1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R.: EC Klagenfurt AC - HC Orli Znojmo (25.10./19.15)

• #74JL
  • 22. Oktober 2019 um 12:24
  • xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2019 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dexta20

Gegenfrage seit dem Spiel wo haugen krank war, hat madlener einen Grund gegeben wieder zu wechseln?

Naja, die ersten zwei Tore heute waren mMn durchaus haltbar...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:56

Da hier naturgemäß genug gesudert wird mal zum Positiven: ohne Haugen, mit einem Petersen im Kamikaze-Modus und einer leider ganz schwachen Linie 4 körperlich starke und gewohnt effiziente Znaimer gebogen, das passt schon.

Hundertpfund, Koch, Haudum, Bischof, Unterweger, teilweise Schumnig und Kurtl mit einer für Oktober durchwegs brauchbaren Performance, von den Legionären Comrie mit einer seiner besseren Partien heuer, Neal fand ich sehr stark, Kozek beherzt.
    Kernberger tadellos, guter Körpereinsatz, erste Anspielstation natürlich meist David Fischer, würde mich über regelmäßige Eiszeit für ihn nicht beschweren.

• Beri
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gegenfrage.

Wozu leisten wir uns einen Lars Haugen, wenn er nur am Ersatzbankerl sitzt?

echt jetzt? nur weil er jetzt 4 Spiele nicht Starter war:banghead:

Wird jetzt bei jeder Entscheidung vom PM eine wirre Intrige oder eine Strafe für ein Fehlverhalten konstruiert?:kaffee:

Vielleicht nutzt man einfach die gute Phase vom Madlener aus und Haugen wird dann in der heißen Phase wieder überwiegend gebracht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2019 um 22:57
    Zitat von trant

Eine Minute vorm Tor vom Ganahl, hab ich noch zu meinem Sitznachbarn gesagt: Weisst wer heute unsichtbar war? Der Ganahl

Bei uns auch so, "was is mit dem passiert?" und Sekunden später haut er ihn rein.

Dennoch kommt er einfach nicht in die Spur, wie viele gute Jungs in unserer Truppe.

Auch die Geier-Brüder - ich mein, das sind doch gestandene Österreicher ? Nur spielen sie derzeit grottenschlecht und so derart ohne alles, nicht zum Anschaun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2019 um 23:04
    Zitat von Beri

echt jetzt? nur weil er jetzt 4 Spiele nicht Starter war:banghead:

Wird jetzt bei jeder Entscheidung vom PM eine wirre Intrige oder eine Strafe für ein Fehlverhalten konstruiert?:kaffee:

Vielleicht nutzt man einfach die gute Phase vom Madlener aus und Haugen wird dann in der heißen Phase wieder überwiegend gebracht

Da wird nix konstruiert...

Wenn du meinen post genau liest, war es eine bescheidene Frage...

Es ist doch ein wenig ungewöhnlich, wenn man den gesundeten (sonst würde er wohl nicht an der Bande stehen) Einsergoalie 'absitzen' lässt...

Der gute David hatte heute nicht seinen besten Tag... Der Treffer knapp vor Schluss hat das Spiel aus dem Feuer gerissen... sonst hätt ma Punkte verschenkt...

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2019 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Klar doch. Ein Vogerl das Glück;)Kaum wieder in rot, ist auch MG wieder eines der Schoßkinder:prost:

was war heute übrigens mit euren Schoßkindern? habt’s gewonnen?8)

• Beri
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 23:09

die heutige Leistung kann selbst der PM halt nicht vorher wissen :)

vielleicht spielt ja Haugen dann am SO wieder.

• tchibirev
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 23:10

Petersen is king. Sorry wer da kritisiert, hat nicht gecheckt, dass er der beste Legio in den letzten 10 Jahren ist (ja, besser und talentierter als Lundmark, weil vor allem im backcheck 1 Klasse stärker).

Und ja, bla bla. Schatten seiner selbst bla. Gebt ihm endlich gscheide und konstante linemates (wie Koch und Kozy).

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2019 um 23:17
    Zitat von tchibirev

Petersen is king. Sorry wer da kritisiert, hat nicht gecheckt, dass er der beste Legio in den letzten 10 Jahren ist

da gebe ich dir recht.

aber du mußt halt auch den kritikern recht geben das es ganz nett wäre wenn er dies wiedermal zeigen würde.

und bitte nit immer alles auf die linemates schieben. das wäre zu billig.

#8 sollte seine eigene leistung hochschrauben und dann über die mates in seiner linie nachdenken. (sofern er so denkt wie du)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2019 um 23:22

Auch einen Nick Petersen kann und soll man kritisieren, wenn er nur Stückwerk abliefert - und das eigentlich schon über die gesamte Saison

. Und das hat jetzt nix mit seinen linemates zu tun... Sich verstolpern und daneben schießen macht er selbst...

• tchibirev
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 23:36

Ok, bitte holen wir Nordquist, Luke Pither und sorry forgot the name zurück.

