1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.R.(3.11.): EC Panaceo VSV-EC KAC

• VSV 22
  • 28. Oktober 2019 um 20:40
1. offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Oktober 2019 um 20:40

2tes Derby, Revanche in Form eines VSV-Sieges ist angesagt!

Hoffe wir können so gut wie aus dem vollen Kader schöpfen, Bjorkstrand wird vermutlich nicht dabei sein?! Das ist natürlich echt blöd. Bitte schickts die Roten wieder mit null Punkten zurück nach Hause!

• Freidenker
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2019 um 20:48

Von den letzten 8 Derbys in Villach hat der KAC 6 gewonnen. Wieder klingt da echt gut, aber ja du hast recht, es wäre wieder mal Zeit für einen VSV Sieg.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2019 um 21:32

Klarer VSV Sieg, ganz einfach weil damit so ca. niemand rechnet. 😉

• WC2021
    ICE
    • 28. Oktober 2019 um 22:22

Tu dich bloß nicht täuschen, jeder rechnet mittlerweile mit einem VSV Sieg:love::thumbup::prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2019 um 22:23

Mit einer Leistung wie gegen Salzburg - Tore müssen halt gelingen - bin ich zuversichtlich, dass wir punkten können. KAC war im ersten Derby glücklicher, ich hoffe wir können es diesmal umdrehen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Oktober 2019 um 22:31

... ist ja völlig wurscht wie's ausgeht. Hauptsach die Punkte bleiben in Villach 8)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 00:28

Wir sind heuer das erste Mal in einem sogenannten Tief, die Verletzung von Bjorkstrand kommt dann auch noch dazu. Eigentlich spricht nichts für uns (wie letzte Saison vorm ersten Derby daheim) und ich glaub genau deshalb wird der Pyramidenkogel wieder blau leuchten! Zeit wirds!

• gino44
    Highlander
    • 29. Oktober 2019 um 06:25
    Zitat von Jon Schnee

Wir sind heuer das erste Mal in einem sogenannten Tief,

Weil wir eine Auswärtspartie in Innsbruck verloren und gegen bärenstarke Salzburger nach gutem Spiel verloren haben sind wir gleich in einem Tief ?
    Zeit, wieder in der Realität anzukommen !! Nach dem mehr als erfreulichen Saisonauftakt war nicht zu erwarten, dass wir die Liga in Grund und Boden stampfen. Der Überraschungsfaktor ist vorbei, unterschätzen wird uns niemand mehr und auf einen Karlsson passt jetzt nach 14 Spielen jede Mannschaft auf wie ein Haftlmacher !! Die Verletzung Björkstrands ( wobei eh noch keiner wirklich weiß, wie schlimm sie ist ) ist bedauerlich, aber mit Ausfällen werden wir leben müssen, mit denen haben ALLE anderen Vereine auch zu kämpfen, das darf jetzt keine Ausrede sein !
    Am Sonntag gleich dem Gegner ( hat der Madlener den Purzelbaum - Goalie eigentlich schon raus gespielt ?) einen einschenken, dem Casanova - Legio neutralisieren und auf Koch aufpassen, Vollgas geben vor einer ausverkauften Halle - dann wird das schon was !!

• wenegro
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 06:28

Dann werden euch halt Neal und Kozek abschießen ;)

• simsala
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 07:03

Wird wohl hoffentlich ein Auswärtssieg.. Alles andere ist unentschuldbar .. :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Oktober 2019 um 10:13
    Zitat von gino44

Weil wir eine Auswärtspartie in Innsbruck verloren und gegen bärenstarke Salzburger nach gutem Spiel verloren haben sind wir gleich in einem Tief ?

Tief ist vielleicht übertrieben. Andererseits haben wir in den letzten vier Partien gerade einmal drei Punkte (gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten) geholt; ein Azorenhoch ist es wohl auch nicht ;)

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 10:36
    Zitat von Stefan1403

Mit einer Leistung wie gegen Salzburg - Tore müssen halt gelingen - bin ich zuversichtlich, dass wir punkten können. KAC war im ersten Derby glücklicher, ich hoffe wir können es diesmal umdrehen.

Kannst aber 1:1 auf den KAC umlegen..

Für mich ist dieses Derby noch vieler schwieriger zu tippen als das 1.

Der Druck liegt diesmal natürlich bei Villach, da Heimspiel.

• weiss007
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 11:26
    Zitat von wenegro

Dann werden euch halt Neal und Kozek abschießen ;)

Abschießen bedeutet im KAC Jargon 2 Tore zu erzielen oder?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 11:28

Letztens hat auch eines gereicht.;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 11:36
    Zitat von gino44

Zeit, wieder in der Realität anzukommen !! Nach dem mehr als erfreulichen Saisonauftakt war nicht zu erwarten, dass wir die Liga in Grund und Boden stampfen. Der Überraschungsfaktor ist vorbei, unterschätzen wird uns niemand mehr und auf einen Karlsson passt jetzt nach 14 Spielen jede Mannschaft auf wie ein Haftlmacher !! Die Verletzung Björkstrands ( wobei eh noch keiner wirklich weiß, wie schlimm sie ist ) ist bedauerlich, aber mit Ausfällen werden wir leben müssen, mit denen haben ALLE anderen Vereine auch zu kämpfen, das darf jetzt keine Ausrede sein !
    Am Sonntag gleich dem Gegner ( hat der Madlener den Purzelbaum - Goalie eigentlich schon raus gespielt ?) einen einschenken, dem Casanova - Legio neutralisieren und auf Koch aufpassen, Vollgas geben vor einer ausverkauften Halle - dann wird das schon was !!

