1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
  • Daywalker50
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 22:19

Ist aber auch nicht alltäglich, dass der Schiri umgefahren wird und im Krankenhaus landet.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Februar 2020 um 22:48
    Zitat von RTT15

Will mich hier gar nicht "einmischen", aber seit wann gibt es Erklärungen des Dops für nicht geahndete Situationen:evil:

Ich glaube mich zu erinnern, dass es das ein oder zwei Mal schon gab.

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Februar 2020 um 22:49

im Video is klar zu sehen dass der schiri steht,raffl will innen vorbei u in dem Moment macht der schiri den Schritt vorwärts..unglücklich aber null Absicht(warum auch?)

• 1-stein
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2020 um 01:03
    Zitat von BigBert #44

Stimmt eigentlich....das ist tatsächlich nicht alltäglich... :/

mindestens einmal kam es vor.

gratton's open ice hit gegen schneider

• milan1287
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 04:46
    Zitat von EpiD

Ich glaube mich zu erinnern, dass es das ein oder zwei Mal schon gab.

Ich glaube bei Sterling war das auch oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 05:07

als sterling damals in den Linienrichter gerannt ist gab es auch eine Erklärung.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Februar 2020 um 10:40
    Zitat von schooontn

als sterling damals in den Linienrichter gerannt ist gab es auch eine Erklärung.

Die EBEL weiß halt aufgrund dieser Geschichte, dass es in Wien einen aktiven Eishockeyfan gibt, der zufällig Erebnisaufsätze für den Kurier schreiben darf (und im entsprechenden Artikel erstmal zwei Absätze über die Schiris jammert) und der bei so einer Szene aber dann doch seine Liebe zu Referees und Verschwörungstheorien entdeckt. Daher die Flucht nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (17. Februar 2020 um 10:51)

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 11:12
    Zitat von spieleragent

Die EBEL weiß halt aufgrund dieser Geschichte, dass es in Wien einen aktiven Eishockeyfan gibt, der zufällig Erebnisaufsätze für den Kurier schreiben darf (und im entsprechenden Artikel erstmal zwei Absätze über die Schiris jammert) und der bei so einer Szene aber dann doch seine Liebe zu Referees und Verschwörungstheorien entdeckt. Daher die Flucht nach vorne.

sind sportreporter in österreich nicht grundsätzlich fans eines teams ? zumindest erweckt es den eindruck quer durch die berichterstattung, sportart-unabhängig.

aber evt gibt es auch beispiele die komplett neutral und sachlich berichten....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von philromano

sind sportreporter in österreich nicht grundsätzlich fans eines teams ? zumindest erweckt es den eindruck quer durch die berichterstattung, sportart-unabhängig.

Es gibt Einäugige unter Blinden. Aber selbst die sind ziemlich kurzsichtig.

• AKramer
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von spieleragent

Es gibt Einäugige unter Blinden. Aber selbst die sind ziemlich kurzsichtig.

Ha, die Beschreibung trifft auch auf Schiedsrichter zu und auf einige Fans....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2020 um 12:33

Sportreporter sind auch Menschen.

Und haben meist eine Affinität zu Sport.

Sonst wären sie keine Sportreporter.

Und sie haben auch Vorlieben, was Mannschaften betrifft.

Der eine lässt es mehr einfließen, oft auch aus dem Unterbewusstsein her, der andere hat sich besser unter Kontrolle.

100%ige Objektivität wird man nie finden.

Und auch diese 'Objektivität' muss erst dem Betrachter standhalten, der mitunter auch eine Vereinsbrille auf hat.

• R.Bourque
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:52

Da hast du schon recht, Vaclav. Menschen sind ja alle. Problematisch wird es halt, wenn jemand seinen Job nicht mehr so ausüben kann, wie er es sollte, weil er so ein Fan ist oder (und das steht durchaus auch im Raum bei den paar Eishockeyjournalisten Österreichs) weil ihn der Verein/die Liga/eine Person daran hindert und sich die Linie der Artikel deshalb mit der Stoßrichtung eines Vereins/der Liga/einer Person deckt (Ich bleibe hier bewußt vage). Entweder wird positiv eingekocht (fahr mal dorthin mit, wir zahlen das) oder negativ (schaust halt mal, wie du den sportteil vollkriegst, wenn du keine Interviews mehr kriegst und nicht mehr in die halle darfst...) das ist die unklugere Variante (schadet sie doch dem Betroffenen selbst) aber das ist den Egotrippern ja egal.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2020 um 07:33

Die Strafen/Sperren in der ALPS werden doch vom DOPS augesprochen, wie in der EBEL, oder?!

