1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch 2021/22

• VEU Feldkirch
  • Jabberwocky
  • 11. August 2019 um 18:06
  • TheNus
    KHL
    • 8. März 2021 um 10:06
    Zitat von Mondavi

Der glücklose Vladimir Repnev 1980/81

Zu Varnakov noch eine - im Nachhinein lustige - Anekdote, die mir ein ehemaliger Mitspieler erzählt hat:

Der ist damals ohne Ausrüstung nach Feldkirch angereist und hat am Tag des ersten Spiels eine nagelneue Ausrüstung vom Verein erhalten. Wer aktiv ist/war, weiß, was das heißt. Bockharte Teile, vor allem die Handschuhe etc.

Der gute ist an dem Abend rumgefahren wie ein Roboter und konnte kaum den Stock richtig halten. Ohne das Wissen um die neue Ausrüstung waren wir natürlich schockiert, was der Verein da wieder für ein Fallobst eingekauft hatte. Mit der Zeit wurde die Ausrüstung dann wohl weicher und sein Spiel insgesamt auch etwas besser. Als richtigen Burner habe ich ihn aber nicht in Erinnerung.

Kann ich mich auch noch erinnern, würde als der Transfercoup angekündigt, war nicht schlecht, aber der Knaller war er nicht.

• Capitano
    Nationalliga
    • 8. März 2021 um 10:54
    Zitat von Mondavi

Der glücklose Vladimir Repnev 1980/81

Zu Varnakov noch eine - im Nachhinein lustige - Anekdote, die mir ein ehemaliger Mitspieler erzählt hat:

Der ist damals ohne Ausrüstung nach Feldkirch angereist und hat am Tag des ersten Spiels eine nagelneue Ausrüstung vom Verein erhalten. Wer aktiv ist/war, weiß, was das heißt. Bockharte Teile, vor allem die Handschuhe etc.

Der gute ist an dem Abend rumgefahren wie ein Roboter und konnte kaum den Stock richtig halten. Ohne das Wissen um die neue Ausrüstung waren wir natürlich schockiert, was der Verein da wieder für ein Fallobst eingekauft hatte. Mit der Zeit wurde die Ausrüstung dann wohl weicher und sein Spiel insgesamt auch etwas besser. Als richtigen Burner habe ich ihn aber nicht in Erinnerung.

Ja, genau Repnev. Hab mir noch gedacht, dass es da noch einen gab. Den hab ich jedoch nie live gesehen, war knapp vor meiner Zeit. ;)

Varnakov war jetzt echt nicht gerade der Hammer, das stimmt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2021 um 11:51

Wie hat sich eigentlich Lukas Kaider (aus dem Capsnachwuchs) bisher geschlagen?

• Pioneer
    Gast
    • 8. März 2021 um 13:04
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wie hat sich eigentlich Lukas Kaider (aus dem Capsnachwuchs) bisher geschlagen?

Schwierig zu beantworten, findet sich meist in der 3. oder 4. Linie. Bemüht, aber herausstechen tut er nicht wirklich, obwohl er Eiszeit zur Genüge erhält.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. März 2021 um 19:42
    Zitat von wolfi

ja Varnakov hatte eine hartnäckige "Leistungs - Verletzung" war eine grosse Endtäuschung

Kann mich noch gut erinnern wie die #17 Varnakov im 20.00 Uhr ORF Sport mit einem Tor für die UDSSR vorgestellt wurde. Es war eines der wenigen Tore die ich von ihm gesehen habe😂

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. April 2021 um 10:10

für die nächste Saison sind Jennes und M. Witting ein Thema für Feldkirch, schauen wir was rauskommt.

• Jabberwocky 19. April 2021 um 10:16

Hat den Titel des Themas von „VEU Feldkirch 2019/20“ zu „VEU Feldkirch 2021/22“ geändert.
  • Pioneer
    Gast
    • 19. April 2021 um 10:40

Diese beiden Spieler wären für Feldkirch sicherlich Gold wert. Mal sehen. Marcel Witting steckt ja mitten im Meistermodus, der hat keine Zeit zum Plaudern. :prost:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. April 2021 um 11:25
    Zitat von VEU1932

Diese beiden Spieler wären für Feldkirch sicherlich Gold wert. Mal sehen. Marcel Witting steckt ja mitten im Meistermodus, der hat keine Zeit zum Plaudern. :prost:

Nein es handelt sich um den älteren Witting aus dem Farmteam, quasi der wo damals im Play off dem Pustertal Verteidiger an den Fuss statt ins leere Tor geschossen hat😉

• Pioneer
    Gast
    • 19. April 2021 um 11:34
    Zitat von michi75

Nein es handelt sich um den älteren Witting aus dem Farmteam, quasi der wo damals im Play off dem Pustertal Verteidiger an den Fuss statt ins leere Tor geschossen hat😉

Das ist ja Marcel, Samuel ist der jüngere der Wittings.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 19. April 2021 um 12:20
    Zitat von VEU1932

du hast geschrieben das marcel im meistermodus steckt, es ist aber samuel der im meistermodus steckt und nicht marcel ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2021 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU1932

Ja, aber aktuell spielt der Samuel in den Playoffs, nicht der Marcel ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 19. April 2021 um 13:50

Trotzdem steht der Marcel wohl im erweiterten Kader und bangt/hofft mit, dass der KAC das Ding nach Hause mit. Popcorn

• Pioneer
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 14:12

BEMER IST NEUER HAUPT- UND NAMENSSPONSOR DER VEU FELDKIRCH

Die VEU Feldkirch hat einen neuen Haupt- und Namenssponsor, die Kampfmannschaft wird ab sofort als BEMER VEU Feldkirch antreten. Die BEMER Int. AG ist seit über einem Jahrzehnt ein treuer und zuverlässiger Sponsor und Partner der VEU Feldkirch. Mit diesem Schritt wurde diese langjährige Partnerschaft jedoch auf ein neues Niveau gehoben. „Die Kooperation zwischen unserem Unternehmen und der VEU Feldkirch ist langfristig angelegt. Wir wollen den traditionsreichen Eishockeystandort Feldkirch wieder auf der Landkarte der höchsten Spielklasse etablieren. Als offizieller Bewerber für die bet-at-home ICE Hockey League verfolgen wir dieses Ziel weiterhin konsequent, gehen dabei aber stets auf Basis solider Planungen – sowohl wirtschaftlich wie sportlich – vor“, betont Pit Gleim, President of the Board BEMER Int. AG und Präsident der BEMER VEU Feldkirch.

Einen wesentlichen Teil dieser strategischen Überlegungen stellt die vereinsrechtliche Trennung zwischen der Kampfmannschaft, die als BEMER VEU Feldkirch an der Alps Hockey League teilnehmen wird und dem Nachwuchsbereich dar. Diese wurde inzwischen vollzogen, sämtliche Nachwuchsteams und -aktivitäten bleiben in der VEU Feldkirch gebündelt und werden wirtschaftlich unabhängig vom Kampfmannschaftsbereich geführt. Als Präsident der VEU Feldkirch folgt Reinhard Pierer auf Pit Gleim, der nun diese Funktion bei der BEMER VEU Feldkirch einnimmt.

Eine andere, ebenso wesentliche Zielsetzung der BEMER VEU Feldkirch besteht darin, für die Zukunft ganz konsequent auf junge Spieler zu setzen und diese sportlich und persönlich zu entwickeln. Auf diese Weise soll ein Team entstehen, welches den Schritt auf ein höheres sportliches Niveau erfolgreich gehen kann. Informationen dazu folgen in Kürze.

Quelle: VEU

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2021 um 14:31

Frage: --> vielleicht kann mir das jemand beantworten...

1. Wie groß ist der Nachwuchs in Feldkirch ?

2. Wie viele Nachwuchs-Spieler spielen in der kommenden Saison in der Alps-Mannschaft von Feldkirch ?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von Nicknation

1. Wie groß ist der Nachwuchs in Feldkirch ?

Kommt aufs Alter drauf an. Ich würde sagen so zwischen 100 und 180 cm.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Juli 2021 um 23:24

Ein Puschnik beim EHC. Vor 25 Jahren hätte das wohl zum Abfackeln der Rheinhalle geführt! :D

• Salcher
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2021 um 08:44
    Zitat von spieleragent

Ein Puschnik beim EHC. Vor 25 Jahren hätte das wohl zum Abfackeln der Rheinhalle geführt! :D

Kevin hat kein Interesse bzw. aufgrund seiner Lebenssituation auch keine Zeit für einem Profivertrag

• wolfi
    EBEL
    • 21. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von Salcher

Kevin hat kein Interesse bzw. aufgrund seiner Lebenssituation auch keine Zeit für einem Profivertrag

den hatte er auch bei der VEU nicht

• Salcher
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2021 um 13:38
    Zitat von wolfi

den hatte er auch bei der VEU nicht

Um das "hatte" geht es ja nicht mehr.

• mpfanner
    KHL
    • 3. August 2021 um 12:40

Ein wenig Off-Topic (mea culpa), aber damit's die eine oder andere an der VEU interessierte Person erreicht:

Im aktuellen Teil von Hockey O'Clock spricht Reinhard Divis über die große Zeit der 1990er. Unter anderem hier an- bzw. nachzuhören:

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897

Podigee

https://hockeyoclock.podigee.io/

YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls hier VIEL zu unpassend, dann gerne wo hin bewegen, wo's besser passt ;)

Lempi
    Obmann
    • 11. August 2021 um 09:27

Jonas Kail wechselt zum Try Out in die 2. finnische Liga zu RoKi.

• Snowboard
    EBEL
    • 7. November 2021 um 15:05

Frage: Was ist in diesem Jahr mit der VEU los? Haben die den Kader so umgestellt?

• red_power
    Moderator
    • 7. November 2021 um 15:21
    Zitat von Snowboard

Frage: Was ist in diesem Jahr mit der VEU los? Haben die den Kader so umgestellt?

Das ist zwar eine Frage für die Voralberger und auch ein Rätsel für mich. Ich habe mir beide Spiel gg Jesenice angeschaut und schlecht waren die nicht. Am Freitag ein sehr ausgeglichenes Spiel, Feldkirch auch mit am bisschen Pech. Gegen Kitz gesetern war es für die Jesenice viel leichter. Zu Hause waren Jesenice schon am bisschen besser aber ein punkt von die Voralberger war nicht unverdient. Und Jesenice sind ganz vorne, Feldkirch ganz hinter, schwer zu erklären, weil die sind auf keinen Fall so schlecht wie die Tabelle zeigt...

• Pioneer
    Gast
    • 8. November 2021 um 09:38
    Zitat von Snowboard

Ganz einfach: Die Mannschaft wird unter Wert geschlagen. Dem sehr jungen Team fehlt einfach ein Goalgetter. Die Mannschaft an sich kämpft, ackert brav, aber belohnt sich nicht. 2-3 gestandene Spieler würden nicht schaden.

Gegen Jesenice (immerhin Tabellenführer) hat man auswärts einen Punkt ergattert und zuhause auf Augenhöhe gespielt. In Meran letztens hat man in der Schlussminute einen Sieg aus der Hand gegeben. Es läuft vieles gegen Feldkirch.

• Snowboard
    EBEL
    • 13. November 2021 um 18:06

Naja. Aber man hat ja auch gegen die Nachwuchsteams verloren. Oder sind die in diesem Jahr soviel stärker.

Wie gesagt ich kenne mich zuwenig aus, aber...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™