1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:43
    • #1.926

Es stimmte auch nicht innerhalb der Mannschaft, zum wiederholten Male, denn das hat man ja auch nach der verkorksten WM 2025 im Anschluss rausgehört bzw. zu lesen bekommen.

Kreis ist durch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler wirklich alle hinter ihm und seinem "System" stehen. Das sind Profis, die haben doch auch Eishockeyverstand und merken, wenn etwas schlicht nicht funktioniert.

Aber der Verband wird sich sagen, VF war das Ziel, das wurde erreicht. Passt also alles, zudem diese Silbermedaille 2023 bei der WM. Dadurch hat Kreis quasi nen Freifahrtschein.

Noch mindestens 2 WM´s mit ihm und vermutlich Aubin/Sulzer... ?(

• thewave
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 14:44
    • #1.927

Da freu ich mich schon auf das Duell gegen die Deutschen bei der WM. :check:Popcorn

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 14:48
    • #1.928
    Zitat von kankra9

hat er wohl gelesen, benchen was ist denn mit dir los.

Na wenn du mit seinem Einsatz bei diesem Turnier zufrieden bist, musst du dich wohl eher fragen was mit dir selber los ist. Vor allem vergleich das mal mit einem Stützle, der vom ersten bis zum letzten Shift alles gegeben hat.

Er wird schon seine Gründe haben, warum er bei diesem Turnier nur lustlos rumgekurvt ist und sich zu schön war um auch mal nach hinten zu arbeiten. Aber dann sollte er auch nicht das C auf der Brust tragen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 15:30
    • #1.929
    Zitat von thewave

Da freu ich mich schon auf das Duell gegen die Deutschen bei der WM. :check:Popcorn

gegen uns kommt dann der große Umschwung :veryhappy:

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 15:33
    • #1.930
    Zitat von ViecFan

Wie? Hat Hans Zach etwa schon nen Anruf vom DEB bekommen? 8)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 15:35
    • #1.931
    Zitat von ViecFan

das wird sowieso spannend wies da jetzt weiter geht. Es gibt jetzt sicher genug die angefressen sind, das hat auch Znene gestern angesprochen. Sonst müssen ja auch die DEL Spieler die Knochen hinhalten. Pföderl, etc

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 15:39
    • #1.932
    Zitat von Tine

Ich habe mich auf das ganze Turnier bezogen, das ich etwas enttäuschend finde. Beim Modus angefangen, hin zu den Qualispielen/Viertelfinale ohne Rasttag und spielerisch sehr überschaubaren Spielen.

GER hätte ich heute zugegeben mehr zugetraut, aber Weltuntergang ist das auch keiner, gegen sehr gut besetzte und vor allem ausgerastete Slowaken auszuscheiden.

ob die deutschen mit ruhetag besser gespielt hätten, halte ich für unwahrscheinlich. da stimmt, und das haben schon vor dem spiel die ösi kommentatoren festgestellt, die chemie nicht. jede menge draisaitl und andere nhler, dafür linien drei und vier unterrepräsentiert. so gewinnst auf gar keine fall gegen irgendwen. mit der leistung hätten sie sich auch gegen uns schwer getan.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2026 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.933
    Zitat von Roensi

Robertson wirst du aber kaum mal im Kanada Jersey sehen, der ist Amerikaner ;)

Und fehlt im US-Team für mich genau gleich unverständlich wie der DeBrincat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2026 um 16:00
    • #1.934

Für mich ist Deutschland eindeutig DIE Enttäuschung des Turniers. Und dies hat nicht nur mit der heutigen Partie zu tun. Waren auch gegen USA und Lettland grottenschlecht und hatten gegen Dänemark Glück. Und das mit diesem Kader. Da muss man schon einiges hinterfragen, vor allem, warum es dem Trainerteam nicht gelungen ist, aus den vorhandenen Talenten eine Mannschaft zu formen?

Aber mir ist eh nicht unrecht, freue mich für unser kleines Nachbarland, das ein Bombenturnier spielt

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 16:08
    • #1.935

so geil es auch ist, einige Teams, mit dem besten Lineups ever, bewundern zu können, so greazy ist es, das Olympia und WM innerhalb weniger Wochen ausgetragen wird. Eigentlich müsste man es passenderweise "B-WM" nennen - jedenfalls sollte man hier vielleicht drüber nachdenken, wenn es schon jedes Jahr ein Weltturnier geben soll/muss, halt alle 4 Jahre den Weltmeister/Olympia-Sieger im gleichen Turnier zu küren.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 16:09
    • #1.936
    Zitat von MacReady

Und fehlt im US-Team für mich genau gleich unverständlich wie der DeBrincat.

