1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. Mai 2022 um 12:19
    Zitat von obi

Laut Orf denkt man im Verband NUN über einen "Regionalentwicklungstrainer" nach.

Bissal spät, wenn man an die nahe Zukunft denkt und erstklassig bleiben will.

https://sport.orf.at/stories/3095890/

und auf der anderen Seite hat der Verband schon wieder "Macht-Paranoia", weil die Funktionen Sportdirektor und Trainer wieder getrennt werden sollen. Ich meine, wenn man mit Bader weiter machen möchte, sollt man ihn machen lassen wie er sich das vorstellt, will man dis nicht, dann bitte keine halbherzigen Angebote in der Hoffnung das er absagt, sondern gleich Tacheles reden. Erscheint mir schon wieder wie die typisch österreichische "Wirtshaus-Vereinsmeierei" mit falschen Befindlichkeiten ?(

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 12:38

Herzog wie so oft mit einem dreckigen Foul. Der Typ macht das auch mehrmals in der Liga.

• CCAA
    Nationalliga
    • 24. Mai 2022 um 12:46

ViecFan Ausgeglichene Qualität, keine besonders hohe eben. Da gab es deutlich stärkere Turniere. Soll nicht heißen, dass es nicht trotzdem ein sportlich ordentliches Niveau ist. Der Spannung ist es bestimmt nicht abträglich, wenn viele Nationen eine Medaille gewinnen können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 13:17

Foul an Gawanke von Malgin, oder nicht? Lt Referees nein. Schwele und Goldmann entsetzt, dass es keine Strafe gibt. Aus meiner Sicht, war Gawanke ziemlich weit unten mit dem Kopf; ob das relevant ist, kann ich nicht beurteilen.

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 13:19

Grottenschlechte Schiedsrichterleistung. Alles pro Schweiz, Dachte, dass sind "Unparteische".

Mega-Tor von Plachta.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 13:20

Wow, was für ein Tor von Plachta. :thumbup:

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 13:22

2. schlecchteste Leistung der Schweiz bei dieser WM :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von RvA

2. schlecchteste Leistung der Schweiz bei dieser WM :(

Eure Ansprüche sind schon verdammt hoch. :/

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 13:29

wenn ich mir die Anzahl Fehlpässe, Offsides, Icings oder auch die Bullystatistik ansehe… ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2022 um 13:43

Was ein Siegenthaler und Kukan in der NHL suchen weiß halt auch keiner. mit dem x sind auch die ersten 2 VF Spiele fix

SUI - USA

GER - CZE

edit: theoretisch könnten die Tschechen heut noch die Finnen schlagen und wären dann 2.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von Ösi-Power

Eure Ansprüche sind schon verdammt hoch. :/

Das ist wirklich ein sehr schlechtes Spiel der Schweiz, da muss ich RvA absolut Recht geben. Gab 2-3 gute Phasen und der Rest war einfach nicht gut genug. Der Anspruch der Schweiz muss ein Sieg gegen DE einfach sein.

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 13:52
    Zitat von LA96riri

Das ist wirklich ein sehr schlechtes Spiel der Schweiz, da muss ich RvA absolut Recht geben. Gab 2-3 gute Phasen und der Rest war einfach nicht gut genug. Der Anspruch der Schweiz muss ein Sieg gegen DE einfach sein.

Naja, dafür hat man aber oft genug in den letzten Jahren gegen die Deutschen verloren. Insbesondere in den wichtigen Spielen. Zur Schiedsrichterleistung braucht man auch nichts zu sagen. Da wurden die Deutschen heute klar benachteiligt.

Man sollte die Schweiz nicht besser machen wie sie ist. Ich glaube nicht, dass die das Viertelfinale überstehen gegen die USA.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 13:52
    Zitat von weile19

Was ein Siegenthaler und Kukan in der NHL suchen weiß halt auch keiner. mit dem x sind auch die ersten 2 VF Spiele fix

SUI - USA

GER - CZE

edit: theoretisch könnten die Tschechen heut noch die Finnen schlagen und wären dann 2.

Siegenthaler? Wer der wohl beste Devils Defender letzte Season und hat sich krass hochgearbeitet im Ranking innerhalb der Teams. Keine Ahnung ob du jemals ein NHL Spiel geschaut hast. Kuman wechselt ja zurück in die Schweiz und war in der NHL ein solider Top 6 Verteidiger. Dies war nun sicherlich nicht seine beste Saison. Aber grade in Schweden und dann auch zu Beginn in Nordamerika war er sehr stark.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 13:54
    Zitat von PlaymakerCenter

Naja, dafür hat man aber oft genug in den letzten Jahren gegen die Deutschen verloren. Insbesondere in den wichtigen Spielen. Zur Schiedsrichterleistung braucht man auch nichts zu sagen. Da wurden die Deutschen heute klar benachteiligt.

Man sollte die Schweiz nicht besser machen wie sie ist. Ich glaube nicht, dass die das Viertelfinale überstehen gegen die USA.

Habe ich oft genug geschrieben, dass wir oftmals in wichtigen Spielen gegen DE verloren haben. Der Kader der Schweizer ist aber einfach besser. Da gibt es keine 2 Meinungen. Die Schweiz war heute einfach zu undiszipliniert und defintiv nicht bei 100%. Unsere 4te Linie ist technisch etwa auf dem Niveau der 2ten Linie der Deutschen. Das ist schon ein grosser Unterschied, aber DE ist halt immer mega motiviert gegen uns.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 13:57

Starke Penaltys von den Schweizern!

