1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Rd EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz

• WiPe
  • 17. September 2019 um 09:24
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2019 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

ungewöhnlich ruhig für ein Heimspiel der Linzaaaaaa

Was los?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 17. September 2019 um 09:35

Was soll man sagen, wenn von den 3 Salzburgfans heute 2 abgesagt haben? ;)

Glaube nicht, dass es für uns Linzer viel zu holen gibt, anschauen werd ich mir das Spiel trotzdem!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2019 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

5 wir sind 5 !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ManuelLatusa15
    Nachwuchs
    • 17. September 2019 um 10:08

ich muss sagen, wenn Linz in Salzburg spielt, freu ich mich immer besonders, dass ist für mich wie ein Derby :) und es freut mich, dass immer so viele Linzer zu uns kommen und das "eingeschlafene" Publikum in Salzburg wecken :D

extrem freue ich mich aber wieder Andi Kristler und Alex Cijan zu sehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2019 um 10:11

Ich hoffe, es geht aus wie letzte Saison im ersten (Heim)spiel in Salzburg;)

Wird schwieriger als letztes Jahr, aber ich bin optimistisch und sage die Bullen sind sich nach den ersten 2 Siegen zu sicher. Kleine Unkonzentriertheiten und unsere Jungs werden endlich mal effizient, dann klappt das mit einem 2:1 Sieg n. P.:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2019 um 10:16
    Zitat von ManuelLatusa15

extrem freue ich mich aber wieder Andi Kristler und Alex Cijan zu sehen.

Kristler war wegen einer Verletzung in Ungarn nicht dabei, weiß nicht ob er am Freitag dabei ist.

• ManuelLatusa15
    Nachwuchs
    • 17. September 2019 um 10:22
    Zitat von Spengler

Kristler war wegen einer Verletzung in Ungarn nicht dabei, weiß nicht ob er am Freitag dabei ist.

oh nein!! :( der hat aber auch ein Verletzungspech, na hoffentlich geht's ihm bald besser.

• bici4
    meinewelt
    • 17. September 2019 um 10:53

Leider kann ich am Freitag das heißersehnte Auftaktspiel nicht sehen. Manchmal gibt es Wichtigeres als Hockey -nicht viel.

Wird das Trattnig Trikot am Freitag gehisst werden? Ich gehe davon aus, dass dies doch erfolgen wird.

• jetto
    EBEL
    • 17. September 2019 um 11:10
    Zitat von bici4

Wird das Trattnig Trikot am Freitag gehisst werden? Ich gehe davon aus, dass dies doch erfolgen wird.

Denke nicht, weil da gäb es sicher schon ganz viel Brimborium drum...

Ich freu mich auf jeden Fall schon aufn Freitag. Nochdazu frei, das heißt keine Hetzerei nachm Büro sondern in Ruhe zum Volksgarten schlendern, Bier mit Linzer Freunden trinken und dann schön das Spiel schauen. Bin schon gespannt...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. September 2019 um 12:46

Der Salzburger Express erstmalig zuhause. Scheinen derzeit schwer zu stoppen, ich befürchte für die Linzer eine weitere Niederlage und somit Krisenthread.

• Spengler
    Trottel
    • 17. September 2019 um 12:54
    Zitat von Kronos

Der Salzburger Express erstmalig zuhause. Scheinen derzeit schwer zu stoppen, ich befürchte für die Linzer eine weitere Niederlage und somit Krisenthread.

Naja, ich würde jetzt in die Salzburger Siege gegen Bozen und Dornbirn nicht zu viel reininterpretieren.

Klar sind sie Favoriten, aber am Eis kann viel passieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2019 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

ich rate dir meinen Beitrag im BWL Saions-thread zu lesen. der sollte als Antwort reichen.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. September 2019 um 13:45

Sieg Linz, alles andere ist primär!

Würde sagen in regulärer Spielzeit, zwecks der 3 Punkte wärs ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. September 2019 um 15:16

Fan_atic01 generell stimmen wir da eh überein, nur dass ich daraus eine androhende Niederlage ableite und du ein "dennoch Sieg". Linz gehört seit Jahren zu den besseren Teams, und in Duellen zwischen zwei besseren Teams sieht man in der EBEL fast immer gutes Hockey, das wird diesmal auch zu erwarten sein. Und vielleicht hast ja recht und mein Tipp ist im Eimer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2019 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

ja, stimmt. prinzipiell bin ich auch eher pessimistisch. nichts desto trotz hatte auch Salzburg einige Änderungen im Kader und daher sehe ich doch eine Chance. man probiert halt optimistisch zu sein. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. September 2019 um 15:39

Bei Linz stellt man sich seit zwei Saisonen die Frage "na und wann explodieren die endlich und panieren alle her"?

