1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 6. September 2019 um 20:03

Noch 2 mal life is life... Popcorn

• trant
    KHL
    • 6. September 2019 um 20:05

Das war hoffentlich der letzte CHL Auftritt für Madlener heuer

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. September 2019 um 20:06

doch kann er wie er sich von rechts nach links bewegt hab schon 90 jährige in Altersheim gesehen die sich schneller bewegen! Was für eine fang quote 20 schüsse 8 gegen Tore :banghead::banghead:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 6. September 2019 um 20:06

Hansi79

Für euch wirds schon noch reichen :prost:

• obi
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:07

Positiv: Obersteiner macht weiterhin vieles richtig gut

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2019 um 20:09

Da sieht man, wie schwacher Goalie eine Abwehr runterziehen kann.

Verunsicherung pur...

• knackawacka
    Nationalliga
    • 6. September 2019 um 20:11

...den sollten Sie austauschen, ist das einzige schwache Glied und vermurkst die gute Arbeit des teams

• oneo
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da sieht man, wie schwacher Goalie eine Abwehr runterziehen kann

Umgekehrt könnt man`s aber auch anwenden....;)

• trant
    KHL
    • 6. September 2019 um 20:12

Na, konn ma net

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2019 um 20:17
    Zitat von oneo

Umgekehrt könnt man`s aber auch anwenden....;)

Blödsinn. Das erste Drittel war der KAC spielbestimmend und Tappara hatte keine Chancen, bis zum ersten Keks zum 2:2. Dann fast jeder Schuss des Gegners im Netz oder zumindest ein rebound, was willst da als Defense?

Ab dem 5:3 war die Partie gelaufen, danach war die Truppe gebrochen.

Sich so zerlegen zu lassen, ist peinlich, aber für mich zumindest bis zum 5:3 zu 90% dem Goalie zuzuschreiben.

• obi
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:18

Komisch ist das, wenn man wieder mal verliert 🤷🏻‍♂️

24 Schüsse, 8 Tore

Wird an Petri liegen, dass wir übermorgen wieder punkten

• trant
    KHL
    • 6. September 2019 um 20:19

Tine

Ich wünschte, ich hätte so viel Bock, solche Erklärungen wie du zu verfassen, Danke dafür

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 6. September 2019 um 20:31

So, für heute vorbei und damit bleibt nur mehr die richtigen Lehren daraus zu ziehen für das nächste Spiel. Ich bin mir sicher, da treten die Burschen wieder ganz anders auf... und ich geh auch davon aus, dass zum einen Matikainen dem Team die richtigen Worte mitgibt und die Verunsicherung schon alleine mit der Rückkehr von Haugen geringer wird.

Madlener in der Form von heute ist für mich auch als Backup allerdings das bei weitem schwächste Glied in der Truppe, denn wenn er so wie heute spielt, wird es auch in der EBEL gegen jedes Team schwer. Hoffe aber, dass es auch bei ihm ein Ausreißer nach unten war. Kam mir teilweise fast überrascht vor, wenn die Scheibe bei ihm gelandet ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2019 um 20:42

Das Problem ist, dass man bei Madlener nie weiß, was man bekommt und das ist natürlich auch für die Jungs vor ihm schwer. Gegen einen Top-Gegner, der schon voll mit dem Rücken zur Wand steht, auswärts nach zwei Dritteln nur 16 Torschüsse zuzulassen (darunter nicht viele Qualitätschancen) zeigt, dass die Teamdefense zumindest über zwei Drittel durchaus gepasst hat, auch wenn sie uns da ab der Hälfte komplett dominiert und eingeschnürt haben.

Dann bekommt man mit dem Kozek-Tor noch einmal so früh im letzten Abschnitt neues Leben eingehaucht, nur um dann noch 4 Trümmer einzufangen. Ewig schade, weil ich glaube, dass Haugen locker beide Partien hätte spielen können, weil dann eh noch eine Woche bis zum ersten EBEL-Spiel frei gewesen wäre.

Aber egal, die Partie ist gelaufen, jetzt heißt es gegen Frisk voll zu punkten und das wird ohnehin auch schwer genug.

• Fridolin
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:43

Resüme von heute. Verteidigungspaar 2 und 3 arg unter Druck bei dem hohen Tempo. Linie 4 mit den Geier Brothers bei weitem nicht so giftig wie mit Witting und Kraus.

Ein Goalie der gefühlt keinen Schuß hält, nicht mal 70 Prozent save percentage, echt grauenvoll, schlechter gehts nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:45

Madlener hatte heute die Hose voll, könnte man einen 27-jährigen Verheizen, es wäre heute passiert. Unverständlich hier die Entscheidung vom Trainerteam ihn in diesem Spiel ranzulassen. Dann noch die Aktion vorm 2:2 unseres Top Verteidigerpärchens und vorbei war es mit der Chance, dem Kollegen ein Selbstvertrauen fürs weitere Spiel mit einem gewonnenen ersten Drittel zu geben. Dann Dauerdruck und wieder durch einen unnötigen Fehler die Chance und das Tor zum 3:2 ermöglicht. Schade, die Leistung hat das ganze Team mitgerissen, wobei einige schon knapp an der Leistung vom Madlener dran waren.

Zusätzlich solche 3 Tore schießen wir aber so auch nicht alle Tage, hätte noch schlimmer ausgehen können. Unterm Strich wäre es auch mit Haugen schwer gewesen dran zu bleiben wenn die Finnen so Gas geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2019 um 20:50

Gegen eine finnische Topmannschaft ist es wohl nie leicht.. Popcorn

Aber mit einem guten Goalie wäre vielleicht ein Punkt machbar gewesen.

Wuarscht. Weiter geht's. Einmal gegrounded, schadet im Prinzip auch nicht wirklich...

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:54

wow... ne Mörder Leistung von Dave ... wird ned mal was für nen nackten Keller.

Hoffe inständig das er einen mega negativen Tag hatte und es bei dem auch bleibt.

Ansonsten sollten wir statt nen weiteren Verteidiger uns auf Goaliesuche begeben denn das heute war trotz der mega Aussetzer in der Defense nicht mal back up tauglich - des muss so klar gesagt werden.

Defense zwar mit Aussetzer. Jedoch bis weit ins 2te Drittel mit ner tip Leistung.

Aber die Verunsicherung die dann eintrat schreibe ich ursächlich größtenteils der Goalie Leistung zu.

• #74JL
    EBEL
    • 6. September 2019 um 20:54

Meine These: Matikainen bringt Madlener weil er nicht unbedingt großartig mit Punkten gerechnet hat, um am Sonntag einen top ausgeruhten Haugen gg die Norweger zu bringen, wo ein 3er drinnen ist. :/

• FTC
    NHL
    • 6. September 2019 um 20:58

Madlener mit einer Savepercentage von 69,3, nicht so übel:thumbup:

• obi
    NHL
    • 6. September 2019 um 21:01
    Zitat von Fridolin

Resüme von heute. Verteidigungspaar 2 und 3 arg unter Druck bei dem hohen Tempo. Linie 4 mit den Geier Brothers bei weitem nicht so giftig wie mit Witting und Kraus.

Ein Goalie der gefühlt keinen Schuß hält, nicht mal 70 Prozent save percentage, echt grauenvoll, schlechter gehts nicht.

Mein lieber Freund es war D Linie 1 die kurz vor Drittel Ende die Scheibe rauszaubern wollt und dann den Momentumchanger eingeleitet hat!

• Fridolin
    NHL
    • 6. September 2019 um 21:03
    Zitat von obi

Mein lieber Freund es war D Linie 1 die kurz vor Drittel Ende die Scheibe rauszaubern wollt und dann den Momentumchanger eingeleitet hat!

Ja mag schon sein. Ist mir aber trotzdem besonders bei Linie 2 und 3 aufgefallen das sie bei dem Tempo die Scheibe leicht verloren haben.

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2019 um 21:08

Ich bin bitter enttäuscht, vorallem weil man im ersten Drittel wieder gesehen hat, dass man mithalten kann wenns passt.

Die wirkliche Stärke dieser Mannschaft ist ist das Spielkonzept, dass alle Spieler benötigt, um zu funktionieren. Und gegen stärkere Gegner müssen alle an ihrem oberen Leistungshorizont performen, wenn da ein paar auslassen (heute wurde nicht für den Goalie gekämpft, das muss man auch ganz klar sagen!) und dann auch noch eine katastrophale Tormannleistung dazu kommt, ist der Glaube weg, da kann man dann schnell mal zerfallen. Was besonders weh tut ist, dass Tappara nicht überragend war, sie haben ein anderes Leistungsvermögen, keine Frage, aber nach dem 2:1 sah man u.a. beim Finnischen Trainer, dass feuer am Dach war.

Für den Mannschaftsgeist war das keine gute Partie heute, ich hoffe sie zeigen Charakter und können die Totalausfälle von heute auffangen und wieder aufrichten zur nächsten Partie, weil die werden zu Tode betrübt sein nach diesem Spiel.

• sunny2102
    Hobbyliga
    Zitat von runjackrun

Zusätzlich solche 3 Tore schießen wir aber so auch nicht alle Tage, hätte noch schlimmer ausgehen können. Unterm Strich wäre es auch mit Haugen schwer gewesen dran zu bleiben wenn die Finnen so Gas geben.

Ist schon richtig. Die Finnen haben ab dem 2. Drittel und vor allem im 3. ordentlich das Tempo hochgehalten. Und unsere Burschen haben es dann auch zugelassen bzw. einfach nicht mehr an ihr Spiel im 1. Drittel anknüpfen können.

Wobei es mich auch interessiert hätte, warum die Refs das erste Tor gegeben haben. :/

Zitat aus dem IIHF Rulebook:

RULE 96 – GOALS WITH THE SKATE

i. No goal will be allowed if an attacking skater directs the puck into the goal net with his skate in any manner.

...

...

iv. If an attacking skater turns his skate in any manner with the intention of directing the puck at the goal, and the puck enters the goal net as a result of that directing, the goal will not count.

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von obi

Danach hat sich Liivik komplett vernaschen lassen und Madlener hat einen lockeren, flachen Schuss passieren lassen,was bei Weitem das größte Problem bei dem shift war. Hätte er die Schoner oder den Stock am Eis gehabt, wäre genau nichts passiert ausser einem face-off in unserem Drittel.