1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 07:50
    • #2.176
    Zitat von DieblaueRapunzl

Coolee Hockey Tag, 3x OT dementsprechend spannend waren die Spiele auch. Da fragt man sich wqss das zu Mittag war 🤣

Germany halt 😜

• meand
    EBEL
    • 19. Februar 2026 um 07:55
    • #2.177
    Zitat von Tine

Unfassbar, wie Hughes die OT mit seinen herausragenden skating skills dominiert hat:love: Der rennt rückwärts gleich schnell wie vorwärts.

Absolut!! Man muss auch anerkennen das Minnesota mit ihm alles richtig gemacht hat!! Sind die absoluten Gewinner bei dem Trade. Alles richtig gemacht muss man sagen

• Klaro
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 08:37
    • #2.178
    Zitat von weile19

Zumindest hat heut mal die Goalieleistung gepasst.

Freitag 16:40 Kanada - Finnland

21:10 USA - Slowakei

Nach fast 12h Eishockey geh ich jetzt schlafen und mach mich morgen auf den Weg nach Mailand .

Viel Spaß und eine tolle Zeit in Mailand! :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 08:51
    • #2.179

Wenn s in der PO scheitern und Hughes dann woanders unterschreibt, ändert sich die Beurteilung halt um 180 Grad.

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 09:14
    • #2.180
    Zitat von Eiskalt

Wenn s in der PO scheitern und Hughes dann woanders unterschreibt, ändert sich die Beurteilung halt um 180 Grad.

Definiere "scheitern", ich bin mir ziemlich sicher, dass MIN nicht den Stanley-Cup gewinnt.

• philromano
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 09:20
    • #2.181

gudas jetzt wohl staatsfeind nummer eins in canada.

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 09:49
    • #2.182

Das Abendmatch war schon a harte Prüfung nach der Toppartie am Nachmittag.

Leider die Nordamerikaner weiter, heißts halt ab jetzt umso mehr Suuuuoooomi und Slooovenskoooo! :check:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2026 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.183
    Zitat von Ösi-Power

Definiere "scheitern", ich bin mir ziemlich sicher, dass MIN nicht den Stanley-Cup gewinnt.

Wenn Hughes nicht verlängert und woanders hingeht, dann müssten sie ihn schon heuer gewinnen, dann wären sie nur für diese Saison All-In gegangen. Für den Gewinn des Stanley-Cups sind sie mMn aber noch nicht gut genug. Also ob der Trade erfolgreich war oder nicht, wird sich frühestens dann zeigen, wenn klar ist, wo Hughes in der nächsten Saison spielen wird. Wenn er woanders unterschreibt und sie den Stanley-Cup nicht gewinnen, dann war das ein zu hoher Preis für das kurze Vergnügen. Um nicht zu sagen ein Griff ins Klo ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 10:39
    • #2.184
    Zitat von philromano

gudas jetzt wohl staatsfeind nummer eins in canada.

stand gestern nachm Spiel bei Cooper und haben geplaudert, so schlimm sehens hauptsächlich die Zeitungen :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 10:42
    • #2.185

Heute um 14:40 Spiel um Bronze bei den Damen, dann um 19:10 Spiel um Gold

ich denke, Schweden holt sich Bronze, wird aber sicher eine enge Partie und danach wird Gold an die USA gehen, das wird sich selbst mit Poulin zurück im LineUp nicht vermeiden lassen

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Februar 2026 um 10:50
    • #2.186
    Zitat von Sour-Fox

stand gestern nachm Spiel bei Cooper und haben geplaudert, so schlimm sehens hauptsächlich die Zeitungen :)

gut schaut´s nicht aus für sein knie...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2026 um 10:53
    • #2.187
    Zitat von mcguy

gut schaut´s nicht aus für sein knie...

ich meinte auch Gudas :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2026 um 11:12
    • #2.188
    Zitat von Eiskalt

Schweiz gegen Finnland fand ich schwächer.

Ich denke mit Sicherheitshockey ist jeder gut beraten, der gegen die USA oder Kanada spielt.

