1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch 2021/22

• VEU Feldkirch
  • Jabberwocky
  • 11. August 2019 um 18:06
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. August 2019 um 18:06

So am Dienstag geht's los, bin gespannt wer da noch ins Team kommt.

https://www.veu-feldkirch.at/news-einzelans…0a33f5bd09035e9

Bin auch schon gespannt wie sich die Saison sportlich und auch wie sich die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Erste Bank Eishockey Liga entwickeln.

• Mihali
    EBEL
    • 11. August 2019 um 18:17

Ich würde es der VEU Feldkirch wünschen das sie In der EBEL spielen. Zwei Vereine aus Vorarlberg in der EBEL ob das gut geht? Ist vor ca 35 Jahren auch nicht gegangen.

• Capitano
    Nationalliga
    • 11. August 2019 um 20:07

Patrick Stückler laut Homepage diese Saison mal bestätigt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Januar 2020 um 20:52

Stream zum 1.HF-Spiel um den österr. Meistertitel gegen RBJ.

nach dem 2/3 steht es 0:7

bei Feldkirch stehen 14 Österreicher im LineUp, bei Salzburg nur 9 Österreicher.:(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lector
    Nationalliga
    • 23. Januar 2020 um 21:36

Wow. Die jungen Salzburger fahren den Feldkirchern gewaltig um die Ohren...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Januar 2020 um 21:40

1:9 ist der Endstand. Da waren ein paar schöne Tore dabei.

• Pioneer
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 15:24
    Zitat von Lehrbua

1:9 ist der Endstand. Da waren ein paar schöne Tore dabei.

Allerdings. Scheinbar hatten die Spieler keine Lust auf ein mögliches Finale gegen Lustenau, anders kann ich diesen lustlosen Auftritt vor eigenem Publikum nicht nachvollziehen. Mir kam vor, die VEU war das erste Mal nach der Sommerpause auf dem Eis. Kein Kampf, keine Abstimmung, keine Pässe, Torhüter auch mehr als unglücklich. Für was wollen wir noch nach Salzburg fahren?! Die sollen die Fahrt nicht antreten und die Zeit mit der Familie verbringen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2020 um 15:57
    Zitat von VEU1932

Für was wollen wir noch nach Salzburg fahren?!

Och, Salzburg ist einen schöne Stadt, echt sehenswert. 8o

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Januar 2020 um 19:27

hier der FaceBook Stream zum Spiel aus dem Volksgarten in Salzburg

https://www.facebook.com/RedBullEishock…95327820785714/

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 2. Mai 2020 um 20:06

🔥🔥🔥 GAMEDAY 🔥🔥🔥

Lust auf Emotionen mit den Wölfen? Sehr gut! Südtirol Digital Fernsehen - SDF und der HC Pustertal zeigen euch ein unvergessenes Eishockeymatch der AHL – Playoffs 2018! Armin Helfer und Co. in Feldkirch bei Spiel 5 des Viertelfinales – wer erinnert sich noch?

🏒 VEU Feldkirch – HC Pustertal

🏆 Alps Hockey League Playoffs 2018 - Quarters Game 5

🕣 SA 02.05. - 20:30 Uhr

🕣 Wiederholung (nur SDF) SO 03.05. – 15.00 Uhr

📽 Südtirol Digital Fernsehen - SDF

💻 https://www.sdf.bz.it/

💻 https://www.facebook.com/hcpustertal/

💻 Youtube: https://www.youtube.com/user/hcpustertalcom/

🎤Kommentatoren Thomas Laconi und Markus Kerschbamer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 08:57

In welcher Stärke darf man die VEU in der kommenden Saison in der ALPS erwarten? Bis vor kurzem ja als ICEHL-Beitrittskanditat gehandelt ist es ja in letzter Zeit ziemlich leise um den Verein aus der Stadt mit der schönsten Burg der Liga geworden.

Haben mWn ja auch in Wien ausgebildete Spieler dorthin gewechselt, hoffentlich nicht nur um die Burg zu besichtigen (hoffe man versteht im Ländle Spaß :prost:)

• Capitano
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 16:47
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In welcher Stärke darf man die VEU in der kommenden Saison in der ALPS erwarten? Bis vor kurzem ja als ICEHL-Beitrittskanditat gehandelt ist es ja in letzter Zeit ziemlich leise um den Verein aus der Stadt mit der schönsten Burg der Liga geworden.

Haben mWn ja auch in Wien ausgebildete Spieler dorthin gewechselt, hoffentlich nicht nur um die Burg zu besichtigen (hoffe man versteht im Ländle Spaß :prost:)

Tja, schwer zu sagen heuer. Während im Sturm schon noch Qualität vorhanden ist, ist die Defensive schon eine große Baustelle.

Scholz, Pilgram, Nussbaumer und Jancar wurden nur durch Korecky und Kohlmaier (junger Villacher der letzte Saison in Zell spielte) ersetzt.

Und von den verbliebenen 6 Verteidigern im Kader verletzten sich noch mit Stückler an der Schulter (fällt voraussichtlich fast die ganze Saison aus) und Grasböck (fehlt auch noch 5 Wochen ca.) zwei wichtige Leute.

So hilft derzeit Koczera hinten aus, dass man zumindest 5 Verteidiger hat...Auch Dominik Unterweger (neu vom ZSC U-20) hat schon hinten aushelfen müssen.

Aber am Samstag in Lustenau doch besser als erwartet mit dem EHC mitgehalten und noch alle Chancen für das *Rückspiel* in Feldkirch.

Leider nur vor 250 Zuschauern anstatt vor 3.000 - 4.000 ;( Aber ich hoffe es nutzen viele den Livestream ;)

Radius-Prognose aus Südtirol sieht uns auf Platz 11, ich denke es wird zwischen 8 und 10 werden.

Ja und die Wiener, sprich Draschko und Koczera sind natürlich zwei ganz wichtige Stützen und auch Lukas Kaider hat den Try-out bestanden.

Guter Eisläufer, arbeitet unheimlich viel für's Team, gefällt mir sehr gut auch wenn er nicht so oft am Scoreboard aufscheint.:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (13. Oktober 2020 um 20:41)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. Oktober 2020 um 20:13

Capitano hat es sehr gut beschrieben👍 ich finde die Mannschaft kann an einem guten tag jeden schlagen aber an einem schlechten tag auch gegen fast jeden verlieren. Die Personalsituation in der defensive ist wirklich sehr angespannt. Mein Tipp Platz 7 bis 10 - das die Italiener eher ihre Teams vorne sehen ist klar, ist ja ihre erste Liga.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Oktober 2020 um 20:54

Ich kenne einen Spieler der zur VEU gewechselt hat und werde ziemlich sicher wen es Corona erlaubt einmal bei einem VEU-Spiel mit seinem Familienanhang vor Ort sein ;)

• Capitano
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2020 um 21:27
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich kenne einen Spieler der zur VEU gewechselt hat und werde ziemlich sicher wen es Corona erlaubt einmal bei einem VEU-Spiel mit seinem Familienanhang vor Ort sein ;)

Na dann melde dich einfach vorher, da geb ich gern eine Runde aus! :) :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 1. März 2021 um 08:27

RIP Sascha!

• Capitano
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 09:13

Ruhe in Frieden Sascha Barinev!

Toller Spieler, super Typ, vielen Dank für die wunderbare Zeit damals.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 14:49

Ruhe in Frieden #24

Der beste russische Import den wir hatten!

Apropos Russen, so viele spielten ja nicht für die VEU. Ich kann mich nur an Barinev, Kanarejkin, Antipov (kann mich noch an den legendären Fangesang erinnern - Russland hat den Gorbatschow, Feldkirch hat den Antipov ;) ), Alekhin und Ivanov erinnern. Gibt's noch andere?

