1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • utility73
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:39
    • #2.201
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also dass das keinem aufgefallen ist, wundert mich immer noch :D

Auch lustig dass der tschechische Coach sich aber nachher beschwert hat, dass sie gegen 6 Kanadier spielen haben müssen (weil pöhse Schiris) :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Februar 2026 um 14:50
    • #2.202
    Zitat von Head12

Hier mal was zur Coaches challenge!

"Nach IIHF-Regeln ist eine Coach’s Challenge bei der Situation „Too Many Men on the Ice“ (zu viele Spieler auf dem Eis) möglich, sofern dieser Regelverstoß unmittelbar vor einem Torerfolg stattgefunden

Grundlage: Nach IIHF-Regel 38 (Coach’s Challenge) können Tore angefochten werden, wenn ein „übersehener Spielstopp“ (Missed Game Stoppage) in der Offensivzone vor dem Torerfolg stattgefunden hat.

Anwendung: Wenn ein Team ein Tor erzielt, während es mit zu vielen Spielern auf dem Eis war (und dies von den Schiedsrichtern nicht direkt erkannt wurde), kann der Trainer des gegnerischen Teams eine Challenge fordern.
    Videoüberprüfung: Die Schiedsrichter überprüfen dann anhand des Videobeweises (Regel 37), ob zum Zeitpunkt des Torerfolgs oder unmittelbar davor (unter Einbeziehung der "Too many men"-Regel) ein illegaler Wechsel stattgefunden hat.

Konsequenz: Wird die Challenge erfolgreich bestätigt, wird das Tor annulliert und die Strafe gegen das Team ausgesprochen, das zu viele Spieler auf dem Eis hatte.

Wichtig: Diese Challenge ist nur dann zulässig, wenn die Situation direkt zum Torerfolg führte. Die Schiedsrichter können während der Überprüfung das "Too many men"-Vergehen prüfen."

Quelle: Eishockey.at

Alles anzeigen

das hör ich jetzt zum allerersten Mal.
    Überprüfbar ist ein missed stoppage of play, das wären Handpass, Puck out of play, hoher Stock...
    Aber das, und da bin ich mir ziemlich sicher, stimmt so nicht.

darf ich dich um den Link dahin bitten?!
    Wenn nicht hier im Thread, dann bitte per PN. Danke!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2026 um 15:09
    • #2.203

Das ist nicht rewieable, hat eh Heinrich gestern eine Nachricht vom Ref Seewald vorgelesen

• Head12
    KHL
    • 19. Februar 2026 um 15:53
    • #2.204

Hab mich jetzt auch schlauer gemacht! Ist so das es hier keine möglichkeit der challenge gibt

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2026 um 17:13
    • #2.205

Richtig starkes GWG von Alina Müller, bist du teppat! Auch die Vorarbeit von ihr sehr stark! 😱😍😍👍👌

Damit ist sie, wie schon 2014 die Torschützin zur Medaille!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2026 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.206

Aha, vom Skeptiker zum Fan der weiblichen Eishockeykunst, das ging jetzt aber schnell ^^;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 17:19
    • #2.207

tolle aktion,wunderschön abgeschlossen.alina müller der alptraum der schwedinen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 17:20
    • #2.208

schönes Tor, Schade das es für Schweden nicht gereicht hat. Fan werd ich von dem Spielstil wie ihn die Schweiz zeigt aber wirklich nie

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2026 um 17:36
    • #2.209
    Zitat von MacReady

Aha, vom Skeptiker zum Fan der weiblichen Eishockeykunst, das ging jetzt aber schnell ^^;)

Natürlich sind da grundsätzlich Welten zwischen Herren Eishockey und der Damen Variante, aber die Aktion von ihr war wirklich Weltklasse! Ich weiß nicht, wie viele unserer aktuellen Spieler das so zusammen bekämen…

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Februar 2026 um 20:26
    • #2.210

Zitat Znene: "Wenn i a Tor schießen will, muss i irgendwann amal auch des Tor treffen!" 8)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 19. Februar 2026 um 20:35
    • #2.211
    Zitat von 3glav

Zitat Znene: "Wenn i a Tor schießen will, muss i irgendwann amal auch des Tor treffen!" 8)

Er ist mittlerweile auch bei den Herren, sagen wir, diskussionswürdig. Aber Znene als Co. bei den Frauen fühlt sich ganz falsch an.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Februar 2026 um 20:38
    • #2.212
    Zitat von MacKinnon

Er ist mittlerweile auch bei den Herren, sagen wir, diskussionswürdig. Aber Znene als Co. bei den Frauen fühlt sich ganz falsch an.

...ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag ihn nicht ungern...allerdings lieber in Kombination mit Daniel Warmuth.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 20:41
    • #2.213

Kanada hat sich extrem gesteigert zur bisherigen Performance, da ist bisher deren beste Partie im ganzen Tunier, macht richtig Spaß beim Zuschauen!

• snake1
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 20:43
    • #2.214

bei den beiden teams gehts ordentlich zur sache.gutes spiel mit hohem tempo finde ich.

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2026 um 20:46
    • #2.215
    Zitat von 3glav

...ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag ihn nicht ungern...allerdings lieber in Kombination mit Daniel Warmuth.

Er ist ein Ebenbild seines Vaters. Ich durfte beide als Trainer und Spieler in Wien kennenlernen. Als Co. Ist er mir lieber als Heinrich. Der ist mir zu ruhig.

• fishstick
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 20:48
    • #2.216

Ist das erste Damenspiel das ich bei Olympia sehe und finde es auch gut. Dachte dass USA überlegen wäre und freu mich für CAN.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2026 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.217

Was kommentiert der Helbig eigentlich im Hauptfach? Rhönrad? ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Februar 2026 um 21:26
    • #2.218

Unglaublich was die jetzt alles laufen lassen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2026 um 21:30
    • #2.219

Und die USA gleicht mit EN aus...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 21:33
    • #2.220

die USA mit zwei Gängen höher im 3. Drittel und machen natürlich den Ausgleich, perfektes Finale, jetzt noch OT

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2026 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.221

3 vs 3 ist eines finals nicht würdig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 22:02
    • #2.222

ein kleiner Fehler entscheidet am Ende, schöner Abschluss für Hilary Knight, Tor und Olympia Gold

• RvA
    NLA
    • 19. Februar 2026 um 22:55
    • #2.223

Nach der Schnneewanderung mit Atle war ich heute Nachmittag in der St. Giulia Arena. Dabei habe ich gesehen wie endlich mal Schweden in einem Medaillenspiel geschlagen werden. Muss sagen die Halle ist ein echtes Schmuckkästchen:love:

Einzig die Cheesburger sind für 9 Euro bloss ein Zahnlückenfüller;)

Die Organisation mit Shutlebussen war 1A, Die WC‘s sauber mit genügend Papier und eine richtig angenehme Stimmung zwischen allen Nationen:)

• 0ldy
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2026 um 05:57
    • #2.224

Action pur. Geiles Spiel von beiden Mannschaften. Der Rest der Dameneishockeywelt kann nur neidlos zusehen und lernen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 15:57
    • #2.225

Crosby heute nicht im Line-Up der Kanadier.