Jetzt offiziell: Rotter bis Jahresende mit erneuter Sprunggelenksverletzung out.

Vienna Capitals Verletzungen & Ausfälle 19/20
-
-
Jetzt offiziell: Rotter bis Jahresende mit erneuter Sprunggelenksverletzung out.
Geh leck, das ist bitter.
Gute und baldige Besserung aus Linz!
-
Wenn das mit der Verletzung vom letzten Jahr zusammenhängt, hat sich der Finaleinsatz wirklich gelohnt und dem ein oder anderen Verantwortlichen gehören die Ohren langgezogen.
-
da gilt es gute Besserung zu wünschen. das wird jetzt eine challenge hier am Markt tätig zu werden.
und vor allem zu diesem Zeitpunkt.
wünsche den Caps alles Gute
da war eben der einsatz dann doch nicht ganz so richtig zu veranworten, soferne es sich daraus ergab
-
das ist ned fair, hätten wir die finalserie gewonnen würde das jetzt niemanden stören. Im Nachhinein is man immer gscheider.
Auf alle Fälle ein schmerzhafter Ausfall, alles gute rr.
-
-
-
Das ist bitter.
Schade dass er seit seiner MVP-Saison nie mehr so richtig fit und auf der Höhe war. Ein RR in Hochform ist eine Bereicherung für die ganze Liga.
Alles Gute!
-
Das Testspiel hätte man sich sparen können 😧
-
Das ist sehr bitter für euch, Schneider weg, nödl hört auf und rotter fehlt bis Neujahr, so gute einheimische kann keine Mannschaft so schnell ersetzen
-
- Offizieller Beitrag
shit... gute besserung die Donau hinunter.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Testspiel hätte man sich sparen können 😧
Dann wäre es vermutlich im nächsten passiert.
-
Dann wäre es vermutlich im nächsten passiert.
Ich glaube, dass sich der Rotter schon wieder voll ins Zeug gelegt hat (Training) und dadurch seine Verletzung wieder verschlechtert. MMn hätte er sich länger schonen sollen. Ja, im Nachhinein ist man klüger, aber dadurch sollten die Capitals jetzt auch darauf achten, dass der Rotter erst wieder spielt, wenn er wieder so fit ist, dass nichts mehr so schnell beim Sprunggelenk durch leichte Dinge passieren kann. Jetzt hat er schon zwei Mal (Playoffs und jetzt die Trainings) sein Sprunggelenk belastet, obwohl es nicht komplett geheilt war. Deswegen sollten die Capitals ihn nicht Anfang nächsten Jahres zu früh einsetzen, da er sich sonst sicher wieder sofort verletzt und dann schaut es für seine Karriere schlecht aus!
-
oh Mann - einen RR jetzt zu „ersetzen“ ist sowieso unmöglich !
Jetzt MUSS ein Top-Legio als Stretch Ersatz her, dennoch sehe ich uns heuer eher so Richtung 5 - 3......
Das „Gute“ ist, die Jungen werden einiges an Eiszeit und Verantwortung bekommen!
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Burschen entwickeln werden?
-
die Verletzungen sind doch unabhängig von einander. Jetzt ist er wieder umgekippt.
Musst mir einen Eishockeyspieler zeigen der auch wenn es nur irgendwie geht im Finale nicht aufs Eis geht. Auch wenn es der Arzt nicht für vernünftig hält geht er auf die Platte
-
Bitter für ihn, gute Besserung.
-
-
Sehr Schade, vor allem für den Sportler selbst. Gute Besserung an dieser Stelle. Jetzt heißt es trotzdem nach vorne sehen und das beste daraus machen. Rotter kann natürlich nicht ersetzt werden, aber es werden andere Ihre Chance bekommen. Ihr habt ja nach wie vor sehr viel Qualität in der Mannschaft. Vielleicht ist dies eine Chance für einen Jungen Spieler, der es zu einem s}päteren Zeitpunkt zurückgeben wird.
-
oh Mann - einen RR jetzt zu „ersetzen“ ist sowieso unmöglich !
Jetzt MUSS ein Top-Legio als Stretch Ersatz her, dennoch sehe ich uns heuer eher so Richtung 5 - 3......
Das „Gute“ ist, die Jungen werden einiges an Eiszeit und Verantwortung bekommen!
Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Burschen entwickeln werden?
