1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2019/20

• Qdes
  • 13. Oktober 2019 um 07:44
  • Bluedynamite
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:34
    Zitat von Tine

Bei uns hat die Hochnäsigkeit halt einen Grund. :)

Die dicke Brieftasche meinst?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2019 um 22:36

Nein, ein shutout in Innsbruck :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 22:39
    Zitat von orli

Zum Thema Rumpfteam HCI noch. HCI Feldspieler mit TOI 18, VSV Feldspieler mit TOI 19 (laut Ebel HP). Wo war jetzt das 4 Linien Powerhockey vom VSV, dass von vielen schon so gelobt wurde? Ich glaube der VSV ist bei weitem nicht so weit wie viele es aus dem Fanlager gerne hätten.

Magst wetten, dass der VSV nach dem GD vor dem HCI ist?

Und deine Aussage zu TOI kann man halt auch recht schnell erklären....

Dennoch will ich den anderen Haie Fans natürlich gratulieren. Freut mich, dass es derzeit gut läuft! Ihr liegt uns halt anscheinend nicht, ich lass lieber Punkte gegen euch liegen als gegen einige andere Mannschaften :)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Oktober 2019 um 22:51
    Zitat von VincenteCleruzio

VSV versucht es jetzt mit Icings, 4:0 durch Paulweber nach Pass von Kromp.

Kromp heute sehr stark! Aho wird sich in den A-wertesten beissen :)

Zitat von Speckbrot

Spielen die Innsbrucker mit 4 Linien?

yep - und es tut ihnen gut.

• Vsvlogo
    Fan
    • 25. Oktober 2019 um 22:54

Ist Innsbruck heute Meister geworden oder hab ich was versäumt:veryhappy:

• daMaXl
    KHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:57
    Zitat von Vsvlogo

Ist Innsbruck heute Meister geworden oder hab ich was versäumt:veryhappy:

nachdem der VSV diese Saison schon mindestens 3 mal Meister wurde hat Innsbruck den VSV als Meister heute entthront.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Oktober 2019 um 23:02
    Zitat von weiss007

Magst wetten, dass der VSV nach dem GD vor dem HCI ist?

Und deine Aussage zu TOI kann man halt auch recht schnell erklären....

Dennoch will ich den anderen Haie Fans natürlich gratulieren. Freut mich, dass es derzeit gut läuft! Ihr liegt uns halt anscheinend nicht, ich lass lieber Punkte gegen euch liegen als gegen einige andere Mannschaften :)

Dann bitte erkläre mir meine Toi Aussage.

An was ich mich an die schnelle erinnern, sind solche Aussagen wie "muss man klar beherrschen, 3 Punkte Pflicht usw." Klingt schon sehr arrogant, nicht?

Beim VSV gibt es meiner Meinung nach nur Extrem und nix dazwischen. Nach 3 Seuchenjahre glaubt man mit einem guten Sasionstart, dass man schon wieder über den "Armenhäuslern" der Liga steht. Zumindest wenn man im VSV Themenbereich mitliest.

Auf die Wette kann ich leider nicht eingehen, weil ich zu Sasionbeginn schon vom Tabellenplatz 11, habe Dornbirn nicht so schlecht erwartet, ausgegangen bin.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2019 um 23:03

Sehr gute Haie haben heute nichts anbrennen lassen und bis auf die Minuten 30 bis 40 den VSV voll im Griff gehabt. Sehr faires Spiel von beiden Teams ohne jede Derbheit und mit schönen Toren, vor allem den masjakinliken Hammer zum 7:3 von Spurgeon und das schön herausgespielte 3. Tor des VSV durch Schmidt. Das erfreut mein Auge.

Herzliches Dankeschön auch an Die blaue Viper für Gespräche. Und Trank und Trank.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Oktober 2019 um 00:44)

• weiss007
    Gast
    • 25. Oktober 2019 um 23:20
    Zitat von orli

Dann bitte erkläre mir meine Toi Aussage.

An was ich mich an die schnelle erinnern, sind solche Aussagen wie "muss man klar beherrschen, 3 Punkte Pflicht usw." Klingt schon sehr arrogant, nicht?

Beim VSV gibt es meiner Meinung nach nur Extrem und nix dazwischen. Nach 3 Seuchenjahre glaubt man mit einem guten Sasionstart, dass man schon wieder über den "Armenhäuslern" der Liga steht. Zumindest wenn man im VSV Themenbereich mitliest.

Auf die Wette kann ich leider nicht eingehen, weil ich zu Sasionbeginn schon vom Tabellenplatz 11, habe Dornbirn nicht so schlecht erwartet, ausgegangen bin.

