in der kalten jahreszeit habe ich öfter mal mit erkältungen zu kämpfen und ich muss sagen, gerade schnupfen und husten können ganz schön lästig sein, überhaupt in der nacht, wenn man schlafen möchte..., da muss man schon auf alle fälle was tun, um schnupfen schnell wieder loswerden zu können... fieber hatte ich zum glück schon lange nichtmehr, aber wenn ich mich niedergeschlagen fühle, versuche ich dann immer mal, mich nach möglichkeit etwas auszurasten und im notfall auch mal ein training sausen zu lassen, damit ich dann wieder voll da bin. da sollte man wirklich vernünftig sein und sich auskurieren. ich habe da auch ganz gute erfahrungen mit kaloba gemacht, denn zu medikamenten greife ich nicht so gerne, wirklich nur, wenn es unbedingt sein muss. was mir noch hilft: viel heißes Ingwerwasser mit Zitrone! und Omis Hühnersuppe! ich wünsche dir jedenfalls gute besserung!

Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?
-
-
Am ehesten ist da eine gute Vorsorge zu empfehlen: regelmäßig Sport, gesunde Ernährung, Sauna gehen, jeden Tag eine Zitrone auspressen und mit Wasser trinken, regelmäßig an die frische Luft und immer gut lüften und bei Bedarf zu Hause Luftbefeuchter aufstellen. So komme ich eigentlich meistens sehr gut durch den Winter.
-
Irgendwie sind hier einige Accounts unterwegs die nie zu Eishockeythemen posten aber sofort mit Produktnamen zur Stelle sind 🙄
-
Also wer mir hilft, ist mir eigentlich egal. Ich kann ja für mich einschätzen ob mir ein Tipp hilft oder ob ich einer Erfahrung jetzt nachgehe oder nicht.
Meines Wissens ist das meine zweite Frage die ich hier im Forum stelle. Bei der ersten ging es darum, dass ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Da habe ich auch super Tipps bekommen und bin sogar heute noch immer rauchfrei. Kann den Leuten hier im Forum gar nicht genug dafür danken!
Daher denke ich mir kann ein Forum auch bei ganz allgemeinen Themen weiterhelfen und die Beiträge zeigen ja wohl auch, dass es andere interessiert.
Mein Interesse an Eishockey hat in den letzten zwei Jahren wirklich sehr gelitten, was aber nicht heißt, dass ich mir nicht gerne Infos hier hole oder mir nicht gerne die Diskussionen durchlese. Warum das so ist, kann ich dir gerne per PN erklären wenn du das willst.
Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir bis jetzt immer sehr gut weitergeholfen haben. Dank der Hilfe bin ich endlich Nichtraucher. Hoffentlich schaffe ich es jetzt auch nicht mehr so oft erkältet zu sein.
-