1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 13:32
    • #1.901

und zack, da ist das Tor, geht doch

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 13:33
    • #1.902

oweh, DAS hatte ich SO nicht erwartet :/

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2026 um 13:33
    • #1.903
    Zitat von ToniZamboni

Draisaitl musst eigentlich benchen. Eine Frechheit wie der sich auf dem Eis präsentiert, und das noch als Kapitän.

hat er wohl gelesen, benchen was ist denn mit dir los.

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:35
    • #1.904
    Zitat von ViecFan

oweh, DAS hatte ich SO nicht erwartet :/

Ich hab mit ner Niederlage gerechnet, aber nicht so deutlich. Vor allem 3 Tore in so kurzer Zeit auf ziemlich die gleiche Art und Weise, das gibts ja nicht.

J. Müller und Wissmann spielen gerade Kreisliga.

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2026 um 13:38
    • #1.905
    Zitat von Cabal

Ich hab mit ner Niederlage gerechnet, aber nicht so deutlich. Vor allem 3 Tore in so kurzer Zeit auf ziemlich die gleiche Art und Weise, das gibts ja nicht.

J. Müller und Wissmann spielen gerade Kreisliga.

Aber nicht zu streng sehen, das zweite drittel war eigentlich ausgeglichen aber halt 3 mal echt gepennt hinten, Torschüsse waren gleich auf. So läuft es im Eishockey, schauen wir ja nicht zum ersten mal.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:41
    • #1.906

Ich mein, diese back to back Spiele innerhalb von 24h sind halt auch hart, für alle nicht NHLer.....und da Kreis gestern Draisaitl und Stützle so viel Eiszeit hat fressen lassen, wundert mich die heutige Performance überhaupt nicht.

Vielleicht lassen sie die Slowaken im letzten Drittel nochmal a bissl näher ran, aber im Prinzip habens keine Chance.

• RvA
    NLA
    • 18. Februar 2026 um 13:55
    • #1.907

Ist morgen zwischen 13:30 und 18:30 jemand vor dr Santa Giulia Arena?

Würde anstossen^^:prost:

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:00
    • #1.908

5-1 Regenda.

s beinlich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 14:02
    • #1.909

Also die Abfuhr haben sich die Experten Krupp und Goldmann heut echt mal verdient. Für so viel Müll labern und den Ansagen vor dem Turnier. Mit dem Kader ist man normal Favorit bei jeder WM, bravo

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2026 um 14:09
    • #1.910

Müller hat sinngemäß gemeint, dass GER bei dem Turnier zwar die besten Einzelspieler hat, es aber deshalb noch nicht die beste Mannschaft ist. Und ich finde, dass man das das ganze Turnier über gesehen hat. GER ist in der Regel eine überaus kompakte Einheit, wo jeder seine Rolle erfüllt. Aber dieses Totspielen von Draisaitl und Co., der übrigens mehr durch giveaways und nicht vorhandene Defensivarbeit aufgefallen ist, hat dem Team nicht gut getan. Tim Stützle war für mich der mit Abstand beste Deutsche neben Grubauer, dazu Seider defensiv sehr solide aber nach vorne auch zu wenig.

Schade, weil man nicht weiß, ob ein freier Tag dazwischen dem Spiel einen anderen Charakter gegeben hätte.

Insgesamt ist das für mich und meine zugegeben hohen Erwartungen alles ein wenig enttäuschend bei dem Turnier bisher. Richtig gute Spiele, also ausgeglichene Spiele zwischen zwei starken Teams mit schönem Eishockey, kannst wohl an zwei Fingern abzählen. Selbst die göttlichen Kanadier haben großteils von den Genieblitzen von McDavid, Celebrini und MacKinnon gelebt, dahinter im lineup war es auch eher mager, was die große und vor allem spielerisch ästhetische Kunst dieses herrlichen Sports anbelangt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Februar 2026 um 14:12
    • #1.911

Ich verstehe die hohen Erwartungen nicht, nur weil man 5 NHLer dabei hat, was die anderen auch mindestens haben. Für mich hat sich die Hackordnung der Teams nicht geändert, so eine Reise wie jetzt darf es trotzdem nicht geben.

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:16
    • #1.912

Armutszeugnis des Trainerteams/Coaching Staffs und zwar über das gesamte Turnier und eigentlich schon bei der WM 2024 und WM 2025. Das zieht sich so durch.

2-5 Tiffels, bissel Statistik halt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2026 um 14:18
    • #1.913
    Zitat von DennisMay

Ich verstehe die hohen Erwartungen nicht, nur weil man 5 NHLer dabei hat, was die anderen auch mindestens haben. Für mich hat sich die Hackordnung der Teams nicht geändert, so eine Reise wie jetzt darf es trotzdem nicht geben.

Ich habe mich auf das ganze Turnier bezogen, das ich etwas enttäuschend finde. Beim Modus angefangen, hin zu den Qualispielen/Viertelfinale ohne Rasttag und spielerisch sehr überschaubaren Spielen.

