1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4. R.: EC KAC - EC Red Bull Salzburg (22.09. 17:30)

• #74JL
  • 21. September 2019 um 12:36
  • bici4
    meinewelt
    • 23. September 2019 um 10:06

Sieg in Klagenfurt ist immer lässig. Der Tabellenplatz auch.

Wenn wir die Brille zurechtrücken, muss man hoffen, dass wir uns noch etwas steigern.

Abgerechnet wird im April - was bis dahin passiert - lassen wir uns überraschen.

• christian 91
    NHL
    • 23. September 2019 um 10:08

Aha!

Mit dem Eingeständnis von Fehlentscheidungen bestätige ich also meine Männlichkeit?

Man lernt nie aus im Leben . . .

• simsala
    NHL
    • 23. September 2019 um 10:24

Schiedsrichterfehler wird man ja wohl noch erwähnen dürfen? Wenn Spieler/Goalies grobe Fehler machen wirds ja auch erwähnt :/

Was ich aber nicht verstehen kann (und auch will) ist der Vorwurf der Parteilichkeit.. Diese Aluhutverschwörungstheorien im Bezug auf Salzburg find ich hochgradig lächerlich. Und sema froh dass wir ServusTV haben.. Könnts euch ja gerne die ORF Zusammenfassungen wieder herbeiwünschen <X

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2019 um 10:25
    Zitat von xtroman

und warum hätten wir ihn dann verpflichten sollen wenn man nicht daran geglaubt hätte?

ich habe Tine zitiert, und seine Meinung wiedergegeben, das hat nichts mit dir und den KAC-Verantwortlichen zu tun. Ist das verständlich? Oder seid "wir" wie du schreibst, Tine und du?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2019 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

ich habe Tine zitiert, und seine Meinung wiedergegeben, das hat nichts mit dir und den KAC-Verantwortlichen zu tun. Ist das verständlich? Oder seid "wir" wie du schreibst, Tine und du?

"Wir" ist der KAC.... Ist das verständlich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2019 um 10:32

Trotz der Niederlage war das gestern nach dem CHL Sieg gegen Tampere das zweite Saison-Highlight in der alt-ehrwürdigen Messehalle. So soll Eishockey im GD aussehen, viele Tore, Emotionen, schnelles Spiel und was man nicht vergessen darf - bei uns haben mit Strong und Schumnig zwei erfahrene einheimische Verteidiger gefehlt, was die Aufgabe gegen eine Offensivmaschine wie Salzburg nicht einfacher macht. Kernberger und Hansson (Schnetzer habe ich nach einem starken block nicht mehr gesehen) haben ihre Sache gut gemacht, wenngleich Zweiterer wohl kaum eine Import-Stelle rechtfertigt. Dann lieber Kernberger öfter einbauen.

Auch wenn wir viel Druck aufbauen konnten und läuferisch ordentlich performt haben, fehlt es spielerisch schon noch weitgehend. Gestern wollte die Mannschaft zu 100% gewinnen, dann kommt so eine 4-Linien Dampfwalze heraus, der halt leider die entscheidenden Akzente vor dem Tor fehlen. Man hat gestern enormen Aufwand betrieben und wurde mit dem Punkt belohnt, es waren aber die Tore von Koch und Hundertpfund (der gestern bärenstark war) recht glücklich. Andererseits hatte man genug Pech und Stangenschüsse in den letzten Spielen.

Evtl. könnte man die Linien noch einmal ein wenig umstellen; mir würde Neal bei Haudum und Petersen gefallen, Ganahl wieder zu Hundertpfund und Bischofberger oder eben zu Koch und Kozek...

Madlener würde ich es wünschen, wenn er solche Abende mal regelmäßiger abliefern könnte, jedenfalls hat er das finnische Trauerspiel gestern vergessen lassen.

Ösi-Power Natürlich war es klar, dass Haudum stärker sein würde, als Obersteiner. Ich habe das so ausgedrückt, weil durch die Rückkehr von Haudum eben Obersteiner aus dem lineup gekickt wurde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2019 um 10:38
    Zitat von Ösi-Power

Du hast zitiert und deine eigene Meinung wiedergegeben, die durch gar nix begründet ist...