DeBrincat statt Keller, Robertson statt Miller und Hutson statt Faber, dann hätte es gepasst für die USA, glaub ich auch 👍🙂

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 16:21
    • #1.937
    Zitat von ViecFan

so geil es auch ist, einige Teams, mit dem besten Lineups ever, bewundern zu können, so greazy ist es, das Olympia und WM innerhalb weniger Wochen ausgetragen wird. Eigentlich müsste man es passenderweise "B-WM" nennen - jedenfalls sollte man hier vielleicht drüber nachdenken, wenn es schon jedes Jahr ein Weltturnier geben soll/muss, halt alle 4 Jahre den Weltmeister/Olympia-Sieger im gleichen Turnier zu küren.

Diese Diskussion hatten wir gefühlt schon 100x und eigentlich schon immer seit es jährliche Eishockey Weltmeisterschaften gibt.

Das kannst du gar nicht ändern, sonst brauchst du sie bald gar nicht mehr veranstalten. Denn die Eishockey WM ist nunmal DIE Einnahmequelle der Verbände.

Norwegen war z.B. erst insovlent, also deren Eishockeyverband. Und es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ohne eine jährliche WM eine Großzahl an Verbänden finanzielle Schwierigkeiten bekämen. Man braucht diese Veranstaltung also

Und das B-WM zu nennen mach für mich einfach keinen Sinn. Klar fehlen die meisten NHLér aber dennoch ist es das Beste an Eishockeyprofis aus Europa bzw. dem Rest der Welt der eben nicht gerade noch aktiv in den Playoffs in der NHL spielt. Faktisch also eine A-WM da gibts nichts dran zu rütteln.

Ob man da vielleicht die Teilnehmerzahl reduzieren sollte, um keine Teams die eigentlich nur als Punkteliferanten dienen mehr zu haben bzw. Fahrstuhlmannschaften, ist nochmal ne andere Sache.

Und um ehrlich zu sein gefällt mir meist eine WM deutlich besser als ein olympisches Eishockeyturnier.

Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 16:46
    • #1.938
    Zitat von Roensi

Robertson wirst du aber kaum mal im Kanada Jersey sehen, der ist Amerikaner ;)

Oops ... man sollte nicht einfach abschreiben und nicht nachdenken 😅, danke für die Korrektur 👍.

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Februar 2026 um 16:46
    • #1.939

magic McDavid, magic Celebrini 1:0 !

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 16:47
    • #1.940

Fehler Pasternak, McDavid auf Cellebrini Tor......des ist halt irre...... soviel Effizienz hat echt kein Team wie diese Kanadier!

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 16:55
    • #1.941

Radko Gudas Eishockeygott 😍😍😍😂😂😂

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 16:58
    • #1.942
    Zitat von Cabal

Und um ehrlich zu sein gefällt mir meist eine WM deutlich besser als ein olympisches Eishockeyturnier.

sehe ich genauso. wm is viel leiwander als olympia. ob da jetzt die absolute creme de la creme spielt, ist mir eigentlich egal. is ja net so als wären die spieler bei der wm auf der nudlsuppn dahergeschwommen.

btw, tschechentor um nix weniger cool und souverän.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 17:05
    • #1.943

lächerliche Strafe :huh:

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 17:08
    • #1.944
    Zitat von ViecFan

lächerliche Strafe :huh:

Geiles PP Tor 😍👍🙂

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Februar 2026 um 17:09
    • #1.945

Bravo Tschechien. PP ✅️

• fishstick
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 17:09
    • #1.946

Wow Pasta mit dem 2:1

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2026 um 17:12
    • #1.947

"Ovi-Peter-Schneider-Pasternak-Hüttn". Vom Feinsten

• beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 17:18
    • #1.948

eigentlich bis jetzt wenig konstruktives von den kanadiern. erstes tor aus ner zufallsgelegenheit und jetzt beinahe der ausgleich, wieder durch ne zufälligkeit.

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 17:18
    • #1.949

DAS ist auch ein Viertelfinale zwischen CZE und CAN.

Nicht dieses Elend von heute mittag....

• meand
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 17:19
    • #1.950

Die Kanadier haben mit dem ersten richtigen Gegner und schon sinds am schwimmen;)