1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5. Rd. Black Wings Linz - Vienna Capitals (Spielbeginn: 17:30)

• ChilliwackChili
  • 31. Oktober 2019 um 08:13
  • Martin29
    NHL
    • 1. November 2019 um 20:44

Das Ergebnis mit plus 3 vielleicht etwaszu hoch. Der Sieg war trotzdem verdient. Vor allem im ersten Drittel nach der 2-1 Führung haben wir gezeigt, was im Team steckt. Für mich heute neben Schofield und Kickert auch Florek ein Man of the Match. Hackelt wie ein Wahnsinniger, hat heute auch Strafen gezogen und spielerisch überzeugt.

Super Support heute der Wiener!! Im Playoff wären nicht mehr Leute mit. So macht ein Hockeyabend Spaß!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. November 2019 um 21:00
    Zitat von Martin29

Das Ergebnis mit plus 3 vielleicht etwaszu hoch. Der Sieg war trotzdem verdient. Vor allem im ersten Drittel nach der 2-1 Führung haben wir gezeigt, was im Team steckt. Für mich heute neben Schofield und Kickert auch Florek ein Man of the Match. Hackelt wie ein Wahnsinniger, hat heute auch Strafen gezogen und spielerisch überzeugt.

Super Support heute der Wiener!! Im Playoff wären nicht mehr Leute mit. So macht ein Hockeyabend Spaß!

Jo, weil ned mehr Platz im Linzer away Sektor ist. Das hatte heute was von gruppenkuscheln.

Zum Sieg: ich finde nicht, daß der Sieg zu hoch war. Wennst dem Gegner, so wie heute die Wiener, solche Geschenke machst ist es recht so.

• snake1
    NHL
    • 1. November 2019 um 21:14

wir haben schon in wien mit glück gewonnen.heute hat linz im gegensatz zum spiel in wien wie es scheint seine chancen auch in tore umgesetzt.ich habe heuer noch kein spiel unserer truppe gesehen wo man sagen kann,das war geiles hockey.

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2019 um 21:19
    Zitat von snake1

wir haben schon in wien mit glück gewonnen.heute hat linz im gegensatz zum spiel in wien wie es scheint seine chancen auch in tore umgesetzt.ich habe heuer noch kein spiel unserer truppe gesehen wo man sagen kann,das war geiles hockey.

dann warst du heute in der falschen Halle oder hast falsche Erwartungen an ein Eishockey game.

War eine feine, rassige Partie...

Genau das erwarte ich mir im Grunddurchgang bei einem "Derby" gegen Wien.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 1. November 2019 um 21:24

Wie bzw. wodurch hat sich Schofield verletzt?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. November 2019 um 21:25

Ist das Maskottchen immer so aggressiv gegen die Auswärtsfans wie heute, dass es gegen sie Scheibe schlägt und Fans herausfordert? War der bsoffn? Ich habe verängstigte Kinder gesehen.

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2019 um 21:27
    Zitat von VeIshoCkey

Ich habe verängstigte Kinder gesehen.

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2019 um 21:29
    Zitat von VeIshoCkey

Ist das Maskottchen immer so aggressiv gegen die Auswärtsfans wie heute, dass es gegen sie Scheibe schlägt und Fans herausfordert? War der bsoffn? Ich habe verängstigte Kinder gesehen.

Der macht das seit Jahren so, hab noch nie gehört, dass sich wer vor Gonzo fürchtet! :veryhappy: Der tut doch nichts, der will doch nur spielen! :veryhappy:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. November 2019 um 21:32
    Zitat von Spengler

Der macht das seit Jahren so, hab noch nie gehört, dass sich wer vor Gonzo fürchtet! :veryhappy: Der tut doch nichts, der will doch nur spielen! :veryhappy:

Ja ich hab ja keine Angst davor:veryhappy:

Ich hab halt Kinder gesehen, die Angst hatten

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. November 2019 um 21:34
    Zitat von VeIshoCkey

Is immer so. Bisschen Gegner provozieren.

• kuschel
    KHL
    • 1. November 2019 um 21:42
    Zitat von VeIshoCkey

Glaube er brütet gerade!! Muss er sein Nest verteidigen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. November 2019 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Meldung des Tages :veryhappy::veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 1. November 2019 um 21:51
    Zitat von Keui

dann warst du heute in der falschen Halle oder hast falsche Erwartungen an ein Eishockey game.

Naja als Fan der Wiener siehst es aufgrund der Niederlage vielleicht nicht so toll das Spiel!

Als Linzer wars wirklich ein feiner Abend,bei Schofield gabs ja auch schon leichte Entwarnung also kann man Beruhigt zu Bette gehen:veryhappy::veryhappy:!

