1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

12. Runde 20.10.2019 Villacher SV vs Dornbirn Bulldogs

• Woldo
  • 19. Oktober 2019 um 19:11
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Oktober 2019 um 19:11

Die schauen nur auf unsere Gesundheit. Ich nehms ihnen nicht übel 😂

• obem
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 19:16

Wenn ich mal so die Schussbilanz ansehe 28:8 nach 40 Minuten, 14:1 im zweiten Drittel. Kann mal jemand verifizieren ob bei Dornbirn schon Spieler aufgestellt sind? LG aus VLBG

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2019 um 19:20

Also bei Dornbirn scheint ein gewisser Handlungsbedarf gegeben zu sein :)

Das sind ja von den Ergebnissen her fast schon Zagreb-Sphären, was die Konkurrenzfähigkeit anbelangt.

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Oktober 2019 um 19:25

ja wild was gerade abgeht.. aber die 2 besten Spieler fehlen natürlich auch extrem.. Subban und Trupp.. die treffen wenigstens mal...

• obem
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 19:26
    Zitat von Roya

ja wild was gerade abgeht.. aber die 2 besten Spieler fehlen natürlich auch extrem.. Subban und Trupp.. die treffen wenigstens mal...

Subban hat meines Wissens nach noch kein Tor.

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Oktober 2019 um 19:28

er bringt halt etwas Spielaufbau nach vorne.. so meinte ich das..

• Roya
    Spielmacher
    • 20. Oktober 2019 um 19:30

sonst geht nach vorne gar nix zusammen...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2019 um 19:36

Doch an jausengegner

• PEPSImax
    NHL
    • 20. Oktober 2019 um 19:40

Sogar das KEM hat nur mehr Mitleid mit den armen nicht konkurrenzfähigen Dornbirnern in dieser Saison

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Oktober 2019 um 19:55

collins mit nächster guter leistung 2pkt und spieler des abends. es wird auch bei ihm langsam :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Oktober 2019 um 19:58

Bei Dornbirn ist es halt schade, weil sie ja eigentlich am Österreicher Sektor relativ solide (natürlich keine Überragenden Leute, aber jetzt auch nicht viel schlechter als wir) und relativ tief aufgestellt sind, nur passt da heuer halt bei den Legionären eigentlich nix zusammen. (was verwunderlich ist, weil sie ja bisher immer einige gute dabei hatten, vielleicht passt es da aber auch mit dem Trainer nicht, keine Ahnung)

• gino44
    Highlander
    • 20. Oktober 2019 um 20:03

Eishockey in Villach macht wieder Spass !!!!

Einige Minuten Anlaufzeit hat es gebraucht, aber dann ist das Villacher Werkl gelaufen wie geschmiert. Keine Spur von Derbyfrust, man hat auch die Lehren aus der Innsbruck - Partie gezogen und nach einer sicheren 4:0 - Führung nach 2 Dritteln nicht aufgehört eiszulaufen.

Hervorzuheben heute sicher Collins. dem es zusehends gelingt, seine Schnelligkeit einzubringen, auch Reid hat sich in die Truppe eingespielt und scort ! Wertvoll - wenn auch unauffällig - Pöyhönnen, sowohl defensiv als auch offensiv ! Und Schmiedt mit einer sehr smarten Partie mit sensationallen Moves !

Gute Arbeit der 4. Linie, die nicht nur das Ergebnis gehalten und gecheckt hat, sondern auch offensiv Akzente setzen konnte !

Ist man letztes Jahr noch teilweise vorzeitig aus der Halle geflüchtet, so bleiben die meisten noch stehen und feieern mit Spielern und deren Kindern - einfach nur lässig derzeit !!!!!

PS: 3 PP - Tore sind auch nicht zu verachten !! Ebenso der Lahti - Bauerntrick, den muss erst mal zsammen kriegen !!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2019 um 20:05

Aktuell ist man mit 13, irgendwas % die effizienteste Offensivabteilung der Liga :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2019 um 20:18

Meiner Meinung eine nicht sehr aufregende Partie, mit dem logischen Sieger.

Wir haben sicher nicht am letzten Zacken gespielt, wofür auch...

Bester Dornbirner Rille Rinne. Hatte ein paar top Saves.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (20. Oktober 2019 um 21:41)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Oktober 2019 um 20:21
    Zitat von Eisprinz

Meiner Meinung eine nicht sehr aufregende Partie, mit dem logischen Sieger.

Wir haben sicher nicht am letzten Zacken gespielt, wofür auch...

Bester Dornbirner Rille. Hatte ein paar top Saves.

Gratulation an den VSV

OT

Zu ner Rille kann man auch Rinne sagen :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2019 um 20:21

Mmmhhh ein Bauerntrick von der Wanderdüne (copright Freimüller) :/

...ob da jemand nicht seine Einschätzung revidieren sollte?

• Vsvlogo
    Fan
    • 20. Oktober 2019 um 20:25

Super Jungs, top Partie, heuer sind wir eine richtige HeimmachtPopcorn.

Staubtrockene Partie von vorne bis hinten.

Aber ganz ehrlich was da Dornbirn zeigte war für mich von einigen Spielern eine Arbeitsverweigerung. Trotzallem 3 Punkte sind im Sack und das zählt am meisten

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. Oktober 2019 um 20:27

Wolf hat für mich einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Hinten staubtrocken und immer wieder gute Offensiv-Aktionen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Oktober 2019 um 20:41
    Zitat von Johnny-Canuck

Wappis out nach einem Check mit dem Kopf in die Bande. Hat ziemlich gezittert beim aufstehen. Lahoda für ihn in Linie 3

Wappis ist zum Glück mit den Knien voran in die Bande gekracht.

