1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • gm99
    Biertrinker
    • 28. Oktober 2019 um 21:15
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Zu Slovan Bratislava wäre zu vermerken, dass sie zur Zeit in der slvk. Extraliga vor 2000-3000 Zusehern spielen. Denke aber in den Play Offs wird die Halle deutlich besser besucht werden.

Wo hast du denn die Zahlen her?

Gestern gegen Trenčín 5280.

Sonntag vor zwei Wochen gegen Košice fast ausverkauft (~9800).

Am 11.10 gegen Poprad 4500.

Sogar gegen MAC 3420.

Es gab genau ein Heimspiel (letzten Dienstag gegen Liptovský Mikuláš), wo die 3000 (knapp, es waren 2900) nicht erreicht wurden.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 28. Oktober 2019 um 22:08

Auf jeden Fall macht ein weiteres Team aus einem bereits teilnehmenden Land mehr Sinn, egal ob Italien, Tschechien oder Ungarn. Ein Derby würde da beiden Teams und auch der Liga gut tun.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Oktober 2019 um 07:29

Ganz abgesehen, welcher Verein es werden wird, sprechen wir hier bereits von der kommenden Saison?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 20:45

gm99

Zahlen würden mir mündlich übermittelt.

Habe sie nicht kontrolliert.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2019 um 07:56

U-Bahn Zeitung Heute.

Erste Bank Nettogewinn 1,22 Mrd Euro aber -0,4% zum vorigen Wirtschaftsjahr (Abrechnungszeitraum Jän 2019 bis Sept 2019).

Auch wenn diese Käseblätter (lese Sie auch nur damit ich die dummen und müden Gesichter in der U-Bahn nicht dauerhaft anschauen muss) einen Haufen Scheiße schreiben ist immer ein Körnchen Wahrheit dahinter.

Und mit diesen Zahlen darf man sich nicht wundern wenn die Nachfolger von Treichel vom Eishockey aussteigen 😂😉

Einmal editiert, zuletzt von misteranonymus (31. Oktober 2019 um 09:50)

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2019 um 10:35

Könnte interessant werden
    So steht es um die Eishallen und die Infrastruktur in Österreich

Heute, 31.10.2019, um 19 Uhr

Vielleicht erwähnt man dann ja warum man ausgestiegen ist

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Oktober 2019 um 12:11
    Zitat von misteranonymus

Könnte interessant werden
    So steht es um die Eishallen und die Infrastruktur in Österreich

Heute, 31.10.2019, um 19 Uhr

Vielleicht erwähnt man dann ja warum man ausgestiegen ist

Da isser wieder.,der 4 fache Österreichische Meister :veryhappy:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 12:23
    Zitat von misteranonymus

Erste Bank Nettogewinn 1,22 Mrd Euro aber -0,4% zum vorigen Wirtschaftsjahr

Zitat von misteranonymus

Und mit diesen Zahlen darf man sich nicht wundern wenn die Nachfolger von Treichel vom Eishockey aussteigen

...Geld wäre natürlich da, aber Treichel war der Schirmherr des Eishockey Sponsorings - mit seinem Austritt verfällt mehr oder weniger auch das Sponsoring, die jeweiligen Vertragslaufzeiten sind ja kein Zufall.

Die/Der Nachfolger wird wohl sein eigenes Liebkind haben, Eishockey wirds wohl nicht mehr sein...

Zumindest bleiben die regionalen Sparkassensponsorings erhalten, wie in Kärnten zb. die Kärntner Sparkasse bei KAC und VSV.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2019 um 15:31

Man muss auch akzeptieren, wenn ein Sponsor seine angestrebten Aktivitäten ändert.

Warum und wieso, wird die Marketingabteilung des Konzern bzw die Chefetage entscheiden.

• Newbie
    Nachwuchs
    • 3. November 2019 um 20:49

Sportplatin kann man vergessen. Sie wollen zwar hochwertigen Content liefern, der Ergebnis ist aber eher amateurmäßig.

Keine HD-Kameras, das ist beim Eishockey schlimmer als im Fußball.

Gibt es schon Neuigkeiten wer die Liga nächstes Jahr überträgt?

Neben Servus TV bleiben im österreichischen TV-Landschaft eigentlich nur noch Puls4 oder der ORF

Bin bei beiden skeptisch, dass sie einen derart hohen Übertragungsstandard zusammenbekommen wie ServusTV

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 4. November 2019 um 15:48

Ich geb das Mal hier rein obwohl es thematisch nicht ganz passt.
    Wenn es komplett falsch ist dann bitte verschieben

https://www.derstandard.at/story/20001106…vidmorgenbesser

Zitat

Morgenbesser war zuvor sieben Jahre lang als Director Sports Rights and Commercialization beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland tätig, wo er die Märkte in Österreich und der Schweiz verantwortete. Laut Aussendung von Servus TV war er dort etwa für die Deutsche und Österreichische Bundesliga, die UEFA Champions League, die ATP World Tour oder die Formel 1 zuständig.

Was will uns ServusTV damit sagen, auch wenn man bedenkt das Sie erst die EBEL gekickt haben und nicht mehr verlängern, und heißt das jetzt für EBEL auch bei Sky ade?

• Pucki
    Nachwuchs
    • 12. November 2019 um 12:22
    Zitat von misteranonymus

Was will uns ServusTV damit sagen, auch wenn man bedenkt das Sie erst die EBEL gekickt haben und nicht mehr verlängern, und heißt das jetzt für EBEL auch bei Sky ade?