Puhhh das ist jetzt schon echt Hardcore...Platz 3-5!!!😳
Ich als Linzer hab mal geschrieben das wir heuer ziemlich hart kämpfen müssen um einen fixen PlayOff Platz sprich Top5...bist gscheid da war was los 😒
Na sei ma ned böse, aber das ist jetzt schon Schwarzmalerei vom feinsten.
Die Top3 sind unangefochten....leider 😉
-
Da hätt ich gerne gewusst was dich so sicher macht?
Die Caps haben ihre beiden Topscorer DeSousa und Schneider und den Einsergoalie verloren, dazu die Österreicher Nödl, Nissner, Romig.
Und jetzt fällt auch noch Rotter aus.
Ok, den Goalie hat man adäquat ersetzt, aber der Rest?
So eine gmahte Wiese sind die Top3 heuer für die Caps nicht denke ich, und die meisten Capsfans sehen das eh realistisch.
-
Die Top3 sind unangefochten....leider
wenn wir jetzt nur bei den österreichern bleiben. wer hat die qualität einen schneider, nödl, nissner, romig und jetzt noch rotter zu ersetzen, von den leuten die jetzt im kader sind?
was hast du im sturm noch an österreichern im kader - Wukovits, Bauer, Grosslercher, Artner, Kittinger, Neubauer und Hartl. Da davon zu sprechen die top 3 sind unangefochten ist schon mutig.
-
Der Ausfall von Rotter tut schon sehr weh, tut mir auch persönlich sehr leid für Rotter. Wird schon schwer ein echt kompaktes 4 Linien Spiel jetzt auf die Beine zu stellen. Stretch wird wohl von einem anderen Legio ersetzt werden, Rotter sein Ausfall ist so nicht zu ersetzen, auch nicht durch einen Legio weil man ja mit Stretch Ersatz wieder bei 11 Legios steht.
-
-
Wenn das mit der Verletzung vom letzten Jahr zusammenhängt, hat sich der Finaleinsatz wirklich gelohnt und dem ein oder anderen Verantwortlichen gehören die Ohren langgezogen.
Das war auch mein erster Gedanke; jedenfalls war das Sprunggelenk stark vorbelastet und Knochensplitter zu entfernen, ist echt keine Kleinigkeit.
Wenn die Verletzungen zusammen hängen, wovon zumindest zu einem gewissen Grad auszugehen ist, muss man die Kompetenz der Vereinsarzte wirklich hinterfragen.
Jedenfalls eine sehr durchwachsene off season bei den Caps. Nissner und Romig würden ihnen jetzt wohl willkommener sein, als noch vor einem Monat.
-
Da davon zu sprechen die top 3 sind unangefochten ist schon mutig.
Vor allem, wer sind die Top 3 eigentlich? Bis auf Wien waren in den letzten Jahren eigentlich immer andere Vereine unter den ersten drei des Grunddurchgangs (ohne Pick Round), der KAC z.B. bis auf letzte Saison nie, bei Linz war's umgekehrt.
-
Dass uns ein Nissner abgehen wird vor allem in Bezug aufs Verhältnis von Punktewert und Output ist keine Frage. Aber Romig wird von manchen hier auf ein Podest gestellt auf dem er nie war. Statt Romig wird jetzt eben Fischer vorgezogen was genau gar keinen Unterschied machen wird.
-
Vor allem, wer sind die Top 3 eigentlich? Bis auf Wien waren in den letzten Jahren eigentlich immer andere Vereine unter den ersten drei des Grunddurchgangs (ohne Pick Round), der KAC z.B. bis auf letzte Saison nie, bei Linz war's umgekehrt.
Sehe ich auch so, es fällt mir heuer schwer wie selten zuvor eine Prognose nach dem GD abzugeben.
-
Sehe ich auch so, es fällt mir heuer schwer wie selten zuvor eine Prognose nach dem GD abzugeben.
Finde ich auch.
KAC und Salzburg werden wohl vorne weg sein, sowohl von der Qualität wie auch der Kadertiefe. Aber dann ist quasi fast alles möglich.
Wien, Linz,Graz, Bozen auf sehr engem Niveau und mit kleinen Abstrichen Fehervar, Villach und Znojmo, bei denen auch immer einer überraschen kann.
Wir werden spannende Kämpfe zwischen Platz 3 und Platz 9 sehen.
-
-