Den lange währenden 2-Tore-Vorsprung der Schweiz aus Drittel 1 gegen Ende der regulären Spielzeit doch noch auszugleichen, haben mir Fan von Offensivhockey doppelt so viele Tore geboten wie die mageren 2 Tore im Spiel SWE vs USA bis Minute 60. Das war der Kern meiner Botschaft, deshalb habe ich diese Partie "schwächer" gefunden.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 11:44
    • #2.189
    Zitat von MacReady

Wenn Hughes nicht verlängert und woanders hingeht, dann müssten sie ihn schon heuer gewinnen, dann wären sie nur für diese Saison All-In gegangen. Für den Gewinn des Stanley-Cups sind sie mMn aber noch nicht gut genug. Also ob der Trade erfolgreich war oder nicht, wird sich frühestens dann zeigen, wenn klar ist, wo Hughes in der nächsten Saison spielen wird. Wenn er woanders unterschreibt und sie den Stanley-Cup nicht gewinnen, dann war das ein zu hoher Preis für das kurze Vergnügen. Um nicht zu sagen ein Griff ins Klo ;)

Eigentlich müssen sie nun heuer wirklich all-in gehen und auch noch einen passablen top6 center ertraden.

vorausgesetzt hughes bleibt nicht und das cup window ist dann zu dann wird der
    „Erfolg“ conference final oder Stanley cup final auch nur sehr wenige trösten.

Bleibt hughes und sie kommen weiter als zuletzt kann man zumindest Fortschritt argumentieren und hat weiterhin Perspektive

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 12:09
    • #2.190

Trochek von den Rangers, die verkaufen eh alles grad.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 12:22
    • #2.191

An den hätt ich in dem Kontext auch schon gedacht. Oder Kadri.

Sind halt beide klein, was für Min schwierig ist 🤣

• beckman99
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 12:27
    • #2.192

des gestrige spiel cze:can war ein interessantes ereignis, eigentlich ein kompletter kollektiver lapsus.

das muss man sich mal vorstellen, da spielen sechs tschechen am eis und absolut niemandem fällt das auf. den schiris nicht, die sowas normalerweise schnell erkennen, dem großen kanadischen staff nicht, den tschechen selber nicht die sogar zu sechst am eis feiern, den 10000 zuschauern in der halle nicht und uns am bildschirm nicht. das ist mehr als bemerkenswert und verdient sich fast schon eine wissenschafltiche untersuchung wie sowas sein kann.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (19. Februar 2026 um 12:32)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 12:45
    • #2.193

Also dass das keinem aufgefallen ist, wundert mich immer noch :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2026 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.194
    Zitat von beckman99

das muss man sich mal vorstellen, da spielen sechs tschechen am eis und absolut niemandem fällt das auf. den schiris nicht, die sowas normalerweise schnell erkennen, dem großen kanadischen staff nicht, den tschechen selber nicht die sogar zu sechst am eis feiern, den 10000 zuschauern in der halle nicht und uns am bildschirm nicht. das ist mehr als bemerkenswert und verdient sich fast schon eine wissenschafltiche untersuchung wie sowas sein kann.

Die einzigen, die halt wirklich drauf Acht geben müssen, sind die Linesmen und das haben sie in dieser Situation offensichtlich nicht getan. Alle anderen Involvierten haben in bestimmten Spielsituationen Besseres zu tun und sich auf andere Dinge zu konzentrieren als die Spieler abzuzählen. Dem einen oder anderen Fan ist es aber sicher aufgefallen, sonst wär ja auch nicht das Bild verbreitet worden.

Dauert ja bei uns auch öfter, bis sie draufkommen, weil schon die halbe Halle pfeift oder die Bank des Gegners schreit, aber wenn gerade eine interessante Spielsituation im Gang ist und noch nicht lange 6 Feldspieler am Eis sind, könnt das schon untergehen, weil sich alle auf die Spielsituation konzentrieren. Wär halt meine Vermutung. Den Linesmen sollts aber definitiv nicht untergehen, auf die verlassen sich letztendlich auch alle, dass die Anzahl der Spieler richtig ist.

Kurios ist es aber auf alle Fälle ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 12:58
    • #2.195
    Zitat von MacReady

Die einzigen, die halt wirklich drauf Acht geben müssen, sind die Linesmen und das haben sie in dieser Situation offensichtlich nicht getan. Den Linesmen sollts aber definitiv nicht untergehen, auf die verlassen sich letztendlich auch alle, dass die Anzahl der Spieler richtig ist.