• Keui
    EBEL
    • 1. November 2019 um 22:08

Also ich denke auch als Caps Sicht würde ich das Spiel jetzt ned komplett negativ sehen.

Gab eben ein, zwei Keymoments in dem Spiel die Linz knapp für sich entschieden hat (riesen Chance aufs 2:0 knapp vorm 1:1, starker Start ins 2. Drittel - 4:1 von Linz im "Gegenzug") diese hätten aber genau so in die andere Richtung ausschlagen können und das Ergebnis umdrehen können.

Waren zwei Gegner auf Augenhöhe und haben eine feine Partie geliefert. Sicher mit einigen Fehlern auf beiden Seiten, aber es ist 1. die EBEL und 2. erst November.

• Moodle
    EBEL
    • 1. November 2019 um 22:15

Bravo Black Wings, sehr erfreulich!

• snake1
    NHL
    • 1. November 2019 um 22:15

es war auch in den spielen die wir gewonnen haben kein spielerisch schönes hockey.meine meinung hat sich nicht auf die heutige niederlage bezogen.spielaufbau,oft viele fehler bei der scheiben annahme,paßspiel teilweise ungenau,dadurch wird der speed abgestochen,umständlich vor des gegners tor.all dass trägt nicht zu geilem hockey bei.

• sidcrosby
    NHL
    • 1. November 2019 um 23:18
    Zitat von Keui

vielleicht sind wir verwöhnt von den letzten 3 Jahren, wo unter Aubin und auch im Vorjahr schon mehrheitlich geiles Hockey gespielt wurde

• ibi
    Nationalliga
    • 1. November 2019 um 23:47
    Zitat von Spengler

.... der will doch nur spielen! :veryhappy:

das will/wollte jigsaw auch ... 🤔 😂

• G. Olden Niels
    x
    • 2. November 2019 um 08:59

Die Tore, die wir momentan bekommen bzw. uns mehr oder weniger selber schießen sind einfach zu billig. Vor allem in der Verteidigung würd ich mir schon langsam Besserung erhoffen, aber bis jetzt passiert nicht viel.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. November 2019 um 10:37

G. Olden Niels Taktisch-spielerisch und/oder personell?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. November 2019 um 10:55
    Zitat von G. Olden Niels

Die Tore, die wir momentan bekommen bzw. uns mehr oder weniger selber schießen sind einfach zu billig. Vor allem in der Verteidigung würd ich mir schon langsam Besserung erhoffen, aber bis jetzt passiert nicht viel.

Ich finde aber, dass ebenso an der Torschuss Effizienz gearbeitet werden muss. Einige Chancen wurden gestern vergeben, die man machen hätte können.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. November 2019 um 13:17

AlexP In erster Linie spielerisch, wenn das nicht besser wird irgendwann auch personell. Dorion produziert heuer in einer Regelmäßigkeit Fehler bzw. lustloses Auftreten, dass seine vereinzelten guten Offensivaktionen das Ganze nicht ausgleichen. Flood ist eisläuferisch stark und hat nen guten Schuss, aber nutzt das aus meiner Sicht viel zu selten. Defensiv is er auch eher überschaubar. Wenn ich mir anschau, wie er sich vor dem 3:1(?) überlaufen lässt, ist das einfach zu schwach.

• snake1
    NHL
    • 2. November 2019 um 15:26

wobei man im gestrigen spiel auch die stürmer teilweise in die pflicht nehmen muß.vorallem olden -4,holzapfel -3,loney -3 können bei dieser +/- statistik so sie stimmt,nicht wirklich intensiv nach hinten gearbeitet haben.

• oneo
    NHL
    • 2. November 2019 um 15:40
    Zitat von oneo

Es wird wohl heute die Effizienz entscheiden - spielerisch vollbringen wir bisher keine Wunder.

So war es auch. Im Spielaufbau ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Wiener zwar mit doppelter Anzahl an Schüss(ch)en, doch am Ende war der Linzer Sieg verdient. Entgegen den bisherigen Wien Spielen diesmal sehr viele Tore.:thumbup::prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2019 um 20:24
    Zitat von VeIshoCkey

Ich finde aber, dass ebenso an der Torschuss Effizienz gearbeitet werden muss. Einige Chancen wurden gestern vergeben, die man machen hätte können.

Chancen die man machen kann wirst in jedem Spiel bekommen, in Wahrheit haben wir genau eine Linie die scoren kann, Vause geht mit Baun und Hartl komplett unter, Zalewski rackert mmn bis zum umfallen leidet aber auch an seinen Nebenleuten. Winkler geht ja komplett unter.
    und wie @nils schreibt ist die Abwehr zeitweise schwerst überfordert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™