• Capitano
    Nationalliga
    • 1. März 2021 um 15:02
    Zitat von ShadowCastle

Ruhe in Frieden #24

Der beste russische Import den wir hatten!

Apropos Russen, so viele spielten ja nicht für die VEU. Ich kann mich nur an Barinev, Kanarejkin, Antipov (kann mich noch an den legendären Fangesang erinnern - Russland hat den Gorbatschow, Feldkirch hat den Antipov ;) ), Alekhin und Ivanov erinnern. Gibt's noch andere?

Anatoli Demin 1985-1987

Mikhail Varnakov, 1990/1991

Maxim Abayev 2013/2014

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2021 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Ach, es wäre echt schön, wieder mehr Russen in der Liga zu sehen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 00:40

Ich war immer schon ein Fan vom russischen Eishockey. Ich frag mich an was es liegt, dass nicht mehr russische Spieler im Westen spielen. Wenns für die KHL nicht reicht, müsste man hier doch besseres Geld verdienen können, sollte man meinen...

• VEUforever
    Gast
    • 2. März 2021 um 12:11
    Zitat von ShadowCastle

Ich war immer schon ein Fan vom russischen Eishockey. Ich frag mich an was es liegt, dass nicht mehr russische Spieler im Westen spielen. Wenns für die KHL nicht reicht, müsste man hier doch besseres Geld verdienen können, sollte man meinen...

Evtl. ist die Arbeitserlaubnis schwerer zu bekommen?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. März 2021 um 09:16
    Zitat von Capitano

Anatoli Demin 1985-1987

Mikhail Varnakov, 1990/1991

Maxim Abayev 2013/2014

Der glücklose Vladimir Repnev 1980/81

Zu Varnakov noch eine - im Nachhinein lustige - Anekdote, die mir ein ehemaliger Mitspieler erzählt hat:

Der ist damals ohne Ausrüstung nach Feldkirch angereist und hat am Tag des ersten Spiels eine nagelneue Ausrüstung vom Verein erhalten. Wer aktiv ist/war, weiß, was das heißt. Bockharte Teile, vor allem die Handschuhe etc.

Der gute ist an dem Abend rumgefahren wie ein Roboter und konnte kaum den Stock richtig halten. Ohne das Wissen um die neue Ausrüstung waren wir natürlich schockiert, was der Verein da wieder für ein Fallobst eingekauft hatte. Mit der Zeit wurde die Ausrüstung dann wohl weicher und sein Spiel insgesamt auch etwas besser. Als richtigen Burner habe ich ihn aber nicht in Erinnerung.

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2021 um 09:27
    Zitat von Mondavi

Zu Varnakov noch eine - im Nachhinein lustige - Anekdote, die mir ein ehemaliger Mitspieler erzählt hat:

Der ist damals ohne Ausrüstung nach Feldkirch angereist und hat am Tag des ersten Spiels eine nagelneue Ausrüstung vom Verein erhalten. Wer aktiv ist/war, weiß, was das heißt. Bockharte Teile, vor allem die Handschuhe etc.

Der gute ist an dem Abend rumgefahren wie ein Roboter und konnte kaum den Stock richtig halten. Ohne das Wissen um die neue Ausrüstung waren wir natürlich schockiert, was der Verein da wieder für ein Fallobst eingekauft hatte. Mit der Zeit wurde die Ausrüstung dann wohl weicher und sein Spiel insgesamt auch etwas besser. Als richtigen Burner habe ich ihn aber nicht in Erinnerung.

Danke für den Schweif in die Vergangenheit, muss geil gewesen sein. :prost:

• wolfi
    EBEL
    • 8. März 2021 um 10:05
    Zitat von Mondavi

ja Varnakov hatte eine hartnäckige "Leistungs - Verletzung" war eine grosse Endtäuschung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™