1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 22:37

Kommando retour :veryhappy::banghead::kaffee:

Es soll noch mehrere meetings geben und eine letztendliche Entscheidung wird erst später getroffen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2025 um 23:04

ist doch eh so gut wie fix das Russland nicht dabei ist, warum sollte sich das plötzlich ändern?

oder überlegt man im Kreml doch einen Rückzug ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2025 um 23:10

So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2025 um 23:17
    Zitat von weile19

So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Bei Olympia ist Eishockey eine von vielen Sportarten. Wenn Russland bei Olympia ausgeschlossen wird, dann wohl in allen Sportarten...was soll da die NHL für Einfluss haben?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2025 um 00:21

Ich kann mir sonst keinen Beteiligten vorstellen der für eine Teilnahme Russlands (wenn überhaupt wirds wohl wie 18 und 22 als Olympische Athleten Russlands, etc. Genannt werden) ist. Die NHL will die besten Spieler und Teams dort haben, von da kam ja auch die Idee mit Team Italien 2.0. Den NHL Spielern ist es völlig egal bzw. sinds eher verwundert warum Russland nicht mitspielen darf. Hedman sitzt ja auch in der Kabine neben Kucherov als Beispiel, von Ovechkin brauchen wir gar nicht reden, obwohl der ein Putinfreund ist.

Die Tennisspieler dürfen ja auch unter neutraler Flagge teilnehmen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Mai 2025 um 00:49

18 und 22 war noch wegen dem Dopingthema oder?

26 dann mit weißer Flagge teilnehmen lassen, nachdem man sie zuvor mehrere Jahre bei der WM komplett ausgeschlossen hatte und sich halt an der Situation bisher nichts verändert hat, halte ich für falsch und ich bin mir auch nicht so sicher ob man sich mit einer Teilnahme in Europa so viele Freunde macht (was die Amis wollen, sollte hier ja eher wurscht sein, so wie da manche im Netz "argumentieren" scheinen da ohnehin nicht all zu viele Informationen über die Hintergründe vorhanden zu sein)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Mai 2025 um 05:10

Aus einem Artikel in der süddeutschen Zeitung:

Das IOC hatte vor den Sommerspielen in Paris erklärt, dass russische Athleten zwar als neutrale Einzelathleten starten können sollen, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen – dass sie allerdings nicht an Mannschaftswettbewerben teilnehmen sollen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2025 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Jetzt ist es fix, dass Russland nicht teilnehmen wird.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Klaro
    NHL
    • 25. Mai 2025 um 22:54

Somit können die russischen NHL Spieler während der Olympiapause fein ihre Verletzungen auskurieren.

• moate29
    hoila spoila
    • 25. Mai 2025 um 23:21
    Zitat von weile19

Den NHL Spielern ist es völlig egal bzw. sinds eher verwundert warum Russland nicht mitspielen darf.

Die Tennisspieler dürfen ja auch unter neutraler Flagge teilnehmen.

Warum war denn dann Russland nicht beim 4 Nations-Face-Off dabei?
    Ich denke, dass der Großteil der Spieler durchaus versteht, dass Russland nicht dabei ist.

Außerdem kannst du die Vergleiche zwischen Einzelsportarten wie Tennis und Mannschaftssportarten knicken.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2025 um 23:22

Das hat genau einen Grund, weil zu 5. kein Turnier mitten in der Saison spielen kannst.

• moate29
    hoila spoila
    • 25. Mai 2025 um 23:30

Lustigerweise hat die NHL ja selbst kommuniziert, dass sie die Nichtberücksichtigung von Russland für internationale Turniere von der IIHF übernimmt, und deswegen Russland nicht teilnehmen durfte.

Warum sollte man auch sonst ein Land, dass am 4. meisten NHL-Spieler stellt, aus so einem Turnier ausschließen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2025 um 10:28

heute muss jedes Land seine ersten 6 Spieler nennen, bei Schweden ist Landeskog dabei, dafür noch kein Goalie

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juni 2025 um 10:38
    Zitat von weile19

heute muss jedes Land seine ersten 6 Spieler nennen, bei Schweden ist Landeskog dabei, dafür noch kein Goalie

Sieht man diese Nominierungen irgendwo?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von weile19

bei Schweden ist Landeskog dabei

einfach Irre was der für einen Willen hat wieder voll und ganz zurück zu kommen, da habe ich echt ordentlich Respekt

Bison
    Nationalliga
    • 16. Juni 2025 um 12:32
    Zitat von Lever

Sieht man diese Nominierungen irgendwo?

