Kommando retour
Es soll noch mehrere meetings geben und eine letztendliche Entscheidung wird erst später getroffen
Kommando retour
Es soll noch mehrere meetings geben und eine letztendliche Entscheidung wird erst später getroffen
ist doch eh so gut wie fix das Russland nicht dabei ist, warum sollte sich das plötzlich ändern?
oder überlegt man im Kreml doch einen Rückzug
So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...
So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Bei Olympia ist Eishockey eine von vielen Sportarten. Wenn Russland bei Olympia ausgeschlossen wird, dann wohl in allen Sportarten...was soll da die NHL für Einfluss haben?
Ich kann mir sonst keinen Beteiligten vorstellen der für eine Teilnahme Russlands (wenn überhaupt wirds wohl wie 18 und 22 als Olympische Athleten Russlands, etc. Genannt werden) ist. Die NHL will die besten Spieler und Teams dort haben, von da kam ja auch die Idee mit Team Italien 2.0. Den NHL Spielern ist es völlig egal bzw. sinds eher verwundert warum Russland nicht mitspielen darf. Hedman sitzt ja auch in der Kabine neben Kucherov als Beispiel, von Ovechkin brauchen wir gar nicht reden, obwohl der ein Putinfreund ist.
Die Tennisspieler dürfen ja auch unter neutraler Flagge teilnehmen.
18 und 22 war noch wegen dem Dopingthema oder?
26 dann mit weißer Flagge teilnehmen lassen, nachdem man sie zuvor mehrere Jahre bei der WM komplett ausgeschlossen hatte und sich halt an der Situation bisher nichts verändert hat, halte ich für falsch und ich bin mir auch nicht so sicher ob man sich mit einer Teilnahme in Europa so viele Freunde macht (was die Amis wollen, sollte hier ja eher wurscht sein, so wie da manche im Netz "argumentieren" scheinen da ohnehin nicht all zu viele Informationen über die Hintergründe vorhanden zu sein)
Aus einem Artikel in der süddeutschen Zeitung:
Das IOC hatte vor den Sommerspielen in Paris erklärt, dass russische Athleten zwar als neutrale Einzelathleten starten können sollen, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen – dass sie allerdings nicht an Mannschaftswettbewerben teilnehmen sollen.
Jetzt ist es fix, dass Russland nicht teilnehmen wird.
Somit können die russischen NHL Spieler während der Olympiapause fein ihre Verletzungen auskurieren.
Den NHL Spielern ist es völlig egal bzw. sinds eher verwundert warum Russland nicht mitspielen darf.
Die Tennisspieler dürfen ja auch unter neutraler Flagge teilnehmen.
Warum war denn dann Russland nicht beim 4 Nations-Face-Off dabei?
Ich denke, dass der Großteil der Spieler durchaus versteht, dass Russland nicht dabei ist.
Außerdem kannst du die Vergleiche zwischen Einzelsportarten wie Tennis und Mannschaftssportarten knicken.
Das hat genau einen Grund, weil zu 5. kein Turnier mitten in der Saison spielen kannst.
Lustigerweise hat die NHL ja selbst kommuniziert, dass sie die Nichtberücksichtigung von Russland für internationale Turniere von der IIHF übernimmt, und deswegen Russland nicht teilnehmen durfte.
Warum sollte man auch sonst ein Land, dass am 4. meisten NHL-Spieler stellt, aus so einem Turnier ausschließen.
heute muss jedes Land seine ersten 6 Spieler nennen, bei Schweden ist Landeskog dabei, dafür noch kein Goalie
heute muss jedes Land seine ersten 6 Spieler nennen, bei Schweden ist Landeskog dabei, dafür noch kein Goalie
Sieht man diese Nominierungen irgendwo?
bei Schweden ist Landeskog dabei
einfach Irre was der für einen Willen hat wieder voll und ganz zurück zu kommen, da habe ich echt ordentlich Respekt
Sieht man diese Nominierungen irgendwo?
Auf Instagram sieht man die Kader.
Für Italien
Mit Zanatta, Mantenuto und Purdeller auch drei Spieler aus der ICE dabei
Auf der IIHF-Webseite gibt es eine Übersicht:
Da stellt sich mir die Frage, müssen die sich nun alle nach den WADA Regeln testen lassen bis zu den Spielen oder gibts wieder "Extrawürste" für die NHLer?
Da stellt sich mir die Frage, müssen die sich nun alle nach den WADA Regeln testen lassen bis zu den Spielen oder gibts wieder "Extrawürste" für die NHLer?
das hat sich fix nicht geändert
Rauhbein Gudas darf auch mit
Stand derzeit:
USA: Matthew Tkachuk, Brady Tkachuk, Auston Matthews, Jack Eichel, Quinn Hughes, Charlie McAvoy
Edit: ich finde statt den Franzosen sollten wir dabei sein
So nun ist auch der Spielplan ist! Die Vorfreude auf die Mailand-Reise steigt gleich wieder an
Yes! Freue mich schon jetzt auf das Spiel SUI vs. CAN
Oh wie peinlich, wird sogar mein erstes Länderspiel in Italien sein.... Gibt sogar einen neuen Länderpunkt für mich.
Die Kanadagruppe ist schon mächtig stark mit der Schweiz und Tschechien