1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Runde: EC Panaceo VSV - HC Bozen

• The great Chris
  • 14. September 2019 um 04:40
  • weiss007
    Gast
    • 15. September 2019 um 23:31

Grad die Highlights angesehen!

Mr Björkstrand bedankt sich da beide Male sehr ordentlich bei seinen Assistgebern Lahti bzw. Pollastrone!

Beide Tore übrigens sehr sehr schön!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. September 2019 um 23:47

Laut der Montagsausgabe der Kleinen Zeitung musste Karlsson zwar in die Kabine aber nicht ins Krankenhaus. Das lässt hoffen, dass er bald wieder dabei sein kann.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2019 um 05:49

Dem Jerry Pollastrone gebührt noch ein Extralob. Wohl das stärkste Spiel, das ich bisher in Blauweiß von ihm gesehen habe. Zwar selbst kein Tor geschossen, aber das muß er auch nicht, wenn er solche Auflagen und Pässe spielt.

Absolut wertvoll!

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2019 um 06:37

Ausführlicher Bericht auf der HP, zeitgerecht, garniert mit vielen Bildern !!! So solls sein !:thumbup:

Rundet den sehr erfreulichen Saisonauftakt um eine weitere positive Facette ab !

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. September 2019 um 06:39

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Unserer Legiotruppe zuzuschauen, war echt unterhaltsam, auch wenn ein Goalie, der keinen so rabenschwarzen Tag hatte wie Irving gestern, drei der ersten vierTore nicht kassieren muß und schon deshalb das Toreschießen gegen Wien voraussichtlich etwas schwieriger werden dürfte.

Daß Aho auch kritische Worte gefunden hat, taugt mir. So etwas erdet die Jungs. Seine beiden Landsleute haben mir übrigens besonders gefallen. Pöyhönen passt super zu Fraser und Lahti kann zum Mentalitätsmonster werden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. September 2019 um 07:58
    Zitat von The great Chris

Dem Jerry Pollastrone gebührt noch ein Extralob. Wohl das stärkste Spiel, das ich bisher in Blauweiß von ihm gesehen habe. Zwar selbst kein Tor geschossen, aber das muß er auch nicht, wenn er solche Auflagen und Pässe spielt.

Absolut wertvoll!

3 Assists sind auch nicht schlecht würde ich mal behaupten 😊

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. September 2019 um 07:59
    Zitat von Heartbreaker

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Unserer Legiotruppe zuzuschauen, war echt unterhaltsam,

Und man bedenke, dass wir gestern mit nur acht Legios fulminant gespielt haben. Zeigt, dass 1. diese eine doch eine entsprechende Qualität haben und 2. der österreichische Stamm detto sehr gut funktioniert. Aber bei aller (und meiner) Euphorie, es war erst ein Spiel.

• flieger80
    Gast
    • 16. September 2019 um 08:25

Es ist meiner Meinung nach schon beschämend, dass die Schiris nicht dazulernen bzw. sich verschlechtern statt verbessern. Die EBEL wird immer besser und schneller und die Schiris sind nicht auf dieses Niveau gehoben worden. Hier sollten sich die LIGA-Verantwortlichen mal was einfallen lassen.

Weiters gehören Strafen vom DOPS auch geändert - ein Spieler der 2 x "Raufhandel" betreibt steht für ein Spiel - ein Spieler der einen Check zum Kopf fährt bekommt 2 Spiele --> der Unterschied der Strafmaße ist viel zu gering. Für einen absichtlichen Check zum Kopf meiner Meinung nach mindestens 5 Spiele und bei Wiederholungstag das doppelte -> dann hört sich das mit den bösen Checks auch auf bzw. wird ein Verein überlegen, solche Spieler unter Vertrag zu nehmen bzw. zu eliminieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. September 2019 um 08:25
    Zitat von Bluedynamite

Mir taugts das gleich im ersten Spiel ein paar Thesen richtig gestellt wurden:

1. der VSV wird meist mit einem Tor unterschied spielen.

2. Björkstrand ist kein richtiger 1. Center. (Was der heute gezeigt hat war vl nicht spektakulär aber dafür recht effektiv!!!!)

Das Spiel war gut keine Frage. Aber nach einem Spiel würde ich diese „Thesen“ lieber noch nicht falsifizieren. Da brauchst noch mehr Daten ;)

• flieger80
    Gast
    • 16. September 2019 um 08:34

Habe mir grad den Artikel auf der Homepage durchgelesen. Muss sagen, da hat sich seit letztem Jahr auch was getan.

Guter Artikel - gute Bilder. :thumbup:

Ein kleinen Verbesserungsvorschlag: Ein Direktlink zum Highligtht-Viedo der EBEL wäre super!

• Bluedynamite
    KHL
    • 16. September 2019 um 08:38
    Zitat von Stefan1403

Das Spiel war gut keine Frage. Aber nach einem Spiel würde ich diese „Thesen“ lieber noch nicht falsifizieren. Da brauchst noch mehr Daten ;)

Ja hast recht;)

Die Euphorie is mit mir durchgegangen:veryhappy:

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. September 2019 um 08:39
    Zitat von Bluedynamite

2. Björkstrand ist kein richtiger 1. Center. (Was der heute gezeigt hat war vl nicht spektakulär aber dafür recht effektiv!!!!)

Da muss ich meinen Senf dazu geben:

Hab mir gestern extra Björkstrand genauer angeschaut und da gab es für mich ein paar Indizien, dass er sich al Winger eindeutig wohler fühlt.