Kleiner, aber feiner Unterschied...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 23. September 2019 um 10:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Gründung einer neuen Firma:

Nikolic & Smetana RBS Insurance Company...

Immer zur Stelle, wenn es gegen den KAC geht. Ein verlässliches Versicherungsunternehmen immer dann, wenn es RBS notwendig hat.

Es ist beschämend, wenn man diese beiden 'Schiedsrichter' am Eis sieht.

Und das eigentlich bei jedem Antreten.

Eine völlig unhaltbare Behauptung, lieber Bewunderer - aber das weißt eh selber...

Du solltest eventuell anfangen, deine Maßstäbe an andere auch mal an dich selbst anzulegen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2019 um 11:01
    Zitat von Tine

Ösi-Power Natürlich war es klar, dass Haudum stärker sein würde, als Obersteiner. Ich habe das so ausgedrückt, weil durch die Rückkehr von Haudum eben Obersteiner aus dem lineup gekickt wurde.

Okay, das passt so. Hätte mich sehr in dir getäuscht, wenn du das nicht so gesehen hättest:thumbup:. Witzig aber, wie manche Unbeteiligte (Vaclav und xtroman) meinen, dich verteidigen zu müssen, oder sich einmischen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2019 um 11:02

Du hast zitiert und deine eigene Meinung wiedergegeben, die durch gar nix begründet ist...

Kleiner, aber feiner Unterschied...

Wenn du das sagst, fühle ich mich bestätigt. Siehe übrigens auch Tines Post#182

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2019 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Witzig aber, wie manche Unbeteiligte (Vaclav und xtroman) meinen, dich verteidigen zu müssen, oder sich einmischen.

Interessant, dazu ist ein Forum eigentlich da! Wenns dir nicht passt das da auch andere ihre Meinung abgeben, dann machs per PN!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2019 um 11:07
    Zitat von xtroman

Interessant, dazu ist ein Forum eigentlich da! Wenns dir nicht passt das da auch andere ihre Meinung abgeben, dann machs per PN!

Jawoll, Sir.

• dirigo
    hockeyfan
    • 23. September 2019 um 12:57
    Zitat von FTC

Bei 1:11:21 der Schläger im Gesicht von Petersen

https://www.servushockeynight.com/videos/aa-215skbc7w2112/

da hat ganahl aber kräftig mitgeholfen:whistling:

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. September 2019 um 13:04
    Zitat von Bewunderer

Der KAC ist nahezu unverändert, selber Trainer, selbes System - bei uns alles neu. Wir hatten 5 Legionäre auf der Platte.

Machst Du jetzt wegen einem glücklichen Auswärtssieg schon fest, daß sich der KAC am Ende durchsetzt?

Was kann man in Wirklichkeit nach 4 Spielen schon großartig festmachen, aber den Druck den der KAC gestern aufgebaut hat, der war schon beeindruckend. Das hat mich teilweise an Heimspiele unter PP erinnert.

Beim KAC tu ich mir mit der Einschätzung leicht. Nur geringfügig gegenüber dem Vorjahr verändert, aktueller Meister, gute Spiele in der CHL und gestern einfach nur stark.

Unsere kann ich aber nur schwer einschätzen. Ob die hochklassigeren, aber wenigeren Legios in Summe eine bessere Mannschaft ergeben als voriges Jahr, kann ich nicht wirklich beurteilen. Im Tor glaubte ich, wir haben uns mit JPL verbessert. Bei der vielen Kritik hier an Lamo kommen aber Zweifel.

Die vielen jungen Österreicher im Kader machen das ganze sympathisch, aber mein Eindruck ist, dass gerade bei jungen oft die Konstanz etwas fehlt.

Aber ich beschwere mich nicht. Für mich bast es, wenn wir die nächsten Jahre nutzen, um die jungen aufzubauen.

Der Einsatz hat nämlich gestern gepasst. Es waren super Spielzüge dabei.

Da kann der KAC ruhig dominieren, nicht nur wegen dem besseren Ende für uns.

• obi
    NHL
    • 23. September 2019 um 13:16
    Zitat von Ktw-2015

Da kann der KAC ruhig dominieren, nicht nur wegen dem besseren Ende für uns.

