1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • demitra38
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2022 um 16:27
    Zitat von Tine

Genau, ob ich statt Hedman "Headmen" sage (natürlich, ohne dass sich dabei die Schreibweise ändert) oder ob ich mir völlig abstruse Fantasienamen ausdenke (der so sicher nicht im Reisepass des Spielers steht), um eine Peinlichkeit mit billigstem Etikettenschwindel zu beschönigen, ist sicher absolut vergleichbar.

Die Chinesen sind jetzt schon die größte Lachnummer der Olympia-Geschichte, sowas muss einem erst einmal einfallen.

Das sind keine "abstrusen Fantasienamen" sondern ins Chinesische transkribierte Versionen, was für ausländische Namen und Begriffe völlig üblich im fernöstlichen Raum ist. Übrigens nicht nur dort, sondern bspw. auch im osteuropäischen Raum. Aber hey, leichter ises ntrl auf die "Etikettenschwindler" hinzudreschen, als sich vorher zumindest ein bisschen informieren

• Unicum99
    EBEL
    • 12. Februar 2022 um 16:30

Danish Dynamite 8)

• Cabal
    KHL
    • 12. Februar 2022 um 16:32

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Schweiz als Gruppenvierter nun gegen einen der Gruppenzweiten spielen muss im K.O. Spiel?

Das würde ein erneutes Aufeinandertreffen mit Deutschland ausschließen.

Hieße im Umkehrschluss das Deutschland als 3. wohl auf Tschechien trifft oder Slowakei/Lettland.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Februar 2022 um 16:33
    Zitat von Unicum99

Danish Dynamite 8)

Dahmish Dynamite ;)

• RvA
    NLA
    • 12. Februar 2022 um 16:37
    Zitat von Tine

Mich zipft dieses NHL-Eis an, vor allem, weil eh keine NHLer antreten. Ich finde das Eishockey auf der kleinen Eisfläche ist immer eine zerfahrene Wurstlerei ohne gscheite Spielzüge.

Gott sei Dank findet die WM wieder auf dem grossen Eis statt :love:

• milan1287
    KHL
    • 12. Februar 2022 um 16:41

6:5 n.V. und wer hat’s gemacht? Der Šulák wars! :prost: Popcorn :prost:

Und der Freimüller behauptet Spieler aus Znojmo funktionieren woanders nicht. :check:

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2022 um 16:42
    Zitat von RvA

Gott sei Dank findet die WM wieder auf dem grossen Eis statt :love:

Nope, kein iihf event findet mehr am großen eis statt

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 16:44

Tolles Tor von Šulak in der OT gegen die Russen. Kann mich noch gut an den mit 20 Jahren in der EBEL bei Znojmo erinnern, da hat man finde ich schon gut gesehen, dass der für höhere Aufgaben bestimmt sein wird.

• RvA
    NLA
    • 12. Februar 2022 um 17:09
    Zitat von weile19

Nope, kein iihf event findet mehr am großen eis statt

ach ja bei den nächsten 3 fix und danach dem Gastgeber überlassen

ich finds zum kotzen <X

• Skindred ctd
    NHL
    • 12. Februar 2022 um 17:12

Wo seht ihr so viel Olympia-Eishockey? Ich stoß immer nur zufällig auf sowas ... u nd im ORF praktisch nie auf einen Hinweis (Esschnellaufen mit Eishockey, dann war nutr Schnelllaufen .... zB)

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Februar 2022 um 17:24

ich hab zwar nur die overtime gesehen, aber ein Shesterkin oder Vasilevsky bekommen den nie

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2022 um 18:35
    Zitat von Cabal

Beim ZDF läuft doch Schweiz gegen Dänemark im Stream.

Und woher hätte ich das wissen sollen? Steht ja leider nirgends.

Abgesehen davon, dass zumindest bei mir die streams aus GER leider nicht gehen wg. Geoblocking. :thumbdown:

Es ist ein einziges Übertragungs-Chaos wg. der vielen Parallelbewerbe, was sich bei Olympia aber natürlich nicht verhindern lässt. Eurosport startet mit dem Topspiel RUS-CZE und schaltet dann plötzlich mitten im Spiel um auf Skeleton oder was weiß ich, was das war.

