1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 10:20

Das sagt Matikainen vielleicht, aber die Vereinsführung legt sehr großen Wert auf die internationale Bühne. Und das ist auch gut so, hoffentlich schafft man es, sich kontinuierlich zu qualifizieren. Das ist für die Spieler die einzige Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen, wenn sie mal wieder ein B-WM Jahr haben. Zudem genieße ich als Zuschauer solche Truppen und Namen, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Ein 3:8 wie gestern tut auch deshalb weh, weil die "großen" Nationen wieder in ihrem Glauben bestärkt werden könnten, dass man eh nur gscheid angasen muss, um die kleineren Vereine her zu panieren. Wenn man knapp verliert, wäre das kein Beinbruch, aber eine derartige Demontage ist auch für das österr. Klubhockey negativ zu werten. Zum Glück haben die Caps gestern eine Paradeleistung abgeliefert, die unsere Peinlichkeit ein wenig abfedert.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. September 2019 um 11:19
    Zitat von Tine

Das sagt Matikainen vielleicht, aber die Vereinsführung legt sehr großen Wert auf die internationale Bühne. Und das ist auch gut so, hoffentlich schafft man es, sich kontinuierlich zu qualifizieren. Das ist für die Spieler die einzige Möglichkeit, sich mit den Besten zu messen, wenn sie mal wieder ein B-WM Jahr haben. Zudem genieße ich als Zuschauer solche Truppen und Namen, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Ein 3:8 wie gestern tut auch deshalb weh, weil die "großen" Nationen wieder in ihrem Glauben bestärkt werden könnten, dass man eh nur gscheid angasen muss, um die kleineren Vereine her zu panieren. Wenn man knapp verliert, wäre das kein Beinbruch, aber eine derartige Demontage ist auch für das österr. Klubhockey negativ zu werten. Zum Glück haben die Caps gestern eine Paradeleistung abgeliefert, die unsere Peinlichkeit ein wenig abfedert.

Naja, so negativ würde ich das jetzt nicht bewerten. Wir haben die Finnen und Norweger daheim geschlagen, und das gestern unser Tormanntalent einen Großteil zum 3:8 beigetragen hat, wird auch nicht nur uns aufgefallen sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2019 um 12:11

Selbst dem größten Optimisten musste schon vor dem Spiel in Tampere klar sein, dass wir in diesem Spiel nicht wirklich Favorit gewesen sind. Soweit sollte man schon Realist sein.

Die Finnen haben uns im ersten Spiel gnadenlos unterschätzt und wären im Falle einer zweiten Niederlage wohl schon so ziemlich aus dem Rennen um die Quali gewesen.

Dass die Finnen jetzt Gas geben werden, war wohl die Ausgangslage. Und wenn eine finnische Mannschaft gegen eine EBEL Mannschaft Gas gibt - naja, das geht in neun von zehn Fällen wohl zu Ungunsten der EBEL Mannschaft aus...

Wir haben ein Drittel recht ordentlich mitgehalten und sind dann durch individuelle Fehler, sei es jetzt von Abwehrspielern im Verbund mit einem an dem Abend sehr indisponierten David Madlener (was jetzt nicht wirklich seinem Leistungsniveau entspricht) unter die Räder gekommen.

Abhaken, nicht zu viel hineininterpretieren.

Wir werden auch dieses Jahr die CHL wahrscheinlich nicht gewinnen...:ironie:

Der Fokus sollte auf der morgigen Partie liegen.

Das ist so ziemlich eine Schlüsselpartie.

Die Norweger sind eigentlich stärker als erwartet - zwei knappe Niederlagen gegen Biel - naja, aber, wenn unsere Mannschaft sich wieder auf ihre Stärken besinnt, ist das Spiel auch in Norwegen machbar.

Drei Punkte wären nicht schlecht, dann steht man gegen Biel so ziemlich auf Augenhöhe da, was jetzt die Ausgangsposition betrifft...

• Shand
    Nationalliga
    • 7. September 2019 um 14:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Selbst dem größten Optimisten musste schon vor dem Spiel in Tampere klar sein, dass wir in diesem Spiel nicht wirklich Favorit gewesen sind. Soweit sollte man schon Realist sein.

