1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.R.(13.10.) EC Panaceo VSV-Moser Medical Graz99ers

• VSV 22
  • 11. Oktober 2019 um 23:17
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2019 um 21:08

Super Mannschafts-Leistung! Karlsson verdient Spieler des Abends, ein Traum der Bursche! 😍😍😍

Top auch der One-Timer von Nico Brunner, richtig stark. Überhaupt hat er mMn wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht, wird immer selbstbewusster.

Generell haben wir heuer so viel mehr skill im Team, das sieht man daran wie individuelle Situationen gelöst werden. Wir gewinnen auch viele Zweikämpfe, sind laufstark bis zum Schluss und nehmen gefühlt wenig Strafen.

Nachdem wir noch nie vollzählig angetreten sind, haben wir sicher noch Luft nach oben, was auf eine starke Comeback-Saison hoffen lässt...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (13. Oktober 2019 um 21:55)

• enigma
    vlg. root
    • 13. Oktober 2019 um 21:09
    Zitat von The great Chris

Eindeutig die Handschrift von Taktikfuchs Aho. Eine Strafe nach der anderen nehmen, so muß man immer konzentriert bleiben.

Wir haben das schlechteste Penalty killing der Liga, darum hat Aho die Mannschaft angewiesen das unter Wettkampf Bedingungen im letzten Drittel zu trainieren.

• Woldo
    Heulsuse
    • 13. Oktober 2019 um 21:13

Drittel eins war wirklich Stückwerk, Fehler hüben wie drüben. Drittel zwei und drei viel konzentrierter und dann auch verdient gewonnen.

hab ich es persönlich falsch gesehen oder wurde im dritten Drittel auf drei Linien vorne umgestellt? Spannring, Wappis und Alagic sah man nur mehr sporadisch

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Oktober 2019 um 21:15

Fazit nach dem bisher gesehenen:

Die Truppe macht Spaß, ein eingeschworener Haufen und zurzeit läufts wie am Schnürchen. Ich glaub dass sogar der kühnste Optimist (so ein Die Maske Kaliber) nicht von so einem Saisonstart geträumt hat. Jetzt noch die Roten im Derby wegflexen und die Truppe lässt mich wirklich die letzten 2-3 Jahre fast vergessen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2019 um 21:15
    Zitat von gino44

volle Kanne gegen starke 99-ers

super Villach ja, aber "starke" Grazer hätte ich heute NICHT gesehen - die waren ziehmlich hilflos ;)

• WC2021
    ICE
    • 13. Oktober 2019 um 21:32
    Zitat von Alex2101

Drittel eins war wirklich Stückwerk, Fehler hüben wie drüben. Drittel zwei und drei viel konzentrierter und dann auch verdient gewonnen.

hab ich es persönlich falsch gesehen oder wurde im dritten Drittel auf drei Linien vorne umgestellt? Spannring, Wappis und Alagic sah man nur mehr sporadisch

ich schaue mir auch regelmäßig mehr als eine Partie pro Tag an. aber Du sprichst nicht von Villach vs. G99 oder?8) MMn war das erste Drittel so speedy, dass gegen Ende hin die Präzision verloren ging. Im Gegensatz zu den Grazern sind wir in den beiden weiteren Dritteln nicht saftlos geworden.

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (14. Oktober 2019 um 19:37)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2019 um 22:05

Ich wollte mich eigentlich bis nach dem Derby zurückhalten, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir in die PO kommen, mit dieser kompakten Mannschaft sollten sogar die top 4 zu erreichen sein.

Die Legios überzeugen alle, Karlsson ist ein Glücksgriff, Björkstrand sehr stark, wenn Pollastrone so weiter scored, macht er 60+ Punkte und bei Collins mach ich mir null Sorgen, der schlägt auch noch ein! Was Reid kann wissen wir, Lahti hat sich auch schon bewährt. Die Defense steht wie eine 1, heute auch ohne Schmidt, der mir fast so gut wie Fraser gefällt.

Neben solchen Legios blühen unsere Heimischen natürlich auch auf, wobei Ulmer auch eine Klasse für sich ist.

Maxwell eine Bank, wir können nur hoffen, dass er alle Spiele durchhält!

Unterm Strich macht es einfach wieder Spaß, den Jungs auf die Kufen zu sehen!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Oktober 2019 um 22:11
    Zitat von Elwood Blues

Grundsätzlich schätze ich deine Meinung ja sehr ... aber im Oktober von einem Schlüsselspiel zu reden find ich dann doch ein wenig übertrieben

Mir geht es hier nur um den Grunddurchgang.

