Wird wohl Spielertypen gemeint haben, die sich nicht die Hände schmutzig machen wollen bzw. nur in Scoring Linien auflaufen möchten, um ihre stats hochzuschrauben. Hatten wir ja wohl ein paar dabei die letzten Saisonen...
16.R.(3.11.): EC Panaceo VSV-EC KAC
-
-
- Offizieller Beitrag
Einen Verteidiger anhand von Toren zu messen, Naja....... auch für mich ist Fraser da mit Sicherheit der bessere 44 er
Wir reden hier von 2 Offensivverteidigern, die mess ich sehr wohl am offensiven Output. Wobei man halt die defensive Komponente natürlich nicht außer Acht lassen darf, und da ist der Fraser vermutlich der komplettere Verteidiger, das stimmt. Aber dafür ist der Comrie auch nicht da, der soll Tore schießen, und davon hat er in seiner ersten Saison wesentlich mehr erzielt als Fraser in seinen 8.
-
-
Wir reden hier von 2 Offensivverteidigern, die mess ich sehr wohl am offensiven Output. Wobei man halt die defensive Komponente natürlich nicht außer Acht lassen darf, und da ist der Fraser vermutlich der komplettere Verteidiger, das stimmt. Aber dafür ist der Comrie auch nicht da, der soll Tore schießen, und davon hat er in seiner ersten Saison wesentlich mehr erzielt als Fraser in seinen 8.
Comrie muss halt diese EINE Saison hält auch erst bestätigen. Weil wenns nur um Tore geht wäre ein Altmann dann wohl nach deiner Logik mit Comrie gleichzustellen...
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Comrie in seinen zukünftigen Saisonen auch nur mehr ähnlich viel zusammenbringt wie der Altmann, ja
Wobei da halt auch noch ein Unterschied von 7 Toren bei der Höchstzahl von Toren besteht, das sind bei 14 Tore insgesamt noch einmal die Hälfte mehr als der Altmann geschossen hat. Schon nicht so ein kleiner Unterschied. Der war dann in seiner Ausreißer-Saison eher bei Frasers maximalen Output
-
Ich würd ja eher fischer und fraser vergleichen, wenn schon!
-
Wenn der Comrie in seinen zukünftigen Saisonen auch nur mehr ähnlich viel zusammenbringt wie der Altmann, ja
Wobei da halt auch noch ein Unterschied von 7 Toren bei der Höchstzahl von Toren besteht, das sind bei 14 Tore insgesamt noch einmal die Hälfte mehr als der Altmann geschossen hat. Schon nicht so ein kleiner Unterschied. Der war dann in seiner Ausreißer-Saison eher bei Frasers maximalen Output
Stand jetzt spielt Mr Comrie halt einen ziemlichen Topfen, wenn er zumindest wirklich nur zum Tore schießen geholt wurde. Und dann wird er wohl auch nie 8 Saisonen in der Liga überleben...
-
Wenn Comrie das Spielen würde was er könnte, wäre er ziemlich gleichzusetzen mit Fraser - Tut er aber momentan nicht.
Oder er kann es einfach nicht
-
Können tut er - das hat er letzte saison eindrucksvoll bewiesen!
-
- Offizieller Beitrag
Wenn jemand etwas nicht kann, dann ist es der Fraser, nämlich 21 Tore in einer Saison zu schießen, das ist FAKT
-
Stimmt und für die 129 Strafminuten braucht Fraser mindestens 3 Saisonen und nicht nur eine...
-
komisch das letztes jahr keiner auf die idee gekommen ist fraser als die bessere #44 zu bezeichnen.
aber da hat der eine inkl. der ganzen mannschaft ein tief und schon geht´s los. petersen und haugen sind eigentlich auch nur blinde.
also was so ein derbysieg alles auslösen kann ... vor allem größenwahn.
demut meine herren, oder muß euch wieder wer erinnern wann das eis die letzten jahre in villach abgetaut wurde !?
das sich der eine oder andere bei solchen posts oder vergleichen nit blöd vorkommt ...
-
Meiner ist besser als deiner...
Nein, meiner ist besser als deiner...
'Kinder, für mich ist auch die sechste Stunde...'
-
komisch das letztes jahr keiner auf die idee gekommen ist fraser als die bessere #44 zu bezeichnen.
aber da hat der eine inkl. der ganzen mannschaft ein tief und schon geht´s los. petersen und haugen sind eigentlich auch nur blinde.
also was so ein derbysieg alles auslösen kann ... vor allem größenwahn.
demut meine herren, oder muß auch wieder wer erinnern wann das eis die letzten jahre in villach abgetaut wurde !?
das sich der eine oder andere bei solchen posts oder vergleichen nit blöd vorkommt ...
Wir vergleichen hier nun mal einzelne Spieler und nicht irgendwelche Teamlesitungen und wenns nach dem Geht ist es sowieso wahnsinnig was Frasser letzte Saison in unserem blinden Team zusammengebracht hat
-
schon recht. jeder kennt deine blau/weiß beräucherten posts.
ich sags nochmal. ein wenig mehr realismus u. demut würde den einen oder anderen hier gut tun.
und ja, ich halte jamie fraser für einen der besten verteidiger in der liga !
