1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

• Ez2517
  • 19. Oktober 2019 um 14:32
  • Alex1204
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 10:07

Genau, um ein Logo geht's in erster Linie :rolleyes:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Oktober 2019 um 10:45
    Zitat von Alex1204

Genau, um ein Logo geht's in erster Linie :rolleyes:

Wo steht das?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2019 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Haha, der Kurier will, dass ich für einen Kommentar vom Karlik bezahle. Die haben Humor. :D

Durch den Ausstieg des Sponsors hat die Eishockeyliga ja endlich die Chance, sich mal ein richtiges Logo zu verpassen. Das bisherige ist ja mehr oder weniger gar keines.

Bei mir ist der Artikel ganz normal abrufbar ohne Bezahlschranke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2019 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

same here...

@topic: ich sehs auch eher als chance, dass man die Liga bzw. ihre strukturen und das drumherum ubgraden kann.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Oktober 2019 um 11:33
    Zitat von OldSwe

Bei mir ist der Artikel ganz normal abrufbar ohne Bezahlschranke.

Der im Artikel verlinkte Kommentar soll Geld kosten.

• R.Bourque
    KHL
    • 21. Oktober 2019 um 11:48

Die lesbaren zeilen sind eh schon genug irrsinn., immer das gleiche gejammer mit den armen spielern, die aufhören mussten, weil sie nicht gut genug waren. Karlik sollte seine Platte austauschen, die hängt seit Jahren.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2019 um 11:56

am schönsten wäre es wenn die Liga mit einem neuen Sponsor ein Gamecenter endlich zum laufen bekommt. Rudimentäre Strukturen hierzu sind ja schon vorhanden...

Heute sind übrigens noch keine Highlights online gegangen - was für ein Zufall...

Ganz so entspannt wie ein Hr. Schmid sehe ich das als Villacher naturgemäßg nicht. Für die kleineren Vereine ists schon ein ziemlicher Budgeteinschnitt. Man kann nur hoffen, dass die Ligaverantwortlichen schleunigst einen neuen potenten Sponsor an land ziehen.

• Beri
    KHL
    • 21. Oktober 2019 um 12:17

generell scheinen die Club-Verantwortlichen relativ gelassen zu reagieren. Bleibt die Hoffnung, dass sie ihr "Produkt" bzw. dessen Attraktivität für einen Sponsor nicht maßlos überschätzen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Oktober 2019 um 12:20
    Zitat von Beri

generell scheinen die Club-Verantwortlichen relativ gelassen zu reagieren. Bleibt die Hoffnung, dass sie ihr "Produkt" bzw. dessen Attraktivität für einen Sponsor nicht maßlos überschätzen.

Oder im Hintergrund ohnehin schon wichtige Weichenstellungen und Entscheidungen getroffen wurden!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2019 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

Könnte gut sein, die wissen das ja schon länger.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. Oktober 2019 um 13:02

Jetzt kommt die "XXX Lutz-Eishockeyliga":ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Oktober 2019 um 13:04
    Zitat von Bluedynamite

Da würde die Medienpräsenz auf jeden Fall stimmen. 8o

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 13:06
    Zitat von Bluedynamite

Dann ist für mich Eshockey gestorben! <X

Eine Red Bull Liga hätte was, besonders für den @Heartbreaker ! :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2019 um 13:11
    Zitat von Spengler

Dein Ernst? 8o
    Is ja nicht so als ob Eishockey in Österreich so wichtig wäre das man sich den Sponsor auch noch aussuchen dürfte ;)

• gino44
    Highlander
    • 21. Oktober 2019 um 13:18
    Zitat von Spengler

Eine Red Bull Liga hätte was, besonders für den Heartbreaker !

Ach, da mach ich mir mal keine Sorgen, die Liebe zu RB entwickelt sich dann schon.

Bis vor Kurzem war noch "kein Abo unter Aho" sein blauweißes Motto, mittlerweile ist er ein glühender Anhänger des finnischen Trainers.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 13:20
    Zitat von Wodde77

Dein Ernst? 8o
    Is ja nicht so als ob Eishockey in Österreich so wichtig wäre das man sich den Sponsor auch noch aussuchen dürfte ;)

Nein, natürlich nicht, irgendeine Möglichkeit, zum ignorieren der Familie Putz werde ich schon finden! Aber mich nerven die dermaßen, dass ich extra Blutdrucksenker brauche! <X Ist auch ein Grund warum man mich sicher nie in einem Lutz antreffen wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2019 um 13:25
    Zitat von Spengler

Eine Red Bull Liga hätte was, besonders für den @Heartbreaker ! :veryhappy:

Non olet...

Man gewöhnt sich an alles.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2019 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

an fast alles... ;)

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 21. Oktober 2019 um 13:27

Naja nachdem der Vertrag mit der Erste Bank noch bis Ende Saison 20/21 läuft sind jetzt Mal alle demonstrativ entspannt, das dürfte nächstes Jahr schon anders aussehen!

