Das „scheiss KAC“ geschreie bei absolut jedem Spiel nervt wirklich, das stimmt.
16.R.(3.11.): EC Panaceo VSV-EC KAC
-
-
Interessantes Derby.
Spielerisch waren wir besser, haben aber offensiv sowas von ausgelassen, dass man so eine Partie nur verlieren kann.
Da war der VSV einfach kaltschnäuziger.Der Karlsson ist ein interessanter Spieler und war der auffälligste Akteur wie ich finde.
Das bringt mich zu meinen Fragen: Warum spielt der in der EBEL und warum hat der in der zweiten schwedischen Liga nur einen Punkteschnitt von 0,34?
-
Interessantes Derby.
Spielerisch waren wir besser, haben aber offensiv sowas von ausgelassen, dass man so eine Partie nur verlieren kann.
Da war der VSV einfach kaltschnäuziger.Der Karlsson ist ein interessanter Spieler und war der auffälligste Akteur wie ich finde.
Das bringt mich zu meinen Fragen: Warum spielt der in der EBEL und warum hat der in der zweiten schwedischen Liga nur einen Punkteschnitt von 0,34?
Weil er erst 23 ist, schätze mal das wird heuer seine Breakout Saison.
-
Weil er erst 23 ist, schätze mal das wird heuer seine Breakout Saison.
Aber so ein Spieler müsste doch immer in Schweden einen Vertrag bekommen. Wenn er in der Allsvenskan seine Breakout-Saison hat, wäre wohl die SHL nächste Saison fix. So ist es halt "nur" in der EBEL
-
Aber so ein Spieler müsste doch immer in Schweden einen Vertrag bekommen. Wenn er in der Allsvenskan seine Breakout-Saison hat, wäre wohl die SHL nächste Saison fix. So ist es halt "nur" in der EBEL
Gut für uns
Ich befürchte aber eh das es extrem schwierig wird den zu halten.
Btw war er bei seinem Allsvenskanverein angeblich ein Publikumsliebling, denke er hätte seinen Vertrag auch so bekommen.Evt. wollte er sein Glück ja im Ausland versuchen?
-
lässiges Derby!
mehr Härte mal wieder drin, auch wenn noch immer Luft nach oben ist. Wieder eine flotte Partie, diesmal mit mehr Toren, den unsrigen hat man angemerkt, dass speziell das schnelle erste Tor richtig befreiend war in vielerlei Hinsicht (einerseits im Bezug aufs letzte Derby, andererseits auch im allgemeinen auf den mauen Oktober).
Wir wollten den Sieg definitiv mehr, der KAC zwar immer wieder mit guten Chancen, aber Maxwell tadellos. Karlsson schon beinahe wie Ovi immer und immer wieder vom linken Bullykreis.
Bei der Szene Lahti vs. Geier (Zusammenstoß?) war ich "leider" Bier holen. Der Ellenbogen sah in der TV Wiederholung aber recht hoch aus. Der Kommentator sprach von "Selbstschutz" seitens Geiers, was wohl nur ein schlechter Scherz sein kann...nicht dass ich Geier jetzt einen absichtlichen Ellenbogencheck unterstelle, aber das hätte böse ausgehen können für Lahti...
-
Und nochmal, ich finds traurig ... und wie es die anderen sehen ist mir ziemlich schnurz.
Dann ist es mir aber erst recht nicht klar, warum du uns diesen schonungslosen Einblick in deine Gefühlswelt gewährst, wenn es dir eh komplett wurscht ist, wie das von den Lesern rezipiert wird.
-
lässiges Derby!
mehr Härte mal wieder drin, auch wenn noch immer Luft nach oben ist. Wieder eine flotte Partie, diesmal mit mehr Toren, den unsrigen hat man angemerkt, dass speziell das schnelle erste Tor richtig befreiend war in vielerlei Hinsicht (einerseits im Bezug aufs letzte Derby, andererseits auch im allgemeinen auf den mauen Oktober).
Wir wollten den Sieg definitiv mehr, der KAC zwar immer wieder mit guten Chancen, aber Maxwell tadellos. Karlsson schon beinahe wie Ovi immer und immer wieder vom linken Bullykreis.
Bei der Szene Lahti vs. Geier (Zusammenstoß?) war ich "leider" Bier holen. Der Ellenbogen sah in der TV Wiederholung aber recht hoch aus. Der Kommentator sprach von "Selbstschutz" seitens Geiers, was wohl nur ein schlechter Scherz sein kann...nicht dass ich Geier jetzt einen absichtlichen Ellenbogencheck unterstelle, aber das hätte böse ausgehen können für Lahti...
