1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 16:13
    Zitat von DennisMay

Eigentlich war das bis jetzt ein ziemlich cooler Thread, wo sich 4 Nationen gut ausgetauscht haben. Aber anscheinend gehört es dazu, das jedes Jahr ein bis zwei ums Eck kommen denen das nicht gefällt und sinnlose Vergleiche ziehen müssen.

Ach wenn ihr euch mit Arno und Roger als Assistent 😉 so weiterentwickelt seid ihr bald auch dabei in diesen Diskussionen in 3-4 Jahren. 🤣

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 16:16
    Zitat von LA96riri

Aber wenn ich die Schweiz Favorit nenne meiner Meinung nach ist das überheblich. Aber du sagst selbst die Supercross Eishockey-Nation Schweiz gegen das kleine DEB Team…

Macht wirklich Sinn.

Aber ja die Deutschen wurden heute benachteilig von den Schiris. Who cares. Das gibt es jede WM und in jeder Liga. Ich denke nicht, dass die Schiris dies bewusst gemacht haben. Bei Olympia 2018 weiss ich noch, da wurde die Schweiz sicherlich auch nicht bevorteilt und verlor leider. Aber so ist es nunmal. Hätte es die Strafen heute gegen die Schweiz gegeben, heisst es aber mMn nicht, dass DE deswegen zwingend gewonnen hätte. Die Schweiz hat ein gutes Boxplay und ich glaube schon 2 Shorthander geschossen an dieser WM und auf alle Fälle schon sehr viele Konterchancen gehabt.

Es ist doch am Ende Rille beide Teams sind Top 2 und können fürs Viertelfinale in Tampere bleiben.

Nein, wenn du die Schweiz als Favoriten nennst ist das nicht überheblich. Du stellst die Schweiz für Deutschland als unschlagbar da und so ist eben nicht. Denn zwischen beiden Nationen entscheidet seit Jahren eigentlich die Tagesform, dafür waren die Spiele in den letzten Jahren viel zu knapp und umkämpft. Ebenso ist der Unterschied in den Ligen nicht riesengroß so wie du es darstellst. In der Champions League haben die Schweizer Teams eigentlich des öfteren gegen die DEL Teams verloren.

Heute haben es die Refs entschieden für die Schweiz.

Ich würde dir mal raten diese überhebliche Arroganz zu lassen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Mai 2022 um 16:26
    Zitat von DennisMay

Eigentlich war das bis jetzt ein ziemlich cooler Thread, wo sich 4 Nationen gut ausgetauscht haben. Aber anscheinend gehört es dazu, das jedes Jahr ein bis zwei ums Eck kommen denen das nicht gefällt und sinnlose Vergleiche ziehen müssen.

Ist bei WM oder Olympia leider oft so. Zum Glück sind diese Gestalten nach Ende des Turniers so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Bis dahin hilft nur ignorieren.

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 16:29

LA96riri

du bringst gerade ca. 7mio Schweizer in Verruf

lass es bitte bleiben und freu dich ein wenig leiser…

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2022 um 16:38

wir haben 2x das Kunststück geschafft mit 5 Punkten abzusteigen und heuer kommst das erste mal mit 12 Punkte nicht ins VF

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 16:42
    Zitat von RvA

LA96riri

du bringst gerade ca. 7mio Schweizer in Verruf

lass es bitte bleiben und freu dich ein wenig leiser…

8.6 Mio aber gut 😉

Und wie kommst du darauf, dass ich mich freue? Ich war mit der Leistung der Schweizer heute über weite Teile nicht zufrieden.

2 Mal editiert, zuletzt von LA96riri (24. Mai 2022 um 16:52)

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 16:49

für mich hat österreich auch noch immer 7 mio einwohner. das es inzwischen 9 sind, ignoriere ich :).

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 16:49
    Zitat von PlaymakerCenter

Du stellst die Schweiz für Deutschland als unschlagbar da und so ist eben nicht.

Nein habe ich nie getan, da solltest du richtig lesen. Für MICH ist die Schweiz klarer Favorit gegen DE. Ich sagte aber vor Tagen, vor allen anderen hier, dass die Schweiz oft Probleme gegen DE hat. Ich habe auch heute ein enges Spiel erwartet.