Naja ganz einfach, wieviel Spieler hatten mehr als 20 Minuten Eiszeit? Wieviel hatten unter 10? Ich glaub da sieht man recht schnell wie die Eiszeit auf die 4 Linien verteilt wird. Abgesehen davon, dass ich es sehr frech finde nur auf Basis von diesen Statistiken auf irgendwelche Eiszeit Verteilungen beim VSV zu schließen (2 Verletzte Stammspieler)

Also beim VSV gibs da sicherlich nicht die allgemeine Meinung, dass wir heute Pflichpunkte einfahren müssen, die meisten User schreiben davon, dass wir diese Punkte einfahren müssen, wenn wir uns endlich wieder unter den Top 6 der Liga etablieren wollen und haben damit definitiv recht. Auch Innsbruck will ja eine Rolle in den Top 8 einnehmen und wird wohl Auswärts gegen Dornbirn/Znaim bspw. ähnlich agumentieren. Das hat nix mit Extremen, sondern vorallem mit Hoffnungen und Wünschen zu tun.

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass der VSV diese Saison wieder etwas mehr reißen wird. Warum? Weil ich bis jetzt alle Spiele außer das heutige und die Auswärts Partie gegen Znaim gesehen habe und ich mich getraut jetzt zu sagen, dass wir (sofern keine wahnsinnigen Verletzungssorgen auftreten) ins PO kommen werden. Das liegt einerseits an einem relativ breiten Kader (ich hoffe da stimmst du mir zu, dass der VSV da vorallem in der Defensive einen Vorteil gegenüber Innsbruck hat) und einem sehr starken Kollektiv. Mag sein, dass wir heute nicht gut ausgesehen haben, aber sowas kann halt einfach mal passieren und ich bin mir ziemlich sicher wir werden unsere Lehren daraus ziehen. Aber die ein oder andere schlechte Partie lässt mich definitiv nicht am Gesamtkonzept zweifeln...

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2019 um 23:23

der kromp mit tor und assist - sehr geil :thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 25. Oktober 2019 um 23:53

Das manche kacler nichts besseres zu tun haben als im Innsbruck-thread über den vsv zu stänkern... :kaffee:

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Oktober 2019 um 00:01

Sehr starkes erstes Drittel vom HCI, wie so oft ein druckvoller Beginn, diesmal aber auch mit dem Glück des Tüchtigen - den Haien ist heute offensiv wirklich fast alles aufgegangen. Besonders sehenswert das 1:0 nach flotter Pass-Sequenz im PP. Nach dem 2:0 durch Herbert und einem gelungenen Penalty-Killing ist Innsbruck dann erstmals etwas vom Gas gegangen - der VSV ist besser ins Spiel gekommen, aber just da fiel das 3:0 durch Kromp nach Wrap-Around von Herbert. Von den Spielern, die sich nicht in die Scorerliste eingetragen haben, hat mir Zajc ziemlich gut gefallen.

Ein Drittel zum Vergessen für den VSV, aber in meinen Augen mehr der starken Leistung (plus der Prise Glück) der Haie geschuldet als einer Schwäche der Gäste. Und vorentscheidend war der erste Abschnitt auch, denn wenn du erst mal 0:3 hinten liegst, wird es schwierig.

Im zweiten Drittel zunächst noch das 4:0, aber dann haben sich beim HCI immer mehr Schlampigkeiten eingeschlichen, nicht zuletzt in den PPs, wo man sich auch den Shorthander zum 4:1 eingefangen hat. Villach hat ab Mitte dieses Abschnitts zunehmend das Kommando übernommen und Druck gemacht, aber Innsbruck hat mit Kampfgeist einen Gegentreffer verhindern können und mit einem Entlastungsangriff sogar noch das 5:1 gemacht.

Im Schlussdrittel der nächste Schlag für Villach: Bei der ersten Aktion gleich Scheibenverlust im eigenen Slot und die Spurgeon-Linie ist wieder zur Stelle - 6:1. Da war Villach wohl schon etwas zu sehr unter Druck und auf schnelles Toreschießen fixiert, um hinten noch sauber zu arbeiten. Das Spiel haben sie im Anschluss aber an sich gerissen und auch auf 6:3 verkürzt - angesichts der Gesamtleistung beider Mannschaften nicht unverdient. Und man hat auch wieder gesehen, wie die HCI-Abwehr trotz allen Kampfgeistes ins Schwimmen kommt, wenn sie länger Druckphasen durchmacht. Zum Glück hat Spurgeon dann gleich mit dem 7:3 geantwortet, nachdem er selbst mit gutem Checking den Puck in der gegnerischen Zone gewonnen hat.

• Ratnik
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 07:00

Interessante Eiszeiten: Vallant mit mehr als 20 min wesentlich länger auf dem Eis als Pedevilla und damit der Einheimische mit den meisten Minuten (von beiden Teams). Die 3 anderen D wieder mit sehr viel Eiszeit, wenn auch weniger als gg Graz ( und nur etwas mehr als die D des VSV).

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Oktober 2019 um 08:15
    Zitat von Poke Check

Ein Drittel zum Vergessen für den VSV, aber in meinen Augen mehr der starken Leistung (plus der Prise Glück) der Haie geschuldet als einer Schwäche der Gäste. Und vorentscheidend war der erste Abschnitt auch, denn wenn du erst mal 0:3 hinten liegst, wird es schwierig.

