1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tisch aus Hockeyschlägern - FERTIG

• VSV
  • DieblaueRapunzl
  • 8. Oktober 2019 um 10:24
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2019 um 21:10

Hab ich schon, da kommt ja die Idee her

;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2019 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Also ich würds mit den Beinen glaub ich so probieren, das macht durchaus Sinn:

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/4e/4a/d5/4e4ad5e47c367cacc2d95a067e57ef0b.jpg]

Ist eh geil. Magst mir nicht auch einen machen? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 13. Oktober 2019 um 08:38
    Zitat von MacReady

Also ich würds mit den Beinen glaub ich so probieren, das macht durchaus Sinn

das war übrigens genau mein alternativ-vorschlag in #23 .....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2019 um 15:42

Leute, danke für die Vorschläge und die Unterstützung.

Würden die, die sich wg. Schlägern gemeldet haben bitte so nett sein und mir auf die PN zurückschreiben?

Danke ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 12:33

Salve kurzes Update,

ich suche noch immer nach schlägern, hab hi und da angebote bekommen von Usern, Freundn und bekannten die "mal nachschauen" - wirklich was draus geworden ist aber noch nicht leider.

Ich könnte natürlich einen Tschippl billigschläger kaufen, aber es hat halt schon mehr Charm, wenn da und dort CCM, Bauer, Warrior oä. drauf steht.

Bis zum nächsten Derby hätt ichs gern fertig gehabt, wird jetzt aber eng werden :(

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2019 um 18:43

Ich habe einen unterzeichneten Tormannschläger von Lam zu Hause. Den würde ich für einen guten Zweck (Geld kommt bedürftigen Kärntner Kindern zu Gute) verkaufen, wenn der Preis stimmt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 09:22

https://www.directupload.net/file/d/5621/znmors8r_jpg.htm

Hier mal ein wip Bild, anders hab ichs am FirmenPC jetzt auf die schnelle nicht hinbekommen.

die Tischbeine werden heute noch mit Winkeln verstärkt, aktuell nur mit Montagekleber befestigt damit ich mir naher beim anschrauben der Winkel leichter tu ;)

Nachdem ich

A ungeduldig bin und

B der Tisch zum Derby fertig sein soll

Hab ich mir jetzt mit den 9 Schlägern die ich habe was gebaut. Nachdem ich für die Tischbeine ohnehin keine befriedingende Lösung oder genug Material habe, habe ich die Tischbeine des alten Tisches genommen und die mit Tape umbwickelt. Was ihr auf der Untersteite steht ist die Querlattung auf der Unterseite die die Schläger zusammenhält (Verschraubt und geklebt). Von oben sieht man keine Schrauben - was mir am wichtigsten war.

Fertigstellung heute oder morgen, dann gibts natürlich noch Bildchen :)

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Oktober 2019 um 09:37)

• #74JL
    EBEL
    • 29. Oktober 2019 um 10:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

https://www.directupload.net/file/d/5621/znmors8r_jpg.htm

Hier mal ein wip Bild, anders hab ichs am FirmenPC jetzt auf die schnelle nicht hinbekommen.

die Tischbeine werden heute noch mit Winkeln verstärkt, aktuell nur mit Montagekleber befestigt damit ich mir naher beim anschrauben der Winkel leichter tu ;)

Nachdem ich

A ungeduldig bin und

B der Tisch zum Derby fertig sein soll

Hab ich mir jetzt mit den 9 Schlägern die ich habe was gebaut. Nachdem ich für die Tischbeine ohnehin keine befriedingende Lösung oder genug Material habe, habe ich die Tischbeine des alten Tisches genommen und die mit Tape umbwickelt. Was ihr auf der Untersteite steht ist die Querlattung auf der Unterseite die die Schläger zusammenhält (Verschraubt und geklebt). Von oben sieht man keine Schrauben - was mir am wichtigsten war.

Fertigstellung heute oder morgen, dann gibts natürlich noch Bildchen :)

Alles anzeigen

Ich würde den Tisch noch mit Epoxidharz ausgießen......oder machst du das eh? :/

• ChilliwackChili
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 10:27

Lieber eine Glasplatte drauflegen, wenn man den Tisch auch als Abstellfläche für Bier verwenden will und die Schläger schützen möchte.

Mit Epoxy kanns dir passieren, dass Luftblasen bleiben, die man erst bemerkt wenns zu spät ist. Da wär mir so ein Tisch viel zu Schade für.

Warum hast nicht die Schaufeln als Tischbeine genommen, sieht doch cooler aus? :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 11:15

Habs glaub ich im ersten Post eh geschrieben dass eine Glasplatte drauf kommt ;) die muss ich aber anhand des Naturmaßes zuschneiden lassen, das kommt erst. Allein schon wg. der Chipsbrösel zwischen den Schlägern brauchts eine Platte oä.

Das mit den Schaufeln sieht zwar lässig aus, hat aber ein paar Praxisprobleme:

1. ists durch das zuschneiden der Schläger so, dass nur sehr kurze Stücke übrig bleiben dh. die Tischbeine mit den Schaufeln wären ebenfalls sehr kurz und das wäre unpraktisch

2. ists aufgrund unterscheidlicher Schaufeln recht fummelig hier einen geraden Tisch zusammen zu bekommen

3. ist die Auflagefläche von 4 Schaufeln im Verhältnis zur überraschend schweren Tischplatte nicht ideal. Heißt dass wenn da oben noch ein paar volle Bierflaschen stehen, wird das eine wackelige Sache und dass will niemand.

Nachdem ich kein Tischler bin und mich nur nach der Decke meiner Fähigkeiten strecken kann, hab ich dann davon abgesehen, das so zu lösen ;)

Mit dem Harz hab ich noch nie gearbeitet und möchte ehrlich gesagt auch nicht den ersten Versuche mit dem Hockeystick Tisch machen. Wenn das nix wird hörst den Urschrei bis Klagenfurt :D

• ChilliwackChili
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 11:41

Wie lang und breit wurde die Platte?

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 13:54

Sehr cool... :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 18:46

Totalansicht #1

Platte

Totalansicht #2

Die Platte hat 55x42cm, reicht also gut :)

Passt gut denke ich, bin froh dass ich das letzte Puzzelstück für meinen neuen Hockeyraum fertig hab, hier ein vorher naher Bild:

Vorher/naher

Ich hab die Werkstatt im Keller großteils ausgeräumt, eine Wand eingezogen und einen Boden verlegt. Den Rest sieht man eh :) Ofen is auch drin

Ofen

Endlich fertig, das Derby kann kommen :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Oktober 2019 um 18:56)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2019 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Gut gemacht, schöner Tisch, v.a. so schöne Farben, so toll rot weiß :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 19:02

Auf diese Rückzugsoase bin ich schon ein klein wenig neidisch! ^^

• Rick33
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 19:12
    Zitat von ChilliwackChili

Auf diese Rückzugsoase bin ich schon ein klein wenig neidisch! ^^

Nur wo ist der Bierkühlschrank 8|:prost:

• ChilliwackChili
    Gast
    • 29. Oktober 2019 um 19:15
    Zitat von Rick33

Nur wo ist der Bierkühlschrank 8|:prost:

Nachdems ein ausgebauter Keller ist würde ich sagen die Kiste steht hinterm Vorhang, das ist kalt genug.

• DieblaueRapunzl 29. Oktober 2019 um 19:23

Hat den Titel des Themas von „Tisch aus Hockeyschlägern“ zu „Tisch aus Hockeyschlägern - FERTIG“ geändert.
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 19:50

Hinterm Vorhang und der Wand ist die Werkstatt mit Werkbank, darunter der Kühlschrank und aktuell mit was ganz besonderem drin....

Klick

• Rick33
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 20:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hinterm Vorhang und der Wand ist die Werkstatt mit Werkbank, darunter der Kühlschrank und aktuell mit was ganz besonderem drin....

Klick

Na dann Prost:prost:. Ist dir sehr gut gelungen.Hut ab.:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 20:12

Prost :prost:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 20:16

Sehr schön geworden, gratuliere.

• Capitano
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2019 um 20:18

schaut cool aus, gratuliere! :prost:

PEPSImax
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 21:00

Tolle Arbeit! Geiler Tisch! Lässige Sport/Zockerbude.

PEPSImax
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 21:03
    Zitat von xtroman

Gut gemacht, schöner Tisch, v.a. so schöne Farben, so toll rot weiß :love:

Da tut's dann auch nicht so weh, wenn man das Bier drauf verschüttet;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 21:36

Es is halt schwer Sticks ohne Schwarz/Weiss/Rot zu bekommen. Mein Warrior Stick is Grün/Schwarz aber den zersäbel ich für sowas halt auch net 😁

Tags

• Kac
  • VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™