Ich finde es generell sehr schade, dass Sport1 überhaupt keine Übertragungen der Spiele mehr macht. Das Duo Schwele/Goldmann habe ich immer am liebsten gehabt, richtig Ahnung von der Materie, Einblicke ins Team usw.

Auf Eurosport ist das nicht annähernd so informativ.

• demitra38
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2022 um 19:51
    Zitat von Skindred ctd

Wo seht ihr so viel Olympia-Eishockey? Ich stoß immer nur zufällig auf sowas ... u nd im ORF praktisch nie auf einen Hinweis (Esschnellaufen mit Eishockey, dann war nutr Schnelllaufen .... zB)

Mit slowakischem TV-Empfang ist man in diesen Zeiten privilegiert Popcorn

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Februar 2022 um 19:56
    Zitat von milan1287

6:5 n.V. und wer hat’s gemacht? Der Šulák wars! :prost: Popcorn :prost:

Und der Freimüller behauptet Spieler aus Znojmo funktionieren woanders nicht. :check:

Wennst in der KHL das C trägst, hat man die These wohl widerlegt

• kuobi
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2022 um 21:37

Natürlich hängt es vom Anbieter ab, aber ich verwende deutsche VPN und damit hat es bislang immer gut funktioniert. Sport1 würde natürlich eine zusätzliche Option darstellen, aber so informativ sind die auch wieder nicht. Siehe auch die Geschichte rund um den Trainer von Schalke 04. Vom slowakischen TV hatte ich bereits mitbekommen, aber ich bin der Sprache nicht mächtig...

• demitra38
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2022 um 23:15
    Zitat von Tine

Und woher hätte ich das wissen sollen? Steht ja leider nirgends.

Abgesehen davon, dass zumindest bei mir die streams aus GER leider nicht gehen wg. Geoblocking. :thumbdown:

ZDF sollte aber schon empfangbar sein über Satellit.

Ich weiß schon, du willst übers Internet schauen, aber vielleicht schadets dann nicht mal wieder die gute alte Mattscheibe zu entstauben 😉

• demitra38
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2022 um 23:20
    Zitat von kuobi

. Vom slowakischen TV hatte ich bereits mitbekommen, aber ich bin der Sprache nicht mächtig...

Zeigen aber alle Spiele live oder am selben Tag als Aufzeichnung, wenn auch ohne hilfreichen Kommentar für die "Nicht-Bemächtigten". Auch bei WM's

Übers Online-Portal geht's tlws. sogar ohne VPN ist mir aufgefallen

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2022 um 10:06

mittlerweile nervt mich der "major penalty review". Als ref sehe ich dass die Entscheidung davor ein kompletter Blödsinn war und muss dann trotzdem 2min geben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Februar 2022 um 11:11

Und 1000Sassa "Jack Black" als einer Referees. 😁.

Lässiges skandinavisches Duell...

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2022 um 11:15

was für ein Drecksfoul von Granlund an Holm :banghead: Zumindest da haben die Refs richtig auf Matchstrafe entschieden, auch wenn Berger immer noch nicht den Unterschied kennt ^^

• demitra38
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2022 um 11:52
    Zitat von coach

passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hab noch kein anderes olypia thema gefunden.

vielleicht kanns ja dann einer der mods verschieben.

aber so schaut nachhaltigkeit im zeichen der IOC aus. is ja die gleiche korrupte partie wie die fifa:

https://orf.at/stories/3245234/

olympische winterspiele in einer region wo es keinen naturschnee gibt, da greifst dir auf den kopf. :rolleyes:

Kein Naturschnee also.

ÖSV-Riesentorläufer scheitern im Schneefall

Ski alpin: ÖSV-Riesentorläufer scheitern im Schneefall
    Österreichs Athleten sind am Sonntag im olympischen Riesentorlauf trotz guter Ausgangslage leer ausgegangen. Stefan Brennsteiner, zur Halbzeit noch auf Kurs…
    sport.orf.at

Und wer das ein oder andere Freiluftevent mitverfolgt hat, oder zumindest Wetterberichte lesen kann, dem wird schon früher aufgefallen sein, dass das ein Unsinn ist. Ganz ehrlich, manchen würds ned schaden ein bisschen vom Schlagzeilen-Lesen wegzukommen und wieder häufiger den eigenen Kopf zu benutzen.

