1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

• Pucki
  • 8. Oktober 2019 um 10:55
  • SNIPER #74
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 21:57

salbei-rosmarin-thymian-tee mit gut Honig u zitrone(frisch),mindestens 4-5 Tassen am Tag u bei Halsweh das ganze zusätzlich mit a bisl Salz gurgeln wirkt bei mir wunder!!

Jeden Tag am Morgen a glas warmes Wasser mit an Schuss Apfelessig soll auch gut fürs Immunsystem sein😀

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2019 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

salbei-rosmarin-thymian-tee mit gut Honig

Wuah... Da bleib ich lieber bei 5 Bier und 2 Schnaps :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2019 um 22:02

inhalieren mit kochsalzlösung hilft mir sehr. salbeitee, hühnersuppe und sofern jemand die möglichkeit hat: infrarotkabine. solange man zumindest kein fieber hat. mit rotlichtlampe bestrahlen hilft aber auch wenn deine nebenhöhlen zu sind

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Oktober 2019 um 23:57

jetzt wohl zu spät aber für die Zukunft ein Tipp

Kalt duschen. Seit gut 15 Jahren habe ich dem warmduschen abgeschworen und hatte seither keine einzige Erkältung.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Oktober 2019 um 00:50

Wenn ich unbedingt fit bleiben will nehm ich Aspirin c complex für den Tag, Kamillentee mit Honig und Milch (was meine Frau grauslich findet), bei Bedarf nasivin nasenspray und versuch so viel wie möglich zu schlafen.

Aber gegen eine richtige Männergrippe ist sowieso kein Kraut gewachsen! Da hilft nur raunzen, jammern, meckern. 😆

Also gute Besserung!

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (9. Oktober 2019 um 01:17)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Oktober 2019 um 07:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaumeise

jetzt wohl zu spät aber für die Zukunft ein Tipp

Kalt duschen. Seit gut 15 Jahren habe ich dem warmduschen abgeschworen und hatte seither keine einzige Erkältung.

Hab ich probiert: unerträglich.

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Oktober 2019 um 08:31

zur vorbeugung am besten der rote sonnenhut (nicht zum aufsetzen...),

vulgo echinacea (und zwar forte), ansonsten ist ingwer(tee) d a s mittel der wahl

(am besten kübelweise) !

• Mihali
    EBEL
    • 9. Oktober 2019 um 10:18

In der Früh nach dem aufstehen im See schwimmen gehen egal was für Temperatur er hat. Anschließend duschen und Frühstücken.

Altes Hausmittel von den Bewohnern am Bodensee

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Oktober 2019 um 12:28
    Zitat von OldSwe

Hab ich probiert: unerträglich.

pffffff..... Warmduscher 😜

• Pucki
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2019 um 10:38

Danke für die Tipps, einbremsen habe ich es jetzt nicht können. Schnupfen, Husten und Halsschmerzen sind jetzt stärker geworden. Naja was solls, dann versuche ich halt was zu tun um meine Erkältung schnell loswerden zu können. Im Prinzip werden das dann ja dieselben Tipps sein, ich mach mal alles was ihr geraten habt, viel hilft viel;)

Wegen sowas kann ich nicht in Krankenstand gehen, ist ja nur eine Erkältung, Fieber habe ich bis jetzt eh keines.

Werde wohl versuchen generell ein wenig mehr für mein Immunsystem zu machen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Oktober 2019 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pucki

Wegen sowas kann ich nicht in Krankenstand gehen, ist ja nur eine Erkältung, Fieber habe ich bis jetzt eh keines.

Famous last words.

Gute Besserung auf jeden Fall,

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Oktober 2019 um 12:31

Da eine "Erkältung" recht ansteckend ist, finde ich jetzt arbeiten gehen nicht gerade die beste Idee. Höchstens du hast keine Kollegen oder Kunden.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2019 um 11:05
    Zitat von OldSwe

Famous last words.

Gute Besserung auf jeden Fall,

Naja sicher beeinträchtigt einem sowas aber geht da wirklich gleich jemand in Krankenstand?
    Also gut, ich sitze nur im Büro, körperliche Arbeiten bräuchte ich damit nicht machen. Am Montag wäre ich wirklich besser zu Hause geblieben, da gings mir sehr schlecht.

Danke für die Genesungswüsche.

Zitat von orli

Da eine "Erkältung" recht ansteckend ist, finde ich jetzt arbeiten gehen nicht gerade die beste Idee. Höchstens du hast keine Kollegen oder Kunden.

Kundenkontakt habe ich jetzt nicht. Eigenes Büro auch, sicher sieht man die Kollegen mal oder man trifft sich in der Küche, denke aber ihnen ist lieber ich mach meine Arbeit und sie müssen das nicht übernehmen. Das ist ihnen das Risiko angesteckt zu werden bestimmt wert;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Oktober 2019 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

bei uns hat mans extra so gemacht, dass ich wegen zwei Tagen zuhause bleiben keine Krankschreibung brauche. Um Kleinigkeiten auszukurieren und niemanden anzustecken. Mir geht das ordentlich am Senkel wenn mein Kollege daherkommt und schnupft und hustet.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2019 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Bei mir ist das auch so, brauche erst ab dem Dritten Krankenstands Tag eine Arztbestätigung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2019 um 13:17

Ist einfacher gesagt als getan...wenn bei uns jeder wegen einer Erkältung (ohne Fieber) zuhause bleiben würde, könnten wir den Betrieb drei mal im Jahr schliessen8o

Mit Fieber ist das natürlich was anderes.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. Oktober 2019 um 13:21

Hier ein Buch - da du ja auch auf dein Immunsystem achten möchtest.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2019 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Ist einfacher gesagt als getan...wenn bei uns jeder wegen einer Erkältung (ohne Fieber) zuhause bleiben würde, könnten wir den Betrieb drei mal im Jahr schliessen8o

Mit Fieber ist das natürlich was anderes.

Oder es hätte nicht andauernd jemand eine Erkältung weil Ihr euch nicht andauernd gegenseitig ansandelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2019 um 16:13
    Zitat von OldSwe

Oder es hätte nicht andauernd jemand eine Erkältung weil Ihr euch nicht andauernd gegenseitig ansandelt.

Die Erkältungen kommen bei uns von den Kunden, Kinobetrieb ;)

• Jensii
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2019 um 11:41
    Zitat von Pucki

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man gegen eine Erkältung machen kann?

Bei mir ist gerade eine im Anflug und ich brauch die Erkältung jetzt gerade nicht wirklich, am Wochenende steht ein wichtiges Match an;)

Was hilft euch bei einer Erkältung, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Was kann man tun um eine Erkältung schnell wieder loswerden zu können?

Hei Pucki,

geht es dir inzwischen wieder etwas besser? Wenn nein, probier es mal mit dem Babix Inhalat aus und mach dir davon ein paar Tropfen auf den Pulli Kragen. Das hilft mir immer super, vor allem wenn ich unterwegs bin. Lindert die Erkältungsbeschwerden und befreit die Nase.

Ansonsten hilft mir auch Inhalieren oder ein Erkältungsbad immer einwandfrei. Zum Inhalieren verwende ich entweder Kamille oder ebenfalls das Babix Inhalat und für mein Erkältungsbad einen speziellen Badezusatz aus der Apotheke. Dadurch kommt man super zu Kräften und fühlt sich direkt wohler.

Was auch super hilft und vor allem super schmeckt: einen ordentlichen Teller Hühnersuppe. Meine Frau ist darin Weltmeisterin 8o

P.s. Jeder Männerschnupfen (wie es meine Frau so gerne immer nennt) hat mal ein Ende ;)

Schönes & hoffentlich gesundes Weekend!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2019 um 12:05

Ich hatte die letzte Woche eine (aus meiner Sicht) eher schwerere Erkältung; Nase komplett zu und starkes Kopfweh von den verstopften Nebenhöhlen.

Habe mir eine Rotlicht-Lampe zugelegt - dreimal am Tag für 15 Minuten die Stirn beleuchtet, fest Hollertee getrunken. Fürs Schlafen Nasivin (hach das Teufelszeug - war da schon mal abhängig, kein Witz). Und natürlich die alte und immer gültige Bauernregel befolgt -

Plagen dich die Viren, tu fest onanieren!

Keine Ahnung, ob es das Rotlicht oder das W..xen war, heute fit genug, um zum Derby zu gehen :prost::thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Oktober 2019 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Ich packs nicht

• Pucki
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2019 um 11:56

Ja mittlerweile geht es bei mir schon wieder. Habe auch eine ganze Flasche Kaloba zu mir genommen, unzählige Tees getrunken und inhaliert.

Was meine Erkältungen nicht besser macht, ist sicherlich, dass ich ins Freie muss und dort dann Sport machen muss. Das kann ich mir so nicht wirklich aussuchen. Da merkt man nach einen Training oder Match schon, wie die Fortschritte der letzten zwei Tage wieder dahin sind.

Erstes Wochenende nach Beginn der Erkältung war schlimm, danach gings eigentlich stätig besser.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Oktober 2019 um 12:08

Tschuldigung, aber Sport muß man nicht machen. Es kann dich keiner zwingen die Gesundheit zu ruinieren nicht einmal ein Trainer!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2019 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

schönen gruß an deinen Herzmuskel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™