Was mich am meisten stört ist, dass die Welpenschutz-Ballerinas Ganahl, Haudum,.. (moment, die gelten nur noch in Österreich als jung..) rumstolpern können ohne Ende.

Von den Österreich-Österreich-Österreich Geier Twins ganz zu schweigen.

Aber ja, aufn Petersen rumklopfn. Makes sense.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Oktober 2019 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

die Welpenschutz-Ballerinas Ganahl, Haudum,..

Beide heute mit Tor.... Aber ich schimpfe ja auch nicht aufn Petersen, er probiert es immer weiter, noch hat er halt keinen Erfolg aber das kommt schon noch...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2019 um 23:44

Ja - das macht es.

Weil wir alle wissen, was er kann und zu was er im Stande ist...

Nick Petersen mit den Geiers zu vergleichen, ist wie wennst einen Jaguar F type mit einem VW Passat vergleichst und dann vom VW Passat verlangst, dass er besser performt...

Das was die Geiers machen, finde ich jetzt ganz gut. Sie spielen zusammen mit unser aller Siim eine trockene vierte Linie, die schon ordentlich umrührt und ich denke, völlig im Sinne von Coach Petri, ihre Aufgabe erfüllt.

Was fehlt, ist vielleicht die Spritzigkeit eines Marcel Witting oder die explosive Kampfkraft eines Niki Kraus. Die beiden schreiben aber zur Zeit leider nur Autogramme...

• FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 23:54

Neal heute wieder sensatiomell, spielte pässe in Bedrängnis aufs Blatt, als Center genau so gut wie als Flügel, Thomas Koch auch mit mit einer Topleistung!

Die Geiers verhungern neben dem Typen mit dem 5"i"

• aku
    KHL
    • 26. Oktober 2019 um 08:31
    Zitat von tchibirev

Ok, bitte holen wir Nordquist, Luke Pither und sorry forgot the name zurück.

Aber ja, aufn Petersen rumklopfn. Makes sense.

Es klopft keiner auf ihm rum, und seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber was er derzeit abliefert entspricht in keinster Weise seinem Können, und da geht es nicht um Pech im Abschluss, sondern auch um teilweise provokant lässige Scheibenverluste und Fehler in der eigenen Zone, wo man sich schon fragt, was er sich dabei denkt.

Nenn es Kritik, ich empfinde eher Verwunderung darüber, was mit ihm los ist. Man hat halt den Eindruck, dass er ein völliger Fremdkörper ist, und es für ihn derzeit gar nicht passt. Legitim, sich darüber Gedanken zu machen.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2019 um 09:15
    Zitat von Tine

Egal, wie oft Matikainen die Linien wechseln wird, zu guter Letzt wird es immer auf den einen fehlenden Offensivcenter mit Qualität rauslaufen.

sehe ich auch so 👍

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 09:17
    Zitat von FTC

Neal heute wieder sensatiomell, spielte pässe in Bedrängnis aufs Blatt, als Center genau so gut wie als Flügel, Thomas Koch auch mit mit einer Topleistung!

Die Geiers verhungern neben dem Typen mit dem 5"i"

Is halt wirklich schwer für die geiers mit einen Center der öfter am Boden liegt als ein 3 Jahre Alters Kind! Für mich ist es einfach nicht genug wenn ein Spieler 10 spiele im Jahr eishockey spielt! Warum gibt p.m nicht D.O eine Chance!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2019 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gegenfrage.

Wozu leisten wir uns einen Lars Haugen, wenn er nur am Ersatzbankerl sitzt?

Gegenfrage: Willst du den aktuell schlechteren Tormann spielen lassen, nur weil er mehr verdient? Und wenn der Haugen nicht wieder die Position an sich reißt, werden wir uns auch keinen Lars Haugen mehr leisten wollen nächste Saison :)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2019 um 09:41

Letztes Jahr haben wir uns beschwert, dass Matikainen seit dem ersten Training an der Petersen-Koch Linie festgehalten hat. Heuer würfelt er wie wild alles durcheinand. Ein Grund wird wohl sein, dass unser ‚first-line‘ Center Haudum, den man unbedingt haben musste, nun doch keiner ist.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2019 um 10:03
    Zitat von Key Player

Letztes Jahr haben wir uns beschwert, dass Matikainen seit dem ersten Training an der Petersen-Koch Linie festgehalten hat. Heuer würfelt er wie wild alles durcheinand. Ein Grund wird wohl sein, dass unser ‚first-line‘ Center Haudum, den man unbedingt haben musste, nun doch keiner ist.

Haudum ist gemeinsam mit neal und kozek momentan unser aktivster und bester stürmer!

Da versteh ich ehrlich gesagt nicht was es zum herumhacken gibt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2019 um 10:08

Das ständige Wechseln der Linien ist in der Tat völlig untypisch, wenn man an das Vorjahr denkt, wo Matikainen über Monate die selben Linien bei behielt. Jetzt spielt er jede Runde mit anderen Sturmformationen in den ersten beiden Linien, weil einfach keine Zusammensetzung so recht funzen wollte.