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 13:58
    Zitat von LA96riri

Habe ich oft genug geschrieben, dass wir oftmals in wichtigen Spielen gegen DE verloren haben. Der Kader der Schweizer ist aber einfach besser. Da gibt es keine 2 Meinungen. Die Schweiz war heute einfach zu undiszipliniert und defintiv nicht bei 100%. Unsere 4te Linie ist technisch etwa auf dem Niveau der 2ten Linie der Deutschen. Das ist schon ein grosser Unterschied, aber DE ist halt immer mega motiviert gegen uns.

Nee, das sehe ich als absolut übertrieben an. Die Scheiz hat natürlich mehr von ihren Topspielern dabei. Es ist halt schade, dass beide nie mit ihren besten Spielern gegeneinander spielen. Meiner Meinung nach tut sich das Schweizer Eishockey überschätzen.

Ach, es ärgert mich, dass die Schweizer "gewonnen" haben. Vor allem die Art und Weise wie sie gewonnen haben mit den unfairen Aktionen.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 24. Mai 2022 um 14:01
    Zitat von PlaymakerCenter

Nee, das sehe ich als absolut übertrieben an. Die Scheiz hat natürlich mehr von ihren Topspielern dabei. Es ist halt schade, dass beide nie mit ihren besten Spielern gegeneinander spielen. Meiner Meinung nach tut sich das Schweizer Eishockey überschätzen.

Ach, es ärgert mich, dass die Schweizer "gewonnen" haben. Vor allem die Art und Weise wie sie gewonnen haben mit den unfairen Aktionen.

Also mehr Top Spieler da sage ich nur Fiala, Niederreiter und Josi fehlen aus der NHL und dazu mit Andrighetto oder auch Suri auch sehr starke Spieler aus der Schweizer Liga. Also da fehlen genauso viele wie bei euch Deutschen mit Leon Draisait, Kahun und co.

Das Schweizer Hockey ist sehr sehr stark und ich denke das Spiel gegen die USA kann man natürlich verlieren, aber man hat sehr gute Karten. Ich tippe auf nen knappen Sieg der Schweiz.

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 14:05

LA96riri

Überheblichkeit kommt nicht gut an im Forum ;)

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2022 um 14:05
    Zitat von LA96riri

Also mehr Top Spieler da sage ich nur Fiala, Niederreiter und Josi fehlen aus der NHL und dazu mit Andrighetto oder auch Suri auch sehr starke Spieler aus der Schweizer Liga. Also da fehlen genauso viele wie bei euch Deutschen mit Leon Draisait, Kahun und co.

Das Schweizer Hockey ist sehr sehr stark und ich denke das Spiel gegen die USA kann man natürlich verlieren, aber man hat sehr gute Karten. Ich tippe auf nen knappen Sieg der Schweiz.

Zitat von LA96riri

Zitat von LA96riri

Stützle fehlt, Kahun fehlt, Sturm fehlt und natürlich einen Draisaitl plus der ein oder andere DEL Spieler wie Tiffels noch. Zudem noch Spieler wie Rieder und Kühnhackl aus der SHL:

Und trotzdem ärgert es mich heute, wie die Schweiz gewonnen hat augrund der Schiedsrichterentscheidungen.

Einmal editiert, zuletzt von PlaymakerCenter (24. Mai 2022 um 14:20)

• Cabal
    KHL
    • 24. Mai 2022 um 14:07

Was für Pfeiffen von Refs waren das heute bitte? :banghead:

Malgin möchte ich nicht mehr sehen im Turnier, Danke. X(

Grats an Plachta zum genialen 3-3.

Bin ziemlich beeindruckt von der Vorrunde von Deutschland.

Die Schweiz hatte nicht Mal gegen Kanada so viele Probleme wie gegen Deutschland. Und das obwohl auf dem Papier der klare Favorit.

Unsere Penaltys halt zum Wegschmeißen.

Schweiz, wenn ihr ohne Malgin spielt dürft ihr gerne den Titel mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (24. Mai 2022 um 14:28)

• Unicum99
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 14:09

Ein Punkt gegen den selbst ernannten großen Favoriten, damit kann ich leben. Ansonsten eine ganz schlechte Schiedsrichterleistung.

• RvA
    NLA
    • 24. Mai 2022 um 14:12
    Zitat von Unicum99

Ein Punkt gegen den selbst ernannten großen Favoriten, damit kann ich leben. Ansonsten eine ganz schlechte Schiedsrichterleistung.

selbsternannt?

also ich höre Rick Goldmann dies seit über einer Woche immer wieder sagen ;)

• Unicum99
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 14:13
    Zitat von RvA

selbsternannt?

also ich höre Rick Goldmann dies seit über einer Woche immer wieder sagen ;)

Lese mal die Schweizer Wurstblätter.

• Unicum99
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 14:14

Mal Daumen nach oben für Kai Wissmann, unglaublich welch einen Sprung der im letzten Jahr gemacht hat.

• Unicum99
    EBEL
    • 24. Mai 2022 um 14:16

Wenn ich das sehe kriege ich einen dicken Hals.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.