Die ersten 8 sind sehr eng zusammen und wenn man unter die top 5 kommen möchte, sind die direkten Begegnungen gegen die "top Teams" schon sehr wichtig.

Jetzt haben wir einmal 3 Punkte gegen Bozen, Wien und Graz in den Heimspielen.

Jeden Punkt den wir gegen diese Teams jetzt in den Auswärtsspielen holen, ist schon ein Vorteil für uns. Gegen Salzburg haben wir auswärts einen Punkt geholt, das ist auch gut.

Der Punkte Verlust zu Hause gegen Innsbruck, war natürlich nicht ideal,

die stärkeren Teams werden gegen die schwächeren, nur wenig Punkte lassen. Deswegen sind die direkten Begegnungen gegen die top Mannschaften auch so wichtig.

Bis dato liegen wir schon einmal ganz gut im Plan und

den nächsten Schritt machen wir hoffentlich am kommenden Freitag.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Oktober 2019 um 22:16
    Zitat von Jon Schnee

Fazit nach dem bisher gesehenen:

Die Truppe macht Spaß, ein eingeschworener Haufen und zurzeit läufts wie am Schnürchen. Ich glaub dass sogar der kühnste Optimist (so ein Die Maske Kaliber) nicht von so einem Saisonstart geträumt hat. Jetzt noch die Roten im Derby wegflexen und die Truppe lässt mich wirklich die letzten 2-3 Jahre fast vergessen.

Und die ewigen Raunzer wurden eines Besseren belehrt ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. Oktober 2019 um 22:30
    Zitat von die Maske

Bis dato liegen wir schon einmal ganz gut im Plan

So kann man es auch sagen. :)

#understatement

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Oktober 2019 um 22:54
    Zitat von PEPSImax

Und die ewigen Raunzer wurden eines Besseren belehrt ;)

Eines besseren belehrt würd ich nicht sagen, wenn man unsere letzten Saisonen so ansieht war die geringe Erwartungshaltung eigentlich „normal“. Ich bin einfach nur froh dass es jetzt mal läuft und dass man dem VSV wieder mit Begeisterung zusehen kann.

Nichtsdestotrotz sind erst wenige Runden gespielt und bis ins Playoff ists noch ein langer, harter Weg. Wir werden, so wie bei jedem Team üblich, in der Saison auch mal in ein Loch fallen und erst dann wird sich zeigen wieviel Charakter die Truppe wirklich hat. Wenn sowas überstehst dann könnten wir heuer wirklich noch einige schöne Momente erleben!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Oktober 2019 um 22:57

Man kann immer nur von Momentaufnahmen sprechen, aber zur Zeit macht es einfach Freude Blau-Weißer zu sein. Die Tugenden, die wir so sehr schätzen, sind wieder vorhanden und die Funken zwischen Mannschaft und Fans sprühen hin und her. Nach all diesen Jahren bin ich wirklich dankbar und genieße diesen Hauch von Glücksgefühl. Vielleicht noch ein Derbysieg als Sahnehäubchen und ich kann wieder mit geschwellter Brust in mein Büro nach Celovec gehen ohne blöd angequatscht zu werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2019 um 23:15

Wir haben bis dato eigentlich nur ggn Znaim auswärts garnicht gepunktet oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Oktober 2019 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Vielleicht noch ein Derbysieg als Sahnehäubchen und ich kann wieder mit geschwellter Brust in mein Büro nach Celovec gehen ohne blöd angequatscht zu werden.

Ich glaube es wäre besser du suchst dir ein Büro in Beljak... Da redet dich keiner blöd an, egal ob gewonnen oder verlorenes Derby.... 🤣

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Oktober 2019 um 23:32

Wen man auch einmal erwähnen sollte ist Bibic.

Er spielt zwar nicht sehr auffällig, doch in unserer Verteidigungszone ist er eine Macht. Er gewinnt sehr viele Zweikämpfe an der Bande und spielt vor dem Tor absolut kompromisslos. Bibic hat viele Situationen schon in der Rundung oder hinter dem Tor entschärft. Wolf ebenso, was der Bursche läuft und rackert, ist schon beeindruckend.

Ich freue mich schon, wenn wir erstmals komplett sind.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 08:29
    Zitat von Jon Schnee

Eines besseren belehrt würd ich nicht sagen, wenn man unsere letzten Saisonen so ansieht war die geringe Erwartungshaltung eigentlich „normal“. Ich bin einfach nur froh dass es jetzt mal läuft und dass man dem VSV wieder mit Begeisterung zusehen kann.