Ist natürlich schön zu lesen, wir dominieren aber nicht, solange wir nicht gewinnen :)

Du kannst es auch anders formulieren: die noch nicht so eingespielten Mannschaften werden die Form mehr und mehr aufbauen.

Also warum sollt es für den KAC leichter werden?

Das Jahr nach einem Meistertitel ist immer schwer, egal ob die Mannschaft fast gleich geblieben ist oder nicht. (Ja ich weiß, Salzburg hat zB. 2015 & 16 gewonnen)

Das zum Schluss abgerechnet wird, ist mittlerweile allen klar. Ich persönlich bin aber kein Freund von "im Grunddurchgang ist es eh nicht so wichtig wie wir spielen". Vielleicht hilft hier die mögliche CHL Quali um den Grunddurchgang sportlich attraktiver zu machen.

• oremus
    NHL
    • 23. September 2019 um 13:23

So und nun alle und zwar das ganze Forum: Daviiiid Madlener, Daviiid Madlener :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2019 um 13:54
    Zitat von oremus

So und nun alle und zwar das ganze Forum: Daviiiid Madlener, Daviiid Madlener :veryhappy:

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hat er sich seit u wegen gestern mehr als verdient... :veryhappy::veryhappy:

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. September 2019 um 14:02

Ein guter Save macht keinen Hexer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2019 um 14:02

Es freut mich, dass David Madlener nach seinem schwarzen Abend gegen Tampere gestern gezeigt hat, das mit ihm doch noch zu rechnen ist...

Starke Leistung!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. September 2019 um 14:03
    Zitat von Yul

Wie ist es dann mit 3-4 guten bis teils grandiosen Saves?

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2019 um 14:46
    Zitat von Yul

Gott sei Dank waren es gestern 2 bis 3 "Mörder Saves";

Er hat jedenfalls gezeigt das er noch immer eine Top Leistung abrufen kann - hoffe inständig das dies nun annähernd sein Level ist das er uns "bietet"!

• Fridolin
    NHL
    • 23. September 2019 um 14:47
    Zitat von darkforest

Wie ist es dann mit 3-4 guten bis teils grandiosen Saves?

Also zuerst mal muss man sagen das er ein gutes Spiel gespielt hat, in so eine Partie kommen ist nie leicht, noch dazu kaum gespielt und das eine mal ist das total daneben gegangen.

Hatte 2 sehr spektakuläre Saves, einem im zweiten Drittel mit dem Schläger, dann mit der Fanghand zum Schluß. Kritisch muss man aber dennoch anmerken das beim ersten, er den Stürmer nicht so knapp praktisch von der Seite in den Torraum fahren lassen darf, beim zweiten war er nach dem Pass vom Raffl halt schon wieder unten, deswegen in einer sehr schlechten Postion zur Scheibe, gerettet hat er beide dann schon genial, das muss man schon sagen. Das Tor ist dann auch durchgerutscht, da hat die Verteidigung aber wie öfters im zweiten Drittel mehr als schlecht ausgesehen.

Nebenbei hab ich Haugen jetzt gestern auch nicht so schlecht gesehen wie z.B. Tine, der erste Schuß war leicht abgefälscht dann genau von der Stange rein, beim zweiten war so und so nix zu machen, den dritten kann man schon halten auch, war aber jetzt auch nicht ein mega Ei, wobei man von Haugen gewohnt ist das er solche normal schon locker haltet. Man sieht halt wie wichtig es ist, das die Defensive den Goalie auch unterstützt, das hat gestern vor allem im zweiten Drittel überhaupt nicht gepasst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2019 um 14:59

Ja . das muss man auch anmerken.

Die Verteidigung hat da mtunter völlig ausgelassen. Da waren Salzburger serienweise allein in Schussposition... da war das Defensivkozept aber völlig in Auflösung begriffen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. September 2019 um 15:04
    Zitat von xtroman

"Wir" ist der KAC.... Ist das verständlich?

Bist du eigentlich Trainer? Oder Spieler? Oder gar Präsident oder GF?^^

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. September 2019 um 15:05

Was man übrigens auch anmerken muss: ich hab in den ersten 30 Minuten einen äußerst starken Herzog gesehen! :thumbup: