1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 17:09
    • #2.651

Binnington hatte doch auch ein Topspiel.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Februar 2026 um 17:09
    • #2.652
    Zitat von Eiskalt

McDavid das generational Talent ohne Titel.

Dafür hat Matthews jetzt einen, wobei das wohl der einzige bleiben wird.

Four Nations Winner! Bitte, ja! :P

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 17:10
    • #2.653

Ist bei den Amis einer dabei der mit heute in den Tripple Gold Cub kommt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Februar 2026 um 17:11
    • #2.654
    Zitat von Klaro

M Tkatchuk oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2026 um 17:11
    • #2.655
    Zitat von Klaro

Nope

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2026 um 17:12
    • #2.656

Zwei Knackpunkte.

MacKinnon trifft das leere Tor nicht.

McDavid vergißt in der OT, dass man bei 3 gegen 3 auf Disziplin und Teamplay achten sollte.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Februar 2026 um 17:13
    • #2.657

ah stimmt der war ja nicht bei der WM dabei

• bart2
    EBEL
    • 22. Februar 2026 um 17:15
    • #2.658

Canada kann sich nicht viel vorwerfen,haben alles versucht,und gegeben aber haben einfach zu viel Chancen vergeben sogar ein PP 5:3.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Februar 2026 um 17:17
    • #2.659

So….dann muss das andere 🔴⚪️ heute siegen. 😜

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 17:18
    • #2.660

Vielleicht hat Gudas unabsichtlich die Kanadier um das Eizerl geschwächt und so den Weg zu Gold geebnet 🤷. Einen Crosby zu ersetzen ist trotz seines fortgeschritten Alters halt schwierig.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2026 um 17:19
    • #2.661

war auf jeden fall ein sehr feines turnier. super enge und spannende partien ab dem viertelfinale. (außer deutschland 😜)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 17:24
    • #2.662

Was zum Geier wollens mit den blöden Stoffviechern?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2026 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.663
    Zitat von Eiskalt

McDavid das generational Talent ohne Titel.

Punkte hin oder her, ich bin immer mehr von der Meinung überzeugt, dass dem McDavid irgendwas fehlt, das gewisse Etwas, das Siegergen, der unbändige Willen zum Gewinnen, keine Ahnung, aber irgendwas fehlt ihm. Für mich spielt er oft auch einfach nicht mit der nötigen Urgency. Ich glaub deswegen auch, dass er am Ende nicht so ein bedeutender Spieler gewesen sein wird wie ein Crosby zum Beispiel. Vielleicht täusch ich mich aber auch und er überzeugt mich noch vom Gegenteil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dimitri
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 17:26
    • #2.664
    Zitat von #74JL

So….dann muss das andere 🔴⚪️ heute siegen. 😜

Wird eine ziemliche Umstellung werden nach dem was wir jetzt da geboten bekommen haben :D

Sollte jemand heute das leere Tor nicht treffen werde ich gnädig mit der Kritik sein. Ist ja heute auch den Besten von den Besten sehr oft passiert

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 17:36
    • #2.665

Ich schaue heute sicher kein anderes Hockeymatch, den "Schock" tue ich mir nicht an!

• Dimitri
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 17:36
    • #2.666
    Zitat von MacReady

Punkte hin oder her, ich bin immer mehr von der Meinung überzeugt, dass dem McDavid irgendwas fehlt, das gewisse Etwas, das Siegergen, der unbändige Willen zum Gewinnen, keine Ahnung, aber irgendwas fehlt ihm. Für mich spielt er oft auch einfach nicht mit der nötigen Urgency. Ich glaub deswegen auch, dass er am Ende nicht so ein bedeutender Spieler gewesen sein wird wie ein Crosby zum Beispiel. Vielleicht täusch ich mich aber auch und er überzeugt mich noch vom Gegenteil.

Habe mir das gleiche gedacht. Also McDavid ist von seinen ganzen Slills schon Einzigartig. Eishockey ist aber ein Teamsport.

An Crosbys Leadershipqualitäten wird er halt nie herankommen. In gewissen Situationen musst halt auch deine Skills ein bisschen zur Seite legen und Smart spielen. Wie oben eh schon sehr viele angemerkt haben und Kopf durch die Wand auspacken geht halt nicht. Crosby hat heute definitiv gefehlt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2026 um 17:41
    • #2.667

Bester Goalie: Helleybuck

Bester D: Hughes

Bester Stürmer und MVP: McDavid

Das waren also die Spiele vor unserer Haustür, wenn die NHLer in 4 Jahren wieder dabei sind, sehen wir uns an der Cote D'azur ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 17:42
    • #2.668

Naja, andere wiederum sind halt im richtigen Moment im richtigen Team und gewinnen, ohne großartig etwas beigetragen zu haben.

Was haben denn zb. ein Matt Tkachuk, Matthews oder JT.Miller bei dem Turnier getan, das besser war als McDavid?

• Dimitri
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 17:44
    • #2.669

Arg war ja eigentlich wie die Kanadier die Amis ab Drittel 2 dominiert haben. Anscheinend haben die Ahornblätter auch ein anderes Spiel erwartet. Im Kader waren halt sehr viele Spieler die nicht unbedingt durch ihr Scoringtalent auffallen in der Liga, sondern in anderen Bereichen ihre Stärken haben (Wilson, Bennett und vor allem Marchand). Schade das sich Point verletzt hat, der hätte das Team sicher stärker gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (22. Februar 2026 um 17:50)

• beckman99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 17:47
    • #2.670

super partie, kanadier ab dem zweiten drittel überlegen, keine ahnung wieso die amis aufgehört haben so eiszulaufen wie im ersten drittel. die amis hatten im ersten drittel mehrfach die chance die führung auszubauen, aber zu verspielt mit immer noch einen pass zu nem mitspieler. für mich waren die amis einfach mehr mannschaft, zeigt auch die geste für gaudreau.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 17:49
    • #2.671
    Zitat von Tine

Was haben denn zb. ein Matt Tkachuk, Matthews oder JT.Miller bei dem Turnier getan, das besser war als McDavid?

Eh nix, hast schon recht.

Mir geht es einfach nur darum dass die 3 Superstars der Kanadier das 3vs3 einfach schlecht gespielt haben und eben nicht Smart. Das fehlt ihren halt auf Crosby.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2026 um 17:51
    • #2.672
    Zitat von Tine

Na das wird jetzt ein munteres safety HerumkurvenX/

Hätten die Canucks nur auf Dich gehört. Die wollten subito mit dem Kopf durch die Wand. Und jetzt haben sie den Scherm auf.

• beckman99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 17:53
    • #2.673
    Zitat von Tine

Naja, andere wiederum sind halt im richtigen Moment im richtigen Team und gewinnen, ohne großartig etwas beigetragen zu haben.

matthews hat ne gute partie abgeliefert, hat geholfen tore zu verhindern, geile pässe gespielt und super nach hinten gearbeitet. mehr kann man net verlangen.

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 18:21
    • #2.674
    Zitat von beckman99

matthews hat ne gute partie abgeliefert, hat geholfen tore zu verhindern, geile pässe gespielt und super nach hinten gearbeitet. mehr kann man net verlangen.

Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch für Eichel.

Slavin hat abseits der großen Namen ebenfalls ein tolles Turnier gespielt.

Aber der Schlüssel war sicherlich der Sahnetag von Hellebuyck der die Ahornblätter gezämt hat obwohl er auch Glück hatte das MacKinnon das halb leere Tor nicht trifft und an die Aussenstange ballert.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Februar 2026 um 18:22
    • #2.675
    Zitat von Klaro

er auch Glück hatte das MacKinnon das halb leere Tor nicht trifft und an die Aussenstange ballert.

und toews auch