Die Finnen haben uns im ersten Spiel gnadenlos unterschätzt und wären im Falle einer zweiten Niederlage wohl schon so ziemlich aus dem Rennen um die Quali gewesen.

Dass die Finnen jetzt Gas geben werden, war wohl die Ausgangslage. Und wenn eine finnische Mannschaft gegen eine EBEL Mannschaft Gas gibt - naja, das geht in neun von zehn Fällen wohl zu Ungunsten der EBEL Mannschaft aus...

Wir haben ein Drittel recht ordentlich mitgehalten und sind dann durch individuelle Fehler, sei es jetzt von Abwehrspielern im Verbund mit einem an dem Abend sehr indisponierten David Madlener (was jetzt nicht wirklich seinem Leistungsniveau entspricht) unter die Räder gekommen.

Abhaken, nicht zu viel hineininterpretieren.

Wir werden auch dieses Jahr die CHL wahrscheinlich nicht gewinnen...:ironie:

Der Fokus sollte auf der morgigen Partie liegen.

Das ist so ziemlich eine Schlüsselpartie.

Die Norweger sind eigentlich stärker als erwartet - zwei knappe Niederlagen gegen Biel - naja, aber, wenn unsere Mannschaft sich wieder auf ihre Stärken besinnt, ist das Spiel auch in Norwegen machbar.

Drei Punkte wären nicht schlecht, dann steht man gegen Biel so ziemlich auf Augenhöhe da, was jetzt die Ausgangsposition betrifft...

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich. Es kann noch immer eine sehr erfolgreiche CHL-Teilnahme werden, wenn die Norweger auswärts und die Schweizer - zumindest zuhause - besiegt werden. Und im Falle zweier starker Auftritte gegen Biel ist auch Platz 1 noch drinnen, dann wäre sowieso wieder alles eitel Wonne.

• Haxo
    NHL
    • 7. September 2019 um 17:04
    Zitat von Tine

Warum Liivik als Defensiv-Center bereits den Spielaufbau im Kopf haben soll, bevor er überhaupt in den Zweikampf, geschweige denn in Puckbesitz gekommen ist, verstehe ich gar nicht. :/ So kurz vor Drittelende denkt niemand mehr an einen Spielaufbau, sondern eher daran, die Scheibe vom Tor weg zu halten und da hat sich Mr. Instagram einfach komplett verladen lassen.

Das meinte ich umgekehrt, vor dem Scheibenverlust brauchen Fischer und Comrie die Anspielstationen, um die Scheibe hinaus zu bekommen, da sind alle fokussiert darauf rechtzeitig in ihre Positionen zu kommen um eine Passoption zu bieten, hab das nicht mehr exakt im Kopf aber offensichtlich hat das nicht so gut geklappt, war man immer bissl hinten nach, die Beiden wollten die Scheibe nicht einfach raus schießen. Da bist zu spät dran und versuchst rechtzeitig in deinen Spot zu kommen wenn die Scheibe hinten links rechts geschossen wird, dann musst plötzlich umschalten und in einen defensiven Zweikampf, kommst natürlich zu spät weil du eigentlich etwas ganz anderes verfolgt hast von deiner Positionierung und vom Laufweg her. Wenn der Angreifer dann schon auf dich "warten" und sich beim ersten Kontak rausdrehen kann, und der technisch dann auch noch derartig stark ist, dann ist das ganz schwer in den Griff zu bekommen.

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2019 um 21:35
    Zitat von Tine

Warum Liivik als Defensiv-Center bereits den Spielaufbau im Kopf haben soll, bevor er überhaupt in den Zweikampf, geschweige denn in Puckbesitz gekommen ist, verstehe ich gar nicht. :/ So kurz vor Drittelende denkt niemand mehr an einen Spielaufbau, sondern eher daran, die Scheibe vom Tor weg zu halten und da hat sich Mr. Instagram einfach komplett verladen lassen.

Mr.Instagram????

Meinst eher Petersen der in den letzten Tagen mehr postet als der von dir so offensichtlich ungeliebte Liivik.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 22:40

Haxo Ok sorry, völlig falsch verstanden.

IwoTom Naja, ungeliebt wäre übertrieben, er is mir einfach egal, weil er offenbar wieder im Grunddurchgangsmodus spielt. Ich könnte sehr gut ohne ihn leben, Matikainen nicht, das ist halt die Misere :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2019 um 23:41

Das ist nicht die Misere - das ist die Realität.

Coach Petri IST der Coach. Und ein recht erfolgreicher, wie es scheint...

Und unser aller Siim ist nun mal ein wichtiger Baustein dieses Teams - wie alle anderen 25 - 26 Spieler auch...

• obi
    NHL
    • 8. September 2019 um 08:29

Kreuzer statt Hundertpfund (krank)

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2019 um 10:30

Hupfi wird uns a fehlen... habe ihn, glaub ich so früh noch nie derartig performen gesehen. Schade ....

Hauptsache Haugen steht zwischen den Pfosten ...

Tine: über das ganze Jahr gesehen stimme ich dir ja eh zu in Sachen liviik; in den PO hat er definitiv seinen Wert gezeigt. Und sollten wir heuer erneut in die PO kommen - wovon man doch ausgehen kann - dann sollte es , Nein muss es eine Replik des letzten Jahres von ihm geben.

Spielerisch steigern wird er sich nicht können denke ich mir. Er spielt das was er kann u das zu 100% ... und es passt perfekt ins Sysrem Petri.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. September 2019 um 12:53

So, heute kommt es wohl zum ersten Do-or-Die Game.

3 Punkte sind definitiv Pflicht, will man noch eine kleine Chance auf den Aufstieg bewahren.

Bin gespannt, wie sie die Niederlage in Tampere weggesteckt haben.

Tippe auf ein 4:2 für den KAC.

Parallel zu dem Spiel muss wohl der zweite Daumen für Biel gedrückt werden Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 8. September 2019 um 13:34

Also fehlen heute Haudum, Bischofberger, Hundertpfund? Schon anständig wieder die Ausfälle.

• FTC
    NHL
    • 8. September 2019 um 13:42
    Zitat von Fridolin

Also fehlen heute Haudum, Bischofberger, Hundertpfund? Schon anständig wieder die Ausfälle.

und Kraus, aber mit unserer Kadertiefe muss das verkraftet werden!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. September 2019 um 17:24

s.g heute Center in der 3 ! Könnte interessant werden wie man so ohne richtig Center agiert! Hoffe auf 3 Punkte gemma !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2019 um 18:00

Ich bin heilfroh und etwas überrascht, dass sich Kozek beim Monster-check von Blood im letzten Spiel nicht verletzt hat.

Trotzdem sind die Ausfälle mittlerweile schon recht beachtlich, die Center der ersten und der dritten Linie + Bischofberger tun schon weh, wenngleich wir zumindest quantitativ Alternativen haben.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. September 2019 um 18:30

Aber viel mehr sollte jetzt aber nicht mehr passieren! Hoffe bis Freitag sind wir wieder vollzählig!

• trant
    KHL
    • 8. September 2019 um 18:31

Heute holen wir uns drei Punkte, Biel gewinnt gg Tampere und die CHL-Welt schaun wieder recht gut aus

• trant
    KHL
    • 8. September 2019 um 18:37

Sehr schönes 0:1

• Key Player
    Ein Ästhet

Traumtor von Obersteiner nach Pass Petersen

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Jawohl, was für ein feiner Abschluss vom Obsi :thumbup::thumbup::thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2019 um 18:38

Bombentreffer von

DAAAAANIEL OOOOBERSTEINER!

Mann ist der gut Mann!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2019 um 18:39

Das nenn ich mal einen Direktschuss :veryhappy:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 18:40

Watn geiles Ding! Spitzen Pass und noch schönerer Abschluss. Aus dem Konter schiesst aber wohl auch fast jeder, Petersen Top-Übersicht!

• trant
    KHL
    • 8. September 2019 um 18:47

0:2 neal

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2019 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Und unser Topscorer legt noch eines drauf. Zwar mit dem Schlittschuh erzielt, aber mMn good goal :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag