1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 12:47
    • #1.876

Ich finde ja die normalen WMs interessanter muss ich sagen.

Jetzt geilen sich alle auf, wie super überlegen Team Canada nicht ist - no na, dass weiß ich vorher auch schon.

Die NHL Spieler siehst eh das ganze Jahr, bei normalen WMs bekommen einige andere Spieler eine Bühne, die man vielleicht nicht so am Radar hat. Mir ist schon klar dass meine Perspektive vielleicht nicht beliebig ummünzbar ist, weil ich die NHL halt relativ genau verfolge. Aber die WM ist einfach etwas knapper beisammen bzw. lässt sie mehr Überraschungen zu, und finde ich gerade den Vergleich hinter den Topspielern interessant. Die letzten WM Turniere hatten allesamt unterhaltsame Spiele und boten mMn. richtig gutes Eishockey.

Von dem olympischen Eishockeyturnier habe ich zugegebener Maßen noch nicht besonders viel gesehen, eher nur einzelne Drittel von verschiedenen Partien, aber vom Hocker gerissen hat mich das bisher noch nicht, wenn die Topnationen da mit Halbgas lockere Siege einfahren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 12:57
    • #1.877
    Zitat von Haxo

Von dem olympischen Eishockeyturnier habe ich zugegebener Maßen noch nicht besonders viel gesehen, eher nur einzelne Drittel von verschiedenen Partien, aber vom Hocker gerissen hat mich das bisher noch nicht, wenn die Topnationen da mit Halbgas lockere Siege einfahren.

Das Niveau generell ist sehr mau, da waren die Erwartungen von allen deutlich höher.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 12:58
    • #1.878
    Zitat von Ösi-Power

bei Nationalteamkadern gibt es unter den Fans, also den wahren Experten, immer Positionen die sie anders besetzen würden. Egal ob Team Österreich, oder Team Kanada.

Das "Richtige" Team gibt es wohl für keinen.

was willst uns jetzt damit sagen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:02
    • #1.879
    Zitat von Sour-Fox

was willst uns jetzt damit sagen?

Dass deine "besseren" Alternativen, nicht für jeden die besseren sind. Und Aufstellung ist Sache des Staffs. Wenn du hier im Forum einen Kader für jedes Team willst, wirst sicherlich, Minimum 100 verschiedene haben. Verständlich?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Februar 2026 um 13:03
    • #1.880

Also Draisaitl ist mMn verletzt oder vollkommen platt. Bei jedem leichten check liegt er

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 13:03
    • #1.881
    Zitat von Ösi-Power

Dass deine "besseren" Alternativen, nicht für jeden die besseren sind. Und Aufstellung ist Sache des Staffs. Wenn du hier im Forum einen Kader für jedes Team willst, wirst sicherlich, Minimum 100 verschiedene haben. Verständlich?

ah, die Schiene wieder. Lächerlich.

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:06
    • #1.882

Das geht 0-5 aus am Ende, die Schussstatisktik spricht auch Bände.

Grubauer ist gut, der Rest ist gefühlt mental schon gebrochen.

Brutal schlecht von Käblle. Spiel bereits rum.

2-0

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 13:11
    • #1.883
    Zitat von Cabal

Das geht 0-5 aus am Ende, die Schussstatisktik spricht auch Bände.

Brutal schlecht von Käblle. Spiel bereits rum.

2-0

aber warum? wennst nur 1 Tor hinten bist

jetzt bei dem 2. Tor hats aber genau daran gescheitert, gar keine Gegenwehr. Schade

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:11
    • #1.884

3-0 wir spielen nicht mehr mit, sehr gut.

Mit Kreis noch mindestens ne WM dann...

Der hat eigentlich fertig.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2026 um 13:13
    • #1.885

Die Deutschen sind ehrlicherweise eh schon eine Runde weiter als sie eigentlich sollten.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. Februar 2026 um 13:14
    • #1.886

Ach wie schön. Hab fast vergessen wie schön dass ist wenn die Deutschen auf die Mütze bekommen und die deutschen Kommentatoren, welche die Mannschaft das ganze Turnier über in den Himmel loben und von Medaillen schwafeln, plötzlich wenig bis gar nichts mehr zu sagen haben.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:14
    • #1.887

das war jetzt aber kälter als kalt von den Slowaken

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:15
    • #1.888
    Zitat von Cabal

Ist Grubauer auf der Bank? ^^:P

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:17
    • #1.889

Mei ham wir ein schlechtes Überzahl, ist aber auch eh scho wurscht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2026 um 13:18
    • #1.890

Das wird wohl eine klare Angelegenheit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 13:19
    • #1.891

starkes PK der Slowaken

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:20
    • #1.892

Ich hab gefühlt jetzt schon keinen Bock auf die WM in der Schweiz. Dieses Trainerteam das offensichtlich nach Nasenfaktor nominiert und kein System hat außer "lass Draisaitl und die NHLer drauf, die richten das schon", muss eigentlich weg.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:21
    • #1.893
    Zitat von Sour-Fox

ah, die Schiene wieder. Lächerlich.

was willst du uns damit sagen, bzw. mir?