-
schon recht. jeder kennt deine blau/weiß beräucherten posts.
ich sags nochmal. ein wenig mehr realismus u. demut würde den einen oder anderen hier gut tun.
und ja, ich halte jamie fraser für einen der besten verteidiger in der liga !
In der Realität haben unsere Pfeifen gestern gewonnen und eure Halbgötter verloren....
Danke und viel Spaß beim raunzen über Liivik und Co...
-
In der Realität haben unsere Pfeifen gestern gewonnen und eure Halbgötter verloren....
Danke und viel Spaß beim raunzen über Liivik und Co...
Na sehr ihr' s ....Geht ja doch ......
-
Gut, Kinder - und vergesst nicht die Hausaufgaben...
-
Stell einen Koch oder Neal neben Kreuzer, Obersteiner
Petersen hatte heuer von Anfang an Obersteiner als Center und einige wenige Spiele neben Haudum, als dieser ohne Spielpraxis von seiner Verletzung zurück kam.
Das derzeitige lieup ist ungefähr so, wie wenn ich mir einen Porsche kaufe, einen Fiat-Motor einbaue und Moped-Reifen drauf montiere. Da wird der Porsche auch "Nachzügler" sein.
Warum diese häufigen Herabwürdigungen einheimischer Spieler deinerseits?
Muss der arme Petersen doch tatsächlich mit Kreuzer und Obersteiner spielen! Und der Tine muss sich das zu diesem teuren Abopreis auch noch ansehen!
Wir haben Anfang November und das ist genau der richtige Zeitpunkt Sachen auszuprobieren, Spieler und Varianten zu sichten.
-
Und der "offensive Output" sind ausschließlich Tore?
(Wayne Gretzky says no)
-
Und der "offensive Output" sind ausschließlich Tore?
(Wayne Gretzky says no)
vor Allem hat Fraser im GD ganz genau 2 Tore weniger geschossen und auf die gesamte Saison gesehen, 4 Punkte weniger.
Trotz der Seuchensaison eine +6.
Also MacReady, vergleiche doch bitte richtig und nicht wie es dir gefällt.
danke -
Warum diese häufigen Herabwürdigungen einheimischer Spieler deinerseits?
Wir haben Anfang November und das ist genau der richtige Zeitpunkt Sachen auszuprobieren, Spieler und Varianten zu sichten.
Alle reden darüber, dass Petersen nicht punktet, ohne die Umstände zu berücksichtigen. Auch der überall gelobte Koch würde neben den Partnern von Petersen nicht punkten, das wirst ja kaum leugnen. Wäre er deshalb ein schlechter Spieler, den man sitzen lässt? Wohl kaum.
Und wenn es Zeit ist zum Varianten sichten, warum muss dann gerade der beste Stürmer wie ein Wanderpokal jedes Wochenende herum wursteln, während andere immer in der selben Linie bleiben und sich einspielen dürfen? Koch und Kozek haben einen ganz schwachen Start in die Saison gehabt, ihnen wurde jedoch Zeit gegeben.
Petersen ist nicht da, um neben solchen Spielern verschwendet zu werden, die können statt Liivik oder den Geiers spielen und niemand wird sich aufregen.
-
Das ist jetzt aber schon die reine Polemik. Ganz egal, wo Fraser gespielt hat, war er eigentlich immer top - auch bezogen auf die ganze EBEL. Lies mal im Caps-Forum nach - da weinen ihm einige bis jetzt nach. Verständlich finde ich nach allem, was ich von ihm gesehen habe.
Im Vorjahr hat er es sich angetan, mehr oder weniger allein so etwas wie Struktur hineinzubringen in ein Team ohne Headcoach und bei dieser unmöglichen Ausgangslage großartig performt. Wurde auch von objektiven Außenstehenden so beurteilt, zB Freimüller und die Einschätzung war sicher nicht daneben.
Meine Güte - eure Buben haben halt ein Derby verloren. Ist aber wirklich kein Grund, dermaßen unsachliches Zeug zu posten.
-
Wenn jemand etwas nicht kann, dann ist es der Fraser, nämlich 21 Tore in einer Saison zu schießen, das ist FAKT
Hat er gestern auch gar nicht müssen...
-
Glaubt ihr also, dass P. M. plötzlich schwachsinnig wurde? Der geniale Taktik-Fuchs, der Meistertrainer, den die Community letzte Saison (zurecht!) über den Klee gelobt hat?
Genauso wie Liviik, der ein sehr wichtiger Mann in den POs war, zB das wichtige 1:0 gegen Graz zu Beginn der Serie geschossen hat und sicher auch nicht umsonst sein Leiberl hat.
Wo war denn der KAC letztes Jahr um diese Zeit in der Tabelle?
Also da würde ich mal ruhig bleiben und abwarten. Ihr könnt nur hoffen, dass die Geschichte mit D.P. nicht wahr ist, sonst kann das nix werden mit dem Meistertitel diese Saison.
-