Hoffentlich hat er sich nur angeschlagen und keinen Bänderriss zugezogen.

Gute Besserung.

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Oktober 2019 um 20:58

So, 3 wichtige Punkte eingesackt.

Obwohl es anfangs so aussah, als würde es das befürchtete schwere Spiel um den "Pflichtsieg".

Bis zum ersten Treffer waren eigentlich die Bulldogs mehr im Angriff als wir, das änderte sich aber zusehends.

Das 2:0 hat für mich nach Abseits ausgesehen, aber die Refs werden schon wissen, was sie tun.

Wichtig, dass Collins und Reid getroffen haben. Ersteren sollten wir, neben Karlsson, so schnell wie möglich verlängern. Ein Traum, wie er immer wieder durch die gegnerischen Reihen tanzt, mit enormem Speed und großer Pucksicherheit. Auch wenn er es heute nicht wirklich schwer hatte.

Auch ein Schmidt heute mit einigen Schmankerln.

Im 2. Abschnitt waren die Vorarlberger tw. komplett von der Rolle, ab Halbzeit auch konditionell ziemlich am Sand.

Da hatten sie Glück, dass wir, wenn wir in Führung sind und Platz und Zeit dazu haben, gnadenlos überkombinieren und immer den einen Pass zuviel spielen. Ansonsten hätte die Niederlage noch höher ausfallen können.

In diesem Abschnitt erlebte Rinne auch, wie es sich anfühlt, samt dem eigenen Gehäuse von einer Wanderdüne überrollt zu werden.;)

Im 3. schlich sich wieder die übliche Lethargie ein, trotzdem schafften die Vorarlberger keinen Treffer und der wenig geprüfte, aber stets hellwache Maxwell konnte sein Shutout retten. Bemerkenswert, wie "Speedy" Lahti Rinne den Bauertrick reinwürgte.

Ansonsten war das auffälligste in diesem Drittel, dass, dem Gestank nach zu urteilen, im Gastrobereich etwas ziemlich übel angebrannt sein muß.^^

Das positivste, was man über die Bulldogs sagen kann, sie haben nie aufgegeben. Und auch wenn sie ab und zu die Notbremse ziehen mussten, waren sie meilenweit von den Gehässigkeiten der letzten Gastpiele in der Tiroler Strasse entfernt. Da sind sie ja teilweise wie eine richtige Schnalzertruppe aufgetreten.

Bibic hab ich, nachdem letztens immer wieder Kritik an ihm aufkam, heute ein bissl mehr auf die Kufen geschaut. MMn macht er genau das, wofür er geholt wurde. Unspektalulär ja, aber schnörkellos, ohne schwere Fehler, hinten eine Bank. Zugegeben, er kann wohl wirklich nichts, was ein Bacher nicht auch kann.

Aber ich sehe diese Aussage eher als Lob für Bachers Arbeit, als als Geringschätzung Bibic gegenüber. Beide mit ansprechender Leistung, Bachers Slapstick Einlage 2 Minuten vor Schluß mal ausgeklammert, als er sich als letzter Mann hinlegte und dem Vorarlberger ein Solo auf Maxwell schenkte.

Alagic 2.0 gefällt mir übrigens auch gut, endlich setzt er seinen (jetzt echt massigen) Körper richtig ein!

Netter Sonntag Abend, Wappis hat es hoffentlich nicht schlimmer erwischt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Oktober 2019 um 21:01

Gute Partie samt "Pflichtsieg". Mein auserkorener Liebling Collins getroffen. Reid mit zwei Treffern Selbstvertrauen getankt. Und Fraser mit seinen Moves, nur geil! Die Mannschaft taugt mir.

Leid tut mir Dornbirn. Ich glaube, da können alle Villacher mit euch mitfühlen.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Oktober 2019 um 21:08
    Zitat von Wodde77

Aktuell ist man mit 13, irgendwas % die effizienteste Offensivabteilung der Liga :)

psst, nur nicht erwähnen. sonst sind die nachbarn nachn derby wieder angepisst weil wir ihnen vielleicht nur 1, 2 oder gar keines eingeschenkt haben...Popcorn

• WC2021
    ICE
    • 20. Oktober 2019 um 22:08

Netter Pflichtsieg heute, dank dem Gameplan war heute auch ein Shutout (jedoch nicht back2back wie ein Übermotivierter meinte) drin. Lässig auch wie sich Aho gefreut hat über die Huldigung der Fans:thumbup:

@Rapunzel: der nämliche lebt davon, dass man ihn ernst nimmt, darüber spricht etc. Daher wohl eher Pension als Revision:ironie:

chris bis zur Hälfte deines Posts alles klar, aber Bibic wird Dich mE hoffentlich noch Lügen strafen eines besseren belehren.

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (24. Oktober 2019 um 22:09)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. Oktober 2019 um 22:27

Pflicht erfüllt, das passt:thumbup:. Collins wird immer stärker u Reid trifft endlich:)- gefällt mir! Das Spiel selbst eher langweilig u emotionslos, war aber doch zu erwarten heute. Bei Dornbirn scheint wirklich der Wurm drin zu sein, aber noch ist die Saison ja jung...

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Oktober 2019 um 05:39

WC2021

Wie meinst das mit Bibic? Dass er besser wird? Oder schlechter?

Tags

• EBEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™