1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EV spusu Vienna Capitals

• biho
  • 9. September 2019 um 12:14
  • shadow2711
    NHL
    • 13. September 2019 um 21:49
    Zitat von OldSwe

Schade da wäre mehr drinnen gewesen.

OMG i glaub du hast a anderes Spiel gesehen 8o

Wir hatten dreimal Metall und zweimal habts die Scheibe von der Linie gekratzt, da euer Goalie schon geschlagen war!

Glaub ihr könnt echt von Glück reden, das ihr einen Punkt mitgenommen habt!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. September 2019 um 21:50
    Zitat von ViecFan

man merkt halt, dass sowohl hinten als auch vorne Qualität verloren gegangen ist.....Sonntag werden wir sehen wo wir aktuell tatsächlich stehen!

Gratulation an die 99ers zum Sieg:prost:

Ich glaube gegen den KAC wird's eine ordentliche Niederlage für die Caps gebenX/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. September 2019 um 21:53
    Zitat von shadow2711

OMG i glaub du hast a anderes Spiel gesehen 8o

Wir hatten dreimal Metall und zweimal habts die Scheibe von der Linie gekratzt, da euer Goalie schon geschlagen war!

Glaub ihr könnt echt von Glück reden, das ihr einen Punkt mitgenommen habt!

von den Metalldingern mal abgesehen hat Wien über 60 Minuten mehr fürs Spiel gemacht, wenn auch im Abschluss mit untauglichen Mitteln. In der OT war Graz "williger". Sieg allemal verdient, aber den 1 Wiener Punkt als "Glück" abzutun, ist auch "betriebsblind" ;)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 13. September 2019 um 21:54

Ich gratulier den Sympathischen Grazern zum Sieg. Ich hoffe, dass sie wieder eine gute Saison haben und in diesem Bereich Konstanz in Graz einkehrt. Die Caps waren im zweiten und dritten Drittel doch eigentlich recht gut dabei und hatten auch ihre Chancen, oder?

Na ich bin mal hgespannt wies am Sonntag aussieht...

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2019 um 21:56

Was hatten die Schiris für Bilder das sie da 109% auf kein Tor entscheiden beim 2:1...

• shadow2711
    NHL
    • 13. September 2019 um 22:13
    Zitat von ViecFan

von den Metalldingern mal abgesehen hat Wien über 60 Minuten mehr fürs Spiel gemacht, wenn auch im Abschluss mit untauglichen Mitteln. In der OT war Graz "williger". Sieg allemal verdient, aber den 1 Wiener Punkt als "Glück" abzutun, ist auch "betriebsblind" ;)

Tja, das könnte man andersrum auch sagen 8o

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. September 2019 um 22:23

Also für mich war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hat mal stärkere Phasen, und nach dem 0:1 hätt ich nicht mehr damit gerechnet das wir heute noch Punkte aus dieser Partie mitnehmen. Umso erfreulicher der Sieg nach OT.

Beide Teams sind aber noch stark ausbaufähig. Von hinten raus leider teilweise Ideenlos, aber liegt bei Graz auch vermutlich am Linienbingo. Das machts natürlich nicht leichter.

Nihlstorp richtig stark, der wirkt richtig souverän und sicher. Aslin macht auch einen starken Eindruck. Super Antritt und starker ansatzloser Schuss. Könnte spannnend werden wenn alle wieder fit sind :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. September 2019 um 22:39

Spiel ausgeglichen, weil beide Teams enorm schwach. Passfehler, Stoppfehler, Fehler im Aufbau - da müssen sich beide Mannschaften steigern.

Chancenauswertung auf Grazer Seite sollte besser werden, da wurden aus aussichtsreicher Positionen Schussmöglichkeiten leichtfertig liegen gelassen.

Positiv Nihlstorp, richtig stark :thumbup:

Äslin für mich der beste Feldspieler der 99ers, der kann was.

Natürlich schwierig wenn kurz vor Saisonstart drei wichtige Stützen ausfallen, das Beste heute draus gemacht :thumbup: denke, wenn Äslin und Squires eingespielt sind im Team dürfts besser funktionieren.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. September 2019 um 22:44
    Zitat von Philip99

Was hatten die Schiris für Bilder das sie da 109% auf kein Tor entscheiden beim 2:1...