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 13:30
    Zitat von Tom9504

Naja nachdem der Vertrag mit der Erste Bank noch bis Ende Saison 20/21 läuft sind jetzt Mal alle demonstrativ entspannt, das dürfte nächstes Jahr schon anders aussehen!

20/21 ? Dachte nächste Saison ist schon Schluß! :/

Aus OÖ Nachrichten:

Die Erste Bank hört mit Saisonende auf, die Erste Bank ließ eine Option auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages im September verstreichen

P.S.: auch im Standard steht mit Ende der laufenden Saison:

Der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) kommt mit Ende der laufenden Saison nach 17 Jahren ihr Haupt- und Namenssponsor abhanden. Die Liga bestätigte am Sonntag Medienberichte von "Kurier" und "Kleine Zeitung", nach denen der aktuelle Dreijahresvertrag nicht mehr verlängert wird. "Ärmeln hochkrempeln und neue Partner suchen", sagte Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (21. Oktober 2019 um 13:37)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Oktober 2019 um 13:30

Vertrag der Erste Bank endet nach der Saison 20/21 aber Servus TV läuft schon Ende der aktuellen Saison aus?

• Beri
    KHL
    • 21. Oktober 2019 um 13:59

Sky läuft bis 20/21. Erste und Servus mit Ende 19/20.

Wurde zumindest so kommuniziert bisher, oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2019 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Verwirrend ist wohl folgender Absatz im Link oben! Da ist aber der Vertrag zw. OEHV und der EBEL gemeint, der geht noch bis 20/21 - hat aber nix mit der Erste Bank als Sponsor zu tun, die steigen nach der Saison aus!

"Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Österreichischem Eishockeyverband und Hauptsponsor Erste Bank wurde auf einem hohen professionellen Level geführt und hatte äußerst positive Auswirkungen auf die Entwicklung im österreichischen Eishockey. Über weitere Möglichkeiten unserer Kooperation, die über die befristete Vertragslaufzeit hinausgehen, wird es Gespräche zwischen dem ÖEHV und der Erste Bank noch in diesem Jahr geben. Darüber hinaus ist die Entwicklung eines neuen Gesamt-Marketingkonzeptes für den Verband und die Erste Bank Eishockey Liga von großer Bedeutung, wie dies bereits in ersten Gesprächen diskutiert wurde. Nur mit einem gemeinsamen Marketingkonzept werden wir die positiven Entwicklungen für das Produkt Eishockey-Österreich der letzten Jahre auch in den zukünftigen Spielzeiten spüren können. Aus Sicht des Verbandes hat sich die vertragliche Situation mit der Organisation der Erste Bank Eishockey Liga nicht verändert. Die Vereinbarungen laufen bis inklusive der Saison 2020/21, sofern die Vertragsbedingungen weiterhin in vollem Umfang erfüllt werden."

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 21. Oktober 2019 um 14:34
    Zitat von xtroman

Verwirrend ist wohl folgender Absatz im Link oben! Da ist aber der Vertrag zw. OEHV und der EBEL gemeint, der geht noch bis 20/21 - hat aber nix mit der Erste Bank als Sponsor zu tun, die steigen nach der Saison aus!

"Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Österreichischem Eishockeyverband und Hauptsponsor Erste Bank wurde auf einem hohen professionellen Level geführt und hatte äußerst positive Auswirkungen auf die Entwicklung im österreichischen Eishockey. Über weitere Möglichkeiten unserer Kooperation, die über die befristete Vertragslaufzeit hinausgehen, wird es Gespräche zwischen dem ÖEHV und der Erste Bank noch in diesem Jahr geben. Darüber hinaus ist die Entwicklung eines neuen Gesamt-Marketingkonzeptes für den Verband und die Erste Bank Eishockey Liga von großer Bedeutung, wie dies bereits in ersten Gesprächen diskutiert wurde. Nur mit einem gemeinsamen Marketingkonzept werden wir die positiven Entwicklungen für das Produkt Eishockey-Österreich der letzten Jahre auch in den zukünftigen Spielzeiten spüren können. Aus Sicht des Verbandes hat sich die vertragliche Situation mit der Organisation der Erste Bank Eishockey Liga nicht verändert. Die Vereinbarungen laufen bis inklusive der Saison 2020/21, sofern die Vertragsbedingungen weiterhin in vollem Umfang erfüllt werden."

Ahh ok, sorry hatte das nur in den letzten Tagen schnell gelesen und blieb mir dann so im Gedächtnis hängen! Danke für die Richtigstellung und Sorry für die Verwirrung! :prost::prost:

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2019 um 21:46

Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen ihre Ärmel tatsächlich weit in die Höhe krempeln, ansonsten geht die Liga zum Diskontpreis über den Handelstisch. Diskonter und Handelsketten sind zwar bereits als Sponsoren tätig, aber welcher Eishockeyfan möchte denn eine SPARLiga ?

:ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™