1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

11.Rd Moser Medical Graz99ers vs EHC Liwest Black Wings Linz Freitag 18.10.19

• Spengler
  • 17. Oktober 2019 um 10:55
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 20:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Linz hatte zwei Chancen im 1. Drittel nach Fehlern der Grazer Defensive, wo genau das leere Tor verfehlt wurde weiß ich auch nicht.

Das Tor wurde eigentlich aus Linzer Sicht zu 100% verfehlt, wenn du das nicht gesehen hast, siehst du wirklich ein anderes Spiel.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 20:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Linz hatte zwei Chancen im 1. Drittel nach Fehlern der Grazer Defensive, wo genau das leere Tor verfehlt wurde weiß ich auch nicht.

Es waren definitiv mehr als zwei sehr gute Chancen im ersten Drittel und mindestens eine sehr gute in einem extrem schlechten Drittel der Linzer.

Man scheitert ganz klar am Unvermögen in der Defensive und der ineffizienten Offensive auf Linzer Seite.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 20:57
    Zitat von Jabberwocky

Meine Rede, die Chancen waren eh für Linz auch da, zumindest im ersten Drittel, aber wennst halt nicht's verwerdest.

Wo hättet ihr ein leeres Tor und soviel Chancen

Zitat von Jabberwocky

Zwei Mal, es war das Tor wo der Goalie mit der orangen dress drinnen stand.

Ließ mal was du grad geschrieben hast...... war doch net leer ;)

• kuschel
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 21:02
    Zitat von Jabberwocky

Moment, erstes Drittel war ohne vorhandener Defensivarbeit von Linz nicht schlecht, da hätte Graz locker zwei Tore mehr machen können.

Und wenn du halt als Linzer Mannschaft zwei dreimal den leeren Kasten nicht triffst ist das Ergebnis ja mehr als gerechtfertigt.

Ohne Devensivarbeit- nicht schlecht?? Kann ein Drittel ohne Devensivarbeit gut sein? Naja versteh ich nicht :oldie:

• Spengler
    Trottel
    • 18. Oktober 2019 um 21:09

Oberkofler macht uns im Alleingang fertig! Super!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Oktober 2019 um 21:21

0:4, na bravo! galaabend für oberkofler, gönn ich ihm, gegen ein anderes team wärs mir halt lieber gewesen. laut oön ticker (meine vermutung ist, dass dies auch die info-quelle vom jabberwackler ist) hat linz eine million chancen gehabt und nicht verwertet. was man hier liest, wirkt anders. egal, gratulation nach graz! am so gehts gegen den derbygewinner...

• Keui
    EBEL
    • 18. Oktober 2019 um 21:26
    Zitat von Spengler

Ein Oberkofler Tor wird schwer bis unmöglich.

:thumbup::thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Oktober 2019 um 21:30

Er hatte ja recht, es wurden deren drei. 8o

• Brent 49
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2019 um 21:55

Also der Grazer Sieg war eigentlich nie gefährdet. Die Oberkofler Reihe richtig stark, auch die Schweden Connection fein zum anschauen 👍 Indianer bräuchte halt mal ein Erfolgserlebnis aber ansonsten alle sehr bemüht und mit dem richtigen Einsatz. Moderer als Verteidiger = mehr als solide :huh:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 22:03

Linz sehr mau, hatte über 60 Minuten nie das Gefühl, dass man uns gefährlich werden könnte.

Die ersten 3-4 Minuten waren okay, da hat Roach einmal am langen Eck über die Scheibe gewischt, dann habe ich bis zum 3:0 nichts mehr gesehen. Danach haben wir 2 Chancen hergeschenkt durch Puckverluste. Wo diese 1000% Chance gewesen ist weiß ich nicht, aber die müsste man ja morgen zum Glück im Highlight-Video sehen.

Drittel 2 und 3 waren dann souverän von uns 8)

Oberkofler mit 3 Treffern stark, ebenso Nihlstorp und Moderer in der Defensive :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (18. Oktober 2019 um 22:14)

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 22:07

Also zum Spiel muss ich sagen, erstmal finde ich das Niveau sicher eine Klasse schlechter als im Vorjahr, vom Speed, vom Scheibe laufen lassen, vom Zug zum Tor.

Für mich war das eine eher durchschnittliche Leistung von uns, mit einem ganz starken Nihlstorp im Tor, mit einem superspritzigen und kaltschnäuzigen Daniel Oberkofler (absolute Topleistung nach Verletzung!) und zu meine großen Überraschung, mit einem ganz starken, sehr disziplinierten Kevin Moderer als Defender (würde ich mir ab jetzt immer wünschen)!!!

Wir waren den Linzern schon überlegen, haben Ihnen manchmal Geschenke gemacht, mit denen sie gottseidank überhaupt nix anzufangen wussten.

Fand die Linzer alles in allem erschreckend schwach!

Wie leider von mir vermutet, unsere größte Schwachstelle ist die Verteidigung, sollte aber vielleicht jetzt durch den neuen körperlich und eisläuferisch starken Defender und auch Kevin Moderer (falls er weiter Defender spielen darf) sich im Laufe der Saison bessern.