War nicht hinterm Tor bei Fraser auch ein Geier beteiligt?
-
puh, das weiß ich jetzt nicht mehr. Vorallem nicht obs EIN Geier oder DER Geier war...
-
lahti - geier war für mich "nur" ein Zusammenstoß - wenn auch ein heftiger. der eine hat die Hand noch hochbekommen, der andere nicht mehr. gesehen dürften sich die 2 erst sehr spät haben.
-
Aho der Fuchs, hat den kac mit seinen eigenen Waffen geschlagen, die ersten 2 Drittel haben sie die Klagenfurter anrennen lassen und devensiv wenig Fehler gemacht, die gefährlichen Chancen hat Maxwell zunichte gemacht, und im Angriff war man stets gefährlich, im letzten Drittel hatte der KAC nichts mehr entgegen zu setzen, und der Sieg wurde verdient nach Hause gespielt
-
naja "mit seinen eigenen Waffen geschlagen", die beiden Trainer bedienen sich naturgemäß eben an der selben Waffentruhe
Defensiv nix zu lassen, viel Eislaufen, wenig Strafen nehmen, dadurch auch eher weniger Härte, vorne kein Feuerwerk aber hohe Effizienz bei geradlinigem Hockey, mit Pressing und teilw. 2 Mann Forecheck.
Das ist nunmal die finnische Hockeyschule, die hat Matikainen genau so weniger erfunden wie Haugen den Purzelbaum...
-
Dann ist es mir aber erst recht nicht klar, warum du uns diesen schonungslosen Einblick in deine Gefühlswelt gewährst, wenn es dir eh komplett wurscht ist, wie das von den Lesern rezipiert wird.
Ist natürlich dein gutes Recht, aus meinem Posting zwei Teilaspekte rauszuholen, diese gegenüber zu stellen und als widersprüchlich hinzustellen.
... oder man lässt das Ganze als ganzes stehen.
Das ich es sehr wohl jedem in der Halle freistelle, sich über das Gebotene zu freuen ... ich es für meinen Teil aber armselig finde.
Und wenn ich schreibe, dass es mir schnurz ist, ich damit einen Korrekturvorschlag meiner Meinung meine.
-
gibt auch spieler in der jüngsten (vsv)vergangenheit, die haben sogar den sprung zurück über den teich über die ebel und schweden geschafft...da fällt mir einer ein der war sogar ein paar jährchen älter als der karli
so schlecht ist der weg über die ebel vielleicht gar nicht...
-
gibt auch spieler in der jüngsten (vsv)vergangenheit, die haben sogar den sprung zurück über den teich über die ebel und schweden geschafft...da fällt mir einer ein der war sogar ein paar jährchen älter als der karli
so schlecht ist der weg über die ebel vielleicht gar nicht...
Naja, aber Derek Ryan war einer der besten Legios (wenn nicht der beste) der jüngeren EBEL-Geschichte. Zu einem Ryan fehlt es dem Karlsson doch noch ein bisschen. Aber er hat den Vorteil des jungen Alters auf seiner Seite und nichts ist unmöglich.
-
Mein Gott ... versuch es mal mit lesen, bevor du dich mal wieder als Forumsgott hinstellst.
Hab in dem Posting ziemlich eindeutig von meiner Meinung und meinem Empfinden geschrieben ... und nochmal, ich finds traurig ... und wie es die anderen sehen ist mir ziemlich schnurz.
Ist natürlich dein gutes Recht, aus meinem Posting zwei Teilaspekte rauszuholen, diese gegenüber zu stellen und als widersprüchlich hinzustellen.
... oder man lässt das Ganze als ganzes stehen.
Das ich es sehr wohl jedem in der Halle freistelle, sich über das Gebotene zu freuen ... ich es für meinen Teil aber armselig finde.
Und wenn ich schreibe, dass es mir schnurz ist, ich damit einen Korrekturvorschlag meiner Meinung meine.
Also was du jetzt wirklich willst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn du es nicht verkraften kannst, dass nicht jeder sich deiner Meinung uneingeschränkt anschließt, gleich pappig wirst ( Forumsgott ???) und in weiterer Folge auf eine Stellungnahme meinst, dass dir eh alles schnurz ist, dann nenne ich es mal gerade aus fehlende Diskussionskultur, auch wenn es in feine Worte gepackt ist ! Sollte einem Studenten wie dir wohl eher nicht passieren !
PS: Wenn dich die gelebte Freude nach dem Spiel anwiedert, dann verlasse eben die Halle ! Akzeptiere aber einfach, dass es andere gibt, denen es Spaß macht !!
-
Petersen seine „Gerade“ war nit schlecht. > hier sieht man, dass er sich derzeit wohl bemüht, aber es nicht so läuft, wie er selbst es gern hätte. Mal sehen, wie es nach der Pause weitergeht — matikainen anscheinend Not amused über nr. 8.
Warum Haudum sitzen musste, ist mir a ein Rätsel — bisher heuer einer der auffälligsten. Da hät i mal Hundertpfund und vor allem Harand gebencht. -
Offensichtlich gibt es halt Menschen, die immer irgendwo DEN Fehler suchen. Ganz generell gemeint.
In unserem Fall gewinnst das Derby, der Kogel leuchtet nach fast 1 Jahr endlich mal wieder angenehm blau, die Mannschaftsleistung passt im Grossen und Ganzen und man geht mit einem guten Gefühl in die erste Natipause.
Gründe, sich einfach auch mal zu freuen, sind also da.
Und was bleibt dann noch - nörgeln über den Sprecher, nörgeln über Fans oder eben nörgeln über die Siegesfeierlichkeiten der Mannschaft.
Muss man nicht verstehen. Gibt es offensichtlich aber wirklich.
Andererseits....schön, wenn keine größeren Probleme im eigenen kleinen Orbit existieren.
-
Hundertpfund
Gerade den find ich momentan so gut wie schon lange nicht mehr und vor allem zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison.
-
Also, ich fand den Hupfu gestern einen der positiv auffälligsten bei euch.
-
Petersen seine „Gerade“ war nit schlecht. > hier sieht man, dass er sich derzeit wohl bemüht, aber es nicht so läuft, wie er selbst es gern hätte. Mal sehen, wie es nach der Pause weitergeht — matikainen anscheinend Not amused über nr. 8.
naja, was daran nicht schlecht sein soll, einem Jungspund, noch dazu unvorbereitet, in "die Goschen zu boxen", entzieht sich irgendwie meiner Kenntnis. Sogar beim Eishockey. Wobei, prinzipiell nix gegen ein Tänzchen auf dem Eis, ganz altmodisch Mann gegen Mann.
Es dürften die Nerven bei Pedersen schon wohl ein bisserl blank liegen, da, wie du es selbst schreibst, er selber weiss, dass er es eigentlich besser kann und auch Besseres von ihm erwartet wird...
-
naja, was daran nicht schlecht sein soll, einem Jungspund, noch dazu unvorbereitet, in "die Goschen zu boxen", entzieht sich irgendwie meiner Kenntnis. Sogar beim Eishockey. Wobei, prinzipiell nix gegen ein Tänzchen auf dem Eis, ganz altmodisch Mann gegen Mann.
Es dürften die Nerven bei Pedersen schon wohl ein bisserl blank liegen, da, wie du es selbst schreibst, er selber weiss, dass er es eigentlich besser kann und auch Besseres von ihm erwartet wird...
wie gestern schon erwähnt und auch sichtbar gewesen, hat der Gute den Petersen vorher aber ordentlichst mit dem Schläger bearbeitet inclusive Stich. Alles muss sich Petersen auch nit gefallen lassen. Junge müssen lernen
-
aso, obi
hab das gestern nicht gelesen und kann mich nur an die TV Zeitlupe mit der Geraden erinnern. Weiss nimmer, ob das Vorspiel da auch zu sehen war. Aber wenn Stockstich dabei war, nehm ich alles zurück
Zumindest unschuldig drein schaun, dürft er schon gelernt haben, der Toni
-
Anton arbeitet zwar mächtig mit dem Stock, Stockstichgabs da jedoch auch keinen...
-
Wollte ja auch nur sagen, dass Petersen sich derzeit sichtlich schwer tut - er ist komplett verunsichert und wenn´s nit läuft, dann lässt er eben solche Aktionen folgen (Frustbewältigung). Er hat sicher einen enormen Druck auf sich lasten - letztes Jahr "DER" Spieler und Aushängeschild - heuer der Nachzügler (läuft nicht rund). Dies ist dann wie eine Abwärtsspirale - wenn er nicht bald liefern wird, dann denke ich, dass dies die letzte Saison in ROT-WEISS sein wird bzw. er noch ein paar mal zum Zuschauen verdammt wird. Aufdrängen für andere Klubs ist dies allerdings dann jedoch auch keines.
Möchte derzeit nicht in seiner Haut stecken.
Haudum anscheinend nicht ganz fit - Absage im Nationalteam - dies würde dann auch die gestrige Situation erklären.
-