Wäre einer Meinung nach eine Chance das wirklich breiter aufzustellen. Glaube ich daran, dass es passieren wird - Nein!

Wenn man aber beispielsweise sieht welchen Erfolg Puls 4 mit Football hat, dann muss es doch in Österreich auch möglich sein so etwas in der Art mit Eishockey zu schaffen.

Aber es wird eben zu wenig sein ein Livespiel pro Woche zu übertragen mit Berger und Znenahlik aus irgendeinem Kammerl am Küniglberg. Dazu braucht es ein professionelles Umfeld. Interviews, Berichte, Zusammenfassung aller Spiele (und nicht um Mitternacht)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

zieh das ganze auf wie auf Puls4 - wo viele nur wegen dem Drumherum zusehen und nicht wegen dem Football selber

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 12. November 2019 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

Der Football-Erfolg trägt aber den Namen NFL und nicht AFL. Ob Puls4 mit der Ö-Liga oder CEFL den gleichen Erfolg hätte, ist mMn zweifelhaft - Aufmachung hin oder her.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2019 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

da hast sicher recht

• Pucki
    Nachwuchs
    • 13. November 2019 um 11:49

Eben es geht um den Stellenwert und den zeige ich meiner Meinung nach auch, und vor allem, mit dem Drumherum.

So wie die Übertragungen jetzt beim ORF sind, holst du dir damit keine neuen Zuschauer. Die "Fans" bekommst du so und so, Ziel muss es aber auch sein, andere Menschen dafür zu begeistern. Wann sind den schon ORF Kommentatoren vor Ort? Da wird immer aus irgendeinen Besenkammerl berichtet. Alleine die Übertagungen vom Nationalteam, na wem hält die Übertragung jetzt dabei wenn man nicht wirklich interessiert daran ist?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. November 2019 um 11:56

also ich für meinen teil verstehs nicht, warum immer wieder mal das thema ist, dass die kommentatoren nicht vor ort sind. mir persönlich ist das komplett powidl ob die jetzt in wien sitzen und das event ist irgendwo anders. für mich machts keinen unterschied, würd aber gern verstehen, warum es zb für dich Pucki einen macht.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 13. November 2019 um 12:01

Sollte nur den Stellenwert zeigen. Brauchen tu ich es auch nicht. Aber schau dir gestern ServusTV mit dem ATP Finals an. Nehiba und Antonitsch ebenfalls in einem Kammerl. Vor Ort aber trotzdem noch Schett und ein Kommentator. Das wirkt doch gleich viel wertiger.

Da geht es darum wie ich es aufbaue. Bei Football und Puls4 ebenfalls keine Kommentatoren vor Ort, aber Vorberichte und Einbindung der Zuseher bis hin zu einigen Events im Studio. Auf die Idee würde ja der ORF gar nicht kommen.

Und nur weil du und ich einige Sachen nicht brauchen, heißt es nicht, dass es andere deshalb auch nicht brauchen. Und es geht ja darum mehr Menschen an den TV zu bringen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. November 2019 um 12:12

ist mir schon klar, dass zumindest ich nicht das mass aller dinge bin, drum meine frage um die sache zu verstehen. tu ich leider bisher noch nicht. :) mir erschliesst sich einfach nicht, dass es mehr menschen vor den tv bringt, wenn zwei kommentatoren/moderatoren vor ort anwesend sind. nur darum gings mir.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 13. November 2019 um 12:20

Für mich ist das ein Punkt von vielen, der die Einstellung zeigt. Auf der einen Seite "na gut, zeig mas halt", auf der anderen Seite, eine Freude es zeigen zu können. Das denke ich schon, dass man das als zusehen mitbekommt.

Mit Vorberichterstattung und Beichten, bis hin eben zu Interviews vor Ort holt man sicherlich mehr Zuseher ab, als wenn die Übertragung exakt zum Anpfiff startet und man außer dem Livespiel nichts mitbekommt.

Das reicht eben dem "Fan", einen anderen Menschen wird das aber nicht sonderlich fesseln und schon gar nicht dazu verleiten, beim nächsten Spiel wieder einzuschalten.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. November 2019 um 12:56

Aber ServusTV hat doch zu Beginn der EBEL-Übertragungen genau das gemacht, oder? Lange Vorberichte, Moderatoren, Kommentatoren, Experten alle vor Ort und trotzdem hat es offenbar nichts genutzt, um neue Zuschauer anzusprechen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2019 um 13:04

dazu gab es am Anfang sogar jeden Freitag ein Magazin mit Spielberichten aus der DEL und EBEL

• Lempi
    Obmann
    • 13. November 2019 um 13:49

Ich denke ein großes Problem ist, dass es nicht mehr im TV übertragen wird, sondern nur mehr per Stream.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 13. November 2019 um 13:54

Seh ich genau anders, Streams sind die Zukunft, auf diese sollte man sich auch als Fernsehsender langsam mal fokussieren.

In Deutschland schaffts das öffentlich. rechtliche ja auch, ihren Bildungsauftrag auf Youtube auszuleben.

Beim ORF merkt man davon nichts.

• Spengler
    Trottel
    • 13. November 2019 um 13:59

Glaube auch, dass es im TV weit mehr Reichweite gäbe. Allein schon beim zappen könnten einige hängenbleiben, einen stream musst du direkt anwählen. Ausserdem haben nicht alle (incl. mir) einen internetfähigen Fernseher und am Computer oder Laptop ist es dann auch nicht so gemütlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™