Fazit: Für die nächsten Spiele erhoffe ich mir eine stabilere Defensive, spritzigere Stürmer (bis auf Oberkofler, Aslin und Grafenthin) und keine neuen Verletzten...........aja, und ein geradlinigeres Spiel zum Tor!

• shadow2711
    NHL
    • 18. Oktober 2019 um 22:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Linz sehr mau, hatte über 60 Minuten nie das Gefühl, dass man uns gefährlich werden könnte.

Die ersten 3-4 Minuten waren okay, da hat Roach einmal am langen Eck über die Scheibe gewischt, dann habe ich bis zum 3:0 nichts mehr gesehen. Danach haben wir 2 Chancen hergeschenkt durch Puckverluste. Wo diese 1000% Chance gewesen ist weiß ich nicht, aber die müsste man ja morgen zum Glück im Highlight-Video sehen.

Drittel 2 und 3 waren dann souverän von uns 8)

Oberkolfer mit 3 Treffern stark, ebenso Nihlstorp und Moderer in der Defensive :thumbup:

Geil, wir waren definitiv beim selben Spiel ;):thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 00:50
    Zitat von kuschel

Ohne Devensivarbeit- nicht schlecht?? Kann ein Drittel ohne Devensivarbeit gut sein? Naja versteh ich nicht :oldie:

Nein es kann nicht gut sein, aber offensichtlich das beste was Linz heute zu bieten hatte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 01:16
    Zitat von kuschel

Weil du es nicht verstehen willst oder kannst.

Nochmals langsam und hoffentlich verständlich.

Das erste Drittel haben wir, trotz sehr mangelhafter Defensivarbeit eigentlich ganz gut hinter uns gebracht.

Die Chancen waren definitiv da, genutzt wurde offensichtlich nicht's.

Natürlich hätte es besser sein können, hätte aber auch wie bereits erwähnt schlechter sein können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 01:33
    Zitat von seleeekta

0:4, na bravo! galaabend für oberkofler, gönn ich ihm, gegen ein anderes team wärs mir halt lieber gewesen. laut oön ticker (meine vermutung ist, dass dies auch die info-quelle vom jabberwackler ist) hat linz eine million chancen gehabt und nicht verwertet. was man hier liest, wirkt anders. egal, gratulation nach graz! am so gehts gegen den derbygewinner...

Naja wenigstens hast für eine Vermutung ein like bekommen, bedanke dich dafür.

• kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2019 um 06:41
    Zitat von Jabberwocky

Moment, erstes Drittel war ohne vorhandener Defensivarbeit von Linz nicht schlecht, da hätte Graz locker zwei Tore mehr machen können.

Und wenn du halt als Linzer Mannschaft zwei dreimal den leeren Kasten nicht triffst ist das Ergebnis ja mehr als gerechtfertigt.

Sorry versteh es immer noch nicht??

Linz nicht schlecht aber Graz hätte 2 Tore mehr machen können?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Oktober 2019 um 08:30

Das ist typisch, das jedes Spiel von Linz, das auch noch so schwach war, schön geredet wird 🤷🏻‍♂️

Ich war zwar nicht beim Spiel, aber was man so alles liest, war es ja wieder ein total verhauter Auftritt 👎🏻

Sogar der Tickerschreiber war ned voll zufrieden, das ist eh eine Seltenheit 😉

Aber morgen kommt der KAC und sollt ma das gewinnen, dann ist ja sowieso wieder Alles Supi 😏

Obwohl ich mir beim besten Willen ned vorstellen kann, das wir da morgen einen Stich machen.

• PAUL
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2019 um 08:36

Zu keiner Zeit im Spiel war Linz gut. Und zu keiner Zeit im Spiel war Linz besser als Graz.

Nur eine Mannschaft hatte das Spiel im Griff. Mich wundert es, dass man das anders sehen kann.

Graz ist unter Mason gegen Linz (zumindest im Bunker) perfekt eingestellt. In den letzten Spielen in Graz ist Linz wenig brauchbares eingefallen und diese Dinge haben dann nur bedingt funktioniert.

Ich will aber trotzdem Positiv aufhören. Ich denke, heuer wird die Mannschaft noch zusammenwachsen. Wenn Laufwege und Pässe aufeinander abgestimmt und eingespielt sind wirds schon flutschen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2019 um 09:12

Ich versteh das nicht. Wir spielen davor immer gute Spiele. Dann kommen wir nach Graz, und unsere Jungs haben das Eishockey spielen verlernt.

Ich begreife sowas einfach nicht :hilfe: :hilfe:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Oktober 2019 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Das ist typisch, das jedes Spiel von Linz, das auch noch so schwach war, schön geredet wird 🤷🏻‍♂️

Ich war zwar nicht beim Spiel, aber was man so alles liest, war es ja wieder ein total verhauter Auftritt 👎🏻

Sogar der Tickerschreiber war ned voll zufrieden, das ist eh eine Seltenheit 😉

Aber morgen kommt der KAC und sollt ma das gewinnen, dann ist ja sowieso wieder Alles Supi 😏

Obwohl ich mir beim besten Willen ned vorstellen kann, das wir da morgen einen Stich machen.