Auf Instagram sieht man die Kader.

Für Italien

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Zanatta, Mantenuto und Purdeller auch drei Spieler aus der ICE dabei

• Roensi
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2025 um 13:38

Auf der IIHF-Webseite gibt es eine Übersicht:

IIHF - Olympic Winter Games Milano Cortina 2026

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juni 2025 um 13:47

Da stellt sich mir die Frage, müssen die sich nun alle nach den WADA Regeln testen lassen bis zu den Spielen oder gibts wieder "Extrawürste" für die NHLer?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2025 um 13:49
    Zitat von DennisMay

Da stellt sich mir die Frage, müssen die sich nun alle nach den WADA Regeln testen lassen bis zu den Spielen oder gibts wieder "Extrawürste" für die NHLer?

das hat sich fix nicht geändert ^^

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 16. Juni 2025 um 16:22

die Bekanntgabe der ersten Olympia Nennungen erfolgt auch über den offiziellen whats app kanal der nhl

Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von Der rote Boron

die Bekanntgabe der ersten Olympia Nennungen erfolgt auch über den offiziellen whats app kanal der nhl

Rauhbein Gudas darf auch mit 8o

Klaro
    NHL
    • 16. Juni 2025 um 20:31

Stand derzeit:

• Canada: Sidney Crosby, Nathan MacKinnon, Cale Makar, Connor McDavid, Brayden Point, Sam Reinhart
    • Czechia: David Pastrnak, Martin Necas, Ondrej Palat, Pavel Zacha, Radko Gudas, Lukas Dostal
    • Denmark: Frederik Andersen, Nikolaj Ehlers, Oliver Bjorkstrand, Jesper Jensen Aabo, Lars Eller, Jonas Rondbjerg
    • Finland: Juuse Saros, Esa Lindell, Miro Heiskanen, Mikko Rantanen, Aleksander Barkov, Sebastian Aho
    • France: Yohann Auvitu, Jules Boscq, Hugo Gallet, Alexandre Texier, Pierre-Edouard Bellemare, Jordann Perret
    • Germany: Leon Draisaitl, Moritz Seider, Philipp Grubauer, Lukas Reichel, Nico Sturm, Tim Stutzle
    • Italy: Damian Clara, Thomas Larkin, Luca Zanatta, Diego Kostner, Tommy Purdeller, Daniel Mantenuto
    • Latvia: Rodrigo Abols, Uvis Balinskis, Zemgus Girgensons, Elvis Merzlikins, Arturs Silovs, Teodors Blugers
    • Slovakia: Juraj Slafkovsky, Martin Pospisil, Simon Nemec, Martin Fehervary, Erik Cernak, Tomas Tatar
    • Sweden: Rasmus Dahlin, Victor Hedman, Adrian Kempe, Gabriel Landeskog, William Nylander, Lucas Raymond
    • Switzerland: Jonas Siegenthaler, Roman Josi, Kevin Fiala, Nico Hischier, Nino Niederreiter, Timo Meier
    • USA: Matthew Tkachuk, Brady Tkachuk, Auston Matthews, Jack Eichel, Quinn Hughes, Charlie McAvoy

Edit: ich finde statt den Franzosen sollten wir dabei sein :prost:

• Roensi
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2025 um 18:23

So nun ist auch der Spielplan ist! Die Vorfreude auf die Mailand-Reise steigt gleich wieder an :love:

• Steinbock
    Nationalliga
    • 18. Juni 2025 um 09:56

Yes! Freue mich schon jetzt auf das Spiel SUI vs. CAN
    Oh wie peinlich, wird sogar mein erstes Länderspiel in Italien sein.... Gibt sogar einen neuen Länderpunkt für mich.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 18. Juni 2025 um 10:39

Die Kanadagruppe ist schon mächtig stark mit der Schweiz und Tschechien