So eindeutig hätte ich das nicht erwartet. Vorfreude auf die anderen Spiele von Team Canada ![]()
Und CZE sind auch stark besetzt, die werden es hoffentlich noch zeigen können.
So eindeutig hätte ich das nicht erwartet. Vorfreude auf die anderen Spiele von Team Canada ![]()
Und CZE sind auch stark besetzt, die werden es hoffentlich noch zeigen können.
Kanada ist halt einfach extrem kompakt und v.a. in der Qualität tief besetzt. Die werden schwer zu schlagen sein, wenn sie weiterhin ernst machen. Auffällig für mich schon, wie stark und kompromisslos die Kanadier das eigene Tor verteidigen.
Ich hab die Tschechen aber heute nicht so schlecht empfunden. Wenn der Puck etwas mehr für sie gesprungen wäre, hätten sie durchaus das eine oder andere Tor machen können...und dann hätt's gleich etwas versöhnlicher ausgesehen. Denen traue ich schon auch was zu im weiteren Turnierverlauf.
Der Unterschied zwischen Kanada bzw. den USA und den anderen großen Nationen wird eben um einiges größer, wenn die NHL-Spieler dabei sind. Ich würd einmal sagen, die Tschechen sind maximal so gut besetzt wie ein durchschnittliches NHL-Team, die Kanadier haben halt schon eine richtige Allstar-Auswahl, gegen welche kein NHL-Team bestehen würde, da sind ja nur richtig große Kaliber in der Mannschaft.
Und da gäbe es noch viele andere die da einlaufen könnten
Gold geht an USA oder Kanada. Die anderen sind zu weit weg. Cze war heute nicht schlecht und trotzdem relativ chancenlos. Kanada kann auch zumindest noch einen Gang höher schalten.
Vom Papier her Swe und Fin dann um Bronze.
Klar kann es Überraschungen geben, aber die werden sich insgesamt im Rahmen halten.
Gold geht an USA oder Kanada. Die anderen sind zu weit weg. Cze war heute nicht schlecht und trotzdem relativ chancenlos. Kanada kann auch zumindest noch einen Gang höher schalten.
Vom Papier her Swe und Fin dann um Bronze.
Klar kann es Überraschungen geben, aber die werden sich insgesamt im Rahmen halten.
Durch die Niederlage gestern müssen die Finnen aufpassen im Viertelfinale nicht gleich gegen USA oder Kanada ran zu müssen. Stehen morgen gegen Schweden schon etwas unter Druck.
Wenn Finnland nicht noch 1-2 Gänge höher schaltet wird das nichts mit dem Spiel um Bronze. Tschechien, Slowakei, Schweiz und Deutschland haben genug Qualität im Kader um da ein Wörtchen mitzureden.
Wenn Finnland nicht noch 1-2 Gänge höher schaltet wird das nichts mit dem Spiel um Bronze. Tschechien, Slowakei, Schweiz und Deutschland haben genug Qualität im Kader um da ein Wörtchen mitzureden.
Schweden nix?![]()
Deutschland legt los wie die Feuerwehr...
Blitzstart der Deutschen und natürlich ist es Draisaitl
Draisaitl ist halt schon auch brutal.
So ein genialer Spieler.
Das geht den Dänen, deren D großteils in Europa spielt aber zu schnell am NHl Eis.
Deutschland hat eine sehr starke Truppe
Tkachuk - Tkachuk - Tkaching !!
Trotzdem siehst nach 6min schon, dass es mit dieser Abwehr nie zu mehr reichen kann. Sobald ein wenig Druck kommt, bekommens keinen Aufbau mehr zusammen
Deshalb meinte ich ja auch vom Papier her. SVK war gestern eiskalt, aber Finnland halt auch harmlos.
Die USA machen keine Gefangenen...
Edit: zählt nicht
Kraste mit dem Ausgleich!
Die Dänen kommen mit den Deitschen leider nicht ganz mit. Eurosport ist leider nur sehr schwer zu ertragen, wenn die Marmeladinger spielen. Seit wann ist Seider der beste defensive Verteidiger der NHL?
Glücklich von den letten. Auch hinsichtlich der Strafe die nicht gegeben wurde
Danish dynamite schlägt zurück.
laut hockeyfoerver auf Insta hat Celebrini in seinem USHL Debüt, im NCAA, im NHL und heute auch in seinem Olympia Debüt getroffen
Draisaitl mit 3 brutalen Turn overs im eigenen Drittel
Die refs sind mir in der usa partie aber nimma wurscht ![]()
Ich finde es waren beide challenges extrem knappe Entscheidungen.
Ich finde es waren beide challenges extrem knappe Entscheidungen.
Passen schon.
Die Letten halten recht gut mit ![]()