Nichtsdestotrotz sind erst wenige Runden gespielt und bis ins Playoff ists noch ein langer, harter Weg. Wir werden, so wie bei jedem Team üblich, in der Saison auch mal in ein Loch fallen und erst dann wird sich zeigen wieviel Charakter die Truppe wirklich hat. Wenn sowas überstehst dann könnten wir heuer wirklich noch einige schöne Momente erleben!

Es wurde aber einigen Eishockeyakteuren auf unserer Seite, bevor noch irgendein Pflichspiel absolviert war die spielerische Fähigkeit abgesprchen. Und ein gewisser Forumuser wegen seines positiven Auftretens angeraunzt. Aber lass mas gut sein, gibt ja genug Grund zur Freude!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (14. Oktober 2019 um 08:47)

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 08:45

Also momentan läuft das Radl ja echt wahnsinnig gut. Und das im Gesamtpaket. Vom Auftreten der Mannschaft (welch geile Typen wurden da verpflichtet), vom Trainer (der wird nie ganz zufrieden sein), bis hin zur Arbeit im Hintergrund (FB, Homepage, Medien).
    Und was passiert dann? Die Fans sind wieder da! Villach war, ist und bleibt eine eishockeyverrückte Stadt.... :)

Ein großer Dank dem Vorstand für das professionelle Arbeiten!

Es macht einfach wieder Spaß.
    Und man hat ja gestern nicht gegen irgendwen 4:0 gewonnen, das war ein Konkurrent um die Plätze 3 bis 5.

Mein Liebling ist jetzt schon der Herr Anton :)
    Geile Frisur, ansatzloser Schuss, und dazu noch jung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2019 um 08:58
    Zitat von Jon Schnee

Eines besseren belehrt würd ich nicht sagen

Natürlich nicht ;)

Zitat von Jon Schnee

Lahti, Karaban, Karlsson sind für mich Nieten bzw für uns nicht brauchbar und sie werden uns nicht weiterhelfen.

Aber interessant, dass man nach einem Spiel sofort wusste, was die Spieler taugen, jetzt muss man aber natürlich den weiteren Saisonverlauf abwarten weil man nicht zu vorschnell urteilen sollte.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2019 um 09:01

stimmen die zuschauerzahlen von der EBEL-Seite?? 2712 erscheint mir ein bissl wenig. sah in den tv-bildern doch recht gut besucht aus. :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 09:17

...war halt ein TV Spiel. Der Bequemlichkeit halber - und da nehm ich mich nicht aus - sind halt viele zuhause geblieben.

Soweit jetzt nichts überraschendes, kenne sogar Abo Besitzer die sich die TV Spiele daheim geben...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2019 um 09:29
    Zitat von dany_

stimmen die zuschauerzahlen von der EBEL-Seite?? 2712 erscheint mir ein bissl wenig. sah in den tv-bildern doch recht gut besucht aus. :/

War gestern auch verwundert, als die offizielle Besucherzahl bekannt gegeben wurde. Ist mir bei weitem mehr vorgekommen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Oktober 2019 um 10:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

...war halt ein TV Spiel. Der Bequemlichkeit halber - und da nehm ich mich nicht aus - sind halt viele zuhause geblieben.

Soweit jetzt nichts überraschendes, kenne sogar Abo Besitzer die sich die TV Spiele daheim geben...

Also wer heuer aus Bequemlichkeit nicht in die Halle geht ist selbst schuld...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 10:30

selbst Schuld :/

halte ich für eine eigenartige Einstellung. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und wie oft er/sie in die Halle geht bzw. den sein Team verfolgt.

Hier von selbst Schuld zu sprechen, wenn man sich das Spiel aus welchem Grund auch immer lieber im TV ansieht (vorallem als nicht Abo Besitzer) finde ich befremdlich...

hier nur ein paar Bespiele:

• Zeit
    • Distanz zu Halle
    • Geld
    • Familie
    • Man schaut sich TV Spiele an sich gern an wg. Zeitlupen, Analysen, Interviews etc.

Wobei ich zugeben muss dass Bequemlichkeit nicht der richtige Ausdruck war. Ich würde eher sagen, dass es, sollten einer oder mehrere der oben stehenden Faktoren zu treffen, ein TV Spiel der einfachere, gangbarere Weg ist.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 10:50

3712 zuschauer offiziell!!

und Joakim Hillding hat einen Kieferbruch erlitten, fällt mehrere Monate aus. Gute Besserung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 10:59

Gute Besserung auch von mir!

...die ham aber auch ein Pech...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™