Du scheinst ein Alphatier zu sein, dass seine Meinung als die einzig Wahre ansieht. Ist aber nicht so.:)

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:23
    • #1.894

4-0!!!!

Ist das ein lächerlicher Auftritt.

beckman99
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:24
    • #1.895

sehr homogene truppe der slowaken, hätte ich vor dem turnier nicht gedacht. dafür hätte ich mir nicht gedacht, dass die deutschen so marod sind. da isses richtig ärgerlich dass wir mal wieder die quali versch..en haben. schlechter hätten wir es gegen die slowaken sicher nicht gemacht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Februar 2026 um 13:28
    • #1.896
    Zitat von Ösi-Power

was willst du uns damit sagen, bzw. mir?

Du scheinst ein Alphatier zu sein, dass seine Meinung als die einzig Wahre ansieht. Ist aber nicht so.:)

Ich würde mir wünschen wenn hier endlich haltlose Unterstellungen aufhören würden. Diese weise ich direkt zurück. Und weiters einfach mal der Sinn von einem Forum akzeptiert wird, wenn man schon angemeldet ist. Wenn 100 Leute eine andere Mannschaft bauen würden, dann steht es auch den 100 Leuten frei diese Meinung hier kundzutun. Wenn du aber direkt diese Meinungen unterbinden willst und dann im nächsten Satz jemanden etwas unterstellst .... :thumbdown::rolleyes:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:28
    • #1.897

So machen sich die Deutschen das Spiel halt nicht leichter, wenn du 5 solche Konter zulässt und dir 3 Tore einfängst.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 13:29
    • #1.898

Draisaitl musst eigentlich benchen. Eine Frechheit wie der sich auf dem Eis präsentiert, und das noch als Kapitän.

Cabal
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 13:31
    • #1.899

Kreis hat die Truppe nicht im Griff, da stimmte es überhaupt nicht im Team, das war schon bei der WM 2025 so. Kam ja hinterher dann auch raus.
    Das wird hier wieder so sein.

Aubin brauchen wir glaube ich auch nicht.

Schlechter kannst gegen diese Slowaken auch gar nicht aussehen, das schaffen nur unsere, das ist wirklich peinlich.
    Man kann auch nicht alles alleine auf Wissmann und J. Müller schieben. Immerhin spielen da auch noch andere mit und von denen kommt auch wenig bis gar nix.
    Das war in keinem der Spiel wirklich überzeugend und das zieht sich das ganze Turnier so und fing bei der WM 2025 an. Für mich hat das Trainerteam fertig, da kommen keine Ideen, viele sehr fragwürdige Nominierungen und vor allem Nicht-Nominierungen, irgendwie kein Spielsystem außer ich bin zu blöde das zu erkennen und gefühlt kriegen sie die Jungs auch nicht richtig motiviert, bzw. fehlt sowas wie ein Glaube an sich selbst und ein Auftreten als Einheit, Siegeswille, Kampfgeist, Körperspiel etc.
    Eigentlich alles Dinge die uns vor Jahren mal ausgezeichnet haben.

Grubauer müsste sich jetzt eigentlich selbst auswechseln wie damals Endras gegen Norwegen beim 4-12.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 13:32
    • #1.900
    Zitat von Sour-Fox

Ich würde mir wünschen wenn hier endlich haltlose Unterstellungen aufhören würden. Diese weise ich direkt zurück. Und weiters einfach mal der Sinn von einem Forum akzeptiert wird, wenn man schon angemeldet ist. Wenn 100 Leute eine andere Mannschaft bauen würden, dann steht es auch den 100 Leuten frei diese Meinung hier kundzutun. Wenn du aber direkt diese Meinungen unterbinden willst und dann im nächsten Satz jemanden etwas unterstellst .... :thumbdown::rolleyes:

Das schreibe ich doch, dass es Minimum 100 andere Mannschaftsaufstellungen geben wird. Drum meinte ich, dass deine Alternativen nicht für jeden so passen.