- Offizieller Beitrag
Peter Schneider ist aktuell übrigens 3. bester Scorer der WM. 9 Punkte (3 Tore, 6 Assists) in 7 Spielen... und das in einem Underdog-Team
Peter Schneider ist aktuell übrigens 3. bester Scorer der WM. 9 Punkte (3 Tore, 6 Assists) in 7 Spielen... und das in einem Underdog-Team
Damit mein ich, dass er nun schon einen Vorgeschmack bekommen hat, wie man gegen talentierte Spieler spielt. Dort hätte er aber vermutlich eine Mannschaft die ihn verteidigt.
Aber kein Vollvisier mehr, das die Watschen abfängt
Frech spielen ist ja schön und gut, aber das war neben all seinem Talent schon sehr offensichtlich für die NHL-scouts ausgelegt.
Mir wär lieber, er bleibt in Europa, sonst können wir ihn fürs Nationalteam wieder abschreiben.
Und Heinrich ist 9. und zweitbester Verteidiger
noch was: diese WM könnte als Vorbereitung auf eine mögliche NHL Karriere für Kasper goldwert gewesen sein.
Damit mein ich, dass er nun schon einen Vorgeschmack bekommen hat, wie man gegen talentierte Spieler spielt. Dort hätte er aber vermutlich eine Mannschaft die ihn verteidigt.
Man sollte doch meinen, dass ihm in der SHL schon der ein oder andere talentierte Spieler über den Weg gelaufen ist.
Keine WM in Ungarn & Slowenien
Schade, wär sicher eine tolle WM geworden und ob Tampere & Riga (die WM's sind ja noch nicht so lange her 😅) ziehen bleibt fraglich!
Man sollte doch meinen, dass ihm in der SHL schon der ein oder andere talentierte Spieler über den Weg gelaufen ist.
das war anders zu interpretieren: ER ist der talentierte Spieler gegen welchen viel Körper gespielt wird
Frage... nachdem Starkbaum aufhört, haben wir irgendein Goalietalent außer Wraneschitz?
Ist das fix, dass er aufhört?
Zitat
Zwei, drei Jahre sind bestimmt noch möglich, allerdings muss ich dabei auch auf den Körper achten.
Das hat er vor der WM gesagt.
Keine WM in Ungarn & Slowenien
Schade, wär sicher eine tolle WM geworden und ob Tampere & Riga (die WM's sind ja noch nicht so lange her 😅) ziehen bleibt fraglich!
sehr schade...zum wievielten Mal in den letzten 10 Jahren haben wir damit eine WM in Finnland? Wäre in der Pandemie Zeit nicht Deutschland dran gewesen?
sehr schade...zum wievielten Mal in den letzten 10 Jahren haben wir damit eine WM in Finnland? Wäre in der Pandemie Zeit nicht Deutschland dran gewesen?
Nein die Schweiz. (2020) Die soll nun endlich 2026 wieder dran kommen. Da gibt's dann auch wieder vollere Stadien als in Finnland.
Riga nächstes Jahr finde ich ok, da die WM letztes Jahr durch COVID ja ohne Fans war dort. Aber Tampere ist einfach nur ein schlechter Witz nach 2 WMs welche Schweden/Finnland geteilt haben vor COVID, dann dieses Jahr alleinig Finnland und nächstes Jahr schon wieder als Co-Gastgeber...
Bezüglich Italien abschließend:
sehe da auch zukünftig keine Chance, dass man dauerhaft in der A-Gruppe bleibt!
Schaut man sich den Kader von heuer z.B. an, haben wir 25 Spieler (davon spielen deren 8 in der Alps).
Von den 25 Spielern sind deren 10 Südtiroler!
Im Prinzip ist das Team Italien mehr oder weniger immer zur Hälfte ein "Team Südtirol". Wie will man da mit den Top-16 dauerhaft mithalten? Ist für mich unrealistisch!
Eishockey ist zwar in Südtirol "in",
aber im restlichen Italien halt (im Gegensatz zur Schweiz, Dänemark oder auch Österreich) nur eine extreme Randsportart.
Und das wird sich wohl auch nie ändern. Wintersport ist halt hauptsächlich auf Südtirol konzentriert.
die Schweiz heute mit 7/13
d.h in der Verteidigung ohne Glauser
Sturm ohne Scherwey
die Offensive neu mit Riat und Miranda
die 2 sind natürlich keine Scherweys… hoffen wir das Beste
im Tor Berra, Genoni backup
die Schweiz wie immer gegen Deutschland wertlos
wie erwartet unsere 1. Linie plötzlich nix mehr mit der Reinnahme von Riat
die Schweiz wie immer gegen Deutschland wertlos
das ist jetzt etwas übertrieben - könnte auch anderst stehen - recht flottes Spiel - da is noch nix entschieden
Vor allem muss man sich fragen, welchen Sinn so eine Mannschaft wie Kasachstan haben soll - ohne die ganzen eingebürgerten KHL-Altstars, die das Niveau hoch pushen, wären die wohl Dauergast in der B-Gruppe.
Naja, Kasachstan muss aber auch einiges an Spielern vorgeben, die zwar für KAZ spielberechtigt wären, aber sich aber für Russland entschieden haben, da sie sonst in der KHL als Imports zählen würden...
das ist jetzt etwas übertrieben - könnte auch anderst stehen - recht flottes Spiel - da is noch nix entschieden
seit dem Tor von Ambühl null Torchancen
Zitat
hmm...
War eine andere Schweiz letztes Jahr. Sind so stark besetzt wie nie dieses Jahr.
Aber Schweiz ist für Deutschland traditionell viel eher machbar als die Skandinavier.
Schon 3 Buden für Italien. Hinten dann doch zu fahrlässig insgesamt.
Schaut momentan so aus.
Warum man Deutschland immer noch unterschätzt ist mir ein Rätsel. Die sind nun im Eishockey oben mit dabei! Auch wenn man dies hier wohl nicht wahrhaben will.
Finale ist drinnen dieses Jahr.
die Schweiz hatte 2 Topspiele (CAN und DEN) 1 gutes gegen SVK und 3 naja/ok Spiele gegen FRA,ITA,KAZ
heute bisher ausser Corvi und Ambühl keiner auf dem Level dass es bräuchte…
hinten viele Fehlpässe, vorne keine Durchschlagskraft
unsere Stärke, das Tempo wie meistens nutzlos gegen die Deutschen
Ist auch keine besonders starke WM dieses Jahr. Realistische Chancen auf eine Medaille haben viele.
Da ist noch mehr als genug Spannung drin, die Schweiz war gegen Frankreich im 1. Drittel noch schlechter und hat dann noch Gas gegeben.
Und da isser schon der Ausgleich.
so kommst richtig aus der Kabine
Laut Orf denkt man im Verband NUN über einen "Regionalentwicklungstrainer" nach.
Bissal spät, wenn man an die nahe Zukunft denkt und erstklassig bleiben will.
Ist auch keine besonders starke WM dieses Jahr. Realistische Chancen auf eine Medaille haben viele.
das kann ich aber nicht unterschreiben - ist das dein Eindruck, weil CAN, USA, etc. nicht Alle von der Platte schießen?
Im Gegenteil, ich sehe eine generell höhere/ausgeglichenere Qualität, wobei diese Tendenz war in den letzten Jahren schon bemerkbar.
Macht jedenfalls mehr Spaß wenn schon in der Vorrunde ordentliches Hockey zu sehen ist, und nicht erst ab dem Viertelfinale.
Aber gut, das ist sicher mein subjektiver Eindruck