Aber zumindest das "Aufwärmen" der Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl Formation scheint gefruchtet zu haben. Ganahl in seinem 200. Spiel für den KAC mit dem Siegtor (sollte ihm endlich Auftrieb geben), Bischofberger mit Galaperformance und Hundertpfund für den Saisonzeitpunkt schon sehr gut in Form (hatte ja auch den Alleingang aufs Tor, wo er leider vernebelt hat). Die drei passen auf jeden Fall. Aber so fehlen mit Ganahl und Bischofberger halt zwei potenzielle scoring-winger für die Top-6, wo Richter mit starkem Kampf aber unübersehbaren spielerisch-technischen Mängeln ein wenig fehlbesetzt erscheint.

Die Geier-Brüder mit Liivik sind leider fast nicht zu sehen, was mich doch verwundert, da die zwei doch solide EBEL-Stürmer mit 25-30 Punkte Potenzial sind. Schon klar, dass das Scoren in der Linie nicht zu den primären Aufgaben zählt, aber dass offensiv/spielerisch so gar nichts kommt, hätte ich trotzdem nicht erwartet.

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn Petersen wieder zu Haudum gestellt wird; der war gestern spielerisch neben Neal und Bischofberger sicher unser bester Stürmer, mit guter Technik und guten Ideen.

Petersen sicher derzeit das Sorgenkind, weil er gestern für mich schon fast verzweifelt wirkte. Je länger die Partie gedauert hat, desto unsichtbarer ist er geworden. Dass er aus der ersten PP-Formation heraus genommen wurde, wird dem Wiederaufbau seines Selbstvertrauens auch nicht behilflich sein.

Schauen wir einmal, angesichts der vielen individuellen Baustellen sind die Ergebnisse ja dennoch hervorragend; Sechs Siege in Folge, 4 davon mit dem back up im Kasten. Vom spielerischen Aspekt war das gestern aber wirklich schlimm, zum Teil völlig konfus. Sogar Matikainen spricht von fehlender Struktur.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2019 um 10:32
    Zitat von MacReady

Gegenfrage: Willst du den aktuell schlechteren Tormann spielen lassen, nur weil er mehr verdient? Und wenn der Haugen nicht wieder die Position an sich reißt, werden wir uns auch keinen Lars Haugen mehr leisten wollen nächste Saison :)

Dass Lars Haugen der aktuell schlechtere Tormann ist, ist schon eine gewagte These...

Jetzt nichts gegen David Madlener. Er hat einige gute Partien abgeliefert, keine Frage - gestern naja... Manu Ganahl sei Dank, dass das nicht schief gegangen ist...

Und dass du mit David Madlener eine Meisterschaft gewinnst - ist die nächste gewagte These.

Ja, wir werden in auch nächste Saison einen Lars Haugen oder adäquaten Ersatz leisten müssen.

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2019 um 10:40
    Zitat von aku

Es klopft keiner auf ihm rum, und seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber was er derzeit abliefert entspricht in keinster Weise seinem Können, und da geht es nicht um Pech im Abschluss, sondern auch um teilweise provokant lässige Scheibenverluste und Fehler in der eigenen Zone, wo man sich schon fragt, was er sich dabei denkt.

that´s it. und es gibt da ja noch sowas wie ein gehaltsniveau. und wenn ein spieler deutlich mehr verdient als der rest der mannschaft, dann kann man auch mehr erwarten.

ich mach mir da ja auch keine großen sorgen, jeder hat gesehen was petersen kann und er wird dies auch wieder abrufen. da bin ich mir sicher. die wichtigen monate kommen ja erst.

deto haugen.

keine ahnung was da ein user für ein problem damit hat.

soll doch der madlener seine spiele machen. is doch gut. das team gewinnt (trotzdem) und er sammelt selbstvertrauen. wer weiss für was es noch gut ist. für haugen gilt das gleiche wie für petersen. deren zeit kommt schon noch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2019 um 11:17

Ich war bisher auch entspannt, was Petersen anbelangt, weil er mein absoluter Lieblingsspieler ist und im Grunde mehr kann, als der Großteil der EBEL-Stürmer. Zudem hatte er ja trotz Formkrise jede Partie seine genialen Momente. Aber andererseits habe ich den Eindruck, dass es eher schlechter wird, als besser, weil er zusehends verkrampft. Und letztlich haben wir bereits über ein Viertel des GD gespielt und er hat sein letztes Tor im ersten Spiel gemacht.

Da bräuchte es schon langsam mal ein Spiel, wo der Knoten sich zumindest zu öffnen beginnt, mal einen gamewinner oder einen Doppelpack.

Simma froh, dass die Tabellensituation die individuellen Krisen unserer nominellen Säulen nicht wirklich zum großen Problem werden lässt. Da bleibt dann zumindest der Druck weg.

#74JL
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 11:36

Weil bei uns immer über die Chancenauswertung (zu Recht) geschimpft wird. Wenns jemanden Interessiert, schaut euch die Zusammenfassung der Partie RBS:HCB an.....die andern sind uns in diesem Belangen um nichts hinten nach 8o