Mein Gott, mein Gott...

Na eher weil wir von den letzten 6 Spielen 5 verloren haben und nur daheim gegen den Tabellenletzten gewinnen konnten und weil wir dem ominösen Strich punktemäßig immer näher kommen. Deshalb Tief.

• weiss007
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 12:08
    Zitat von Jon Schnee

Mein Gott, mein Gott...

Na eher weil wir von den letzten 6 Spielen 5 verloren haben und nur daheim gegen den Tabellenletzten gewinnen konnten und weil wir dem ominösen Strich punktemäßig immer näher kommen. Deshalb Tief.

Ich geh jetzt einfach mal von der Tabelle aus und da sind wir nach einem Viertel des Grunddurchgangs (gegen jeden außer Linz einmal gespielt und sowohl gegendas Tabellenschlusslicht als auch den Tabellenführer zwei mal gespielt) voll im Rennen und das wollte ich diese Saison sehen. Das es derzeit nicht ganz so läuft stimmt auf jeden Fall, aber das weiß Aho auch und ich hoffe wir können am Sonntag und am Donnerstag wieder Punkte holen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2019 um 12:09

Meine Hoffnung ist, dass der KAC am Freitag gegen Dornbirn einmal mehr als 3-4 Tore macht und so den Knoten der Offensivabteilung zumindest etwas öffnet und sich so der eine oder andere Spieler etwas Selbstvertrauen holen kann.

Ich denke, dass es am Sonntag eine Punkteteilung geben wird, Zusatzpunkt wird wie immer vom Glück abhängen.

Aho hat seine vierte Linie bereits beim letzten Derby nicht durchgehend gebracht, wenn jetzt Björkstrand ausfallen sollte, wird sich das noch negativer auf ein konstantes 4-Linien Spiel seitens des VSV auswirken. Und dann kann es durchaus sein, dass der KAC, wie bereits in Klagenfurt, mit Fortdauer der Partie immer besser wird und sich das Spiel mehr ins Villacher Verteidigungsdrittel verlagert.

Soweit zur Theorie.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2019 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

...genau soweit zur Theorie!

Meine Befürchtung ist das wir uns am Freitag gegen Dornbirn schon wieder selbst das Leben schwer machen, wieder mit einem oder max zwei Toren gewinnen (wenn überhaupt) und somit fürs Derby NULL Selbstvertrauen tanken.... tja, und für Sonntag glaub ich eher an einen Sieg in blau weiß.... leider...

Aber ich würde mich da natürlich auch gern täuschen! :saint:

Aja, ich war grad in Villach - so ein schei* Nebel aber auch, oder ist das Absicht und ihr macht das extra für uns? 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Oktober 2019 um 12:31
    Zitat von xtroman

Aja, ich war grad in Villach - so ein schei* Nebel aber auch

wenn es regnet ist blauer himmel und sonneschein dann doch recht selten :P

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2019 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

wenn es regnet ist blauer himmel und sonneschein dann doch recht selten :P

wurscht, Nebel ist Nebel oder? :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2019 um 12:33

Wir sollten vor dem Tor den direkten Abschluss + Rebound suchen.

Das Ewige, die Scheibe ins Tor tragen und noch einen Pass, der dann misslingt, spielen, spricht nicht für die Effizienz.

Verantwortung übernehmen, abschließen und passt.

• starting six
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 12:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sollten vor dem Tor den direkten Abschluss + Rebound suchen.

Das Ewige, die Scheibe ins Tor tragen und noch einen Pass, der dann misslingt, spielen, spricht nicht für die Effizienz.

Verantwortung übernehmen, abschließen und passt.

das nenn ich einmal ein Erfolgsrezept a la Vaclav:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2019 um 12:42

Fällt dir was Besseres ein?

Dann erleuchte uns...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2019 um 12:49

Der KAC hat jede Partie 30 oder mehr Torschüsse. D.h. die schießen eh von überall auf die Hütte, weshalb ich nicht verstehe, woran man erkennen mag, dass der KAC im Angriffsdrittel zu umständlich und passverliebt spielt?

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 12:59
    Zitat von Tine

Der KAC hat jede Partie 30 oder mehr Torschüsse. D.h. die schießen eh von überall auf die Hütte, weshalb ich nicht verstehe, woran man erkennen mag, dass der KAC im Angriffsdrittel zu umständlich und passverliebt spielt?

Bin da voll bei dir, kann eigentlich kein "reintragen ins Tor" erkennen. Es wird vielmehr von überall geschossen, das ist dann halt auch nicht so effektiv, vielmehr sollte man wieder etwas mehr kombinieren. Die gesunde Mischung würde es ausmachen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™