GER hätte ich heute zugegeben mehr zugetraut, aber Weltuntergang ist das auch keiner, gegen sehr gut besetzte und vor allem ausgerastete Slowaken auszuscheiden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Februar 2026 um 14:19
    • #1.914

Also, ein Slowake drückt dem auf dem Bauch liegenden Deutschen an der Bande im Kampf um den Puck von oben den Helm nach vorne vom Kopf, der Deutsche gatzelt immer noch auf allen Vieren nach dem Puck, statt aufzuspringen und umgehend das Eis zu verlassen. Und kassiert 2 Minuten wegen Spielens mit nich korrekter Ausrüstung.

Warum kassiert der Slowake keine 2 Minuten, weil er vorsätzlich einen Gegenspieler spielunfähig gemacht hat?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Februar 2026 um 17:08)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 14:20
    • #1.915

das Tor von Tiffels war schön herausgespielt, im nächsten Shift verdändelt er dann wieder den Traumpass von Draisaitl ... entweder müde oder es fehlt halt auch die konsequente Klasse, wenns nach Großchancen geht dürfts auch 5-4 stehen aktuell

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:23
    • #1.916

Die besser Mannschaft gewinnt am Ende eben und das sind heute ganz klar die Slowaken, auch übers Turnier gesehen.

• kankra9
    GOON
    • 18. Februar 2026 um 14:27
    • #1.917
    Zitat von Sour-Fox

das Tor von Tiffels war schön herausgespielt, im nächsten Shift verdändelt er dann wieder den Traumpass von Draisaitl ... entweder müde oder es fehlt halt auch die konsequente Klasse, wenns nach Großchancen geht dürfts auch 5-4 stehen aktuell

eben ich find es jetzt auch nicht sooo klar, und für das was es ist, ist es auch völlig ok. Das Medien und "Experten" immer bisschen übertrieben gehört dazu, aber ganz ehrlich unsere Ski Sprung experten haben sich vor Olympia und bis hin zu dem Super Teamwettbewerb auch so angehört-Popcorn

oder bleiben wir beim Eishockey, 2014 nach unserem Sieg gegen Norwegen dachten wir auch Slowenien wird ein Selbstläufer... ;) braucht ja nur hier im Archiv schauen, VOR, dem Game.

<3

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:28
    • #1.918

Wow, ein Tor zu knapp getippt auch noch.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2026 um 14:29
    • #1.919
    Zitat von Cabal

Die besser Mannschaft gewinnt am Ende eben und das sind heute ganz klar die Slowaken, auch übers Turnier gesehen.

du hattest jedenfalls zu 100% recht - DE zurück in der Realität :/

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 14:29
    • #1.920

Danke, dass ich mir die Deutschen am Freitag nicht ansehen muss ^^

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 14:30
    • #1.921
    Zitat von ViecFan

du hattest jedenfalls zu 100% recht - DE zurück in der Realität :/

Leider ja. DE ist aber eigentlich besser als das was sie hier im Turnier gezeigt haben. Ich mach das am Trainerteam fest. Denn auch 2025 und 2024 bei der WM war mehr drin.

Szuber nicht mitnehmen, aber J. Müller (platt) und Wissmann (keine Spielpraxis).

Die NHLer kompltett überspielen.

Kein System, keine Reihenumstellungen. Ein Schütz schmort auf der Tribüne. Ein D. Bokk wird gar nicht nominiert. Mal in der Abwehr Geibel statt die überforderten Wissmann / J. Müller bringen, auch nicht ausprobiert.

Im PP kein System und was man da gespielt hat einfach durchschaubar und immer das Gleiche.

Unterirdisches Penalty Killing.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 14:32
    • #1.922

Draisaitl über 27 Minuten Eiszeit, Seider detto.....Stützle knapp 23 Minuten, wie willst so ein Spiel gewinnen, dass ist absurd!

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 14:36
    • #1.923

Mir war von Anfang an klar, dass die Slowaken eine starkes Turnier spielen werden, die hatten mit uns ja den gefährlichsten Gegner in der Quali besiegt.;)^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2026 um 14:38
    • #1.924
    Zitat von shadow2711

Draisaitl über 27 Minuten Eiszeit, Seider detto.....Stützle knapp 23 Minuten, wie willst so ein Spiel gewinnen, dass ist absurd!

Und das gerade bei einem Turnier, bei dem fast jeden Tag eine Partie ansteht. Da geht es darum, sich Kräfte einzuteilen und die Einsätze so gut wie möglich auf alle 4 Linien aufzuteilen. Das war eher old school coaching und Kreis hat weder sich noch Draisaitl (als Beispiel) einen Gefallen getan.

• snake1
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 14:40
    • #1.925

ich hatte das gefühl dass es innerhalb der mannschaft nict stimmte.das trainerteam hat sich mit einigen entscheidungen keinen gefallen getan.