• Beide Tore aus Flügelpositionen erzielt
    • Seine zugegebenermaßen schön anzuschauenden Powervorstösse gehen alle der Bande entlang...also auch wieder Flügelpositionen
    • Im Powerplay hat er immer am Flügel agiert und einige nette Pässe vors Tor (wo eigentlich ein Center hingehört) angebracht.
    • Vorm Tor in der typischen Centerposition hab ich ihn nicht gesehen

Fazit: Ein super Spiele, keine Frage, aber er fühlt sich am Flügel viel wohler und würde mit einem richtigen 1st line Center noch besser zur Geltung kommen

• Benny-78
    NHL
    • 16. September 2019 um 08:44
    Zitat von gm99

Baka...wer?

denke das bakala mit dieser verteidigung um nix schlechter ausschaut als maxwell....von einer rolle alà haugen lass ich mich nicht beeindrucken;) lassen wir einige spiele ins land ziehen und schauen dann ob uns maxwell knappe spiele gewinnt...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 08:59

Gratulation zu diesem Auftakt. Weil hier öfters die Kekse von Irving angesprochen werden, ja auch aus meiner Sicht hat er 3 vermeidbare Tore erhalten, aber hat Bozen irgendwer verboten Tore zu erzielen? Von da her egal wie es gelaufen ist, eine starke Leistung des VSV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2019 um 09:32
    Zitat von Grosco70

Und man bedenke, dass wir gestern mit nur acht Legios fulminant gespielt haben. Zeigt, dass 1. diese eine doch eine entsprechende Qualität haben und 2. der österreichische Stamm detto sehr gut funktioniert. Aber bei aller (und meiner) Euphorie, es war erst ein Spiel.

vorallem derer nur 4 im Sturm und trotzdem 7 Knepf gemacht.

Vorallem Lahoda wird sich gefreut haben, beim heurigen Konkurrenzkampf in Linie 4 gleich mal ordentlich vorgelegt zu haben.

Maxa bekommt auch viel Vertrauen, nicht nur das A darf er tragen, im PP darf er auch ran. Ganz abgesehen davon, dass wirklich alle 4 Linien durchspielen, was natürlich dem Systemgeschuldet ist - geht vermutlich auch garnicht anders.

Top Saisonstart, wobei man sagen muss dass Bozen schwer einzuschätzen ist,

1. weil der Kader wie üblich noch nicht lange zusammenspielt

2. weil man ja nie so recht weiß, wie gut die Bozner spielen werden.

Da wird Wien kommenden Freitag schon ein anderer Gradmesser sein, auf den ich mich sehr freue!

Fazit

Endlich wieder Profihockey in Villach

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 10:02

Na servas, was ist denn mit Irving über den Sommer passiert? Da waren ja mindestens 3 komplette Keks dabei.

• bart2
    EBEL
    • 16. September 2019 um 10:14

irving war ja schon im Play off verletzt jetzt pausierte er wieder ca 3 Wochen, Fazio scheinbar hat noch keinen Pass, also muss er da durch, sicher etwas schlecht gelöst von Knoll

Wenn ich schon einen etwas verletztungsanfällige Nr 1 habe, brauche ich zu Saionbeginn zumindest einen guten Ersatz auf der Bank

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2019 um 10:23

2 1/2 Keks waren sicher dabei, wobei man halt auch sagen muss dass du diese Szenen auch erstmal erzwingen musst. Daran sind wir die letzten Jahre ja auch schon gescheitert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2019 um 11:14

Was genau war beim Schuss von Schlacher "erzwungen"? :)

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 11:16

Seh ich auch so, das waren lupenreine Eier :)

• weiss007
    Gast
    • 16. September 2019 um 11:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

2 1/2 Keks waren sicher dabei, wobei man halt auch sagen muss dass du diese Szenen auch erstmal erzwingen musst. Daran sind wir die letzten Jahre ja auch schon gescheitert.

Bin da auch bei dir! Vorallem mit welchem Einsatz Karlsson bei Tor Nummer eins den Schuss anbringt ist definitiv hervorzuheben. Und bei dem Schlacher Schuss hatte er einfach Pech, in 10 Fällen landet da der Puck hinter oder auf dem Netz. Hat mich übrigens sehr an ein Derbytor von Langfeld(?) gegen Swette erinnert 😉. Ich erinnere aber auch gern an zwei Top Saves im PP1 und einen gegen Alagic im 1. Drittel.

Außerdem hat Bozen 2 Drittel lang kaum Offensive erzeugt. Eine gute Chance (die genutzt wurde) in 2 Dritteln reicht halt nicht....

• enigma
    vlg. root
    • 16. September 2019 um 11:30

Ich möchte nur noch zwei Dinge erwähnen, alles andere wurde ja schon geschrieben:

1. Maxwell weiß genau was das Publikum sehen will, ein richtiger Showman! Genial wie er sich verabschiedet hat.

2. KAC erstes Spiel 69 Beiträge, VSV 1. Spiel 147 Beiträge. Ich würde an deren Stelle einen Sammelthread für alle Heimspiele erstellen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2019 um 11:58
    Zitat von Tine

die Unsicherheit des Keepers.

Frag mal bei Swette nach ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. September 2019 um 12:01
    Zitat von Tine

Alleine der Schuss war erzwungen. Letztes Jahr hätte man den Pass gesucht, weil niemand scheitern wollte.

Man muss nicht immer alles in Frage stellen oder anzweifeln. Aber du kannst es auch nicht wissen, hast ja gestern vermutlich deinen KAC zugesehen. ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2019 um 12:03
    Zitat von lowraider

Alleine der Schuss war erzwungen. Letztes Jahr hätte man den Pass gesucht, weil niemand scheitern wollte.

Danke! Das hat mir gestern sehr gefallen, dass immer der Abschluss gesucht wurde. Kennt man ja bei uns gar nicht mehr.