Genau, eine Niederlage im 8. Saisonspiel auswärts in Graz. Drahts zua den Verein. Das wird heuer nix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2019 um 09:56

grad die highlights angesehen, da wird die sichtweise vom jabberwackler sowas von bestätigt! linz drückend überlegen, etliche 1000%er, graz glücklich als heimteam den übermächtigen gegner ausgekontert. :veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 19. Oktober 2019 um 10:05
    Zitat von seleeekta

grad die highlights angesehen, da wird die sichtweise vom jabberwackler sowas von bestätigt! linz drückend überlegen, etliche 1000%er, graz glücklich als heimteam den übermächtigen gegner ausgekontert. :veryhappy:

trau mich ja gar nicht mehr dir ein Like zugeben :veryhappy::veryhappy:

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Oktober 2019 um 10:28

Daniel Oberkofler "knockt" die Linzer fast im Alleingang aus !

Schönes Tor von Lukas Kainz !

Beide Torhüter großartiig , solide Defensivleistung der 99ers,

Kevin Moderer überraschend stark hinten (sogar ohne 2 Minuten Strafe),

Collberg und Yellow Horn fehlt noch die Spielpraxis,

Die Linie mit Oberkofler sehr gut,"Setze" im Sturm ist die richtige Entscheidung von Doug Mason

Ein toller Eishockeyabend für alle Fans der 99ers !

• exkju
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 11:10

die Highlights zeigen halt nur die Tore bis auf eine weitere Chance, bin mir sicher das Linz auch Chancen hatte und im Eishockey ist halt viel der Spielverlauf entscheidend. Graz war wohl im ersten Drittel super effizient und wenn die dann 2:0 führen, haben sie eben die Qualität dass das schnell weiter geht und dich nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Linz kam nicht ins Spiel und verlor zurecht gegen bessere Grazer. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

Sicher ist das 4:0 ein Indikator dass einiges bei Linz noch nicht passt, heisst es aber dass sie am Dienstag in Linz chancenlos sind: ich glaube nicht - ist ein neues Spiel und die Karten werden neu gemischt. Sie haben zwar gezeigt, dass sie schwach spielen können in Graz, haben aber auch schon gezeigt dass sie auswärts gegen Salzburg und KAC punkten können - also die Qualität in Linz daheim eine ordentliche Partie gegen Graz abzuliefern haben sie.

Das einzige vor dem ich mich fürchte, dass sie nicht konstant ihre Leistung zeigen können und sich in Ausreden verlieren. Es gibt in Kürze eine Serie von Heimspielen (unter anderem die 2 Nachtragspiele) und da sollte man voll da sein. Wenn man jetzt ein paar mal blöd verliert und sich Dinge zu schön redet oder zuviele Entschuldigungen findet, wäre es falsch. Auf Facebook lest man es eh schon "man muss bedenken, was sie alles durchmachen grad" (Janny) und Lebler und Valach out und sowieso und überhaupt...

Ich hoffe dass das 0:4 ein Schuss vor den Bug war und es Leute im Team gibt, die jetzt vorangehen.

Ist glaub ich besser wir verlieren glatt 0:4 und sehen dass wir die Ärmel hochkrempeln müssen, als wir verlieren die nächsten 5 Partien, bekommen aber immer extra viel Lob vom Gegner weil wir ja eh super gut waren

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Oktober 2019 um 11:27

Tolles schnelles Spiel unserer Mannschaft, perfekt eingestellt und auch unsere verletzten Rückkehrer kommen schon langsam wieder auf Touren, auch Setze wieder enorm verbessert und spielfreudig, so stellt man sich einen Captain vor!

Hoffentlich haben wir bald wieder die komplette Mannschaft um noch stärker zu sein, habe große Erwartungen in die heurige Saison.

Nur hätte sich unsere aufopfernd kämpfende Mannschaft mehr Zuseher als 2400 verdient. Traurig zu so einem top Spiel, Linz ist ja nicht irgendwer, diese magere Kulisse, aber die Leute hoffen halt noch immer auf den SK STURM, obwohl ich da für heuer eher schwarz sehe, und beide Vereine zu "besuchen" können sich halt viele wahrscheinlich nicht leisten.

Vielleicht kommen doch einige noch auf den Geschmack, dass bei Eishockey für weniger Geld einfach viel mehr geboten wird und tolle Unterhaltung garantiert ist, und.... unsere 99ers, sollte uns das Verletzungspech verlassen, mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Titel ein gewichtiges Wort mitreden werden, was man beim SK STURM mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen kann. Mehr als unter die top 6, wenn überhaupt, wird es für die Schwarzen nicht werden, da fehlende Qualität im Kader.

Aber ich bin mir sicher, dass sobald STURM Winterpause macht, unser Bunker sicher viel besser besucht werden wird und hoffe auf viele ausverkaufte Spiele der Eisarena, denn der "Hexenkessel Bunker" schlägt die Atmosphäre im Fußball um Welten!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (19. Oktober 2019 um 11:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™