Hab ich mich in der Halle auch gefragt. Sie habens in der Halle gezeigt. Da war nix zu sehen.

Entscheidung war aber Tor. :/

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. September 2019 um 22:50) aus folgendem Grund: Verschoben

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. September 2019 um 22:57

Wobei die Entscheidung 'Tor' ja schon zu hinterfragen ist. Aus der Sicht des Schiedsrichters kann nie und nimma zu sehen gewesen sein, wo die Scheibe ist.

Als Nihlstorp aufstand lag die Scheibe zudem auf der Linie.

Am Video dann zu sehen, dass man anhand der Bilder gar nicht beurteilen kann wo die Scheibe tatsächlich ist. Gebe euch da schon recht, wenn ma zuerst 'Tor' zeigt sollte man es geben, wobei die Entscheidung an sich schon eine klare Fehlentscheidung ist.

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. September 2019 um 23:36

nehme mal an dass er sich da durch den Wiener torjubel hat verleiten lassen:)

Fürs erste ein ganz ansehnliches Spiel,beide Torhüter top,wobei nihlstorp da mmn schon herausstach.. wenn man solchen Rückhalt letzte Saison gehabt hätte..😎

• Feki14
    Nationalliga
    • 14. September 2019 um 10:17
    Zitat von Philip99

Das war mit Sicherheit kein Tor. Bei den Bildern sieht man die Linie und du hast nie den Ansatz gesehen das sich da eine Scheibe auf tut. War immer beim vor der Linie.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2019 um 10:38
    Zitat von Feki14

Das war mit Sicherheit kein Tor. Bei den Bildern sieht man die Linie und du hast nie den Ansatz gesehen das sich da eine Scheibe auf tut. War immer beim vor der Linie.

das bestreitet eigentlich eh keiner, weil es wahrscheinlich NIEMAND wirklich gesehen hat - das ist der Knackpunkt! Aber ehrlich, keiner möchte ein Tor wegen einer Regel zugesprochen bekommen, noch dazu ein möglicher Game-Winner, obwohl es gar keines war! ;)

Abgesehen davon ist es eigentlich zu diesem Zeitpunkt so was von egal......Graz verdienter Sieger und 2 Punkte, Wien mit 1 Punkt nach Hause gefahren, ALLE dürfen zufrieden sein.......der betroffene Schiedsrichter bekommt einen Regel-Nachschulung........

• robindoyle7
    NHL
    • 14. September 2019 um 11:44

Mein lieber Mann ! Was für ein Auftakt gestern beide Torhüter "überragend" !

Beide Mannschaften mit Fehlern im Aufbau und in der Verteidigung !

Oberkofler und Oleksuk vergaben Riesenchancen, David Aslin hat enormes Potenzial !

Noch kein Vergleich zum schönen "Hollywoodeishockey" des vorigen Grunddurchgangs ,aber

lieber so gewinnen als in "Schönheit" sterben !

Mit Greg Squires kommt morgen noch mehr Schnelligkeit dazu !

Ich freu mich schon auf das Match gegen Bozen nächsten Sonntag ! :D:prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 14. September 2019 um 11:56
    Zitat von Feki14

ob der Puck hinter, vor oder auf der Linie war kann mit Sicherheit Keiner sagen, da sogar die TV-Bilder keinen Aufschluss darüber gaben.

Fahler Beigeschmack ist nur, dass der Ref zuerst auf Tor entschied, denn dann sollte/müsste er ja den Puck hinter der Linie gesehen haben.

Letztendlich aber egal, da dies nicht Meisterschaftsentscheidend sein wird.

Grats an Graz zu den 2 Punkten. :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. September 2019 um 12:17
    Zitat von Capsforever

ob der Puck hinter, vor oder auf der Linie war kann mit Sicherheit Keiner sagen, da sogar die TV-Bilder keinen Aufschluss darüber gaben.

Fahler Beigeschmack ist nur, dass der Ref zuerst auf Tor entschied, denn dann sollte/müsste er ja den Puck hinter der Linie gesehen haben.

Leider fällt hier auf, dass diese Regeln anscheinend oft willkürlich angewendet wird.

Oft wird auf Tor entschieden und dann das Tor zurückgenommen obwohl es nicht klar ersichtlich ist, aber auch umgekehrt gab es schon Fälle.

Wäre es hier nicht am Besten der Schiedsrichter zeigt nichts an und überprüft einfach am Video? Dafür ist es ja schließlich da :/

• Fridolin
    NHL
    • 14. September 2019 um 12:19

Nihlstorp hat mir gestern extrem gut gefallen. Mit dem werden die Grazer noch sehr viel Freude haben. Habe Wien einen Tick besser gesehen, der Sieg der Grazer war aber nicht unverdient.

• Feki14
    Nationalliga
    • 14. September 2019 um 12:25
    Zitat von robindoyle7

Mein lieber Mann ! Was für ein Auftakt gestern beide Torhüter "überragend" !

Beide Mannschaften mit Fehlern im Aufbau und in der Verteidigung !

Oberkofler und Oleksuk vergaben Riesenchancen, David Aslin hat enormes Potenzial !

Noch kein Vergleich zum schönen "Hollywoodeishockey" des vorigen Grunddurchgangs ,aber

lieber so gewinnen als in "Schönheit" sterben !

Mit Greg Squires kommt morgen noch mehr Schnelligkeit dazu !

Ich freu mich schon auf das Match gegen Bozen nächsten Sonntag ! :D:prost:

Alles anzeigen

Squires sagen die Experten das der richtig stark ist. Und noch über Aslin zu stellen ist, wenn das stimmt dann bin ich gespannt wer dann bleibt wenn alle fit sind. Kann mir dann vorstellen das die beiden bleiben. Aber wer geht dann das ist die frage. War gestern richtig geiles Eishockey von beiden Seiten und beide goalies waren überragend.

• Feki14
    Nationalliga
    • 14. September 2019 um 12:28
    Zitat von Capsforever

Grats an Graz zu den 2 Punkten. :prost:

Aber eines kann man sagen man hat den Puck nie hinter der Linie gesehen und wie soll er dann vor den Goalie sehen. Ich sage mal er war zu 100 Prozent nicht hinter der Linie. Aber was gestern die Goalies geleistet haben war sensationell auf beiden Seiten. Wenn es so weiter geht dann allen viel spass.

• weiss007
    Gast
    • 14. September 2019 um 13:57

Kirchschläger und Linder bei Graz Gestern mit ordentlicher TOI, eins muss man den Grazer definitiv zurechnen, die Jüngeren werden dort definitiv gut eingesetzt und entwickeln sich sehr gut (Ganahl, Woger, Unterwegger).

• robindoyle7
    NHL
    • 14. September 2019 um 14:37
    Zitat von weiss007

Kirchschläger und Linder bei Graz Gestern mit ordentlicher TOI, eins muss man den Grazer definitiv zurechnen, die Jüngeren werden dort definitiv gut eingesetzt und entwickeln sich sehr gut (Ganahl, Woger, Unterwegger).

Erik Kirchschläger war schon in der Vorbereitung echt top !

gm99
    Biertrinker
    • 15. September 2019 um 14:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wäre es hier nicht am Besten der Schiedsrichter zeigt nichts an und überprüft einfach am Video? Dafür ist es ja schließlich da :/

Die Schiedsrichter müssen am Eis eine Entscheidung treffen, bevor sie das Video anschauen (§ 15 EBEL Gamebook) ;)

• biho
    Nationalliga
    • 16. September 2019 um 13:28

Ich war am Freitag in Graz live dabei.

Für ein Erstrundenspiel meiner Meinung ein gut Spiel, jedoch auf beiden Seiten doch noch ausbaufähig.

1. Drittel an Graz, das zweite und dritte Drittel waren die Caps etwas stärker und wollten den Sieg. Ist aber dann anders gekommen.

Nihlstorp sehr stark im Tor, mit Aslin werdet ihr noch viel Freude haben und die Schnitzelsemmel wieder ein Gedicht.

Immer schön in der Grazer Eishalle zu sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™