Ebenso ist der Unterschied in den Ligen nicht riesengroß so wie du es darstellst. In der Champions League haben die Schweizer Teams eigentlich des öfteren gegen die DEL Teams verloren.

Ja weil die CHL auch in der Regualar Season stattfindet, was halt suboptimal ist. Da Spielen alle Vereine nicht auf 100%. Mach die Spiele mal in den Playoffs. Dazu hat die Schweiz immer noch mehr Siege in der CHL gegen Deutsche Teams als umgekehrt.

Heute haben es die Refs entschieden für die Schweiz.

Naja sie haben gegen die Deutschen entschieden ja. Aber wie ich sagte, werfe ich ihnen nicht bewusste Fehlentscheidungen vor und NIEMAND kann sagen ob die Schweiz nicht auch sonst gewonnen hätte. Du stellst es aber als Fakt dar, dass die Schweiz verloren hätte mit anderen Schiri Entscheidungen.

Ich würde dir mal raten diese überhebliche Arroganz zu lassen.

Ich bin nicht arrogant, du kannst nur nicht akzeptieren, dass ich halt die Schweizer für das stärkere Eishockey Team halte. Du solltest an deiner Toleranz gegenüber anderen Meinungen arbeiten und vielleicht an Deinem Umgang mit Niederlagen. Vielleicht könntest Du dich dann auch über Platz 2 in der Gruppe freuen. Dies ist ein riesen Erfolg für das DEB Team.

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 16:57
    Zitat von LA96riri

Nein habe ich nie getan, da solltest du richtig lesen. Für MICH ist die Schweiz klarer Favorit gegen DE. Ich sagte aber vor Tagen, vor allen anderen hier, dass die Schweiz oft Probleme gegen DE hat. Ich habe auch heute ein enges Spiel erwartet.

Ja weil die CHL auch in der Regualar Season stattfindet, was halt suboptimal ist. Da Spielen alle Vereine nicht auf 100%. Mach die Spiele mal in den Playoffs. Dazu hat die Schweiz immer noch mehr Siege in der CHL gegen Deutsche Teams als umgekehrt.

Naja sie haben gegen die Deutschen entschieden ja. Aber wie ich sagte, werfe ich ihnen nicht bewusste Fehlentscheidungen vor und NIEMAND kann sagen ob die Schweiz nicht auch sonst gewonnen hätte. Du stellst es aber als Fakt dar, dass die Schweiz verloren hätte mit anderen Schiri Entscheidungen.

Ich bin nicht arrogant, du kannst nur nicht akzeptieren, dass ich halt die Schweizer für das stärkere Eishockey Team halte. Du solltest an deiner Toleranz gegenüber anderen Meinungen arbeiten und vielleicht an Deinem Umgang mit Niederlagen. Vielleicht könntest Du dich dann auch über Platz 2 in der Gruppe freuen. Dies ist ein riesen Erfolg für das DEB Team.

Du drehst es dir so wie du es möchtest. Und deine Meinung ist extrem überheblich und arrogant. Und jetzt ist gut, ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren. Bin auf den Donnerstag gespannt.

• traunsteiner
    SBR
    • 24. Mai 2022 um 16:59

Hammas dann, Kinder ?

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 17:01

Du drehst es dir so wie du es möchtest. Und deine Meinung ist extrem überheblich und arrogant. Und jetzt ist gut, ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren. Bin auf den Donnerstag gespannt.

Wenn du nicht diskutieren willst, solltest du fremden Leuten die Du nicht kennst, auch keine Dinge vorwerfen! Dies ist überheblich und arrogant.

Bin ebenfalls auf Donnerstag gespannt und werde im Gegensatz zu Dir DE und der Schweiz die Daumen drücken.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 17:01
    Zitat von traunsteiner

Hammas dann, Kinder ?

Hoffe es sehr. Sind ja noch Spiele am Abend. Weiss wer welches Spiel Sport 1 am Abend überträgt?

• Columbo
    Gast
    • 24. Mai 2022 um 17:08
    Zitat von LA96riri

Hoffe es sehr. Sind ja noch Spiele am Abend. Weiss wer welches Spiel Sport 1 am Abend überträgt?

Finnland - Tschechien auch auf srf2

• blacky3
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 17:35

USA gewinnt 4:2 gegen Norwegen und damit belegen wir in der Gruppe Platz 6 und insgesamt Platz 11 oder 12. Schon kurios, wenn man bedenkt, dass wir 10 Minuten vor Spielende noch abgestiegen wären als insgesamt 15. Aber stark, das sollt auch positive Auswirkungen in der Weltrangliste haben.

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 17:40

10 min strafe für ne kaputte plexiglasscheibe ist ein guter deal :).

• Cabal
    KHL
    • 24. Mai 2022 um 17:49

Ganz schön heftig paniert worden heute, die Dänen.

Das Spiel gegen Kanada hat wohl einfach zu viel Kraft gekostet und dann waren sie mental vermutlich auch nicht ganz auf die Slowaken eingestellt. Trotzdem sehr bitter, so abgeschossen zu werden und mit 12(!) Punkten auszuscheiden.

• geri_slov
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 17:57
    Zitat von beckman99

10 min strafe für ne kaputte plexiglasscheibe ist ein guter deal :).

Hätte wenigstens mithelfen sollen beim Austausch damit’s schneller geht 😛

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2022 um 18:46
    Zitat von Cabal

Was für Pfeiffen von Refs waren das heute bitte? :banghead:

Malgin möchte ich nicht mehr sehen im Turnier, Danke. X(

Grats an Plachta zum genialen 3-3.

Bin ziemlich beeindruckt von der Vorrunde von Deutschland.

Die Schweiz hatte nicht Mal gegen Kanada so viele Probleme wie gegen Deutschland. Und das obwohl auf dem Papier der klare Favorit.

Unsere Penaltys halt zum Wegschmeißen.

Schweiz, wenn ihr ohne Malgin spielt dürft ihr gerne den Titel mitnehmen.

Alles anzeigen

Malgin ist ein sehr fairer Spieler, die Aktion war ein proaktiver Check zum Selbstschutz. Gawanke sollte den Kopf halt nicht auf bauchhöhe halten in dieser Spielsituation, dasselbe gilt für den anderen Deutschen beim schubser von Herzog.

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 19:03
    Zitat von LA96riri

8.6 Mio aber gut 😉

Und wie kommst du darauf, dass ich mich freue? Ich war mit der Leistung der Schweizer heute über weite Teile nicht zufrieden.

ich rede nicht von Einwohnern, sondern von Landsleuten…

ich meine auch nicht das wie, sondern dass Das..

ich bin mit dir 100% einverstanden betreffend geile Spieler/Liga aber eben wenn 96 dein JG. ist, dann kannst nicht mitreden… ich hab seit der WM 98 kein WM-Spiel der Nati verpasst und ich weiss wo wir herkommen

ein bisschen Demut und Respekt den anderen Nationen gegenüber würde dir gut stehen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2022 um 19:30
    Zitat von aussersihl

Malgin ist ein sehr fairer Spieler, die Aktion war ein proaktiver Check zum Selbstschutz. Gawanke sollte den Kopf halt nicht auf bauchhöhe halten in dieser Spielsituation, dasselbe gilt für den anderen Deutschen beim schubser von Herzog.

das muss ich mir merken - sehr interessante Auslegung :kaffee:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 24. Mai 2022 um 19:37

Wenn ich mir die Tabellen ansehe, dann hat Österreich das Turnier auf Platz 11 beendet. Damit sollte AUT in der Weltrangliste Italien überholen, und bis auf 10 Punkte zu Kasachstan aufschließen, wenn ich das richtig verstanden und gerechnet habe. Keine Ahnung wie mit Belarus umgegangen wird, aber falls die um ihre Punkte heuer umfallen, dann sollte man neben Italien auch Belarus überholen.

Gratulation ans Team.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. Mai 2022 um 20:35

Also die Finnen spielen schon stark gegen die Tschechen.

Heim-WM und Topfavorit mittlerweile..

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 20:44

des spiel is gleich soviel schneller und technisch anspruchsvoller als das was wir gestern gesehen haben 😊.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2022 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Der slashing call ist jetzt aber auch irgendwas.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Mai 2022 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

ok, nach dem call jetzt denk ich den refs ist einfach fad.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag