes nahm es wohl auch angesichts des Prestigesieges mit Humor: „Jeder Eishockeyspieler verliert irgendwann seine Zähne.“

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3152828/

der sohn meines freundes der hockey spielt, hat auch zwei zähne in nem spiel verloren, mit 18. egal, seine kumpels haben die zähne aufgeklaubt, kann man auch nur in dem alter finden, und ist damit ins kh gefahren. ich habe die beiden dann letztes jahr beim spiel der ösis zwecks wm vorbereitung gegen canada in der ash getroffen. sein sohn hat noch immer gejammert wie weh das einsetzen der zähne getan hat. wusste gar nicht dass sowas noch geht.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2026 um 20:34
    • #2.733
    Zitat von beckman99

in der ash getroffen. sein sohn hat noch immer gejammert wie weh das einsetzen der zähne getan hat. wusste gar nicht dass sowas noch geht.

Das ging auch schon vor langer Zeit. Mir hat ein A...Loch Namens Pospischil vom WEV mit dem Stockende die zwei Einser unten entfernt. Wurden dann in der Zahnklinik Innsbruck wieder eingesetzt. Halten bis heute.:thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 21:52
    • #2.734

umso mehr aus der Kabine geleaked wird, umso weniger wert ist dieser Sieg der USA, selbst innerhalb der Amis macht sich merkbar Unmut breit nach diesem misogynen Telefonat und alle fandens lustig (hoff ma mal das da aus einigen "nur" der Alkohol gelacht hat)

sollten die Damen eingeladen werden, werdens vermutlich trotzdem auftauchen

• beckman99
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 22:01
    • #2.735

die sind eher mit endorphinen vollgepumpt und das oberstübchen ist geistig leer nach der anstrengung. sollte man nicht zu sehr überbewerten.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 22:05
    • #2.736

Würde ich auch so sehen. Ich denke das hätte bei einem Sieg der Kanadier (oder auch jeder beliebigen anderen Mannschaft) nicht grundlegend anders ausgesehen. Man sollte halt nicht ständig mit der Handykamera draufhalten und posten, aber das gehört wohl zur aktuellen Generation dazu.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 22:22
    • #2.737

naja, ganz so leicht braucht man sichs dann als Ausrede auch nicht machen, aber Respekt ist ja so ein Thema für sich

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2026 um 22:37
    • #2.738

Hab mir die Partie (nachdem ich gestern verhindert war) jetzt nachträglich angesehen .

Also erstens eine Partie zum "Zunge schnalzen" der besten Eishockeyspieler der Gegenwart. Zweitens war da über weite Strecken - v.a. aber im letzten Drittel - eine beeindruckende Dominanz der Kanadier. Also dass sie die Partie nicht in 60 Minuten ins Trockene gebracht haben, war schon grob fahrlässig...und zwar sowohl was die Chancenverwertung betrifft, als auch das Defensivverhalten bei beiden Gegentoren - eigentlich unglaublich!

Schade drum - in 4 Jahren gibt's die nächste Chance für Team Canada...;)

• fishstick
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 23:45
    • #2.739
    Zitat von Sour-Fox

sollten die Damen eingeladen werden, werdens vermutlich trotzdem auftauchen

Anscheinend haben sie schon abgesagt. Gut so.