Denn die Relation bei den aktuellen Sperren (4 bzw. 7 Spiele) stehen für mich nicht im Verhältnis zu der Sperre gegen Lasilla...

• AKramer
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2020 um 07:47
    Zitat von Lempi

Die Strafen/Sperren in der ALPS werden doch vom DOPS augesprochen, wie in der EBEL, oder?!

Denn die Relation bei den aktuellen Sperren (4 bzw. 7 Spiele) stehen für mich nicht im Verhältnis zu der Sperre gegen Lasilla...

Oder zum Foul an Stanley

Man vergleiche Krammer an Stanley (1 Spiel)
    https://qv1j5dfk.jwpapp.com/m/TV1frk33/020…t?list=wCoJhIlI

mit Zanet an Puschnik (4 Spiele)
    https://www.alps.hockey/en/news/?id/10737/101818&jwsource=cl

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2020 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

Kann man bitte diese Foul-Vergleichen unterlassen, deren einzige Ähnlichkeit darin liegt, dass sie am Eis stattfanden? Da wird es nie einen Konsens geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 10:39

Wenn immer Konsens zu erwarten ist, müsstest man aber nichts diskutieren und vergleichen. Diese Bitte erachte ich nicht als förderlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2020 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

Lakos hat heute ja die automatische Strafe für den zweiten Faustkampf bekommen, laut Video hat er 2x gegen die #28 von RBS, Brent Regner gekämpft! Bekommt Regner dafür auch eine automatische Strafe oder?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 19:10
    Zitat von xtroman

Lakos hat heute ja die automatische Strafe für den zweiten Faustkampf bekommen, laut Video hat er 2x gegen die #28 von RBS, Brent Regner gekämpft! Bekommt Regner dafür auch eine automatische Strafe oder?

Das ist so aber nicht richtig. Soweit ich weiß hat er in Wien gegen Hochkofler gekämpft und nicht beide Male gegen Regner. Ich glaube Hochkofler hat die #26 und auf dem Video sieht es täuschend ähnlich nach der #28 aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2020 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

genau, in Wien war es Hochkofler

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2020 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Das ist so aber nicht richtig. Soweit ich weiß hat er in Wien gegen Hochkofler gekämpft und nicht beide Male gegen Regner. Ich glaube Hochkofler hat die #26 und auf dem Video sieht es täuschend ähnlich nach der #28 aus.

stimmt, danke! Jetzt sehe ich es auch :prost:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Februar 2020 um 16:33

Zitat

Verdict Subban

Jordan Subban von den Dornbirn Bulldogs muss wegen seines dritten Fights die Saison vorzeitig beenden. #WeAreHockey #Suspensions

WTF??? Was ist nur aus unserer Liga bzw. unserem Hockey geworden .... ich fasse es nicht - 3ter Fight 2 Spiele Sperre :cursing::cursing:

Wir wäre es mit einer Petition Fights künftig wieder (wie eigentlich überall normal) zu erlauben und nur mit 5min zu bestrafen ....??

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2020 um 16:39

nein, wäre zu einfach und nachvollziehbar:kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2020 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

oder wie überall wo nach IIHF gespielt wird mit 5+SPD.

:rolleyes:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Februar 2020 um 19:30
    Zitat von Herby #30

Wir wäre es mit einer Petition Fights künftig wieder (wie eigentlich überall normal) zu erlauben und nur mit 5min zu bestrafen ....??

wo ist "überall"?

Zitat von Fan_atic01

oder wie überall wo nach IIHF gespielt wird mit 5+SPD.

:rolleyes:

nach IIHF Regel wäre es sogar eine Matchstrafe, mit mindestens einem Spiel Sperre.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2020 um 22:26
    Zitat von baerli1975

wo ist "überall"?

...um dieses eine Wort ging es nun nicht vordergründig.

Diese "Regel" ist einfach dämlich & das war die eigentliche Hauptaussage des Postings von Herby #30 .

Und damit hat er mehr als recht.:thumbup: