1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

5. Spiel/21. Runde: HC Innsbruck - Vienna Capitals (28.9.2019)

• Poke Check
  • 28. September 2019 um 13:46
1. offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 28. September 2019 um 13:46

Heute erwarte ich ein anderes Spiel als gestern. Die Capitals haben im Gegensatz zum derzeitigen KAC zwei bis drei Linien, die Tore schießen können. Denke nicht, dass es wieder bis zur 60. Minute dauert, bis Motte hinter sich greifen muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass er heute etwas müde ist und keine Galavorstellung abrufen kann, weil er gestern eine anstrengende Partie mit viel Verkehr vor und hinter seinem Tor hatte. Für Innsbruck hoffe ich, dass sie sich vor Heimpublikum ein bisschen den Frust von der Seele schießen. Überragend gespielt haben die Caps bisher auch nicht, heute sollten also Tore auf beiden Seiten drin sin.

• Capsforever
    since 2001
    • 28. September 2019 um 14:28

Wenn das Team die gestrige Leistung vom 2./3. Drittel über 60 Minuten abrufen kann, sollte auch im Haifischbecken ein 3er zu holen sein.

Denke dass heute #29 Starkbaum im Tor starten wird und Zapolski seine wohlverdiente Pause bekommen wird.

:prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2019 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Man wünscht Innsbruck Punktezuwachs aber sich selbst auch, eventuell kann man sich auf eine OT einigen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ViennaICeman
    Capsianer
    • 28. September 2019 um 18:25

Den Punkt oder Punkte hätte ich den Haien gestern schon gewünscht. 1. Weil sie es sich ehrlich verdient hätten und 2. Weil gegen KAC., damit sie wieder mal vom hohen Ross runter kommen.

Heute bin ich ganz klar für einen Sieg der Caps, aber auch hier müssen sie es sich verdienen, die Haie haben nachwachsende Zähne.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2019 um 19:18
    • Offizieller Beitrag

schaut schlecht aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ez2517
    EBEL
    • 28. September 2019 um 19:32

Puh, schon wieder am letzten Drücker :veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2019 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

schaut gut aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Poke Check
    "Basher"
    • 28. September 2019 um 20:15

Lattner mit dem entscheidenden Fehler in der OT und dann wird er Man of the Match. Da haben sie wohl zu früh gekürt. Sonst hatte er wieder eine recht gute Partie, wenn auch nicht fehlerfrei. Aber der Bock am Schluss war fatal. Motte oder Guimond wären die bessere Wahl gewesen.

Šedivý ist leider wieder nicht viel gelungen. Ähnliches gilt heute für Wachter, der einem aber auch leid tun kann bei den Linemates. Lammers hat zwar einen Treffer gemacht, ist ansonsten aber immer noch sehr fehlerhaft unterwegs. Thörnberg hat mir recht gut gefallen.

Paradox: Innsbruck mit zwei Treffern im PP, obwohl das Überzahlspiel nach wie vor eine Baustelle ist.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 28. September 2019 um 20:37
    Zitat von Poke Check

Lattner mit dem entscheidenden Fehler in der OT und dann wird er Man of the Match. Da haben sie wohl zu früh gekürt. Sonst hatte er wieder eine recht gute Partie, wenn auch nicht fehlerfrei. Aber der Bock am Schluss war fatal. Motte oder Guimond wären die bessere Wahl gewesen.

Šedivý ist leider wieder nicht viel gelungen. Ähnliches gilt heute für Wachter, der einem aber auch leid tun kann bei den Linemates. Lammers hat zwar einen Treffer gemacht, ist ansonsten aber immer noch sehr fehlerhaft unterwegs. Thörnberg hat mir recht gut gefallen.

Paradox: Innsbruck mit zwei Treffern im PP, obwohl das Überzahlspiel nach wie vor eine Baustelle ist.

Man of the Match wurde korrigiert auf Jesper Thörnberg....

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. September 2019 um 20:39
    Zitat von Daddy_Cool

Man of the Match wurde korrigiert auf Jesper Thörnberg....

Das passt schon eher. Nicht die schlechteste Wahl.

tiroler
    Nationalliga
    • 28. September 2019 um 21:09

Zumindest in der Overtime bei 3 gegen 3 würde ich mir Clark und Yogan noch in unserer Mannschaft Wünschen!😓

• VeIshoCkey
    ICE
    • 28. September 2019 um 22:10

Innsbruck scheint im Moment gar nicht so schlecht zu sein;)

Gestern hätte ich euch auch Punkte vorgönnt (heute habt ihr wenigstens 1 Punkt)

, gestern 4 Sekunden vor der Overtime ist schon sehr hart und dann war das Tor gestern ja auch mit eine bisschen Glück verbunden, da der Puck durch die Schoner gerutscht ist?(

• Qdes
    The Joker
    • 29. September 2019 um 01:11

Hier der Spielbericht:

https://www.tt.com/sport/wintersp…r-nachspielzeit

• Capsforever
    since 2001
    • 30. September 2019 um 19:13

Kurzer Bericht noch von mir (komme erst jetzt dazu, sorry)
    Denke der Bericht von der TT und Haie Homepage trifft es ziemlich genau.

Auch für mich als CAPS-Fan war es doch recht erstaunlich, dass die Haie bis zu diesem Match erst 1 Punkt ergattern konnten.

Sie traten nämlich ziemlich couragiert auf und ließen sich auch von dem frühen Gegentreffer nicht entmutigen.
    Den Punkt hatten sich die Haie aus meiner Sicht mehr als redlich verdient.

Wenn wir nach 60 Minuten als Verlierer das Eis hätten verlassen müssen, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. . Gott Sei Dank gelang uns aber dennoch noch der späte Ausgleich und dann der Sieg in der OT :thumbup:
    Ob jetzt glücklich, unverdient etc. fragt in 2 Wochen keiner mehr. :kaffee:
    Auch wenn wir in der Schußstatistik (lt. EBEL 36:13, was ich aber ein klein wenig bezweifle :saint: ) ein klares Chancenplus hatten, waren für mich die meisten Schüsse dennoch relativ harmlos und easy für C.J. Motte zu halten, was aber nicht seine gute Leistung schmälern soll.

Starkbaum ebenfalls mit einer mehr als soliden Vorstellung (Hier sehe ich gegenüber vielen Teams ein deutliches Plus für uns.)
    Letztendlich durften sich die mitgereisten Fans (ca. 50) über einen fast perfekten Roadtrip freuen, wenn auch die gezeigten Leistungen noch nicht das "Gelbe vom Ei" war.

Am Ende vom fast perfekten Roadtrip wurde T. Vause mit einem "Geburtstagsständchen" "bedacht" und auch T. Cuma wurde von uns mit viel Applaus und Sprechchören gebührend verabschiedet. :thumbup::prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 30. September 2019 um 21:28

Das ist im Stadion auch aufgefallen. Cuma schon vor Spielbeginn von den Caps-Fans zweimal mit Applaus bedacht und nach der Sirene dann sogar besungen. Bei den Innsbrucker Fans hat er sich bis jetzt ja nicht ganz so beliebt gemacht mit seinen Leistungen. :D

Der Caps-Block hat übrigens generell einen sportlichen und sympathischen Eindruck gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (30. September 2019 um 21:39)

• Ez2517
    EBEL
    • 1. Oktober 2019 um 12:27
    Zitat von Poke Check

Der Caps-Block hat übrigens generell einen sportlichen und sympathischen Eindruck gemacht.

Dann waren offenbar gottseidank diesmal die "Wir sind Eure Hauptstadt, ihr Bauern" Dillos nicht mit.