Heißt dann wohl, dass die beiden Linesmen für das Finale nicht in Frage kommen;)

• divis
    Nordique
    • 19. Februar 2026 um 13:11
    • #2.196
    Zitat von DieblaueRapunzl

Also dass das keinem aufgefallen ist, wundert mich immer noch :D

Die Frage ist ja eher warum die zwei anderen nicht mitgefeiert haben!

Einmal editiert, zuletzt von divis (19. Februar 2026 um 13:19)

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:16
    • #2.197

Die waren schon müd und gingen wechseln 😂

Die Tschechen waren beim hokej immer schon mit allen Wassern gewaschen 🤣😛

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:25
    • #2.198

Und ihr glaubts immer noch, dass die wirklich gespielt haben...:sleeping:

• beckman99
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:25
    • #2.199
    Zitat von MacReady

Die einzigen, die halt wirklich drauf Acht geben müssen, sind die Linesmen und das haben sie in dieser Situation offensichtlich nicht getan. Alle anderen Involvierten haben in bestimmten Spielsituationen Besseres zu tun und sich auf andere Dinge zu konzentrieren als die Spieler abzuzählen. Dem einen oder anderen Fan ist es aber sicher aufgefallen, sonst wär ja auch nicht das Bild verbreitet worden.

Dauert ja bei uns auch öfter, bis sie draufkommen, weil schon die halbe Halle pfeift oder die Bank des Gegners schreit, aber wenn gerade eine interessante Spielsituation im Gang ist und noch nicht lange 6 Feldspieler am Eis sind, könnt das schon untergehen, weil sich alle auf die Spielsituation konzentrieren. Wär halt meine Vermutung. Den Linesmen sollts aber definitiv nicht untergehen, auf die verlassen sich letztendlich auch alle, dass die Anzahl der Spieler richtig ist.

es ist weit mehr als das. unabhängig davon, dass das in erster linie die linesmen was angeht, ist es mehr als erstaunlich, dass es so vielen leuten net aufgefallen ist. wie gesagt, das hat was von nem kollektiven tiefschlaf von tausenden von menschen. erinnert ein bisschen an den mandela effekt, man glaubt was erlebt zu haben und hat kollektive erinnerungen daran, siehe bond film moonraker wo ne menge menschen, mich inklusive, darauf schwören, dass, nachdem der beißer gelächelt hat, sie mit ner zahnspange im mund zurück lächelt hat. und obwohl ich jetzt weiß, dass dem nicht so war, kann ich es kaum glauben. erst letztens mit nem freund darüber gesprochen, dem es genau gleich geht. der hat sogar seinen bruder deswegen angerufen und auch der hat stein und bein darauf geschworen :).

• Head12
    KHL
    • 19. Februar 2026 um 13:38
    • #2.200

Hier mal was zur Coaches challenge!

"Nach IIHF-Regeln ist eine Coach’s Challenge bei der Situation „Too Many Men on the Ice“ (zu viele Spieler auf dem Eis) möglich, sofern dieser Regelverstoß unmittelbar vor einem Torerfolg stattgefunden

Grundlage: Nach IIHF-Regel 38 (Coach’s Challenge) können Tore angefochten werden, wenn ein „übersehener Spielstopp“ (Missed Game Stoppage) in der Offensivzone vor dem Torerfolg stattgefunden hat.

Anwendung: Wenn ein Team ein Tor erzielt, während es mit zu vielen Spielern auf dem Eis war (und dies von den Schiedsrichtern nicht direkt erkannt wurde), kann der Trainer des gegnerischen Teams eine Challenge fordern.
    Videoüberprüfung: Die Schiedsrichter überprüfen dann anhand des Videobeweises (Regel 37), ob zum Zeitpunkt des Torerfolgs oder unmittelbar davor (unter Einbeziehung der "Too many men"-Regel) ein illegaler Wechsel stattgefunden hat.

Konsequenz: Wird die Challenge erfolgreich bestätigt, wird das Tor annulliert und die Strafe gegen das Team ausgesprochen, das zu viele Spieler auf dem Eis hatte.

Wichtig: Diese Challenge ist nur dann zulässig, wenn die Situation direkt zum Torerfolg führte. Die Schiedsrichter können während der Überprüfung das "Too many men"-Vergehen prüfen."

Quelle: Eishockey.at