Gestern vor allem extrem aggressive Haie mit starkem forecheck, der nicht nur die Zuschauer überrascht hat. Villach hat geglaubt, mit schön spielen und ein bisserl Eislaufen kommt man durch, war immer zu weit weg vom Mann.

Die Haie - die ich mir ob des dünnen Kaders am Zahnfleisch erwartet hatte - mit vier Sturmreihen und mächtig Dampf. Es gibt dann (aus meiner Sicht gestern leider) auch einen gerechten Eishockey-Gott. Die Scheibe ist gestern auch für das Team gesprungen, dass es von Anfang an mehr wollte.

Wie VincenteCleruzio oben geschrieben hatte. Im zweiten Drittel gab es eine lange richtig starke Phase der Villacher aber die besten Chancen wurden vernebelt. Insgesamt war es eine starke Partie gestern in der OW. Villach zu spät aufgewacht aber hat sich auch nie aufgegeben. Den Zuschauern wurde von beiden Teams was geboten.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Oktober 2019 um 08:56
    Zitat von Erpel

Das manche kacler nichts besseres zu tun haben als im Innsbruck-thread über den vsv zu stänkern... :kaffee:

Ja die haben halt gerne die große Klappe, statt nachzudenken wieso uns die Innsbrucker 7!!! Goals machen, und ihre startruppe gerade mal mit ach und krach 1 Tor rein genudelt haben.........

Grats an die Tiroler, saubere Leistung!

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Oktober 2019 um 09:33
    Zitat von Die blaue Viper

Gestern vor allem extrem aggressive Haie mit starkem forecheck, der nicht nur die Zuschauer überrascht hat. Villach hat geglaubt, mit schön spielen und ein bisserl Eislaufen kommt man durch, war immer zu weit weg vom Mann.

Die Haie - die ich mir ob des dünnen Kaders am Zahnfleisch erwartet hatte - mit vier Sturmreihen und mächtig Dampf. Es gibt dann (aus meiner Sicht gestern leider) auch einen gerechten Eishockey-Gott. Die Scheibe ist gestern auch für das Team gesprungen, dass es von Anfang an mehr wollte.

Wobei, überrascht über den aggressiven Start der Haie hätte eigentlich niemand sein müssen. Unter Pallin legen sie vor eigenem Publikum fast immer so los, das ist schon Gewohnheit. Nur, dass sie ihre Chancen so effizient nutzen und in der ersten Druckphase gleich 2:0 in Führung gehen, das ist ungewohnt und war gestern das Verderben der Villacher.

Was das Zahnfleisch angeht: Die nächste Begegnung in der TIWAG-Arena Ende Januar sollte dann mehr nach deinem Geschmack sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von Erpel

Es gibt halt nichts Besseres, als über den vsv (die kleine Schreibweise trifft es echt besser, da muss ich dir recht geben) zu stänkern. :)

• zweistein
    Gast
    • 26. Oktober 2019 um 10:29
    Zitat von Tine

Es gibt halt nichts Besseres, als über den vsv (die kleine Schreibweise trifft es echt besser, da muss ich dir recht geben) zu stänkern. :)

ich hab die Schriftgröße etwas angepaßt und den VSV in einem neidvollen, nach Klagenfurt blickenden GELB erstrahlen lassen.......

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Oktober 2019 um 11:31
    Zitat von zweistein

ich hab die Schriftgröße etwas angepaßt und den VSV in einem neidvollen, nach Klagenfurt blickenden GELB erstrahlen lassen.......

Also da ich vor 2h von klafu nach Villach gefahren bin und ab pörtschach aufgrund der nicht auffindbaren Sonnenbrille beinahe kurzfristig erblindete, hält sich mein Neid tatsächlich in Grenzen.

• WC2021
    ICE
    • 26. Oktober 2019 um 11:36
    Zitat von zweistein

Du bist halt einfach zwei Held :hilfe:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2019 um 12:52

Wenn da wenigstens irgendwas wäre worauf man neidisch sein könnte, aber selbst bei gründlichstem nachdenken ist da einfach nichts erstrebenswertes....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Oktober 2019 um 12:56
    Zitat von Wodde77

Wenn da wenigstens irgendwas wäre worauf man neidisch sein könnte, aber selbst bei gründlichstem nachdenken ist da einfach nichts erstrebenswertes....

Kleiner Tipp: "31"

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Oktober 2019 um 13:09

Aus Innsbrucker Sicht fände ich es ja wünschenswert, wenn KACler und VSVler ihre Scharmützel nicht gerade im Heimspiel-Thread des HCI abhalten würden.

• WC2021
    ICE
    • 26. Oktober 2019 um 13:25

Da muss ich Dir Recht geben, Ihr habt's eindeutig den besseren Backup;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2019 um 13:34

Sorry, aber nein.

Menschen\Organisationen die sich an Dingen, von denen der Großteil in der Vergangenheit stattgefunden hat aufgeilen sind absolut nicht meins - ich lebe im hier und jetzt.
    Ich respektiere durchaus die Leistung, aber ich finde es lächerlich sich ständig daran zu ergötzen was vor 50 Jahren mal war.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Oktober 2019 um 14:05)