• geri_slov
    EBEL
    • 13. Februar 2022 um 12:25

Beruhigend - wie bei der U12😛😮 auch ein Schwede macht ein Assist zum Gegner vors Tor😉

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2022 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von demitra38

Und wer das ein oder andere Freiluftevent mitverfolgt hat, oder zumindest Wetterberichte lesen kann, dem wird schon früher aufgefallen sein, dass das ein Unsinn ist. Ganz ehrlich, manchen würds ned schaden ein bisschen vom Schlagzeilen-Lesen wegzukommen und wieder häufiger den eigenen Kopf zu benutzen

Unsinn ist wohl eher das, was du da obergscheit von dir gibst, ohne Ahnung zu haben. Peking und Umgebung haben ein kontinentales Klima mit viel Regen im Sommer und so gut wie keinem Niederschlag im Winter. Im Dezember und Jänner gibts dabei wirklich kaum Niederschlag, im Februar und März wieder ein bissl mehr, aber immer noch so gut wie keinen. Ausnahmen (wie heute) bestätigen dabei die Regel.

Hier die Quelle:

Peking – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Zum Vergleich: Bei uns gibts im Dezember 50 x mehr Niederschlag als dort. Der Februar ist auch bei uns der trockenste Monat, trotzdem regnets noch mehr als 6 x mehr als in der Region dort.

Und ja, da wird ausschließlich auf Kunstschnee gefahren. Brauchst ja auch nur mal einen Blick auf die Berge abseits der Pisten sehen, da war bis heute nicht einmal ein Schneeflocken.

Ganz ehrlich, machen würds ned schaden, manchmal den Mund zu halten, bevor sie einen Blödsinn von sich geben und dabei noch andere blöd anmachen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • demitra38
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2022 um 12:41
    Zitat von MacReady

Unsinn ist wohl eher das, was du da obergscheit von dir gibst, ohne Ahnung zu haben. Peking und Umgebung haben ein kontinentales Klima mit viel Regen im Sommer und so gut wie keinem Niederschlag im Winter. Im Dezember und Jänner gibts dabei wirklich kaum Niederschlag, im Februar und März wieder ein bissl mehr, aber immer noch so gut wie keinen. Ausnahmen (wie heute) bestätigen dabei die Regel.

Hier die Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Peking#Klima

Zum Vergleich: Bei uns gibts im Dezember 50 x mehr Niederschlag als dort. Der Februar ist auch bei uns der trockenste Monat, trotzdem regnets noch mehr als 6 x mehr als in der Region dort.

Und ja, da wird ausschließlich auf Kunstschnee gefahren. Brauchst ja auch nur mal einen Blick auf die Berge abseits der Pisten sehen, da war bis heute nicht einmal ein Schneeflocken.

Ganz ehrlich, machen würds ned schaden, manchmal den Mund zu halten, bevor sie einen Blödsinn von sich geben und dabei noch andere blöd anmachen :)

Alles anzeigen

Ich würd dir empfehlen, die zitierten Posts nochmal aufmerksam zu lesen. Ich brauch von dir keinen Geographie-Unterricht, der User unterstellt dem IOC korrupt zu sein, weils dort angeblich keinen Naturschnee gibt. Wer die Bewerbe verfolgt, hat gemerkt dass dort sehr wohl Schnee fällt.

Der populistische Unsinn, der hier von manchen abgesondert wird, ist teilweise nicht auszuhalten. Dir würd ich noch einmal empfehlen, sinnerfassend lesen zu lernen, bevor du deine Zeit damit verschwendest, irrelevante Quellen zusammenzutragen.

• coach
    YNWA
    • 13. Februar 2022 um 13:18

da hat sich der anwalt des IOC extra dafür angemeldet :S

lass man halt die freud :D, wird wohl ein stück vom kuchen dafür abbekommen.

ich lass mich da jedenfalls auf keine diskussion ein. is auch sinnlos weil jeder weiss, und das sind ja keine fake news, das bislang jeder bewerb ausschließlich auf kunstschnee gefahren wurde. und wenn es wirklich vorher mal geschneit hat, dann ist der wohl extra weggeräumt worde, denn neben den pisten sah man bislang nur braunes gelände. aber das hat sich sicher jeder nur eingebildet.

btw. her anwalt, die fifa gilts auch noch zum verteidigen, denn da gabs sicher auch keinen geldfluß und der gianni zahlt sicher ganz brav sei miete für das luxusdomizil in katar ;)