Im Gegen satz zu Graz, da fragt man "na wie gibts das die panieren alle her".

• Bewunderer
    NHL
    • 17. September 2019 um 17:16

Ich sehe uns etwas im Vorteil und tippe auf einen 5:3 Heimsieg - kann sein, daß das Wunschdenken gegenüber der tatsächlichen Realität überwiegt. Auf jeden Fall freu ich mich auf das Derby - als solches kann man Salzburg : Linz mittlerweile getrost bezeichnen.

Hoffentlich werden wir von den Linzer Zuschauern (jetzt schreibt der doch einfach nicht Fans) wieder zutiefst erniedrigt - ich brauche das.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2019 um 18:10
    Zitat von Bewunderer

Ich sehe uns etwas im Vorteil und tippe auf einen 5:3 Heimsieg - kann sein, daß das Wunschdenken gegenüber der tatsächlichen Realität überwiegt. Auf jeden Fall freu ich mich auf das Derby - als solches kann man Salzburg : Linz mittlerweile getrost bezeichnen.

Hoffentlich werden wir von den Linzer Zuschauern (jetzt schreibt der doch einfach nicht Fans) wieder zutiefst erniedrigt - ich brauche das.

Irgendwelche besonderen Wünsche?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2019 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

bullen sch w ein e würde schon reichen fürs erste

• oneo
    NHL
    • 17. September 2019 um 19:47

Die 2 Auftaktsiege der Bullen waren sicher keine Gradmesser über die Spielstärke der Salzburger. Bozen ist momentan mehr als desolat und Dornbirn war auch nicht gerade in guter Form.

Daher werden die Linzer eine etwas härtere Nuß werden und Salzburg Paroli bieten.

Also sind wir auch nicht chancenlos im Volksgarten.

Als Optimist wäre 1 Punkt schon das mindeste.:veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. September 2019 um 19:48

die Bierbecherwürfe bei Schiedsrichterentscheidungen gegen Linz sparen wir uns bitte für die Zwischenrunden- und/oder PO-Partien auf.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. September 2019 um 19:57
    Zitat von Lehrbua

die Bierbecherwürfe bei Schiedsrichterentscheidungen gegen Linz sparen wir uns bitte für die Zwischenrunden- und/oder PO-Partien auf.

Ich möchte so etwas primitives generell nicht mehr sehen,

muss man sich echt für die eigenen Fan's schämen.

Es gibt genug andere Möglichkeiten seinem Unmut Luft zu machen,

das muss wirklich nicht sein.

Also in diesem Sinne,

natürlich mit einer gesunden aber sportlichen Rivalität,

freu' ich mich auf ein spannendes Spiel :prost::veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. September 2019 um 20:01
    Zitat von oneo

Die 2 Auftaktsiege der Bullen waren sicher keine Gradmesser über die Spielstärke der Salzburger. Bozen ist momentan mehr als desolat und Dornbirn war auch nicht gerade in guter Form.

Daher werden die Linzer eine etwas härtere Nuß werden und Salzburg Paroli bieten.

Also sind wir auch nicht chancenlos im Volksgarten.

Als Optimist wäre 1 Punkt schon das mindeste.:veryhappy:

Bin ich bei dir,

Denke wir bekommen da wirklich eine gute Partie zu sehen,

Salzburg ist immer,

auf und abseits des Eis,

eine Reise wert. :thumbup:

• ManuelLatusa15
    Nachwuchs
    • 18. September 2019 um 08:10

ich denke auch das keines der beiden Teams ein leichtes Spiel haben wird und wir einen offenen Schlagabtausch erwarten können.

Eine Overtime und gar ein Penaltyschießen wär da sicher drinnen. Ich für meinen Teil würde mir das wünschen, aber das wichtigste ist, dass sich kein Spieler verletzt und es keine spielentscheidenden Schiedsrichterfehler gibt.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. September 2019 um 09:16

Die Linzer sind für mich heuer ganz schwer einzuschätzen. Die deutlichen Salzburger Siege gegen Bozen und Dornbirn würde ich nicht überbewerten. Lassen wir uns überraschen was rauskommt. Mikkelsen wieder fit?